Ein paar Fragen zu Mods

  • Hallo,
    ich habe ein paar Fragen zu Mods, da ich mich da nicht wirklich auskenne :|


    1. Ich habe letztens Prop & tree anarchy angemacht und auf einmal standen auf einigen Straßen Bäume, kann man das irgendwie verhindern oder muss man den immer ein und ausschalten? Das hat bei mir auch nicht richtig über die Mod- Einstellungen funktioniert, oder muss ich da jedes mal ins Hauptmenü zurück? ?(


    2. Welche Mod brauche ich, damit ich so Betonflächen pinseln kann wie in dem Video ? Wie kann man Zäune so lang ziehen, wie in dem dort?( Ca bei 2:15min)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich würde mich über Hilfe freuen. Danke :D

  • Hallo,
    ich habe ein paar Fragen zu Mods, da ich mich da nicht wirklich auskenne :|


    1. Ich habe letztens Prop & tree anarchy angemacht und auf einmal standen auf einigen Straßen Bäume, kann man das irgendwie verhindern oder muss man den immer ein und ausschalten? Das hat bei mir auch nicht richtig über die Mod- Einstellungen funktioniert, oder muss ich da jedes mal ins Hauptmenü zurück? ?(

    Hey,


    Die Anarchy schaltet bloß die Kollisionsabfrage ab. Wenn du über Bäume drüberbaust verschwinden die normalerweise, aber sie sind halt noch da. Wenn du nun die Anarchie ausrufst tauchen diese armen vorher unterdrückten Pflänzchen natürlich wieder auf, weil die Abfrage, dass das was drüber gebaut ist, futsch ist. Du musst dann vorher roden, bevor du ein Gebiet bebaust. Ist sowieso besser, weil auch versteckte Bäume gegen das Limit von 250.000 maximal auf der Karte zählen...


    Ich hoffe das hilft dir weiter :ms_thumbs_up:

  • Danke für die Hilfe :ms_thumbs_up:


    Zu Loenneberger: Ich spiele auf einer eher kleinen Inselkarte, also denke ich, ich werde das Limit nicht erreichen. Aber wenn ich alle Bäume lösche,
    brauche ich ja Treebrush auch noch. Macht ihr das immer so? :/

  • Ja klar. Oder du machst es per Hand... ist aber je nach Map recht arbeitsreich ;) Das Spiel rafft halt nicht mehr, was auf dem anderen steht. Bzw. das ist ja Sinn der Mod, mehrere Sachen an die selbe Stelle bauen zu können.

  • Da ich mal wider nicht weiter weiß, führe ich den Thread da weiter:


    3. Ich habe jetzt schon geschätzt 100 Props aus dem Workshop geladen, da scrollt man sich dann schon mal die Finger Wund. Was gibt es da für Mods zur besseren Übersicht? Ich habe da in ein paar Videos auch schon eine Suchleiste bei den Props gesehen.


    4. Ab wie vielen Mods würdet ihr No Crash empfehlen, oder sollte ich den immer dabei haben?


    Danke schon im Voraus für Antworten ;)

  • Was du meinst ist die "Search Box"-Mod... Dann kannst du ingame einen Begriff eintippen und die sucht dir aus all deinen Spielelementen alle heraus, die die entsprechende Buchstabenkombination im Namen tragen... Die ist aber recht rechenintensiv, wenn du einen Haufen Zeugs aus dem WS hast. Ist hat wie eine Windows-Dateisuche, wenn du die benutzt...
    Und hilft dir ehrlicherweise auch nur, wenn du ein bisschen im Blick hast, was du so heruntergeladen hast, und unter welchem Titel es läuft.
    Wenn du geparkte Lastwagen als Props hinstellen willst und du suchst nach "Trailer", aber alle die du im WS abonniert hast, heißen irgendwas mit "Truck" im Titel, hast du halt verloren - leider...
    Dann schleppt dein Spiel einen Haufen Krempel mit sich herum, den du nur finden wirst, wenn du händisch alle Baumenüs durchgehst...


    Zu "No Crash": Ich habe den, obwohl ich keinen Stress habe mal spasseshalber aktiviert und hatte das Gefühl, es lädt und läuft langsamer... Das kann ich mir aber auch einbilden... Viele Leute, die viel mit langen Ladezeiten und Fehlermeldungen zu kämpfen haben berichten positives...
    Ich würde sagen: Läuft dein Spiel in deinem Setup nicht rund: Probiers, obs mit "Dont Crash" besser geht. Prophylaktisch würde ich den nicht benutzen... :ms_thumbs_up:

  • und hatte das Gefühl, es lädt und läuft langsamer... Das kann ich mir aber auch einbilden... Viele Leute, die viel mit langen Ladezeiten und Fehlermeldungen zu kämpfen haben berichten positives...

    Definitiv! Früher habe ich ein Savegame ca. 30 Minuten (kein Witz) und bis zum Hauptmenü ca. 5-7 Minuten geladen. Das Hauptmenü ist jetzt in ungefähr 20 Sekunden da und das Savegame dürfte sich gedrittelt haben. Hab jetzt nicht nachgemessen, aber es müssten so grob 7-12 Minuten sein.


    Und die SearchBox-Mod ist total toll, gerade weil man auch Favoriten setzen kann. Also was man häufig braucht, mit Sternchen markieren und schon musst du's nicht mehr suchen.
    Leider funktioniert die nicht im AssetEditor und da hab ich gestern echt geflucht, als ich mir jeden blöden Prop per Hand da rauswühlen musst. Ist schon ne echte Verbesserung, aber man muss sein Zeug halt kennen. Aber kurz in den WS tabben und gucken, wie das Ding genau heißt, was man da abonniert hat, ist ja auch kein Problem.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit