Wettbewerb: "klein ist groß"

    • Offizieller Beitrag

    der nächste Event von mir startet dann am 9.11 und Endet am 16.11 (ja warum nur ^^)


    gruß Zechpreller

    dann bin ich raus! Da hab ich schon was anderes im Terminkalender stehen. Irgend so ein komisches Spiel geht da in die Betaphase, die werde ich mir wohl mal anschauen... :whistling:

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  • Schau ma mal! Genau Zechpreller mach halt ein Contest! Finde alle erneuerungen raus! Und bringe sie auf eine Größe von der Hälfte des vorigen Wettbewerbes unter! Dann kann jeder Die Neuheiten gleich ausprobieren

  • Sehr cool, dass du das machst! Wenn du Unterstützung von unserem Team brauchst, dann wende dich einfach an einen unserer drei Moderatoren :)

    Wenn Zechpreller das ernst meint, dann wird es ja ein Beta-Wettbewerb und da bin ich gespannt, was er für Ideen hat. :)


    Ich helfe natürlich, wenn ich kann, auch wenn ich dann evtl. nicht als Teilnehmer mitmachen kann, aber naja...lasse ich halt andere gewinnen. :D

  • So, die Siegerehrung hat begonnen wobei es ein SEHR enges Ding war ^^


    Platz 1: Real Steal und Heiko H mit gleich vielen Punkten
    Platz 2: Wuzeltown
    Platz 3: Haio1980


    Platz 4: Joshuabeny1999, Toeoe, Nigoletti, El Danny, Giovanni, Armin Haas (Reihenfolge zufällig)


    Ich bedanke mich schon mal bei allen fürs einreichen dieser tollen Parks, es hat mir wirklich sehr viel Freude bereitet diese zu betrachten und unter die Lupe zu nehmen.


    Eine genauere Beurteilung der Parks macht jeder Juror ja für sich und daran werdet ihr sicher auch nochmal viel Freude haben.


    gruß


    Zechpreller

    • Offizieller Beitrag

    Ja, es war wirklich eine sehr knappe Entscheidung. Bei mir lagen auch 3 oder 4 Beiträge gleichauf, letztendlich haben nur Nuancen und persönlicher Geschmack "meine" Favoriten bestimmt. Der Rest war aber knapp dahinter, abgeschlagen war keiner...


    Soll heissen: alle Beiträge waren toll und angesichts der nicht einfachen Aufgabe (alle Teilnehmer haben alle Kriterien erfüllt) war das wirklich eine tolle Leistung, auf die ihr stolz sein dürft!


    Glückwunsch an alle, insb. natürlich an die 4 Gewinner, die nun über mächtig viel Ruhm und Ehre in der Gilde der Parkerbauer im Spielerheim verfügen!!!


    Ich freue mich, dass es letztendlich auch meine 3 Favoriten unter die TOP3 geschafft haben, mehr möchte ich gar nicht verraten.


    Wie versprochen hier meine mehr oder weniger ausführliche Einzelkritik - die Reihenfolge ist willkürlich und hat nichts mit den von mir vergebenen Punkten zu tun. Wenn etwas unklar oder missverständlich sein sollte, dürft ihr gerne nachhaken - aber dann bitte hier öffentlich im Thread!



    AUSWERTUNG (OHNE BESTIMMTE RANGFOLGE):


