Herausforderung - Forschung

  • Blumen etc erforscht durch Zenarie. Aber ich glaube auch das immer neue Objekte zum Erforschen hinzukommen wenn du dies oder das erforscht hast etc. Kann auch sein das der Parkwert etc da eine rolle Spielen, oder die Parkbesucher

  • Hast du evtl schon alle erforscht? Palmen und so wäre z.b. Tropica, Schiffswrack, Piraten halt Piraten Style und so, muss mal genau nach schauen, sonst mal den Sandbox Modus starten, da hast du direkt alles frei und kannst es dir dort auch anschauen was dir grundsätzlich zur verfügung steht.

  • Extrem wenig elemente? Es sind glaub ich ü500 oder noch mehr bauteile. Keine Ahnung was daran zu wenig sind.


    Wenn du die Kampagne spielst, kannst du in den parks immer nur die definierten Sachen forschen.
    Szenerie sprich Blumen Animatronics und sonstiges erforschts du genau einmal indem du Szenerie erforschst, dann hast du alles.

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Also wenn man sich mal ansieht was es für Kleinteile gibt, sind 500 echt extrem wenig.


    Zugegeben ist es Meckern auf sehr hohem Niveau, aber gibt vieles was msn nicht machen kann. Für nen Brunnen, den ich machen wollte brauchte ich Statuen....


    Es gibt nen Piraten und die Prinzessin... das wars.

  • Also wenn man sich mal ansieht was es für Kleinteile gibt, sind 500 echt extrem wenig.


    Zugegeben ist es Meckern auf sehr hohem Niveau, aber gibt vieles was msn nicht machen kann. Für nen Brunnen, den ich machen wollte brauchte ich Statuen....


    Es gibt nen Piraten und die Prinzessin... das wars.

    Mit ein bisschen eigen Kreativität kannst du dir ja selbst Statuen baun ;)
    (aber ich weiss was du meinst..)

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Ich stimme da ja auch zum Teil zu, dass es das eine oder andere Teil mehr hätte sein können. Nun stellt euch aber mal vor, dass sie noch mehr Teile im Angebot hätten, wie zum Beispiel eben verschiedene Statuen, dann noch verschiedene Brunnenformen usw. usw. Das würde eben auch irgendwann sehr unübersichtlich werden im Baumenü.


    Ich gehöre leider auch nicht zu den kreativen und vor allem geduldigen Menschen, die stundenlang an einer Hauswand bauen. Aber man kann wirklich so gut wie alles mit den bestehenden Teilen herstellen, was wiederum der Workshop auch beweist, da sind ja wirklich einige super Kreationen vorhanden.

    • Offizieller Beitrag

    Man muss aber auch zu bedenken geben, wenn ich (um beim Thema zu bleiben) mir eine Roboter Statue für einen modernen SciFi Brunnen aus den vorhandenen Elementen baue, die dann aus 300 Einzelteilen besteht, kostet das nicht nur viel Zeit, sondern vor allem Performance! Eine "fertige" Statue aus einem Guss hingegen wäre nicht so belastend für die Hardware.


    Umgekehrt würden sich unsere Parks wohl zu sehr ähneln, wenn man nur vorgefertigte Elemente verwenden würde. Ich erinnere mich noch an die frühe Alpha, wo jeder einen Piratenpark präsentiert hat, in dem dann irgendwo die Piratenband aufgetreten ist und im Hintergrund stand die grosse Galeere. Das war teilweise schon sehr eintönig...


    Zum Thema Unübersichtlichkeit, was @toeoe angesprochen hat:
    klar wird es mit jedem neuen Objekt unübersichtlicher. Merke ich jetzt schon, wenn ich ein bestimmtes Wandteil suche und nicht extra nach Baumaterial filtern will. Aber trotzdem würde ich mich auch nicht beschweren, wenn wir irgendwann 5.000 Objekte hätten und darunter wären 40 verschiedene Statuen aus Stein, Holz, Metall oder Glas... :ms_thumbs_up:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    Einmal editiert, zuletzt von Xul ()

  • Die Sortierung ist schon noch sehr unübersichtlich und mit der Suchfunktion komm ich auch nicht so wirklich klar???


    Das müsste irgendwie einfach zu sortieren sein finde ich...oder was meint ihr?

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Unübersichtlich ist es ja schon dadurch, dass ein Drittel der Szenerie unter Gebäude->Dekoration zu finden ist. Verstehe nicht, warum die nicht bei Szenerie mit drin ist.