• Hallo zusammen,



    bin vor kurzem über dieses Forum gestolpert und schaue seid dem täglich rein, ob es Neuigkeiten zum Planet Coaster gibt smile.png.


    kurz zu mir:
    Habe mir damals recht früh die early bird Version gekauft, wohl wissend das ich das Spiel erstmal nicht spielen kann, aber ich war so begeistert von der Entwicklung des Spiels das ich mit dem Kauf die Entwickler unterstützen wollte.
    Seit ca. 5-6 Wochen kann ich jetzt Planet Coaster ausgiebig testen und es macht einfach spass biggrin.png


    Habe jetzt meine 2 Bahn fertiggestellt und wollte sie euch mal zeigen.


    Die Bahn ist ein langsamer Themen dark ride der eine Piraten Geschichte erzählt. (wohl eher nichts für Adrenalin Fans)
    Das Hauptaugenmerk lag auf der Thematisierung der Strecke, daher ist die Bahn auch so langsam, damit man auch was davon mitbekommt biggrin.png
    -die fahrt geht ca. 5:40 min
    -es wurden ca. 28500 Objekte verbaut.


    Würde mich freuen, wenn ihr es mal anschauen würdet!


    (neue Version)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (alte Version aus der Alpha)
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • sehr geil, gefällt mir sehr gut, das muss doch eine ewige arbeit gewesen sein, oder?


    ich hätte da nicht die geduld und könnte sowas gar nicht umsetzen...im kopf hab ich viele so ideen
    aber an der umsetzung hängt es bei mir dann...leider!!!

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Dann ersteinmal herzlich Willkommen im Forum :beer: . Der Darkride ist echt allererste Sahne. Erinnert mich auch an die guten alten RCT3 Darkrides. Ich finde klasse wie du typische Elemente aus Pirates of the Caribbean aus dem Disney Parks integriert hast. Allgemein wird die Fahrt nie langweilig weil die Abschnitte immer unterschiedlich sind. Klasse finde ich auch den Sternenhimmel, der gibt dem ganzen nochmal richtig Atmosphäre. Auch gut finde ich wie du den Gefängnistrakt in das Terrain eingebaut hast. Mein einziger Kritikpunkt ist die Musikalische Untermalung. Bei Szenen wo es ein bisschen "wilder" wird wie bei der brennenden Stadt oder dem Kraken kann es ruhig etwas abenteuerliche Musik sein.


    Alles in allem ein sehr gelungener Darkride. Ich freue mich auf weitere Projekte von dir :chief::ms_thumbs_up:


    Grüße
    Wuzel

    4520-91510be6.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von wuzeltown ()

  • Herzlich Willkommen im Forum,


    mir gefällt dein DarkRide sehr gut. Besonders cool finde ich die brennenden Häuser und der Gefägnisbereich. Alles andere ist aber auch sehr schön und vor allem detailliert gemacht. :ms_thumbs_up:

    • Offizieller Beitrag

    jetzt habt ihr mich aber neugierig gemacht...
    Back in 6 Minutes!



    ----
    So, bin wohlbehalten zurück aus der Piratenwelt! :P


    Toller Darkride, dem man ansieht, wie viel Arbeit da investiert wurde. Super Details, wirkt alles sehr durchdacht und in sich stimmig. Hat mir super gut gefallen! :ms_thumbs_up:


    Das Video als solches ist hingegen leider eher einschläfernd, da musst Du unbedingt noch mal ran. Vielleicht ist das hier ein guter Tip, die Bildrate auf ein normales Niveau zu bringen?
    Slow Motion mit CheatEngine

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    Einmal editiert, zuletzt von Xul ()

  • Hallo zusammen,


    erstmal vielen Dank für eure netten Worte und Verbesserungs Vorschlägen. Freut mich das es euch gefällt.



    Toller Darkride gefällt mir sehr gut. Nun habe ich ne Frage: Wie hast du den Sternenhimmel erstellt?


    Gruss
    Joshua

    Das hab ich mit den quatratischen Lampen gemacht.