    Kriterium erfüllt Gesamt-eindruck Gesamt-
    eindruck
    Kommentar von Xul
    Parkname Username Feld eingehalten Min. 2 Coaster 500 Besucher bei Nacht tagsüber Top Flop
    Event updated Niggoletti ja ja,2 (Torque / Barghest) ja, über 1.200 gut normal guter Einsatz von Beleuchtung bei Nacht. Schöner Einsatz der Krakenarme (auch wenn diese teilw. mit der Szenerie kollidieren) samt Wassereffekten. Ordentlich gebaute Häuser und Stationen. Strecke des "Barghest" Coasters schön thematisiert und nette, feuchte Grottendurchquerungen! Streckenführung der "Torque" gefällt mir aber besser, bis auf eine zu harte Kurve oberhalb des schönen Stationsgebäudes (das man im Untergeschoss noch mit Läden o.ä. Hätte versehen können). Den Blockbetrieb könnte man noch feiner abstimmen, aber ansonsten ein grundsolider Launch Coaster mit schön verschlungenem Streckenverlauf. Der Freefalltower im Zentrum erfüllt seinen Zweck, das Karussell hingegen wirkt thematisch gesehen etwas deplatziert. Insgesamt netter Park mit schönem Karibik Flair... Palmen am Coaster "Barghest" zu gleichmäßig gepflanzt, ebenso die "Ironwoods" am "Screaminator" oder die Kakteen am Karussell. Wirkt alles wenig natürlich, viel zu steif. Der "Hats Shop" am Parkeingang ist gut gebaut, aber als einzeln stehendes Gebäude hier zu massiv (wäre besser ein Teil einer ähnlich gestalteten Mainstreet). Coaster "Barghest" hat teilw. zu harte Kurven. Auch ist der "Auslauf" vor der Rückkehr in die Station über etliche Reibräder unnötig lang. Insgesamt solide, aber unspektakuläre Fahrt.
    Heiko Contest Park I heio1980 ja ja,2 (Torque / Boa) ja, über 1.200 normal gut Toller Eingangsbereich mit vielen Shops, schöner, breiter Hauptweg. Viel Grün, wobei ich noch unterschiedlich große Bäume um "Sky Ace" gesetzt hätte zwecks Abwechslung. Felsformation bei "Gears of Fear" samt zusätzlicher Pyroshow wirkt auch sehr stimmig. Nette Idee mit den Mühlrädern, auch wenn ich die schon mal irgendwo anders gesehen habe, aber es ist ja kein fertiger Workshopinhalt, von daher halt einfach gut. Die "Boa" fährt sich sehr gut und ist schön in die Umgebung eingebunden. Stationsgebäude gefallen mir beide gut. Insgesamt ein harmonischer "Naturpark" im Grünen. Für das sehr gelungene Promo-Video gäbe es von mir noch Extrapunkte, aber das darf leider nicht in die Bewertung einfliessen... die Fahrt mit der "“ ansonsten fast tadellos gebauten "Torque" ist mir mit unter 30 Sekunden bei einem Topspeed von 57 km/h doch etwas zu kurz geraten. Bei Nacht wirkt der Park, trotz zahlreicher Beleuchtungsquellen, relativ ungleichmässig erleuchtet. Für die Stimmung hätte man da den einen oder anderen Akzent setzen können. Die Scheinwerfer in den Bäumen hinten rechts im Park hätte man entweder besser verstecken oder auf Stützen verankern sollen "“ so wirken sie teilw. wie "Schwebeobjekte".
    klein ist groß Armin Haas ja Ja,2 (Barghest / Vendigo) ja, über 1.500 normal normal es ist mutig, auf einem so kleinen Grundstück 2 so hohe Attraktionen wie "Sun Flare" und "Screaminator! Zu setzen. Aber da der Wettbewerb nicht "niedrig und klein" heißt, lege ich das nicht negativ aus, denn die Attraktionen passen ja durchaus ins Bild, wenn auch etwas an den Rand gedrängt. Der Zwillings-Feuerturm ist ein tolles Bauwerk, geht nur neben dem gigantischen Hauptgebäude in der Mitte etwas unter. Pluspunkt ist die Liftauffahrt von "Barghest" innerhalb des Turms. Ich hätte das Gebäude allerdings innen mit einem Steinboden ausgekleidet, der Rasen wirkt dort Fehl am Platze! Die weitere Fahrt ist flott, ein paar geneigte Kurven hätten das (unfreiwillige?) "Wilde Maus"-Feeling vielleicht entschärft. An einigen Stellen ragt die Botanik allerdings deutlich in die Strecke, da muss mal der Gärtner etwas