Wettbewerb: "klein ist groß"

  • Sorry, dir natürlich auch :)

  • joa danke und dir HeikoH natürlich auch du kannst es dir aussuchen wie wir das machen ne Spaß bei Seite ging ja um nix wirklich :)


    allen anderen danke für das Feedback also in dem Park meinerseits steckten sicher ca schätzungsweise 70h arbeit + drinn aber es hat sich gelohnt. Eines muss ich noch sagen, ich habe nochnie so saubere Besucher in den Parks gehabt wie in Planet coaster. Hatte glaube hatte 2 Putzkräfte eingestellt im Park weil ich ja dann keine Zeit mehr hatte für weitere :D und die Gehwege sehen wie geleckt aus X-D.



    mfg Real Steel

  • Klasse Wettbewerb. Und super Ergebnis, die Juryentscheidung ist in allen Punkten nachvollziehbar. Ausdrücklichen Dank für die ausführlichen Bewertungen. Wobei ich Jays Video erst heute Abend nachholen kann. Das macht sich im Büro nicht so gut. :)



    Herzlichen Glückwunsch an HeikoH und Real Steel. Das habt ihr euch verdient :ms_thumbs_up:

  • War ein toller Park. Danke für die tolle Kritik. Die meisten Dinge die ihr etwas angemängelt habt, sind mir auch aufgefallen, aber leider hatte ich nicht so die Zeit diese noch zu bessern. Auch sorry für das entfernen der Parkumrandung. Sah so einfach besser aus. Ich hätte am liebsten noch mehr Zeit gehabt für den Park. Da waren die 5h einfach zu kurz :D . Aber wie immer: Schule und Arbeit geht halt leider einfach vor, auch wenn ich am liebsten nur noch PC spielen würde :ms_smiling_face_with_sunglasses: .


    Ich werde eure Kritik bestimmt in meinem nächsten Park einfliessen lassen. War sehr hilfreich. Nun weiss ich etwa was ankommt und was man besser machen kann ^^ . Mir persöhnlich gefiel ebenfalls das Wartegebäude für den Looping-Coaster am besten, bei dem hatte ich auch am längsten gehabt. Ich hatte erst zu spät gesehen mit dem erhöhten Ticketboot durch das verschieben. konnte es aber leider nicht mehr ändern. Warscheinlich ein Bug. Das der Turm noch abstehende Fenster hat liegt wohl daran, das es mein erster ist. Bin noch nicht soo vertraut mit dem Bausystem.

  • Ich würd dann auch gern noch meine Bewertung abgeben
    Grenzen eingehalten haben sowieso alle und die 500 Besucher waren auch für alle ein Klacks, hier hätte ich wohl härter sein müssen ^^
    Daher bleib (wie auch gewollt) nur der persönliche Geschmack über um einen Park zu bewerten.


    Real Steal:
    Hier hat mir der Spielplatz sehr gut gefallen, ein Detail in einen solch kleinen Park zu bringen das für nichts gut ist fand ich spitze. Ganz toll fand ich auch die Sitzgelegenheiten mit den Stohschirmen, hab ich so auch noch nirgendwo gesehen. Obwohl der Asiastyle wissentlich geklaut war, hast du diesen tadellos und perfekt umgesetzt. Denn ein paar geklaute Dachschindeln bringen wenig wenn man sie ohne viel Liebe zum Detail verwendet. Wirklich spitze.
    Was mir weniger gefallen hat war die Pyramide. Diese war von außen zwar wirklich spitze. Doch innen bedauernswert unspektakulär. Das Fresschengebäude im inneren wirkt völlig allein gelassen. Optisch hat mir die rote Achterbahn sehr gut gefallen, nur beim ersten mal fahren ist mir gleich aufgefallen das du hier wohl den Smoothbutton vergessen hast. Ich habe die Bahn einmal geschlossen, durchgesmootht und dann war sie HAMMER. Vorher leider viele Ecken und Kanten. Die blaue Achterbahn ist schon sehr kurz, allerdings ja auch so gewollt. Hier war die Umsetzung tadellos.
    ganz toller Park, verdient bei den Favorisierten gelandet.