    Die Idee ist klasse, die Gestaltung auch. Aber das Video ist ja ne Dia show -.-

    Oh ja leider, hab auch echt lange überlegt, ob ich es überhaupt hochlade, da ich total genervt war das nicht besser hinzubekommen ;( . Ich war fast 2 Tage damit beschäftigt das Video aufzunehmen, hab zig sachen probiert und nichts hat geholfen, es wurde einfach nicht besser.



    sehr geil, gefällt mir sehr gut, das muss doch eine ewige arbeit gewesen sein, oder?


    ich hätte da nicht die geduld und könnte sowas gar nicht umsetzen...im kopf hab ich viele so ideen
    aber an der umsetzung hängt es bei mir dann...leider!!!

    Ich war so ca. 3-4 Wochen damit beschäftigt, fast jeden abend 2-3 Stunden, am wochenende auch mal etwas länger. :D



    Dann ersteinmal herzlich Willkommen im Forum :beer: . Der Darkride ist echt allererste Sahne. Erinnert mich auch an die guten alten RCT3 Darkrides. Ich finde klasse wie du typische Elemente aus Pirates of the Caribbean aus dem Disney Parks integriert hast. Allgemein wird die Fahrt nie langweilig weil die Abschnitte immer unterschiedlich sind. Klasse finde ich auch den Sternenhimmel, der gibt dem ganzen nochmal richtig Atmosphäre. Auch gut finde ich wie du den Gefängnistrakt in das Terrain eingebaut hast. Mein einziger Kritikpunkt ist die Musikalische Untermalung. Bei Szenen wo es ein bisschen "wilder" wird wie bei der brennenden Stadt oder dem Kraken kann es ruhig etwas abenteuerliche Musik sein.


    Alles in allem ein sehr gelungener Darkride. Ich freue mich auf weitere Projekte von dir :chief::ms_thumbs_up:


    Grüße
    Wuzel

    Da hast du recht. Bei der Musik könnte man auch noch ein bisschen was raus holen, mir fehlt da noch ein wenig die gedult und zeit viele Titel anzuhören. Am ende weiß ich dann doch nie was ich nehmen soll :D



    Vielen Dank für den Tipp, ich werde es mir mal am Wochenende anschauen und testen.

  • Wow auch von mir auch ein großes Lob! Gefällt mir sehr gut! Genau in die Richtung wünsch ich mir noch mehr von Planet coaster! Damit dark Rides besser gestaltet werden können mit mehr animatronics! Aber Hammer super gemacht Daumen hoch

  • "Update"


    Ahoi zusammen


    Pirate Story hat ein "Mittelgroßes" update erhalten. Beim Versuch die Bahn, von
    der Alpha in meinen aktuellen Park zu bekommen, gab es das ein, oder andere Problem. Daher wurde noch mal an der Bahn herum gewerkelt :)


    Was ist neu:


    - Der Bahntyp ist jetzt eine Wildwasserbahn.
    - teilweise veränderte Streckenführung. Die Strecke ist jetzt auch ca. 15% oberirdisch und die Fahrzeit ist etwas länger.
    - Stationshaus ist jetzt ein Piratenschiff.
    - Sternenhimmel wurde etwas Performance freundlicher gemacht (wahrscheinlich trotzdem noch zu viel)
    - Piraten Dorf wurde verändert (jetzt mit durchfahrt)
    - optische Änderungen, die man nicht alle aufzählen kann :D


    Was ist gleich geblieben:


    - Die Schlacht, der Marktplatz, das Gefängnis und die brennende Stadt sind "fast" gleich geblieben.


    Wenn ihr mal zeit und Lust habt, könnt ihr es ja mal anschauen. Würde mich freuen!
    Natürlich auch über eure Meinung, wie ihr es jetzt findet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Waoh ich meld mich wieder wenn ich meine Kinnlade wieder hoch bekomm... 8o


    Wahnsinn!!!

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Dem schließe ich mich an .. eine MEGA Attraktion! Sehr gelungen und gut erzählt =) Einfach Meisterklasse.


