Aspethera - Stadt im Fluß

  • Daran habe ich auch schon gedacht, user ! ^^ Aber in Innthal stecken jetzt mittlerweile anderthalb Jahre Arbeit, da gebe ich die Stadt nicht mehr auf. Ich habe schon eine Idee, wo ich den Palast auf der Map verbauen könnte, aber das Viertel existiert noch gar nicht.

    Aufgeben, auf keinen Fall! Einfach weiter machen, mehr und immer mehr. 8o

    Na dann wird es aber Zeit, das du das Viertel aus dem Boden stampfst!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Euch vielen Dank für die Likes. user und Hans_Stahl lieben Dank für die tollen Kommentare.


    Ich glaube, dass gehört dazu, das man nicht alle Assets verbauen kann Hans_Stahl . Ich habe die eine oder andere Lücke, die für eine kleine bis mittelgroße Kirche vorgesehen ist. Davon gibt es zu wenig. Bei Großkirchen ist das Angebot dabei vergleichsweise üppiger. Will man halbwegs realistisch bauen, kann man einfach nicht ´drei Großkirchen´ nebeneinander stellen.

  • Das mit den nicht genutzten Assets stimmt auf jeden Fall, Yosh ! Ich habe bestimmt auch ein paar hundert, die ich noch nicht genutzt habe. Aber es ist ja wie gesagt auch noch einiges in Planung.


    Du hast Recht, das Angebot an großen Kirchen ist - äh ja - groß. Aber kleine bis mittelgroße Kirchen gibt es auch einige im Workshop. Mir fallen da spontan die kleine Fagnolle Church von Lost Gecko oder auch ein, zwei Kirchen von Titan ein. Und ein ein Asset-Ersteller hat auch zwei wunderschöne Schweizer Dorfkirchen veröffentlicht, aber sein Name ist mir entfallen. Was mir persönlich fehlt, sind moderne Kirchen, die in eine deutsche Stadt passen. Wiwi hat ja vor einiger Zeit eine "Brutalist Church" veröffentlicht, die ich auf jeden Fall noch verbauen möchte. Aber die mit Abstand schönste moderne Kirche ist natürlich Maria zur Höhe.

  • Titan hat mehrere Kirchen gebaut, die ich sehr gerne für mich verwende. Lost Gecko hat tolle Sachen gemacht. Die sind mir in ihrer Ornamentik oftmals einfach zu französisch. Was für ihn und aus seiner Perspektive auch gar nicht anders sein darf. Die schweizer Beispiele - falls wir die gleichen meinen - erreichen mich zusätzlich wohl auch bzgl. der Qualität der Arbeit nicht richtig.


    Die "Brutalist Church" von Wiwi habe ich mir gerade noch einmal angeschaut. Die ist mir einfach zu fiktional...

  • Hihi, da muss ich dir Recht geben, Yosh: Die Schweizer Kirchen fallen im Vergleich mit den großartigen Kirchen von Titan, Jens oder Lost Gecko tatsächlich etwas ab. Das ist mir auch sofort aufgefallen. Aber auch Raccoon hat ja ebenfalls einige wunderschöne Kirchen veröffentlicht, sogar aus Österreich.


    Die "Brutalist Church" finde ich eigentlich recht gelungen, und ich hatte sie ursprünglich sogar als Kirche am Weißhausplatz vorgesehen. Aber als ich dann sveniberlin 's Maria zur Höhe gesehen habe, war die Sache klar... :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:

  • Nahversorgung



    Liebe Community.


    sveniberlin und ich haben die letzten Tage/Wochen wieder zum gemeinsamen Schrauben genutzt. Mir war es schon lange ein Anliegen, mal tiefergehend Nahversorgungsstandorte simulieren zu können. Dafür hat sveniberlin über zwei Dutzend unterschiedliche Props erstellt. Hierzu gehören Einkaufswagen, mehrere Einkaufstüten und entsprechende Cim-Props.




    Mehrere Einkaufswagenüberdachungen und ein Poller. Ich habe dann für mich für die Simulation auch noch z.B. mehrere Plakate und Wegweiser erstellt.




    Hier ein Cim-Prop mit Trolley. Ich habe dann eine typische Zugangssituation auf einen Parkplatz vor einem REWE simuliert.




    Umgesetzt habe ich hier insgesamt zwei Standorte. Eine Nahversorgungsagglomeration in nicht- integrierter Lage am Rande der Kernstadt. Zwischen Wohnbebauung, Autobahn-Zubringer und einer wald- und heideähnlichen Landschaftszone.




    Sowie am Rande einer integrierten Lage - von dichter Bebauung umgeben.




    Hier ein typisches Lidl-Szenario simuliert.




    Für die Präsentation habe ich dann auch diverse Szenarien kreiert, die man auf und neben den Parkplätzen im Alltag so antreffen und/oder erleben kann. Man sein Fahrrad schieben muss, da man einen Platten hat.




    Leider muss man nach dem Schoki-Kauf erleben, dass inzwischen Lenkrad und Sattel gestohlen wurden.




    Zwei Punks interpretieren "Marathon" auf ihr ganz eigene Art und Weise...