    HeikoH:
    Sehr gut gefallen hat mir bei diesem Park die Gebäude. Über den ganzen Park das selbe Thema durchgezogen. Ein Ritterpark mit Strohdachhäusern, sehr gut. Besonders gut gefallen hat mir hier die Kinderachterbahn die sehr Harmonisch und gleichmäßig die Strecke zurücklegt die perfekt in den Berg eingepflegt ist, ich denke diese hätte es in einem wirklichen Park genau so geben können. Einzig vielleicht die Tassen hätten noch ein klein wenig Aufmerksamkeit gebrauchen können.
    Dieser Park ist nicht umsonst auf Platz 1 gelandet, war auch mein Favoriet.


    Wurzeltom:
    Besonders Positiv ist mir bei dir das Wegesystem aufgefallen. Hier hat man wirklich das Gefühl du hast alles perfekt getroffen. Hier ist vorallem noch der Prioritipass in der Westerbahn hervor zu heben, ganz toll. Die Themateilung ist dir auch sehr gut gelungen, Western, Märchen und Modern, alles untergebracht ohne das es fremd wikt, leider wird das wirklich tolle Schloss nur als Durchgang genutzt und ansonsten für gar nix, kein Shop keine Achterbahn durch oder sonstiges, nüscht :D Die Achterbahnen war ebenfalls sehr gut gebaut, tolle Streckenführung sehr Harmonisch, einzig die Blockbremsen, diese waren wirklich sehr nervig. Hier gäb es Verbesserungsbedarf.


    El Danny:
    Hier fand ich sehr nett, das du meine Begrenzungsmauer verschönert hast ^^ danke dafür. In deinem Park hat mir der Berg mit der Burg besonders gut gefallen, hier hast du wirklich eine Perfekte Achterbahn Deko erstellt. Generell fand ich deinen Park auf Anhieb sehr stimmig, doch je genauer man hingesehen hat desto mehr Schwebeteile fallen einem ins Auge. Bäume die 1 m in der Luft hängen, ein Windrad das durchs Haus fährt (hier vielleicht Absicht, doch ich konnte es nicht erkennen warum genau ^^) und schwebende Deko ums Achterbahngebäude wo mir das blaue Dach eigentlich sehr gut gefallen hatte.


    Giovanni:
    Dein Park hat sehr viel Wert auf die Achterbahnen gelegt, hast ja sogar 3 davon untergebracht, Hier hätte vielleicht auch der Smoothbutton ein paar mal öfter zum Einsatz kommen dürfen. Was ich ein wenig schade fand, du hast sehr viel Wasser eingesetzt. Es wirkt fast wie eine Gefängnisinsel mit den Türmen als Wachtürme. Leider hast du das viele Wasser dann aber nicht mehr Thematisiert. Keine Bepflanzung kein einziges Boot nix, nicht ein Stein im Wasser, hier hätte etwas mehr sicher gut getan.
    Besonders gut hat mir dann aber die Beleuchtung gefallen, die "Wachtürme" mit ihren rosa Suchscheinwerfern, sehr stimmig.


    Armin Haas:
    Hier hat mir auch der Hauptweg sehr gut gefallen, ein Kreissystem das Perfekt funktioniert, kein Geschiebe kein Quetschen. Die große Kirche in der Mitte hätte zwar ein paar mehr Details gebrauchen können, schön aber das es nicht einfach nur dasteht sondern auch als Achterbahnstation eine Funktion hat. Toll auch das die Bahn im Turm nach oben geht. Einzig der Grasboden hätte noch ein Update verdient. Leider braucht man aber bei beiden deiner Achterbahnen am besten Helm und Schutzbrille um den Ästen entgegentreten zu können, die einem ständig ins Gesicht schlagen. Schön auch das beide großen Türme Platz gefunden haben was gut zu der großen Kirche passt. Gut gefällt mir auch das andere Stationsgebäude, mal was anderes und sehr gut umgesetzt. Auch ein sehr schöner Park der mit ein wenig mehr Details auch in die Top 3 bei mir gekommen wäre.


