Asset-Wünsche und Anregungen für unsere Modder

    • Offizieller Beitrag

    sieht aus wie nen normales Haus [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/h022.gif:P :D

    Das Rathaus (1684 bis 1687 unter Verwendung des spätmittelalterlichen Erdgeschosses erbaut) ist ein dreigeschossiges fränkisches Fachwerkhaus und prägt den Marktplatz der Stadt.


    Im Erdgeschoss des Rathauses befanden sich ursprünglich die Stadtwaage, Bäcker und Metzger.
    Das mittlere Geschoß war über eine Außentreppe zu erreichen. Hier waren ein Tanzboden und zwei Ratsstuben untergebracht, die durch eine Küche getrennt waren.
    Das zweite Obergeschoss war eine einzige Halle mit vier Säulen und wurde als Tuchboden genutzt.
    Der zweigeschossige Dachstuhl diente als Naturalienspeicher für den städtischen Reichtum.
    Im obersten vergoldeten Turmknopf wurde am 23. August 1687 die Richtfesturkunde hinterlegt. Der größte bauliche Eingriff danach war die Umstellung von der Außentreppe auf die moderne Innentreppe.
    1754 fand eine durchgreifende Barockisierung statt: Das Fachwerk wurde ausgebessert, das Rathaus mit einer Mitteltür versehen und die Uhrtafel vergoldet.
    Heute ist das Rathaus Sitz der Stadtverwaltung. Im historischen Sitzungssaal finden unter anderem Ausschuss- un Stadtratssitzungen statt sowie Trauungen.


    - Schönes "Häuschen"... 8o

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Dieses Rathaus steht in Bad Staffelstein- Oberfranken.
    Gefällt es dir?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Hmmm... ich weis nicht ob's momentan im Bereich des Möglichen liegt, aber wenn es das Sony Center aus Berlin gäbe, wäre das echt schnieke. Oder zumindest so etwas ähnliches. Ich hatte auch mal im Workshop nach Ölkraftwerken gesucht aber nichts ansehnliches gefunden. Vielleicht könntest du da auch was machen? Währe sehr sehr nett, wenn du das in Erwägung ziehen würdest. ^^

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

  • Hatte @sveniberlin nicht schon mal überlegt, O2-Arena zu basteln?


    Ich habe auf jeden auch eine Idee, die mir nicht mehr aus dem Kopf will... Bin aber viel zu wenig in der Materie, um die umzusetzen...


    Ich hätte gerne einen Schwerlasttransport mit Überlänge als Prop.
    Man kann Unfälle und Baustellen bauen, aber ich hätte halt gern so einen mega-Transport, z.B mit einem Flügel von einem Windrad drauf oder so.
    Der Auflieger würde schon reichen, denn Zugmaschinen findet man genug. Dann könnte man das Gespann in einer Kurve auch selber winkeln, als hätte es sich fest gefahren, ect.
    Fahrzeuge, die sich als Begleitfahrzeuge eignen findet man auch genug...


    Das will ich in meiner neuen Stadt auf jeden Fall bauen!

  • *Moderationsanmerkung: Die elf OT-Beiträge zwischen dem vorherigen und diesem Post wurden in das Thema "Der Sinn von Ampeln? (Traffic Manager: President Edition)" verschoben und sind dort als Beiträge #14 bis #24 zu finden.


    Tobse hat so ein schönes Schloß Charlottenburg gemacht...aber ein, wie ich finde, wichtiges Teil übersehen.
    er sagt, wenn es jemand anderes macht, wäre das in Ordnung.


    Das Tor mit Zaun und Wachhäusern:





    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/52/Schloss_Charlottenburg_nachts_(Zuschnitt).jpg]

    Mein System: i9 9900K / Aorus 1080TI / 2x8 GB Corsair Vengeance DDR4 3200 / 250 GB Samsung 960 EVO NVMe M.2 SSD (System) / 1TB 860 EVO SSD (Steam)




    2 Mal editiert, zuletzt von Gun155 () aus folgendem Grund: Hinweis zu verschobenen OT-Beiträgen eingefügt (25.03.2017)

    • Offizieller Beitrag

    Gefällt mir sehr gut, gute Arbeit!!! ;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe noch einen Wunsch, und zwar wünsche ich mir wesentlich mehr europäische, bevorzugt auch deutsche Marken- Fahrzeuge für die Service-Gebäude, und zwar für:


    Feuerwehr: (da gibt es schon ein paar Fahrzeuge, aber nicht viele) ich glaube nur ein oder zwei, kann mich aber auch irren.