zurückschneiden. Was übrigens auch für die 2. Bahn gilt, die mir als "Kinderachterbahn" etwas zu schnell und "Hoch" vorkommt. Insg. solider Park mit tollen Bauwerken, wobei mir in einem so kleinen Park etwas die klare Linie bezgl. Thematisierung fehlt. Das zentrale Gebäude, die "Kirche" oder "Burg" als Stationsgebäude für den "Barhest" ist zwar toll gebaut, aber wirkt viel zu massiv in einem so kleinen Park. Die anderen Gebäude, auch das 2. Stationsgebäude, zeugen von Kreativität und bilden eine überwiegend einheitliche Designlinie, wobei allerdings die "Mini Bürotürme" etwas negativ herausstechen. Hier wäre ich lieber dem "Mittelalterstil" treu geblieben, der den restlichen Park durchströmt.
    Park in the Forest joshuabeny1999 (ja) Ja,2 (Wendigo / The American Arrow) ja, über 1.100 kahl normal Auch hier ragen die Pflanzen ein ums andere Mal in die Strecke. Zudem bricht "Wendigo" sich bei der Fahrt um den runden Turm ein Ohr ab... Aber das ist zu vernachlässigen. Die Fahrt mit der Kinderachterbahn ist jedenfalls sehr gelungen. Die Warteschlange ist natürlich ziemlich lang geraten, aber die Beliebtheit der Bahn gibt dem Erbauer Recht. Auch "The American Arrow" macht Spass, grundsolider Coaster ohne echte Höhepunkte, aber dafür auch ohne erkennbaren Tiefpunkt. Der überdachte Wartebereich macht echt was her. Insg. ein Park, wie ich ihn mir als Teilbereich in jedem Freizeitpark vorstellen könnte. Wirkt nicht so überfrachtet, wie die bisherigen Parks mit schönen Details (Drache in der Scheune), aber für einen weiteren Flatride wäre noch ausreichend Platz gewesen. Der See mit dem angrenzenden Wald außerhalb der vorgegebenen Parkgrenzen wurde zwar nicht bebaut (und führt daher bei mir nicht zum Punktabzug), trotzdem trägt er natürlich entscheidend zum Gesamteindruck bei, den der Park vermittelt "“ und es fällt schwer, das komplett auszublenden. Ich habe den Bereich daher "eingeebnet" und schon wirkte der Park tatsächlich etwas "leer", daher Abzüge in der "B-Note". Diese auch für ein paar "Baumängel" (schwebende Fenster am Turm, schwebende "Ticket Booth" beim "Arrow" Coaster,...)
    Contest Park for spielerheim.de toeoe ja Ja,2 (Barghest / Aethon) ja, über 1.100 kahl normal den Eingangsbereich mit einem "Fluss" oder "See" samt Strandbereich zu gestalten, ist eine sehenswerte Idee. Weniger sehenswert sind die Felsen in der Mitte, wirken sehr künstlich. Wenn es so gewollt ist, okay, aber es trifft nicht meinen Geschmack in Sachen Terraforming. Die "Fressmeile" links und rechts vom Eingang hingegen gefällt mir gut und ist schön designed. Der Dive Coaster hat zwar keine übliche Haltebremse, fährt sich aber überwiegend "rund", auch wenn er damit nicht zwingend in die Top10 der Achterbahnen eingehen wird. Insg. ein Park mit "Ecken und Kanten", sehr speziell im Detail, aber dabei durchaus gut strukturiert. Jedoch ohne mich restlos begeistern zu können. Die Fahrt auf "Barghest" (im Stil von KingdaKa) ist mir zu unrealistisch, da hilft auch der toll gestaltete Abschussbereich und der interessante, überdachte Top Hat nicht. Dass auch hier Bäume in die Strecke ragen, ist daher schon fast unerheblich. Das gezimmerte Holzportal vor dem Höhleneingang ist ansich eine tolle Idee, aber ein paar Felsblöcke oder Pflanzen zur Deko würden es viel besser wirken lassen!