    Toeoe:
    Hier hat mir vorallem der Strand besonders gut gefallen, ein schöner Blickfang für die Besucher. Weniger gut haben mir die Achterbahnen gefallen. Optisch zwar sehr gut, beim mitfahren aber oft sehr träge, fast schon langweilig und auch hier ist eine Schutzbrille für die Äste durchaus empfehlenswert. Die Dekoration wirk allerdings sehr künstlich, der Steinhaufen sieht aus als wäre er genau so vom Himmel gefallen und mit Fallschirmen genau dort aufgesetzt worden. Auch die Tunnel sehen aus wie gewollt unspektakulär, kommt aber sehr nüchtern rüber. Ganz toll dagegen fand ich deine Anordnung der Verkaufstände mit den Nischen zum "Brotzeit" machen. Hier kann man sich gemütlich hinsetzten und was essen.


    Niggoletti:
    Hier fällt einem schon von weitem die sich immer wiederholenden Dekos auf, Bäume und Steine wirken wie aus Plastik. Auch bei den Wegen hätte es vielleicht ein wenig breiter sein dürfen. sehr gut gefallen hat mir allerdings dein BeefCheef, den hast du perfekt inszeniert. Da hast du ein tolles Piratenfleckchen geschaffen, davon hätte der Park ruhig mehr vertragen können. Deine Achterbahnen haben mir ganz gut gefallen, einzig die erste Steindurchfahrt war nicht besonders schön als Fahrgast, die zweite dafür um so besser mit dem Wasser. Die andere Achterbahn war ein wenig hackelig aber ansonsten ganz gut.


    Heio1980:
    Dein Park ist von weiterm gleich mal ein echter Hingucker, deine insich perfekt verschlungenen Achterbahnen ziehen den Blick sofort darauf. Auch ist die Steckenführung der beiden wirklich gut, auch wenn die Schwarze etwas schnell zum Ende kommt, da hätte vielleicht der letzte Bogen etwas ausladender sein können. Auch bei der Bepflanzung hätte die Y Taste das ein oder andere mal öffter zum Einsatz kommen dürfen. Ansonsten ein schön er Park, schöne Aufteilung der Fahrgeschäfte, hier würd ich wohl reingehen. Hat bei mir auch sehr gut abgeschnitten. Am besten an deinem Park haben mir deine Shops am Eingang gefallen. Modern, aber nicht zu Auffällig. Alles vorhanden, aber ohne gedränge und geschiebe.


    Joshuabeny1999:
    Hier ist der Märchenpark im Wald mal schön umgesetzt worden, Achterbahnen haben eine tolle Streckenführung doch auch bei dir ohne Schutzausrüstung wohl nur mit Schmerzen zu erleben, da muss der Gärtner ran. Was mir nicht gefallen hat und einem sofort nach dem Laden auffällt (hast es ja auch noch passend abgespeichert) war, das es im Grunde keine Beleuchtung gibt. Zappenduster in deinem Wald und wenn es dann gleich Nachts losgeht, nicht so von Vorteil. Auch sind die Fahrgeschäfte ansich sehr wenige vorhanden. Klar im Wald sollte es schon nicht so proppevoll sein, aber ein wenig mehr hätte sicher nicht geschadet und die Paar Fahrgeschäfte haben dafür ellenlange Anstellreihen bekommen, zum gähnen. Bei den Verkaufständen warst du dir auch nicht ganz eins welche Style du jetzt durchziehen willst. Hier wäre es vielleicht doch besser gewesen weniger im nicht bewertenswerten Teil zu machen, dafür mehr im eigentlichen Park, der See wäre näher dran sicher auch schön gewesen.


    Ich hoffe ich habe euch damit geholfen und es war wirklich sehr schön eure Parks besuchen und auch bewerten zu dürfen.


    gruß
    Zechpreller


    PS: bis zum nächsten mal, dann werden die Grenzen neu gezogen.