    THW: @sveniberlin hat ja das THW Gebäude und einen entsprechenden LKW gemacht, doch das ist eindeutig zu wenig, es dürfen gerne noch kleinere LKWs und Transporter hinzukommen.


    Polizei: Hier gibt es ein altes BMW Model und zwei Skoda`s, auch zu wenig, BMW, VW, Audi, Mercedes und auch gerne Porsche wären toll.


    Krankenhaus/Arztpraxis: Auch hier ist die Auswahl an europäischen /Deutschen Fahrzeugen eindeutig zu wenig, bitte mehr davon.


    Krematorium/Friedhof: Hier ist mir noch kein europäisches Fahrzeug aufgefallen, auch hier bitte mehr.


    Viele Spielerheim Bürgermeister und auch so einige nicht Mitglieder, besonders in D und im Deutssprachigem Raum bauen bevorzeugt im europäischem Stil, so mancher versucht auch eine deutsche Stadt zu bauen.
    Doch wie sieht denn das aus, wenn die Gebäude passen, doch die Fahrzeuge eben nicht, dann fahren amerikanische Streifen durch Deutsche Städte, ist ja wie in so manchem Film...


    Wäre echt cool, wenn sich was tun würde...! ;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Grundsätzlich gebe ich Dir Recht @user, dass die Auswahl an europäischen Servicefahrzeugen in einigen Bereichen recht dürftig ist.
    Dennoch gibt es in fast jeder Kategorie einige gute und passende Assets, mit denen ich persönlich gut auskomme, da ich größtenteils nur ein Modell pro Kategorie verwende, um die Performance nicht unnötig zu beeinträchtigen.
    Einzig bei "Deathcare", also Friedhöfen bzw. Krematorien, ist wirklich nichts Brauchbares zu finden. Deswegen hoffe ich am meisten auf neue Fahrzeuge in diesem Bereich.
    Beim 'VW T5 Leichenwagen' wurde ja leider nie die _i-Map angepasst, so dass nicht mehr das komplette Fahrzeug beim Abbiegevorgang blinkt.


    Als Vorschlag an @sveniberlin: ND-Katastrophenschutz-Versionen von 'Technisches Hilfswerk/ THW "German Federal Agency for Technical Relief"' und 'THW truck / fire service vehicle'. *Key, bzw. ND als Steam-Geschenk kann ich springen lassen, falls Du es noch nicht hast.

    • Offizieller Beitrag

    Ach, mein persönlicher Mod-Berater wird nun auch mein Asset-Berater!!! ;)
    Danke dir @Gun155, für die Tipps, doch das THW Gebäude und den LKW hat ja @sveniberlin "für mich gemacht", klar das ich die habe!!! :P


    Hast schon Recht, man sollte immer dei PC Performance im Auge behalten, doch mein Biest, hat ausreichend Leistung, das ich mir hier keine (noch nicht) Gedanken machen muss.
    Deshalb hätte ich nichts gegen eine größere Auswahl an entsprechenden Fahrzeugen, vielleicht geht es ja auch noch anderen so, oder so ähnlich...


    Ich finde, es sieht einfach besser und auch Realistischer aus, wenn verschiedene Fahrzeug-Typen rum- fahren, als z. B. nur ein alter BMW...
    In diesem Bereich gibt es zumindest für mich nicht genügend Auswahl, wäre doch schön, wenn man wählen könnte...


    Mal sehen, vielleicht tut sich ja was... ^^

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Danke @sveniberlin,


    das war die Idee dahinter. Sicherlich könnte man da durch Einteilung in Kategorien noch etwas Struktur reinbringen (z.B. Kategorie: Fahrzeuge / Unterkategorien: Polizei, Feuerwehr, usw.), aber mir reicht's erstmal für heute. :sleeping:;)


    Die Liste wird natürlich zeitnah aktualisiert, wenn neue Wünsche gepostet, bzw. bestehende Vorschläge erfüllt werden. Dabei freue ich mich natürlich über Eure Rückmeldungen, weil ich allein nicht alles im Blick haben kann.


    Für Vorschläge zur Einteilung der (Unter-)Kategorien wäre ich auch dankbar.
    Evtl. die grobe Struktur ähnlich der im Workshop?


    natürlich ins Deutsche übersetzt
    ...und sollen die RICO-Gebäude unter Unique(Einzigartige Gebäude), oder entsprechend ihrer Funktion eingeordnet werden? Und welche Kategorien haltet Ihr insgesamt für sinnvoll?


    In diesem Bereich gibt es zumindest für mich nicht genügend Auswahl, wäre doch schön, wenn man wählen könnte...

    Natürlich wäre eine noch größere Auswahl schön, aber das ist halt nur durch die Arbeit fleißiger Modder möglich, weswegen ich lediglich versuche Prioritäten aufzuzeigen. Hört sich böse an - ist aber meine ganz lieb gemeinte Erklärung dazu. :kuschel:

    • Offizieller Beitrag

    @Gun155,


    nNa das weiß ich doch, das du ein ganz lieber bist und nur das Beste für uns im Sinn hast!!! :love:


    Du machst hier im Forum einen super Job, das muss auch mal gesagt werden, dafür sage ich dir ganz herzlich DANKE!!! :ms_thumbs_up:


    Ja, Kategorien finde ich gut, und sind auch Übersichtlicher, das erspart die Sucherei.


    Unterkategorien fände ich auch ganz toll, so wie du bereits Vorgeschlagen hast, Fahrzeuge- Untekategorie- Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst, Bestattung etc.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die vielen Blumen @user,


    aber wer soll die denn alle essen? Ich verteile sie mal unter allen Moderatoren hier im Keller. :kekse::kekse::kekse::D


    Wenn ich einen super Job machen würde, hätte ich z.B. die OT-Beiträge zum Thema Richtungspfeile/TM:PE in ein passenderes Thema verschoben, was nun, nachdem ich Beitrag #1 mit Links zu den Vorschlagsbeiträgen versehen habe, eine Anpassung dieser Links erfordern würde :dash:
    Na ja, Du siehst schon... manchmal ist's komisch. :rolleyes:
    *Edit: Die OT-Beiträge wurden in das Thema "Der Sinn von Ampeln? (Traffic Manager: President Edition)" verschoben.


    Insgesamt macht mir die Spielerheim-Gemeinschaft das Leben als Moderator für C:SL aber auch recht einfach, weil sie - ich mach es kurz - sich zu benehmen weiß. Wenn ich da an @Rhowarion denke, der ein Fußballforum administriert/moderiert... :blackeye::dead::closed::P

  • Oh .. hier sind wir bei "Wünsch Dir was..." das ist ja toll .. ich wünschte es gäbe mehr Assets für Züge, Stellwerke, Waschanlanlagen und Depot (Fake-Bahnhof) sodass dort auch ein Zug raus kommt wäre cool.


    Ich habe mich schon daran versucht aber bekomme Ingame immer Fehlermeldungen und naja es gibt ja auch keine Tutorials wie man sowas erstellt als funkionierenden Bahnhof/Depot jedenfalls habe ich nichts dergleichen gefunden.


    Ich finde ein paar schöne Assets für Senioren .. ich dachte an diese Mod (eine tolle Idee meiner Meinung nach).. auch da habe ich mich dran versucht in der Beschreibung gibts ja auch ein Videotutorial - ich selbst empfinde das als Idiotensicher ^^ aber dennoch will mein CS das überhaupt nicht so machen wie im Video - kurz es klappt nicht und ich weis nicht wieso, da ich jeden Schritt genauso ausgeführt habe :( oder mir fehlt irgend etwas das dort nicht beschrieben steht.


    Gruss

    Kermit

  • Ich fände es zum Beispiel toll, wenn man irgendetwas mit Camping bauen könnte.

    Zum Beispiel mit Wohnwägen, oder eine Camping Anlage.

    Das gleiche wäre auch am Strand möglich, wenn man eine Anlage bauen könnte mit Bungalows.