    Spielerheim Wettbewerb klein ist gross Giovanni ja Ja,3 (Werewolf / Wendigo / Torque) ja, über 1.200 gut gut von der Idee her gefällt mir das auf den allerersten Blick sehr gut. Relativ schmaler Landstreifen in der Mitte mit zentralem Gebäude und einem Flatride am Ende. Drumherum beindruckende, verschlungene Coaster über Wasserflächen. Wirkt wie ein echter "Coaster Hotspot" auf einer Karibikinsel. Auch die Holztürme als "Lichtquellen bei Nacht" gefallen mir gut. Zu den einzelnen Coastern: der "Werewolf" bietet eine intensive Fahrt, lediglich die Schlussetappe vor der Station hätte der Zug locker aus eigener Kraft geschafft "“ warum dann die Lange Transportstrecke auf Reibrädern? "Wendigo" ist grundsolide gebaut, hier hätte mir ein kurviger Lifthill vielleicht besser gefallen "“ Platz wäre gewesen. "Torque" wirkt insg. Ziemlich "unrund" für einen Launchcoaster. Hier wäre, bei ähnlichem Streckenverlauf, ein anderer Coastertyp wohl die bessere Wahl gewesen. Insg. ein Park für "Coasterheads", die mehr Wert auf möglichst viel Thrill auf engstem Raum legen, als auf Dekozeugs an jeder Ecke. Die Stationen der 3 Coaster sind leider wenig bis gar nicht thematisiert. Ein simples Holzdach oder eine Steinmauer hätten hier schon deutlich zur Aufwertung genügt. Obwohl das Spiel eine "100% Queue Scenery Quality" bescheinigt, ist mir das optisch im Vergleich zu den Vergleichsobjekten zu wenig. Trotzdem wirkt der Park aber alles andere als kahl, um das klar zu sagen.
    Wettbewerb: Klein ist groß (Park von HeikoH) HeikoH ja Ja,2 (Anubis / Wendigo) ja, über 1.500 gut sehr gut Die Fläche des Parks scheint optimal ausgenutzt, alles wirkt sehr harmonisch. Selbst der "elend hohe" Screaminator wirkt nicht wie ein Fremdkörper, da er geschickt vor dem bewaldeten Hügel hinten rechts platziert wurde. Optisch ist hier auf den ersten Blick nichts zu bemängeln! Auch die Gebäude sind gelungen und fügen sich schön in die Szenerie ein, besonders das geniale Restaurant in der Parkmitte! "Wendigo" verbreitet das typische Flair einer gemäßigten Kinderachterbahn, die Fahrt über den Hügel und durch das Burgtor wirken angemessen spektakulär. Einzig die Einfahrt in die Station ist vielleicht etwas unsanft. Bei "Anubis" musste ich die Gäste in der Warteschlnge erst "anstupsen" - sie bewegten sich nicht (ein Bug bei Verwendung der Fast Queue, wofür der Erbauer natürlich nichts kann). Das Stationsgebäude in Schlossform ist der Hammer! Die Fahrt selber ist solide, und wirkt trotz 54 Sekunden Fahrtzeit recht kurz. Ein Abstecher in den anderen Bereich des Parks hätte der Fahrt bestimmt gut getan, aber nicht jeder liebt ja ausgedehnte Trips auf nem Coaster. Insgesamt ein wirklich schöner Park ohne Fehl und Tadel. hier hat der Erbauer sich erkennbar Mühe gegeben, die Grundfläche optimal zu nutzen. Landschafts-und Gebäudegestaltung lagen klar im Fokus, Die Fahrgeschäfte wirken da fast ein wenig "langweilig", ein Thrillseeker würde sich hier nicht lange aufhalten. Aber das war auch nicht Aufgabenstellung, hier Coaster mit Nervenkitzel zu kreieren. Nur mich persönlich hat der "Anubis" halt nicht umgehauen, obwohl es wahrhaftig keine schlechte Bahn ist, sogar realistischer, als die meisten anderen, die man so serviert bekommt.
    Contest Park RealSteel ja Ja,2 (Boa / Aethon) ja, über 1.700 gut sehr gut ich hätte nicht gedacht, dass man so viele Baustile (China, Ägypten, Europa) auf so engem Raum so präsentieren kann "“ Verwendung von Elementen aus dem Workshop hin oder her (war ja nicht untersagt). Cool ist auch der "Abenteuerspielplatz" unten links "“ hab ich in der Form noch nicht gesehen. An den Bauwerken ist rein gar nichts auszusetzen, alles wirk, wie man es in einem Freizeitpark mit engen Platzverhältnissen erwartet (z.B. wie im Phantasialand). Die Fahrt auf "Red Dragon" (Boa) wirkt schon sehr realistisch, im Rahmen der Möglichkeiten, welche das Spiel bietet. Der geschickte Einsatz der Dekoelemente macht den Onride zu einem echten Erlebnis. Auch "Ra" (Aeton) wirkt wie die echten Vorbilder. Leider ist die Fahrt, wie in der Realität, schon fast vorbei, bevor sie begonnen hat. Hier hätte ich mir dann doch mal ein Abweichen von der Realität gewünscht, aber das ist ein frommer Wunsch. Toller Park mit unglaublich viel Abwechslung auf engstem Raum. wirklich was auszusetzen hab ich an diesem Park nicht. Vielleicht ist es einfach zu viel Inhalt für einen Park, irgendwie fühlt man sich fast erschlagen von den ganzen prachtvollen Bauwerken und verliert den Blick für die Attraktionen. Aber das ist vermtl. Genau die Intention dieses Parks "“ den Besucher immer wieder aufs neue beeindrucken!