    Wie weit sie es vorab geschafft hat, sieht man hier...




    sveniberlin vielen Dank für dieses phantastische Prop-Set.

  • Sieht wieder mal ultrarealistisch aus, Yosh ! :hutab3434: Diese Assets haben wirklich gefehlt, um eine Nahversorgungsagglomeration in nicht-integrierter Lage zu bauen. Mein Gott, du bist nicht nur ein hervorragender Städtebauer, sondern auch ein echter Wortakrobat! :ms_winking_face: Wie kommt man auf solche Begriffe!? Nee, im Ernst, das sieht einfach phantastisch aus, als ob es Fotos wären! Jedes kleinste Detail wurde bedacht. :woow46: Da kann ich meine REWE-Märkte auch mal pimpen. Vielen Dank auch von mir, sveniberlin !


    Ach so, ich hätte noch eine Frage nicht nur an Dich: Seit Mittwoch sehe ich nur noch eine kleine Anzahl der Fotos in euren Beiträgen (auch von meiner Stadt), die anderen sind weiße Flächen. Wenn ich jedoch auf die Lupe unten rechts gehe, kann ich die Fotos im Dia-Modus sehen. Ist das bei euch gerade auch so oder liegt die Ursache bei meinem System? Bevor ich nämlich neue Fotos aus Innthal veröffentliche, würde ich gerne wissen, was da passiert ist.

  • Hans_Stahl das mit den weißen Bildern, wo nur ein kleines Platzhalter-Icon zu sehen ist, hatte ich heute das erste mal und zwar bei Yosh's letztem Beitrag. Da habe ich die Seite auf dem Smartphone angeschaut und habe es auf schlechten Empfang geschoben. Nach zwei bis drei Tippern auf Aktualisieren waren die Bilder dann alle zu sehen. Jetzt sitze ich zuhause am Rechner und hatte dasselbe Problem, aber bis jetzt auch nur in diesem Thema.

  • Super, danke für den Hinweis, Gun155 ! Ich dachte ebenfalls bereits an den schlechten Empfang. Ich habe gerade mal meinen Router neu gestartet, da sich dieser gerne mal aufhängt. Hat aber nix geholfen. Bei schlechtem Empfang müssten die Bilder ja irgendwann geladen werden, aber selbst nach einigen Minuten sehe ich nur weiße Flächen. Ich werde mal deinen Tipp ausprobieren. Übrigens habe ich jetzt auch dich in Innthal verewigt!

  • Tatsächlich, Gun155 ! Wenn man immer wieder auf aktualisieren drückt, laden die Bilder peu a peu nach! Dann liegt es nicht an meinem Internet, sonderen irgendwie an der Homepage. Ich kann nämlich auch Youtube-Videos flüssig in HD sehen, was mit schlechtem Empfang nicht ruckelfrei gehen würde.

  • Was wäre eine ordentliche Stadt ohne Frosch? :tumbleweed: Bin ja mal gespannt...

    Tja, bei den Bildern habe ich leider keine Ahnung woran das liegen könnte. Sehr groß sind sie nicht (Dateigröße). Hatte mir auch einen neuen Beitrag von Pat's Zoo angeschaut und dort waren die Bilder sofort sichtbar. :denken634:

  • Hab das Problem mit den "unsichtbaren" Bildern (bis man x mal aktualisiert hat) bislang auch nur hier im "Aspethera"-Thread, und zwar bei allen jüngeren Beiträgen - sowohl auf dem Tablet, als auch am PC :hmm:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • ja, jetzt hab ich es plötzlich auch in anderen Threads, z.B. bei Pats Augsburger Zoo. Vielleicht kann Wolfsmond was dazu ermitteln?

    Wenn das schon seit Mittwoch ist, kann es ja keine temporäre Störung auf dem Server sein...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Wir können die Beiträge jederzeit in den "Technik-Thread" verschieben und später löschen, sobald das Problem behoben ist ;)

    Dann wird dieser Thread hier auch nicht "missbraucht" :kaffee:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • siehe "Shoutbox" ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Danke lieber Yosh . Freue mich immer wenn du noch meine Assets in deiner Stadt hier präsentierst.


    Und Danke für dein Feedback zum Beispiel fehlende Streben beim EKW, Textur-Fehler und was es immer so gibt. Das übersieht man leider ohne einen zweiten Blick, wie beim Friedrichstadtpalast.


    Danke

  • Hans_Stahl das mit den weißen Bildern, wo nur ein kleines Platzhalter-Icon zu sehen ist, hatte ich heute das erste mal und zwar bei Yosh's letztem Beitrag. Da habe ich die Seite auf dem Smartphone angeschaut und habe es auf schlechten Empfang geschoben. Nach zwei bis drei Tippern auf Aktualisieren waren die Bilder dann alle zu sehen. Jetzt sitze ich zuhause am Rechner und hatte dasselbe Problem, aber bis jetzt auch nur in diesem Thema.

    Oh, das hatte ich sogar mal bei meinen Beiträgen. Seitdem füge ich nur noch die Vorschau ein.

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz