Projekt Loennebay

  • @all: Danke euch für all die Likes und nette Kommentare! Das ist großartig... Ich lasse mich übrigens auch gerne "bemeckern", wenn einem was nicht gefällt, es Verbesserungsvorschläge gibt oder euch meine Bildunterschriften zu polemisch werden :P


    @FSC_Zombie Tja, die Bürgersteige... Da sagst du was... Ich habe alle Mods und DLCs in Beitrag "2" dieses Threads aufgezählt, aber garnix zu den LUTs und dem Map Theme geschrieben!!! :patsch:
    Habe ich ergänzt...


    Und sonst ist das für die Bürgersteige eine Kombination aus der "Surface Painter"-Modifikation und diversen "Decal-Props"
    Der "Surface Painter" kann die Landschaft ja einfach mit Ingame vorhandenen Bodentexturen bemalen. Allerdings wird allen Nutzern/innen aufgefallen sein, dass das an Bürgersteigen und anderen Strassen immer so einen kleinen destruktiven Effekt gibt. Wie eine Kerbe im Bürgersteig... Diesen habe ich genutzt um meine Strassen "kaputt" zu machen... Bürgersteige ganz weg machen kann man, indem man mit dem "Texturen entfernen"-Tool des "Surface Painters" die Strasse anmalt. Allerdings ist dann nur die Darstellung des Bürgersteigs weg. Cims können da trotzdem lang laufen... Finde ich aber nicht schlimm, denn auch am Rande von Landstrassen sieht man ab und an Leute gehen...
    Die Decal-Props (Laub, Moos, Pfützen, Strassenmarkierungen ect.) sind generell großartig, allerdings ist ihre Verwendung, wie die aller Props, -wie oben schon geschrieben- durch das Ingame-Limit von 65536 sehr begrenzt...

  • @Loenneberger


    Danke für die Antwort. Du hast auch gleich eine mir brennende Frage mit beantwortet, denn das diese Decal-Props auf das Proplimit gehen hatte ich fast befürchtet und das wäre dann meine nächste Frage geworden. ;)
    So werde ich erstmal solange darauf verzichten bis ich etwa abschätzen kann ob ich genug Luft dafür noch habe.


    Hoffentlich kommt mal sowas als Texture Replacer sodass kein Limit betroffen ist.

    • Offizieller Beitrag

    Was soll man da noch sagen...?
    Top, tolle Arbeit Bgm. Loenneberger!!! :ms_thumbs_up:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Das nächste Update wird wegen des Patches leider etwas auf sich warten lassen...
    Das Savegame hat alles überstanden... Allerdings habe ich mir für mein nächstes Video extrem viel vorgenommen und der Ausfall der "Time-Warp"-Mod machts grad nicht einfacher, weil ich das Spiel leider zwingend (wegen des Video-Inhalts - sonst ist die Situation futsch, die ich grad Filme...) auf Pause haben muss... Naja, kommt Zeit kommt Rat... :D

    • Offizieller Beitrag

    Allerdings habe ich mir für mein nächstes Video extrem viel vorgenommen und der Ausfall der "Time-Warp"-Mod machts grad nicht einfacher, weil ich das Spiel leider zwingend (wegen des Video-Inhalts - sonst ist die Situation futsch, die ich grad Filme...) auf Pause haben muss...

    Hilft Dir 'Extended InfoPanel' evtl. weiter? Mit dieser Mod kann man u.a. auch die Zeit beeinfussen, indem man mit gedrückter rechter Maustaste die Sonne/den Mond unten links verschiebt.

  • Hilft Dir 'Extended InfoPanel' evtl. weiter? Mit dieser Mod kann man u.a. auch die Zeit beeinfussen, indem man mit gedrückter rechter Maustaste die Sonne/den Mond unten links verschiebt.

    Vielen, vielen Dank @Gun155 für die Info... die hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm! Die hilft in Zukunft auf jeden Fall weiter! Das ist echt lieb! grin.png
    Ich habe heute über den Tag das Video auch so mit vieeeel Geduld fertig bekommen...


