Planet Coaster SteamKey verfügbar für Thrillseeker und normale Edition.

  • Sehe ich auch so, ein Western- und ein Gruselthema wären genial.


    Der frühe Wurm entwischt dem Vogel! :gokart;

    • Offizieller Beitrag

    naja, immerhin weiß ich dann schon mal, an wen ich mich wenden kann, um bestimmte Bauteile in Auftrag zu geben, wenn eines Tages UGC ins Spiel integriert wird. ;)
    Ich selber bin nämlich eine absolute Niete, was "scetching" angeht... :dash:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Was denkt ihr denn,was in einer Alpha Version stecken soll.Das Gesamte Spiel? Ist doch klar das man nicht alles Verrät.Ich denke da wird noch so viel auf uns zu kommen und wir werden am Staunen sein.Also lehnen wir uns zurück und warten ab bis wir die Vollversion auf unseren Rechner haben

    • Offizieller Beitrag

    Sicher steckt nicht alles in einer Alpha...
    aber Frontier haben ja von beginn an sehr viel veraten, was alles kommen soll und uns sogar an der Entwicklung teilhaben lassen mit den regelmässig veröffentlichen Konzeptstudien.
    Seit einiger Zeit kommt aber wenig bis gar nichts mehr und somit steigen die Befürchtungen, dass ausser den Dingen, die im Laufe der letzten Monate schon gezeigt wurden, nichts außergewöhnliches mehr kommt. Vielleicht später als Add on/DLC, aber nicht mit Veröffentlichung der Vollversion. Warum sollte Frontier denn plötzlich der Fangemeinde verschweigen, wenn z.B. ein komplett neuer Themenbereich "China" geplant wäre oder eine Einschienen-Magnetschwebebahn als Transportmittel oder eine Minenachterbahn mit LIM? Ein kleines Bildchen hier, eine Konzeptzeichnung dort - das wäre ja nichts, was den Hype um das Spiel bremsen würde - im Gegenteil...


    Ich vermute zwar auch, dass noch etwas neues kommt, aber eben nichts, was man noch gar nicht auf dem Schirm hatte! Man wird momentan an Optimierungen basteln und Bugs beheben, dann die Beta aufs Volk loslassen und dann, wenn alle Fehler bereinigt wurden, kommt die Vollversion mit dem einen oder anderen zusätzlichen Content.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich finde nur Schade das es "nur" drei Themenreiche gibt. Ich möchte aufjedenfall noch ein Western und ein richtiges "grusel" Thema. Ansonsten sollen sie nach Release UGC ermöglichen, dann regeln wir das :D.

    Das finde ich auch, zumindest ein Western Thema sollte es noch geben. Was sollen wir denn sonst mit einer Parkbahn im Western Style, wenn es nicht mal ein Western Thema gibt? Naja, es haben ja schon viele fleißige Bauer Westerngebäude in den Workshop hochgeladen, aber trotzdem sollte es das noch als Thema geben.
    Aber mal eine Frage: ich lese hier immer wieder etwas von UGC. Was ist denn das?

  • ich glaube schon das es ein Western Thema geben wird.



    Lg StevO

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

    • Offizieller Beitrag

    Aber mal eine Frage: ich lese hier immer wieder etwas von UGC. Was ist denn das?


    UGC="User Generated Content".



    Also Objekte, die von Spielern mit einem 3D-Grafikprogramm erschaffen und nach eigener Fantasie erstellt wurden und die man dann ins Spiel hochladen kann.


    Ich "zeichne" also in einem Programm wie SketchUp eine Laterne im Westernstil, einen Apfelbaum oder ein Fenster in Form eines Drachenkopfes, lade diese im Workshop hoch und jeder kann sie nutzen. Die vorgefertigten Teile, die Frontier zur Verfügung stellt, benötige ich dafür nicht!


    Bei RCTW gibt es das übrigens, aber das ist ein anderes Thema... :nono:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    2 Mal editiert, zuletzt von Xul ()

  • im CHC wird jeden Freitag neuer Content gezeigt. Von zu wenig kann da nicht die Rede sein. neue Maskotchen kommen auch.

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das weiss ich. Und das veröffentlichen wir (bzw. häufig ja auch Du ;) ) hier ja sogar im Forum unter "Bilder&Screenshots", wenn es lohneswert ist (also praktisch immer :D ).


    Bilder und Screenshots



    Aber verglichen mit den Neuerungen der Wochen vor Alpha 2 und 3 kommt nicht mehr viel, finde ich. Vor allem kommt gar nichts zu Coastern, Flatrides, Transportsystemen (abgesehen vom Konnie Express) oder neuen Themenbereichen jenseits SciFi.


    Vielleicht bin ich aber auch einfach nur verwöhnt von den tollen Sachen bisher und hatte gehofft, es geht immer so weiter. Das war bestimmt zu optimistisch...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich denke, wir werden alle noch große Augen machen, wenn dann die Beta rauskommt. Ihr dürft auch nicht vergessen, was das Spiel bei Release dann kosten wird. 30€? 35€? Hab den Preis gerade nicht im Kopf. Sicher müssen sie da erstmal schauen, wie das Spiel ankommt und dann mit evtl. AddOns und DLC noch etwas kostenpflichtiges raushauen. Ideen und Potenzial ist ja noch genug da, wenn man da nur an die AddOns von RCT 3 denkt. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich lass mich gerne positiv überraschen. Möchte halt nur keine falschen Hoffnungen machen, weder mir selber, noch der Community... :)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Transportbahn, Holzachterbahn, Wasserbahn...diese drei Sachen sollten doch mindestens drin sein, oder? Wenn nicht, wäre ich auch stark enttäuscht. Dazu kommen ja noch ein paar Shops, Maskottchen und das SciFi-Theming.


    Wenn das oben genannte alles dabei ist, bin ich schonmal zufrieden, der Rest kann gerne als AddOn oder ähnliches später dazukommen.

  • Beim Scifi Theming müssen sie auch nicht soviel machen, da können sie alles von ihrem Elite Dangerous Spiel die Modelle klauen und bearbeiten ;P
    Holzachterbahn ist zum finalen Release bestätigt, ebenso ein Waterride. Wurde auf der letzten Pax offiziell bestätigt.
    Was mir momentan wichtiger ist, wäre eher ein Schrauben an der Performance. Es kann nicht sein dass ich einen vollgestopften Park mit 16.000 Besuchern mit 70fps spielen kann und nach dem Speichern und neuladen nur noch 25-35fps habe und es auch nicht mehr steigt. Da ist doch ein Fehler im System?

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • Potential ist da.


    Es gibt ja auch mehr als 1 Woodie Coaster Typ. Dann gibt es noch Hybride Wood/Steel Coaster, neben einem Waterride gibt es noch Tretboote, Mountainrafting, Schlauchbootrutschen. Man kann pools mit Rutschen hinzufügen (RCT 3 Soaked) Geisterbahnen und und und.


    Wenn man will kann man gefühlt 100 Add Ons produzieren und hat danach immer noch genug Material :D

  • Habe ich Tomaten auf den Augen oder wird bei euch die Besucherzahl seit dem TS Wochenende auch nicht mehr angezeigt?


    Edit: Das scheint wohl von Park zu Park verschieden zu sein. Meine Vermutung nun.. das es sich um die TS Parks handelt. Einige Parks haben die Besucherzahlen noch.

    Der frühe Wurm entwischt dem Vogel! :gokart;

    Einmal editiert, zuletzt von PC_fan ()