Planet Coaster Beta Diskussion

  • sagt mal. ich habe nun alle 2 Kompanien erfolgreich abgeschlossen. jeweils alle 3 Sterne erhalten. was mich nur wundert ist das da steht 3/9 was soll das bedeuten? und wo bleibt die Überraschungen? :D:D

    man hat pro Gebiet 3 Parks es sind 4 Gebiete: haben sie im stream erwähnt das es 12 szenarien geben wird und in der Beta 2 freigeschaltet werden


    Prinzessin, Coaster King, Piraten und noch 4tes


    Jetzt zu deiner Frage ....


    jeder Park pro Gebiet hat Leichte ,mittlere, schwere Aufgaben.
    sprich bei einem Gebiet hat man 3 Parks a 3 Aufgaben. Das macht also 3x3 = 9 Aufgaben pro Gebiet.Aktuell hast du in einem der 3 Parks 3 Aufgaben erledigt darum 3/9


    hoffe konnte helfen

    • Offizieller Beitrag

    mal ein Feedback von mir - auch wenn ich längst noch nicht alles ausprobiert habe...:


    Entgegen der Befürchtung, dass das Spiel in der Beta häufiger crashed (haben ja einige hier bemängelt), hatte ich bisher keinen einzigen Crash zu verzeichnen. Ich hab zwar noch keine grossen Parks gebaut, nur alles hingeklatscht und die Funktionen wie Musik, Trigger und natürlich die ganzen neuen Rides und Coaster gebaut. Aber Abstürze hatte ich keinen. Auch nicht nach 5h Dauerbetrieb
    Über die Performance bin ich geradezu begeistert. Alles läuft deutlich flüssiger "“ wo ich bislang 15-20 FPS hatte in meinen alten Parks, sind es nun stabile 30 "“ in höchster Einstellung. Und selbst die "gefürchtete" Holzachterbahn mit ihrem zig-tausend Polygonen kann ich zumindest "fahren". Klar brechen die FPS ein, wenn das "Monstrum" ins Blickfeld kommt (hab extra ein besonders grosses Exemplar errichtet"¦), aber es ist nicht so schlimm, wie befürchtet. In mittleren oder niedrigen Einstellungen läuft es sogar noch ziemlich flüssig "“ und in diesen Einstellungen sieht das Bild nicht so grauenhaft aus, wie in anderen Spielen, wenn man auf "low" umstellt.


    Was mich stört sind neben den fehlenden Bahnübergängen für den Connie Express, dass es keine Weichen gibt! Durch den grossen Kurvenradius, welchen die Bahn benötigt, ist es kaum möglich, eine "sinnvolle" Rundstrecke durch den Park zu bauen und dabei alle gewünschten Parkbereiche zu bedienen. Mit Weichen könnte man eine platzsparende Hauptlinie bauen, welche in beide Richtungen befahren wird - mit Wendekreisen an den Enden. So bleibt als Option eigentlich immer nur ein besserer Kreis in Form einer "0".


    Was mir nach wie vor überhaupt nicht gefällt, ist die Wasserbahn. Man ist viel zu limitiert beim Bau.


    Dass alle Putzkräfte identisch aussehen, ist auch ein Ärgernis. Wenigstens die Mechaniker haben
    verschiedene Gesichter. Allerdings haben diese bei mir Probleme mit der Wartung der Monorail. Wenn ich diese im Dienstplan zuweise, wird sie trotzdem nicht gewartet! Nur, wenn ich die Mechaniker "frei" bewegen lasse, gehen sie ab und zu dort hin. Aber das eher aus Zufall. Und somit hatte ich schon 2 "Brände" in der Steuerzentrale der Monorail.


    Super finde ich, dass die Warteschlangen nun direkt am Weg andocken, ohne dass man diese blöde Ticket Booth selber bauen muss! Dass erleichtert den Bau ungemein.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Moin! Kann man wenigstens die Lautsprecher zusammenfügen wo man die eigenen Songs einspeisen kann! Das man die raumkulisse erhöhen kann! Den bei jeden neuen Lautsprecher fängt die Musik wieder von vorne an! Und das gibt dann irgendwann ein Kuddelmuddel! Weil wenn die Lautsprecher weiter auseinander gehen ist das besser! Aber ein einzelner klingt etwas leer und plechig!

  • Moin! Kann man wenigstens die Lautsprecher zusammenfügen wo man die eigenen Songs einspeisen kann! Das man die raumkulisse erhöhen kann! Den bei jeden neuen Lautsprecher fängt die Musik wieder von vorne an! Und das gibt dann irgendwann ein Kuddelmuddel! Weil wenn die Lautsprecher weiter auseinander gehen ist das besser! Aber ein einzelner klingt etwas leer und plechig!

    Das ist nicht möglich. Aber du könntest ja das Spiel pausieren, dann die Lautsprecher bauen, Musik zuweisen und dann das Spiel erst weiterlaufen lassen, vielleicht klappt es dann?


    Oder auch wenn du ein Spielstand lädst, beginnt die Musik sicher auch wieder von vorn, oder? So ist es zumindest bei den Animationen der Animatronics.