    Hier ist es... wenn ihr Lust habt, schaut mal rein. Ich hatte auf jeden Fall Spaß beim Basteln auch wenn das heute nach dem Patch etwas zäh war, und es insgesamt jetzt fast 4 Wochen gebraucht hat... sleeping.png

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einige werden ein paar Stellen aus dem Screenshot-Teil des Forums schon kennen... Kann mich ja nie zurückhalten, wenn ich was bastel biggrin.png

  • Sehr cool! Die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt! Respekt wie viel Zeit du da rein steckst.

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

  • Das Video ist ziemlich cool inszeniert und generell ist es genial das du immer son ne art Aufhänger am Anfang startest, ich bin gespannt was du noch so für Ideen hast.


    Zu dem Viertel möchte ich aber ein klein wenig Kritik äußern: keine Frage der Detailgrad so wie Atmosphäre sind super aber musstest du unbedingt die guten Fußwege benutzen und
    direkt daran ein etwas schöneres Viertel setzen^^ .
    Die normalen Asphaltstraßen mit nen Haufen patches und Risse hätten doch das ganze besser geschmückt.
    Wenn du die Fußgängerwege für schickere Viertel verwendest und diese aber auch in den schlechteren Vierteln verwendest, dann machst du aus diesen etwas weniger Besonderes.
    Nur meine Meinung und ich denke das du bei der Verwendung dieser Plattenwege im Sinn hattest.


    30 Stunden für das Bild für Bild Video Respekt! Jetzt weißt du wie sich die South Park Macher in den Anfängen fühlten. Ah und da fällt mir auch eine Folge ein die für dein Thema passend ist.
    Die Übernachtung bei Kenny und Cartmans Gesang: we going in the ghetto... ^^ .


    Ansonsten weiter so!

  • Danke euch für die netten Kommentare - hier und auf YT...!!! :D

    30h nur für die Verfolgung? Du hast Nerven... Hat sich aber gelohnt und ich bin echt gespannt, wie's weitergeht!

    Vielleicht warens auch 25 oder mehr als 30... Gucke dabei nicht auf die Uhr :P Waren auf jeden Fall mehr als 1000 Screenshots... Ich bin inzwischen ziemlich schnell im "Über-Tastenkürzel-Kamerapositionen-aufrufen-und-Shots-machen". Zum Teil so schnell, dass man, wenn man genau hinguckt, die Symbole für z.B. "Leerstand" über den Gebäuden in den Szenen noch aufblitzen sieht...
    Auch wenns ne Menge Arbeit ist. Irgendwie macht das Spass, ich werde damit auf jeden Fall weitermachen...

    Zu dem Viertel möchte ich aber ein klein wenig Kritik äußern: keine Frage der Detailgrad so wie Atmosphäre sind super aber musstest du unbedingt die guten Fußwege benutzen und
    direkt daran ein etwas schöneres Viertel setzen^^ .
    Die normalen Asphaltstraßen mit nen Haufen patches und Risse hätten doch das ganze besser geschmückt.

    Naja... du hast natürlich recht... Aber vielleicht kannst grade du das nachvollziehen: Wenn man gaaaaanz lange an einer Ecke rumbastelt wird man irgendwann "betriebsblind".
    Die "Ghettogebäude" waren die ersten Wohnhäuser in der neuen Stadt überhaupt, die ich gebaut habe, und ich hatte das schon von vornherein als heruntergekommene ehemalige Arbeitersiedlung aus den 60ern angelegt - eben der Zeit, als es -vom Story-Hintergrund her- dem benachbarten Hafen auch noch normal gut ging. Ich hatte ganz am Anfang auch die Asphaltwege benutzt, lange bevor ich das Viertel detailiert habe. Und irgendwann in den Wochen dazwischen habe ich mit den Strassen rumgespielt und für den damals Moment entschieden, dass diese Edelwege -in dem Bauzustand damals- besser passen.
    Dann habe ich tausend andere Sachen gemacht, z.B. den Pass, und mich in der Zeit so an den Anblick gewöhnt, und mich so in andere Details reingesteigert, dass es mir überhaupt erst bewusst aufgefallen ist, dass das im Endzustand eigentlich gar nicht mehr gut passt, bis du es jetzt geschrieben hast... ?(
    Jetzt springen die mir die ganze Zeit voll ins Auge X/
    Das soll jetzt gar keine Rechtfertigung sein, sondern nur ne Erklärung :) Und "yeah!" - Danke für den Hinweis, manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Elfen nicht mehr...

    Mach weiter so und erheitere uns mit weiteren Vids^^


    Bin echt gespannt wie es weitergeht, hoffe das da noch einige viertel kommen werden

    Na sicher! Keine Sorge! Wobei ich nicht versprechen kann, dass es jedesmal eine so lange Story zu Anfang gibt... ^^ Aber, wie zu Anfang schon geschrieben, hab keinen Bock "normale" Let's Plays zu machen. Denn davon gibt es schon genug - auch so einige wirklich gute!
    Viertel gibt es auch schon so einige, die aber noch lange nicht fertig sind... Ideen auch :hmm:
    Der getunte Wagen und der geklaute Einbruchs-Van werden auf jeden Fall noch einige Rollen bekommen... (die Cops können ja nicht immer verlieren :evil: )
    Mal schauen wieviel Zeit ich vor Weihnachten habe... Ich denke grad über etwas nach, was man mit Irish-Folk-Punk unterlegen kann, passend zum kommenden Einwanderer-Viertel... :whistling:

    Respekt für diese tolle Arbeit, das hast du super inzeniert, sehr professionell. Weiter so, dein Videostil gefällt mir sehr gut.

    Danke nochmal! Ich habe über die 6 Videos bisher gemerkt, dass da auf jeden Fall noch einiges mehr geht. Ich habe mich vorher nie mit Schnittechniken, Übergängen, Kamerafahrten, und Musikuntermalung beschäftigt... Ich mache das grad so nach Gefühl, merke aber, dass man damit nochmal in so einem Video ne ganze Menge mehr rausholen kann... Also verzeiht mir, wenn man ab und zu Mauszeiger oder andere komische Sachen in den Videos sieht... Manchmal ist mir das auch sch...egal, wenns trotzdem passiert. Ich will ja keinen vollprofessionellen Hollywoodstreifen abliefern, oder Youtube-"Star" werden, sondern einfach meinen Spass am Spiel mit ein paar anderen verrückten Vögeln teilen, die das vielleicht ganz geil finden, wie ich das so fabriziere...
    Insofern cool, dass es ankommt :ms_thumbs_up:
    Vor dem nächsten Video gibts hier auf jeden Fall irgendwann die Tage noch ein paar Bilder... und beim Dezember Bilderwettbewerb will ich auch unbedingt mitmachen... :)

  • Naja... du hast natürlich recht... Aber vielleicht kannst grade du das nachvollziehen: Wenn man gaaaaanz lange an einer Ecke rumbastelt wird man irgendwann "betriebsblind".
    Die "Ghettogebäude" waren die ersten Wohnhäuser in der neuen Stadt überhaupt, die ich gebaut habe, und ich hatte das schon von vornherein als heruntergekommene ehemalige Arbeitersiedlung aus den 60ern angelegt - eben der Zeit, als es -vom Story-Hintergrund her- dem benachbarten Hafen auch noch normal gut ging. Ich hatte ganz am Anfang auch die Asphaltwege benutzt, lange bevor ich das Viertel detailiert habe. Und irgendwann in den Wochen dazwischen habe ich mit den Strassen rumgespielt und für den damals Moment entschieden, dass diese Edelwege -in dem Bauzustand damals- besser passen.
    Dann habe ich tausend andere Sachen gemacht, z.B. den Pass, und mich in der Zeit so an den Anblick gewöhnt, und mich so in andere Details reingesteigert, dass es mir überhaupt erst bewusst aufgefallen ist, dass das im Endzustand eigentlich gar nicht mehr gut passt, bis du es jetzt geschrieben hast...
    Jetzt springen die mir die ganze Zeit voll ins Auge
    Das soll jetzt gar keine Rechtfertigung sein, sondern nur ne Erklärung Und "yeah!" - Danke für den Hinweis, manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Elfen nicht mehr...

    Oh ja das mit dem "betriebsblind" kenne ich^^ .
    Da hilft meistens, wenn man an einer Stelle nicht weiter kommt, einfach wo anders weiter machen.
    Was auch hilft ist bevor man überhaupt etwas macht, das Design so fest zu legen in dem man Gebäude, Probs, Straßentypen und Bäume/Büsche also alles was man vorgesehen hat, separat schon irgendwo zu platzieren und sich so schon eine Auswahl zusammen zustellen. Bei den unzähligen Objekten die es mittlerweile gibt kann es scho mal passieren, dass man das ein oder andere vergisst.


