Planet Coaster Diskussion

  • Im Sandkastenmodus, würde ich auch gerne immer glückliche Mitarbeiter auf Speed haben, die niemals Kündigen.

    Ich wünsche mit auch schon lange den automatischen Facilitymanager. Man kann sich doch als Planetcoaster-Tycoon nicht um jeden Mülleimer persönlich kümmern. :)

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :beer:

  • Bei mir läuft es leider nicht so rund wie erhofft.


    Eine Frage:


    Bei den vielen vielen Seiten habe ich leider den Überblick verloren, und nun brauche ich mal eine Info, wo ich einen vermeintlichen Fehler melden kann.


    Oder einer von Euch kann mir helfen: Seit den Release geht bei mir die Kombination Strg + linke Maustaste nicht mehr. In den 7 Tagen der Beta-Version hat die Kombi noch funktioniert, und die brauche ich ja nun mal, um verschiedene Objekte gleichzeitig auszuwählen, oder?


    Ich habe auch schon versucht, eine andere Tastenkombination zuzuweisen, leider ohne Erfolg.


    Für einen Hinweis, wo ich mein Problem darlegen kann oder - viel besser - für direkte Hilfe bin ich sehr dankbar.


    ralfvieh

  • Bist du auch mit deinem Gebäude im Baumodus? (Raster). Sonst funktioniert das meines wissens nach nicht mit Strg + linke Maustaste.

  • Bist du auch mit deinem Gebäude im Baumodus? (Raster). Sonst funktioniert das meines wissens nach nicht mit Strg + linke Maustaste.

    Hmmmmmmmmmmm


    ja das war es offensichtlich tatsächlich. Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass das allgemein funktioniert. Schade eigentlich, so muss man dann ja immer den "Umweg" mit Hilfe eines Raster-Gebäudeteiles machen...


    Vielleicht finde ich noch eine Lösung, oder vielleicht kommt die ja noch anderweitig.


    Vielen Dank, TiWebstar!


    ralfvieh

  • Nabend,


    Sagt mal gibt es eigendlich keine Geister etc?
    Wollte gerade mal meine erste Darkride bauen aber finde nur Piraten und Zukunf zeugs.... :fie:


    Und ja noch ne Frage, wie bekomme ich es drinnen Dunkel sprich das es im inneren später komplett dunkel ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Shooter1215 ()

    • Offizieller Beitrag

    Sagt mal gibt es eigendlich keine Geister etc?



    Und ja noch ne Frage, wie bekomme ich es drinnen Dunkel sprich das es im inneren später komplett dunkel ist.

    Animatronics oder Dekoelemente zum Thema "Horror" gibt es leider kaum bis gar nicht. Manche Sachen kann man "zweckentfremden", aber Zombies, Vampire, Gespenster und so für eine klassische Geisterbahn gibt es leider noch nicht! Vielleicht in einem knappen Jahr als DLC zu Halloween...?!


    Richtig "dunkel" wird es nur, wenn Du ein paar Meter unter der Erdoberfläche baust, egal was. Und auch nur, wenn Du Schatten aktiviert hast. Aber das bietet sich für die wenigsten Fahrgeschäfte an. Baust Du eine Höhle oder ein geschlossenens Gebäude auf der "normalen Erdoberfläche", bleibt es da leider tagsüber vergleichsweise hell drin. Du kannst aber auf "Dauernacht" stellen, dann hast Du es überall richtig dunkel. Aber das ist natürlich nicht das gleiche...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hat denn nun eigentlich schon irgendjemand was über den user generated content (oder wie auch immer das hier heißen wird) gehört? Ich finde schon, dass es sehr viele schöne Teile gibt, aber leider kommt man bei einigen Ideen doch schon an seine Grenzen. Und ich will eigentlich nicht meine ganzen Bauteile aus lauter Einzelteilen basteln, wie man das so toll gesehen hat (ohne Sarkasmus).


    ralfvieh

    • Offizieller Beitrag

    Hat denn nun eigentlich schon irgendjemand was über den user generated content (oder wie auch immer das hier heißen wird) gehört? Ich finde schon, dass es sehr viele schöne Teile gibt, aber leider kommt man bei einigen Ideen doch schon an seine Grenzen. Und ich will eigentlich nicht meine ganzen Bauteile aus lauter Einzelteilen basteln, wie man das so toll gesehen hat (ohne Sarkasmus).


    ralfvieh

    Wie meinst du was von gehört? Es gibt doch den Steam-Workshop wo man alles runterladen kann ;)