    Das einzige was ich zu meckern habe ist, das die Ausläufe nach den Drops entweder zu kurz sind oder gänzlich fehlen. Der Teil im Freien ist mir persönlich ein bisschen zu langatmig aber das tut der Fahrt keinen Abbruch, bei der super Szenerie :D


    Und ich glaube, ich habe nun den Sternenhimmel gefunden, den XUL Meinte.



    DAUMEN NACH OBEN!

    Der frühe Wurm entwischt dem Vogel! :gokart;

  • Danke euch allen, das ihr es nochmal angeschaut habt und für die netten Kommentare!


    Ja sehr gelungen die Änderungen, ich finde Achterbahnen die im Schnarchtempo dahingurken nie besonders gut, die Wasserbahn ist da dein bestes Update das möglich war. Jetzt bin ich auch Fan deiner Piratenfahrt.


    gruß

    Da hast du absolut recht, das zweck entfremden hat mir damals in der Alpha auch nicht gefallen, da gabs leider noch keine andere alternative.


    Das mit den Ausläufen war so eine Sache, beim ersten Drop hab ich dieses komische nicht wirklich schöne Becken benutzt, zwar nicht so lang, aber es ist da :D . Das war dann so ein Komromiss das die Bahn zum Zeitpunkt der ersten Scene wieder langsam fährt.
    Beim 2 kleinen Drop wollte ich die Außenoptik nicht kaputtmachen, da wollte ich dieses Becken, oder noch einen geraden strecken teil vermeiden.


    Oh das ist ja ein Zufall, willst du auch was mit einem Sternenhimmel bauen? Da freu ich mich drauf das zu sehen, wenn du damit fertig bist. :ms_thumbs_up:
    Auch würde mich interessieren, wie das dann bei dir mit der Performance aussieht.


    Noch mal Danke an alle!

    • Offizieller Beitrag


    Und ich glaube, ich habe nun den Sternenhimmel gefunden, den XUL Meinte.

    Yes, genau den meinte ich :D
    Und auch mir gefällt das Update super! Finde auch, dass die Wasserbahn als Fahrgeschäft noch besser zum sensationellen Umfeld passt.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich bin wirklich schwer beeindruckt! Wer Disneyland kennt, weiß was Du da gebaut hast.


    Ich habe mich leider bisher erfolglos an dem gleichen Thema versucht. Eine schöne Stadt, eine Schlacht, eine Schatzkammer ..., aber wie ich das so schön dunkel bekomme und gleichzeitig auch landschaftlich gefällig - das war bisher mein Problem.
    Wie hast Du das so schön dunkel bekommen - ist das in einem Berg oder in einem Gebäude?


    Ist zusätzlich zur Bahn noch Wasser in Deinen Szenarien? Das ist bei mir auch ein Problem - ich hätte meine Bahn gerne durch Wasser gebaut.


    Auf jeden Fall nochmals -Respekt!

  • Hallo


    Danke, freut mich, wenn es dir gefällt!


    Die Bahn ist so zu sagen unter der Erde, unter der Grundfläche in einer Höhle.
    Um es richtig Dunkel zu bekommen, musst du eine dickere Erdschicht um die Bahn bauen, je dicker desto dunkler wird es.
    Vergleichbar mit Pauspapier bei einem Blatt (dünne Schicht) fällt das Licht noch gut durch, legst du aber 20 Pauspapierblätter übereinander siehst du auch nicht mehr durch.


    Das wird schon, hoffe du bekommst es hin, so das es dir gefällt.

  • Danke für den Tipp - das wird dann wahrscheinlich der Grund gewesen sein. Dann experimentiere ich mal weiter - vielleicht kommt irgendwann auch mal was dabei heraus, dass ich zeigen kann.





    Die Bahn ist so zu sagen unter der Erde, unter der Grundfläche in einer Höhle.
    Um es richtig Dunkel zu bekommen, musst du eine dickere Erdschicht um die Bahn bauen, je dicker desto dunkler wird es.
    Vergleichbar mit Pauspapier bei einem Blatt (dünne Schicht) fällt das Licht noch gut durch, legst du aber 20 Pauspapierblätter übereinander siehst du auch nicht mehr durch.