    Rechtfertigen brauchst du dich natürlich nicht^^ . Aber wir können ja drüber Diskutieren, deshalb sind wir ja hier und im Endeffekt stellt man seine Sachen ja nicht nur vor um zu zeigen wie toll sie sind.
    Jeder hat eine andere Meinung, Ideen und wenn man diese kund tut kann man sich wiederum an diese bereichern.
    Natürlich differenziere ich auch zwischen ambitionierte und unerfahrenere Projekte. Das heißt bei Ambitionierten kann man da schon mal mehr meckern, da die Erwartungen von erfahreneren Bürgermeistern logischerweise höher sind.


    Also bei deinen Wegen dachte ich echt du hast sie verwendet um die klassischen Ostplattenwege nach zu stellen^^ .
    Vielleicht kann man diese ja mit ein paar Decals in die Richtung bringen?


    Da Lonnebay ja eine bombastische Stadt wird(nicht zu vergessen die coolen Geschichten, die du mit dieser erzählst) habe ich auch eine Frage:
    in welche Richtung geht die Stadt bzw. in welchen Stil wird z.B. das Zentrum gehalten werden, Euro oder mehr Modern vllt viele Wolkenkratzer oder hast du da was komplett anderes geplant?

  • Rechtfertigen brauchst du dich natürlich nicht^^ . Aber wir können ja drüber Diskutieren, deshalb sind wir ja hier und im Endeffekt stellt man seine Sachen ja nicht nur vor um zu zeigen wie toll sie sind.

    Genau so ist es. Deshalb hatte ich das mit dem rechtfertigen nochmal explizit geschrieben...

    Also bei deinen Wegen dachte ich echt du hast sie verwendet um die klassischen Ostplattenwege nach zu stellen^^ .
    Vielleicht kann man diese ja mit ein paar Decals in die Richtung bringen?

    Ja das war ursprünglich die Intention... Vielleicht ersetze ich sie auch einfach durch Asphalt und mache ihn dann "kaputt" :D

    Das heißt bei Ambitionierten kann man da schon mal mehr meckern, da die Erwartungen von erfahreneren Bürgermeistern logischerweise höher sind.

    Auch absolut richtig. Die Oh- Dexter-deine-Brücke-sieht-komisch-aus-da-ist-eine-Fahrspur-zuwenig-Debatte in Lindblum oder meine Reihenhäuser-Kritik in Three Rivers würde ich halt nur bei Leuten bringen, die hier und anderswo seit langer Zeit kontinuierlich am Start sind und man die Entwicklungen kennt. Sonst wäre das auch nicht produktiv, bzw. würde nicht so verstanden werden, sondern anmaßend... :)
    Was im Umkehrschluss nicht heißen soll, dass ich irgendwelche Hierachien zwischen verschieden Städten von verschiedenen Spielern aufmachen will... Damit das nicht falsch verstanden wird :)

    Da Lonnebay ja eine bombastische Stadt wird(nicht zu vergessen die coolen Geschichten, die du mit dieser erzählst) habe ich auch eine Frage:
    in welche Richtung geht die Stadt bzw. in welchen Stil wird z.B. das Zentrum gehalten werden, Euro oder mehr Modern vllt viele Wolkenkratzer oder hast du da was komplett anderes geplant?

    Tja, bombastisch hätte ichs gern, mal schuen obs klappt... aber gute Frage... Die hat für mich erst mit dem Bebauen der großen Halbinsel geklärt. Euro wirds nicht, das kann ich nicht! Habs versucht, bekomms aber nicht hin... Deshalb ganz großen Respekt an euch Euro-Bauer, ist für mich ein Rätzel, wie ihr das hinbekommt... ?(:)
    Eine Ami-Grid-Stadt wirds auch nicht, das ist mir zu langweilig... Also vom Strassenlayout.


    Was mir vorschwebt ist eine Stadt die in den letzten 80-100 Jahren enorm explodiert ist, mit einer krassen Beschleunigung des Wachstums in den letzten 25 Jahren. Wo viel einfach vom "Fortschritt" plattgemacht wurde, man aber hier und da noch alte "Schätze" entdecken kann. Das passt auch gut Entwicklung im Workshop grade, was da im Großen und Ganzen an neuem tollen Kram kommt.
    Ich denke auch, es wird nicht das eine Zentrum mit der einen Skyline geben, sondern mehrere Räume mit extremer Ballung und dazwischen wieder Industrie oder weniger Verdichtung. Natürlich schon zu einer Mitte hin ansteigend, wie beispielsweise Tokio...
    Das Bild einer total krassen internationalen Finanz- und Handelsmetropole mit allem Licht und Schatten beschreibt es vielleicht am Besten.
    Hatte das beim Kartenbau schon im Hinterkopf, und dafür bietet sich Karte auch extrem an.
    Ein Beispiel: Ich wusste bei den ersten Skizzen für die Karte schon, wo der Flughafen hinkommt, und was das für ein Flughafen wird:
    Natürlich liegt der Flughafen ausserhalb ist erst vor kurzem gebaut worden (vielleicht gibts auch irgendwo noch einen alten, der für die neue Zeit zu klein wurde) und dafür wurde Land aufgeschüttet weil in der Bucht kein Platz mehr ist. Direkt dabei wird aber auch so ein total junges verdichtetes Zentrum liegen. Mit fetten Hotels und Kongresscentern und Büros internationaler Konzerne, die alle dort gebaut haben, als der Flughafen fertig war, oder schon während der Planungsphase des Flughafens mitangelegt wurden...
    Und so weiter... ich habe einen Haufen solcher Sachen im Kopf und werde die miteinander verknüpfen. Sowohl der alte Hafen, das Ghetto und das Ferien-Golfressort-Viertel mit dem Pass, die ich bisher gebaut habe, gehörten garnicht dazu. Die sind einfach so entstanden beim Bauen... So wirds weitergehen, denke ich. An allen Stellen für die ich noch keine Pläne habe, wird einfach was entstehen, und quasi von selber irgendwann eine Richtung bekommen in die ich dann weiter baue...
    Einfach irgendwo ein funktionierendes Grid als Lückenfüller irgendwo hinbasteln finde ich garnichtmehr so befriedigend, ich denke mir grad immer zuerst die Geschichte aus, oder die Geschichte entsteht schon bei Bau des Nachbarviertels...


    Bin selber gespannt, wo die Reise hingeht :)

  • Hört sich nach New York und/oder Tokio-Yokohama an.

    Ja, das ist so ganz groß das große Vorbild. Die Karte hat in der Luftansicht auch ganz entfernt Ähnlichkeit mit der Bucht von Tokio. Ich bediene mich aber genauso Elementen aus Hong-Kong, Shanghai und Wuppertal-Lichtscheid ;)

    das projekt rockt.


    deine karte auch ...

    Geil, danke!

  • Habe endlich frei und habe direkt noch ein Video gemacht... Ich kann mich ja nie zurückhalten, das alles in die Welt hinauszuposaunen, wenn ich was baue, was mir gefällt. Deshalb gibts jetzt nen Teaser-Video für 2017:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und als nächstes wirds erstmal wieder ein paar Bildchen hier geben... nur Videos gucken macht ja auch blöd. Ab und an braucht man auch was zum Lesen! ;)
    Feiert schön Weihnachten, oder was ihr sonst so macht... :beer:

  • UFF, was für ein fettes Vid. Man man man, bewegte Bilder sagen mehr wie einfache Screens^^


    MEGAGEIL, das ist einfach nur der wahnsinn was ihr mit CS macht, was ihr da rausholt...wenn ich da so meine kleinen Städtchen angugg...da kann ich alles wieder wegreissen :)


    nein Hut ab, ich glaube mir fehlt da einfach nur das Händchen für und evt auch die Geduld sowas wundervolles, wunderschönes realitätsnahes zu bauen. Oder ich war zu selten in einer Großstadt das mir der Input dazu fehlt.


    Hab mir des Vid angeschaut und mein mund ging nimmer zu, zudem ein klasse Lied dazugenommen...Wahnsinn!!




