Asset-Wünsche und Anregungen für unsere Modder

  • Ich habe nun schon einige Zeit mit dem Strasseneditor verbracht, aber ich bokomme es leider nicht hin.:dash:


    Es gibt mittlerweile hunderte von strassen, aber eine schöne Landstrasse ist nicht dabei.


    Ich hoffe es hat jemand zeit und lust mal sowas zu machen...

    Desktop:

    AMD Ryzen 9 5900X

    64GB Ram

    Nvidia GeForce RTX 3090 Ti 24GB VRam


    Laptop:

    AMD Ryzen 9 5900HX

    32 GB Ram

    Nvidia GeForce RTX 3070 8GB VRam

  • Ich hoffe es hat jemand zeit und lust mal sowas zu machen...

    Da erkläre ich mich gern bereit für. ^^ Mich stört es auch schon lange, dass es dahingehend nichts vernünftiges gibt - ich habe das schon eine Weile vor, nur habe ich zur Zeit sooo viel vor, dass ich gar nicht weiß, wo ich überhaupt anfangen soll...


    Also wenn mir da niemand zuvor kommt, werde ich solche deutschen Landstraßen bauen. Wann, kann ich aber leider nicht sagen

  • Nach dem heißen Sommer bin ich nun zurück am Rechner... und natürlich gibt es wie immer gewisse Dinge, die unbedingt Teil meiner Stadt werden müssen.


    Was mir tatsächlich fehlt, ist mal ein realistisch großes Krankenhaus. Vergleicht man mal die absolut genialen Baumarkt- oder Ikeamodelle mit den vorhandenen Krankenhäusern, stellt man schnell fest, dass hier was nicht passt. Selbst mittelgroße Hospitale bestehen aus verschiedenen Gebäudetrakten und erreichen schnell mal die Größe eines kleinen Stadtviertels.


    Dargestellt ist mal das Luftbild vom Klinikum Westmünsterland in meiner Heimatstadt Bocholt. Zeigt ganz gut, wie riesig eigentlich solch ein Areal ist...


    Es muss sich ja auch nicht um ein Kunstwerk handeln. Funktionale Bauten sind doch top! Wer hat Bock drauf? ;)


  • Sowas würde sich wohl am besten als Modulbausatz realisieren lassen. Bisher muss man ja immer verschiedene Krankenhäuser aneinander stellen um einen großen Komplex zu schaffen. Da passen die Gebäude aber oft nicht vom Stil her zusammen.

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

  • Wenn jemand Lust und Laune hat kann er ja mal einen Tag sich mit der Fotokamera vergnügen und in so einem Klinikum alle Gebäude fotografieren. Ein Lageplan wäre auch interessant. Dieses Klinikum sollte wenigstens bei Google in 3D anzusehen sein können. Weil Streetview bringt da ja nichts, weil das ja ein abgeschlossener Komplex sen wird. Dann könnte ich nach dem Urlaub den ich ab dem 14. September habe für eine Woche, so etwas in Angriff nehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Prima, wir bekommen endlich ein Krankenhaus das den Namen auch verdient, freue mich jetzt schon auf ein weiteres geiles Gebäude von dir sveniberlin !;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Das sieht ja jetzt auch nicht unbedingt wie das typische Krankenhaus aus... wenn ich das in meine Schwarzwaldstadt bauen würde, würde man es vermutlich vom 20km entfernten Berg noch sehen können! :lol:


    Dann doch lieber ein typisch "deutsches" Krankenhaus... :D

  • Wenn jemand Lust und Laune hat kann er ja mal einen Tag sich mit der Fotokamera vergnügen und in so einem Klinikum alle Gebäude fotografieren. Ein Lageplan wäre auch interessant. Dieses Klinikum sollte wenigstens bei Google in 3D anzusehen sein können. Weil Streetview bringt da ja nichts, weil das ja ein abgeschlossener Komplex sen wird. Dann könnte ich nach dem Urlaub den ich ab dem 14. September habe für eine Woche, so etwas in Angriff nehmen.

    Super, das klingt ja mal Klasse!!!

    Ich hau mal in die Runde:


    - Asklepius Klinik HH-Barmbek

    - Universitätsklinik Eppendorf (Hamburg) - Das Hauptgebäude


    Zumindest hier hätte ich die Möglichkeit, relativ zeitnah auch Fotos von Außen zu machen.

  • Gerade in einem Zeitungsartikel gesehen, glaube ich, dass das auch für Cities interessant sein könnte. Und ich denke auch recht schnell realisierbar:

    Schwimmende Photovoltaikanlagen für Gebiete mit wenig Landfläche.

    Bilder und Informationen unter dem Firmennamen "Swimsol".

  • Hallo,


    irgendwie ist der Norden (Hamburg, Schwerin, Rostock, etc.) immer noch stark unterrepräsentiert im Workshop.

    Aber ich bleibe weiter auf der Lauer :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    Und einen schönen Edeka gibt es leider auch nicht - dabei lieben die doch Lebensmittel ;)


    Ich bin trotzdem immer wieder von den Socken, was so alles in den letzten Monaten veröffentlicht wurde.

    Dafür ein großes Dankeschön an alle Bastler.

  • Hi liebe Modder!
    Wie wäre es denn, wenn wir in C:S mal gaaanz vorne dabei sind? (Green City)
    Es gibt mittlerweile sog. Müll-Unterflur-Systeme.
    Diese sind platzsparend, keine Geruchsbelästigung ,5 Kubikmeter Aufnahme, weniger Entleerungszeiten.....usw.

    Im folgenden Link ist ein tolles Video mit drinnen, das alles erklärt!

    Unterflurbehälter

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W