  • Vielen Dank Zechpreller auch für dein Feedback.


    Ich persönlich habe aus dem Wettbewerb mitgenommen, dass man einfach mit seinem eigenen Park sehr viel kritischer sein muss. Nicht allzu selten habe ich mir gesagt "ach, das geht schon", auch wenn ich selbst nicht damit zufrieden war. Was dabei rauskommt, sieht man ja. ;)

  • Danke auch für deine Bewertung Z3chpreller.
    Eigentlich baue ich solche sachen wie mit dem Mühlrad ja nicht, aber meine Tochter wollte auch mal einen Shop dekorieren und da meinte ich, man könnte ja noch ein Mühlrad dran machen, war dann aber viel zu groß wie wir feststellten und da hat sie es aus Spaß oben drauf gesetzt (sah dann etwas aus wie ein Hubschrauber, der im Haus versteckt ist), weil es aber durch das Nebengebäude ging, meinte ich, da fehlt noch Feuer, weil es ja durch das Mühlrad beschädigt wird. Wie auch immer, es kam eins zum anderen, da wir beide so einen Lachflash bekamen, habe ich nachher gesagt, ich lasse das jetzt einfach mal so. :lol:
    Auf jeden Fall war es ein toller Wettbewerb, war eine gute Idee. Alle Parks waren toll, jeder hatte etwas Besonderes und es hat Spaß gemacht.

  • Vielen Dank für die Bewertungen und Feedbacks, Danke Jay für das Video, das ist richtig cool weil man zur Bewertung gleich noch die Parks sieht.


    Hab mir gestern auch mal alle Parks abonniert und selber reingeschaut. Ganz ehrlich ich bin froh kein Juror zu sein. Das war wirklich ne enge Kiste. Viele coole und schöne Sachen.


    Danke nochmals an alle und ich freu mich auf Contest II. Kann nur sein das da wirklich viele kein Interesse mehr haben wenn sie dann das ganze Spiel testen?


    So ein neuer Contest bis zur Beta wär vielleicht interessant???


    Schöne Grüße!!!

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Hallo Z3chpreller,


    du hast folgendes geschrieben:


    Haio1980:

    Dein Park ist von weiterm gleich mal ein echter Hingucker, deine insich
    perfekt verschlungenen Achterbahnen ziehen den Blick sofort darauf. Auch
    ist die Steckenführung der beiden wirklich gut, auch wenn die Schwarze
    etwas schnell zum Ende kommt, da hätte vielleicht der letzte Bogen etwas
    ausladender sein können. Nicht zuvergessen das auch bei dir Helm und
    Schutzbrille zur Fahrkarte hinzugegeben werden sollten. Auch bei der
    Bepflanzung hätte die Y Taste das ein oder andere mal öffter zum Einsatz
    kommen dürfen. Ansonsten ein schön er Park, schöne Aufteilung der
    Fahrgeschäfte, hier würd ich wohl reingehen. Hat bei mir auch sehr gut
    abgeschnitten. Am besten an deinem Park haben mir deine Shops am Eingang
    gefallen. Modern, aber nicht zu Auffällig. Alles vorhanden, aber ohne
    gedränge und geschiebe.


    Kein Panik, keine Kritik an der Bewertung, im Gegenteil ich hab es ja schon erwähnt wie super ich die Bewertungen und Feedbacks finde,
    aber erstmal für alle, heio1980 schreibt man mit "e" nicht "a"! :D


    Dann würde mich noch interessieren wie du auf den Minuspunkt (rot markiert) kommst?
    Hab mir eben extra nochmal mein Video angeschaut, da bleibt man doch nirgendwo hängen oder so?
    War mir nämlich sicher noch einige Bäume entfernt zu haben, welche auf die Schienen ragten... :hmm:


    Schöne Grüße und Danke für Infos!