    Feiert schön Weihnachten, oder was ihr sonst so macht... :beer:

    Stadt abreissen und neu bauen :)


    Greez


    icke :)

  • Lönnebay Cargo-Center (in Progress):



    So! Bevor ich weiter die Screenshotsammlung vollspamme, mache ich hier weiter, denke ich... Ich habe vier komplett neue Sachen angefangen und zum Teil schon fertig, die ich eigentlich so garnicht geplant hatte, oder erst viel später machen wollte. Diese ganz westliche Ecke, wo sich bisher alles abgespielt hat brauchte Verkehrstechnisch einen weiteren Zugang. Der Highway wäre mir sonst im späteren Spielverlauf um die Ohren geflogen, und der Tokamata-Pass ist total gewunden und wird daher (ganz gewollt) nur von wenig Verkehr genutzt. Und das soll auch so bleiben.


    Also habe ich diese Entlastungsstrasse gebaut. Diese macht eine gewaltig hohe, epische Brücke im Nachbartal nötig, die ich beim Bau der Map schon geplant hatte und zu der ich später gerne noch eine eigene Geschichte erzählen möchte. (Sie überspannt in Spieldimensionen etwa 280m in einer Höhe von 190m über eine Talenge :love: )
    Aber an dem Highwayabzweig hat es sich dann, ganz ohne mein zutun, ergeben, dass ich da einfach weitergebaut habe und dort ein Suburb mit Übergang zu einem Gewerbegebiet mit anschließender Fussgängerzone mit massig Geschäften und Büros entstanden ist, was gleichzeitig ein erstes Sub-Zentrum mit höheren Gebäuden geworden ist. Auch das würde ich gerne wann anders noch vorstellen.


    Um mal auf nen Punkt zu kommen: Die ganzen Geschäfte dort brauchen Waren und die sollen per Zug kommen. Also Güterbahnhof bauen. Da im Süden anderthalb Kacheln weiter schon mein Stadtzentrum hinkommen wird - also Zentrum-Zentrum - also so mit richtig Fuffu, dachte ich, kann ich den Bahnhof auch richtig zu einem Cargo-Zentrum, Umschlag- und Verteilplatz machen, das einer Multimillionen-Metropole wie Lönnebay gerecht wird...
    Ums realistisch hinzukriegen, habe ich Hilfe von @Schranzparty bekommen, der mir einen Haufen Sachen gezeigt hat, wie denn echte Güter- und Rangierbahnhöfe aufgebaut sind und mir sogar das Gleislayout meines Bahnhofs mit seinen Verbesserungvorschägen bei sich am Rechner nachgebaut hat :ms_thumbs_up:


    Soweit die Vorgeschichte... Da mich dieseer ganze Komplex noch ein bisschen beschäftigen wird, möchte ich gerne seine Entwicklung hier ein bisschen dokumentieren. Aktueller Stand ist, dass ich seit drei Tagen am Rechner sitze und das Ding baue und von meinem Plan absehen muss, das Ding auch nur ansatzweise fertig zu haben, wenn ich mich morgen mit einem wohlverdienten gewaltigen Rausch ins neue Jahr stürze... ;)


    Soviel -in etwa habe- ich am ersten Tag gebaut:


    Am Zweiten kam dieses Gebiet, mit den Berghängen hinzu:


    Heute - nach dem dritten Tag sieht es so aus:


    Nach Süden, das ist links im letzten Bild, kommt noch einiges mehr, das ist aber noch nicht fertig. Außerdem will ich ein Element davon gerne erst zeigen, wenn ganz fertig ist, weil das so noch keiner gebaut hat - glaub ich. Und dann solls auch in seiner ganzen Pracht da stehen :rolleyes:


    Der Bahnhof hat aber auch jetzt schon einige schöne Ansichten...
    Zum Beispiel dieses Bild, auch wenn das Gewerbe links noch nicht fertig ist... Mit der Brücke im Hintergrund... Ich liebe dieses Spiel :love:


    Das ganze Ding funktioniert auch. Also es macht spieltechnisch auch Sinn und ist nicht nur Eyecandy. Alle Bahnhöfe werden angefahren und verteilen die Waren in verschiedene Stadtviertel. Wenn Interesse da ist, kann ich auch gerne was schreiben, wie das Ding technisch funktioniert, welche Mods nötig sind und was ich mir sonst so dabei gedacht habe :huh: (Ach Quatsch Interesse... Das schreib ich eh :D )


    Eine Nahansicht:


    Und eine vorläufige Draufsicht:




    Es gab selten ein Spiel, dass mich anderthalb Jahre lang so gepackt hat....