    Mini World Wuzeltown ja Ja,2 (Loony Turns / Basilisk) ja, über 1.400 gut sehr gut Visuell schon auf den ersten Blick beeindruckender Park mit einer hübschen Festung als Eyecatcher in der Parkmitte. Dazu ein stimmiger Westernbereich (obwohl es den ja noch gar nicht offiziell gibt) mit perfekter Integration der "Loony Turns"-Achterbahn. Auch die Fahrt auf "dem "Basilisk" ist "“ coastertypisch "“ sehr weich und macht Spass. Allerdings musste ich auch hier die Bahn erst schließen und dann wieder öffnen, um den Stau am Quick Pass Zugang zu beseitigen. Ärgerlich, aber nicht die Schuld des Erbauers und somit irrelevant für die Bewertung. Beide Stationsgebäude sind gut gelungen, ebenso die Dekoration des restlichen Parks. Wirkt insgesamt sehr durchdacht und aufgeräumt, aber nicht steril. Einfach ein schöner, kompakter Park, durch den man gerne einfach schlendern möchte... Auf dem Zentralplatz mit dem Brunnen vor der Festung hätte ich noch ein paar Laternen oder Scheinwerfer platziert, damit es auch im Dunkeln gemütlich wirkt. Aber ansonsten ist in diesem Park alles in Ordnung
    Dannys Wettbewerbspark El Danny ja Ja,2 (Loony Turns / Torque) ja, über 1.900 gut normal, etwas "voll" warum die Windmühlenflügel auf dem Infostand "umgekippt" sind und das Dach vom "Cosmic Cow"-Shop in Brand gesetzt haben werden wir hoffentlich bald erfahren... Jedenfalls eine lustige Idee, die einem sofort ins Auge fällt. Aber auch sonst wartet der schnuckelige Park mit jeder Menge Details auf, die ein garantiert außergewöhnlich machen. Mag teilweise etwas zu viel des Guten sein (s. "Flops"), aber somit hat der Park zumindest einen hohen Unterhaltungswert bei den Besuchern. Auch bei Nacht wirkt der Park einladend dank zahlreicher Licht- und Pyroeffekte. Die Fahrt auf "Loony Turns" ist richtig gut gelungen und schön dekoriert, die kurze Fahrtzeit von 45 Sekunden wirkt durchaus angemessen. Insg. ein sehr phantasievoller Park mit vielen liebevollen Details, der manchmal leider etwas zu ungeplant wirkt. Nicht jedes Objekt wirkt passend, manches scheint platziert worden zu sein, weil gerade noch Platz dort war (das Zelz auf dem Berg oder der riesige "Wunschbaum" auf der winzigen Insel). Was manch ein Beitrag hier zu wenig an Dekoobjekten hat, ist hier schon fast verschwenderisch eingesetzt. Das mag gefallen, ist mir aber eher ein Dörnchen im Auge. Auch führt die Verwendung von 7 Flatrides (wenn ich mich nicht verzählt habe) neben den 2 geforderten Coastern dazu, dass der Park recht "voll gequetscht" wirkt, obwohl reichlich (überbreite) Wege vorghanden sid "“ die Besucher stauen sich trotzdem! Den Parkrbetreiber dürfte das freuen, mir erscheint es eher wie ein klitzekleines "Planungsproblem". Ein paar kleinere Baumängel (z.B. ist die Mauer vor dem Infostand so gebaut, dass die Kunden in ihr stehen oder die Plattform, auf welcher der schlafende Drache liegt, ragt durch das Stationsgebäude), aber das ist nichts gravierendes. Schlimmer ist da das Fahrgefühl, dass die "Torque" Achterbahn vermittelt. Viel zu kurze Fahrt (effektiv <35 Sekunden) teilweise "durch" die Tannen, zu unausgewogen in den Kurven "“ dafür unnötig lange Wartezeit in der Blockbremse vor der Rückkehr in die Station in unkomfortabler "Abwärtsstellung". Das typische Fahrvergnügen auf einem Launch Coaster will hier zumindest bei mir nicht aufkommen....