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Huch, meine Auswertung in der Tabellenform sieht ja schrecklich aus hier auf dem iPad. Also auf dem PC sieht alles normal aus, aber auf dem Tablet ist alles total falsch formatiert. Also wenn jemand das nicht lesen konnte/kann auf nem Tablet oder Smartphone, dann bitte mal auf nem PC und mit nem anderen Browser probieren... :ms_thumbs_up:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hey Xul,
    das hab ich eben auch festgestellt. Les meistens hier im Forum mit meinem iPhone. Da dachte ich auch...oh sehr unübersichtlich. Aber eben am PC sah die Tabelle sehr gut aus... :ms_thumbs_up:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • @heio1980


    Ja, da bin ich wohl bei meiner Notizliste verrutscht, da steht auch nix von Ästen und beim nochmaligen nachschauen kann ich auch nix finden. (wie auch ist ja fast kein Grünzeug in der nähe)


    Sorry. Hatte aber mit der Bewertungspunkte nix zu tun, den Text hatte ich erst danach geschrieben, ich bessere es mal aus, denn deine Achterbahnen gefallen mir sogar mit am besten, weil sie so schön zusammenpassen.


    gruß

  • Die Achterbahnen war ebenfalls sehr gut gebaut, tolle Streckenführung sehr Harmonisch, einzig die Blockbremsen, diese waren wirklich sehr nervig. Hier gäb es Verbesserungsbedarf.

    Ja da gebe ich dir recht, das hat mir auch nicht gefallen. Ich muss noch ein bisschen üben mit dem Blockbremsen ;) .


    Danke aber für den Feedback, freut mich das dir der Park gefallen hat. Das Schlos ist wirklich etwas ungenutzt, das stimmt. Liegt aber primär daran das es das letzte War was ich im Park gebaut habe.


    Grüße


    Wuzel

  • Nunja, dein Park ist wirklich so toll geworden. Nur die Tassen haben einfach nur ein paar Blümchen abbekommen und sonst nix. Die Anstellschlange ist fast schon unter deiner Würde.


    Du scheinst Recht zu haben, dass die Deko bei den Teetassen nicht gut genug ist! Ich habe mir das heute nochmal angesehen. Dabei habe ich festgestellt dass die Queue-Scenery Bewertung bei allen Fahrgeschäften bei 100% liegt, nur bei den Teetassen nicht. Die Parkbesucher scheinen es also genauso zu sehen wie Du. :D Allerdings habe ich da ja auch nicht mehr viel Platz um da irgendetwas zu machen. Das Einzige was im Prinzip, gegenüber den anderen Fahrgeschäften, fehlt ist ein Gebäude am Eingang zum Fahrgeschäft.


    Huch, meine Auswertung in der Tabellenform sieht ja schrecklich aus hier auf dem iPad. Also auf dem PC sieht alles normal aus, aber auf dem Tablet ist alles total falsch formatiert.


    Ja, das ist mir gestern Abend schon auf meinem iPad aufgefallen. Ich habe es mir deshalb dann heute nochmal auf meinem PC angesehen, aber so viel besser war die Darstellung da auch nicht. Die ersten beiden Spalten waren so schmal, dass da immer nur maximal 2 Buchstaben je Zeile drin standen und es deshalb so wirkt als sei der Text in diesen beiden Spalten senkrecht geschrieben. Ist für mich leider kaum lesbar. Bei der dritten und vierten Spalte ist aber alles normal, die sind breiter.

    • Offizieller Beitrag

    nochmal zur Darstellung:
    offenbar gibt es da - je nach verwendetem Gerät oder Browser - massive Darstellungsabweichungen bei Tabellen. Wir hatten auch schon Probleme bei der Darstellung unseres "Screenshot des Monats Oktober"-Wettbewerbs...


    Jedenfalls kann man nie vorhersehen, wie so eine Tabelle ausschaut. Auf dem iPad wirkt die Auswertung, wie gesagt, sehr "komisch". Unter Firefox oder Chrome auf dem PC sollte es eigentlich funktionieren, da sieht es bei mir "normal" aus...


    wir sollten daher einfach vermeiden, grössere Tabellen in den Beiträgen zu verwenden.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    Einmal editiert, zuletzt von Xul ()