Die Beta kommt am 9. November

    • Offizieller Beitrag

    Sehe ich das richtig, das da steht User Music? Mit einem Pfeil zum auswählen

    Ja, Adlerauge, das siehst Du richtig! :ms_thumbs_up:


    Und glaub mir, wenn das so kommt, wäre es für mich DIE Überraschung, weil Frontier genau das ausgeschlossen hatten, und zwar mehrfach... :planetcoaster:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • dazu bekommen die Transportbahnen einen eigenen Reiter, da werden dann sicher auch nicht nur 2-3 Bahnen enthalten sein (freu)! Scheinbar kann man rechts unten auch ENDLICH auf Tag oder Nachtmodus stellen und muss nicht mehr nachts bauen. Lauf Facebook wird jetzt täglich eine Neuheit vorgestellt - großes Kino!!!
    Sehr gespannt bin ich, ob die Kollisionsabfrage endlich verbessert wurde und die Besucher nicht nur um Bänke und Ascheimer einen Bogen machen, sondern auch um andere Szenerieobjekte, Brunnen, Wände etc...

  • Waoh, hab mir das Bild auch genauer angeschaut. Tag und Nacht Modus, Transportbahnen extra, eigene Musik bei wohl jeder Attraktion, die neue Farbwahlpalette, Ride Status als Ampel wie bei rct3 und sogar der Name der Attraktion kann endlich geändert werden...


    Jetzt noch täglich so neue Enthüllungen?


    Mich haut es jetzt schon von den Socken. !!!


    Geil, kann es kaum erwarten...

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Wahnsinn, was man alleine aus diesem einen, eher unscheinbaren Screenshot alles herauslesen kann:
    - stufenlos wählbare Farben
    - Tag/Nachtmodus wählbar
    - eigene Musik
    - eigenes Auswahlmenü f. Transportbahnen
    - Namen der Attraktion vergeben
    - Statusanzeigecals Ampel


    mal sehen, was wir noch so entdecken.


    Oups :lol: , Heiko war schneller...


    Ich bekomme immer mehr das Gefühl, die Aussage "das Spiel wird uns alle vom Hocker fegen" war doch nicht übertreiben (hab ich ja auch eigentlich nie bezweifelt... :D )

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Das hab ich auch sofort gedacht. Aber die Frage ist, "selbst beschriftet", also ein freier Text, oder ein vorgefertigtes Schild, wie es das für die anderen Rides auch gibt? Hatte "The Cube" denn schon eines oder hiess das Teil vorher anders? Kann gerade nicht an den PC und nachsehen...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es bei dem nächsten Wettbewerb dann vielleicht auch einen Bonus für ältere Gamer, in meinem Alter sieht man die schwebenden nicht mehr so gut :fie: ? :lol:

    Solange ein Jurymitglied wie ich die schwebenden (Bauteile - nehme ich an meintest Du?) trotz seines fortgeschrittenen Alters und entsprechend schlechten Augen sofort entdeckt, können wir da keine Gnade walten lassen... :P

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    2 Mal editiert, zuletzt von Xul ()

  • Der Text steht bei Facebook zu dem Bild.

    Zitat von Planet Coaster (Facebook)

    Countdown to beta - 14 days to go! Every day, we"™ll be highlighting a detail coming in the Planet Coaster Beta on November 9! The Planet Coaster colour picker gives you complete freedom in colour selection - part of the incredible spectrum of customisation available! Join the beta by getting the Thrillseeker pre-order from Steam

    grobe Übersetzung:


    Countdown zur Beta - 14 Tage noch! Jeden Tag werden wir ein Detail aus der kommenden Planet Coaster Beta, welche am 9. November erscheint, hervorheben! Der Planet Coaster "Farbauswähler" gibt dir komplette Freiheiten bei der Farbauswahl - Teil der unglaublichen Anpassbarkeit. Trete der Beta bei indem du dir die Thrillseeker-Version auf Steam vorbestellst.

  • Sehr gespannt bin ich, ob die Kollisionsabfrage endlich verbessert wurde und die Besucher nicht nur um Bänke und Ascheimer einen Bogen machen, sondern auch um andere Szenerieobjekte, Brunnen, Wände etc...


    Ja, darauf bin ich auch wirklich sehr gespannt! Mich nervt es irgendwie tierisch dass die Parkbesucher immer durch Wände und andere Objekte hindurch laufen bzw. auch dass sie inzwischen zum Teil deutlich neben den Wegen laufen, das war in der Alpha 2 schon mal besser als in der Alpha 3.


    Fortgeschrittenes Alter?


    Was versteht Ihr denn unter "Fortgeschrittenem Alter"? Dass hier einige wohl schon über 50 sind habe ich ja hier lesen können, aber so ganz jung bin ich auch nicht mehr, ich bin 45. Manchmal komme ich mir schon irgendwie komisch vor und frage mich ob das wohl richtig ist dass man in diesem Alter noch vor dem PC sitzt und Spiele spielt, aber ich tue es einfach zu gerne... :)


    Countdown zur Beta - 14 Tage noch! Jeden Tag werden wir ein Detail aus der kommenden Planet Coaster Beta, welche am 9. November erscheint, hervorheben!


    Also gibt es dann insgesamt 14 Neuerungen in der Beta / Vollversion. Ist ja dann doch nicht so sehr viel... :D:P

  • Frank, dann bin ich ja doch noch nicht sooo alt ;) , bin zwar auch schon jenseits der 40, aber die 50 habe ich dann doch noch nicht erreicht. :ms_thumbs_up: Ja HeikoH, mir geht es auch so, ich spiele aber auch zu gerne.

    Einmal editiert, zuletzt von El Danny ()

  • Folter? Nein...Vorfreude ist doch die schönste Freude. ;)


    Und bevor es hier ganz unübersichtlich wird, eröffnet doch einen neuen Thread, wo jeder sein Alter postet. ;) Eine Umfrage dazu gab es zumindest hier schonmal.