  • Das ist nicht möglich. Aber du könntest ja das Spiel pausieren, dann die Lautsprecher bauen, Musik zuweisen und dann das Spiel erst weiterlaufen lassen, vielleicht klappt es dann?
    Oder auch wenn du ein Spielstand lädst, beginnt die Musik sicher auch wiederverwendet vorn, oder? So ist es zumindest bei den Animationen der Animatronics.

    ah ok cooler Tipp! Wenn man sie alle noch triggern könnte dann wäre es super! Hab mir viel Arbeit gemacht mit Lieder zerschneiden

  • Habe Gestern ca 2 Stunden die Beta Gespielt und möchte sagen das,das mit der neuen Tastenbegung nicht geht.Es geht und beim nächsten mal wieder nicht.Desweiteren Spinnt diese Kameraführung.Geht mal nah an ein einem Objekt fliegt die Kamere weg und man befindet sich ganz weit weg und muss wieder nach vorne Scrollen. Und ob die das bis zum Offiziellen Start in 7 Tagen hinbekommen,bezweifle ich mal.

    Ich konnte die Tastaturbelegung in den Optionen ändern, "R" ging gar nicht zum Bearbeiten von Gebäuden, also habe ich selbst Strg+R gewählt, und das funktioniert.


    Und natürlich habe ich Strg+Z und Strg+Y getauscht, macht für mich mehr Sinn, wenn hier Strg+Z auch "rückgängig" bedeutet.




    ralfvieh

  • Mir sind 2 S Dinge aufgefallen .


    1.) das spiel muss vor jeden Start auf deutsch umgestellt werden. denke aber das es Bug sein wird.
    2.) zwischen die Kompanie und freies Bauen, ist der Bau Modus anders. Die Objekte lassen sich unterschiedlich Platzieren.



    Wo ist denn bitte der Musik Ordner wo meine eignende Musik rein packe in das Spiel

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

    • Offizieller Beitrag

    wenn du ein Fahrgeschäft anklickst, geht ein Fenster auf. Da wählst Du die Musik aus. Und in diesem Fenster ist auch genau der Pfad angegeben, wo sich der Ordner für "eigene Musik" befindet (Eigene Dokumente/Frontier oder so ähnlihch, bin gerade nicht am PC)...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich suche verzweifelt den Soundtrack und das digital Sketchbook, welche in der Thrillseeker Edition enthalten sein sollen.. :/


    Der Ordner digitalSketchbook unter C:\Programme x86\Steam\steamapps\common\ beinhaltet bei mir nur eine leere txt Datei mit dem Namen 'empty'
    Den Ordner Soundtrack finde ich ueberhaupt ne.


    Kommen die beiden Inhalte erst zum Release raus oder lagern diese in einem anderen Pfad/Ordner? ?(

    • Offizieller Beitrag

    Ich suche verzweifelt den Soundtrack und das digital Sketchbook, welche in der Thrillseeker Edition enthalten sein sollen.. :/


    Der Ordner digitalSketchbook unter C:\Programme x86\Steam\steamapps\common\ beinhaltet bei mir nur eine leere txt Datei mit dem Namen 'empty'
    Den Ordner Soundtrack finde ich ueberhaupt ne.


    Kommen die beiden Inhalte erst zum Release raus oder lagern diese in einem anderen Pfad/Ordner? ?(

    Die gibt es noch nicht, erst wenn das Spiel Fertig ist anscheint.

  • Ist Euch eigentlich schon aufgefallen dass man Blueprints, die man in der Alpha 3 aus einem Park im Sandbox-Mode abgespeichert hat in der Beta in einem Park im Challenge-Mode nicht mehr laden kann? Das ist doch echt ganz großer Mist! Ich habe mir meine Gebäude aus meinem Park aus dem Wettbewerb "Klein ist groß" extra vorher als Blueprints gespeichert und nun kann ich sie in meinem Park im Challenge-Mode nicht mehr verwenden und das alles nur wegen dieser blöden Funktion mit der Forschung... :(


    Edit: noch ein kleines Update zu diesem Problem, falls jemand von Euch vor dem selben Problem stehen sollte: man kann die Blueprints aus einem Sandbox-Park der Alpha 3 doch wieder in einem Park im Challenge-Mode der Beta verwenden. Dazu muss man zuerst seinen Park im Sandbox-Mode, in dem sich die Objekte befinden, laden und dort dann die Objekte noch einmal neu als Blueprint abspeichern. Danach sind sie dann auch in einem Park im Challenge-Mode wieder verfügbar. ;)

    • Offizieller Beitrag

    wüsste ich auch gerne, mir ist kein Befehl dafür bekannt. Muss auch immer erst meine Screenshots photoshoppen... :pillepalle:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Beim bauen einer Achterbahnstation, sind mir was ganz blödes aufgefallen seit der Beta stimmen die Grad winkel irgendwie nicht mehr , alles was ich bau wird schief


    so sieht es jetzt aus wenn die Station und Wände 45 Grad haben. was vorher nicht so war. hoffe sie ändern es .

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • Beim bauen einer Achterbahnstation, sind mir was ganz blödes aufgefallen seit der Beta stimmen die Grad winkel irgendwie nicht mehr , alles was ich bau wird schief


    so sieht es jetzt aus wenn die Station und Wände 45 Grad haben. was vorher nicht so war. hoffe sie ändern es .


    Bin ich doof oder seh ich dein Problem nicht? ?(


    Meinst du die linke obere Ecke, weil die nicht bündig ist? Das hatte ich auch in der Alpha ab und zu, habe es aber auf meine Bau(un)fähigkeiten geschoben.