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    3 Mal editiert, zuletzt von Xul ()

  • Howdi zusammen


    Zuerst möchte ich mich bedanken dass ich als Juror mittun durfte. Hat spass gemacht. Und wie es sich für einen Youtuber so gehört dacht ich mir ich mach die Bewertung mit einem Video. Zuerst sag ich euch noch kurz in Schrift wie das ganze bewertet wurde von mir:


    Bewertet wurde:
    - Rahmen eingehalten?
    - 500 Besucher Minimum eingehalten?
    - Präsentation des Parks
    - Die Szenerie / Themen Bereiche vorhanden?
    - Das Wege System im Park


    Anhand dieser Punkte habe ich mir ein Rating der Parks zwischen der Zahl 0 und 100. Je höher die Zahl umso mehr gefällt mir der Park. Es sei hier aber nochmals festgehalten. Dies ist lediglich meine Ansicht des ganzen, und spiegelt also lediglich meine Meinung wieder. Ich selbst bin auch kein Profi, doch behaupte ich einfach mal ich habe so das gewisse Auge :) So nun aber zum Video:


    Externer Inhalt youtu.be
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    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und hier noch die Punkte vergabe meinerseits:


    - Niggoletti - 70
    - Haio1980 - 83
    - Armin Haas - 75
    - joshuabeny1999 - 65
    - Toeoe - 73
    - Giovanni - 78
    - Real Steal - 90
    - HeikoH - 85
    - Wuzeltown - 83
    - El Danny - 82


    Danke nochmals an alle die mitgemacht haben. Ich hoffe Ihr mögt mein Video. Ich erwarte mindestens 10 Daumen Hoch auf das Video :P Zumindest von allen Teilnehmern ;)

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

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  • YEAH!!! Platz 4! Ich freue mich so. :D


    Vielen Dank für diesen tollen Wettbewerb. :) Und vielen Dank auch schonmal an Xul für diese kritische und ehrliche Meinung zu den Parks. Dein Eindruck zu meinem Park spiegelt zum großen Teil meine Gedanken wieder. Mit dem Divecoaster war auch ich nicht so richtig zufrieden.

  • Danke für deine Beurteilung Xul. Das Mühlrad mit dem beschädigten und brennenden Gebäude war eine lustige Zusammenarbeit mit meiner Tochter, das Mühlrad war größer als wir dachten und da kam dann eins zum anderen und weil es so lustig war, habe ich es gelassen ;) .

  • Dann sage ich auch mal vielen lieben Dank an Alle für Eure ausführlichen Feedbacks! Hätte ich ja im Leben nicht mit gerechnet dass ich auf Platz 1 lande. Auch die Sache mit dem Video von Jay finde ich richtig gut, auch dafür vielen Dank! Ich habe es mir noch nicht angesehen, das werde ich morgen ganz in Ruhe tun und es genießen.


    Dann noch eine Frage an Real Steel: es hieß ja wir sollen Ruhm un Ehre gerecht teilen. Wie machen wir das denn nun? Nimmst Du den Ruhm und ich die Ehre oder umgekehrt? Oder teilen wir beides 50/50? :D



    Herzlichen Glückwunsch an @Real Steel!


    Und wieso nur an Real Steel? ;(:D

  • Danke Jay für dein tolles Video und deine Bewertung und danke an alle Juroren für die Mühe und die tollen Bewertungen. Es hat echt Spaß gemacht und es waren echt super tolle Parks, die ich auch erst in Jays Video gesehen habe.

  • Herzlichen Glückwunsch an RealSteel und HeikoH, ihr wart auch meine Favoriten :ms_thumbs_up: . Danke auch an Jay und Xul für die ausführlichen Feedbacks!(ist das die korrekte Mehrzahl von Feedback?)


    Ganz besonderer Dank geht an @Z3chpreller der das ganze hier ins Leben gerufen hat, vielen dank dafür. Solche Wettbewerbe waren früher zu RCT3 Zeiten immer ein Highlight für mich und bei Planet Coaster jetzt auch :dino_dance: .


    Ich freue mich natürlich auch das mein Park bei euch gefallen gefunden hat und möchte im Zuge dessen auf mein Lieblingsdetail aufmerksam machen :D