Müllproblem am Stadion (Prinzenpark) und Internationalen Flughafen

  • Hallo Community,


    ich habe einen Bug entdeckt.
    Am Stadion (Parc des Princes) sind die Müllautos sofort voll, wenn sie das Gelände erreichen.


    Habt ihr dieses Problem auch?



    Beim Internationalen Flughafen tritt es auch auf:


  • Am Stadion (Parc des Princes) sind die Müllautos sofort voll, wenn sie das Gelände erreichen.

    Kein Wunder bei dem Verein! :whistling:

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Ich bezweifle das sich das Problem auf die Stadien beschränkt.
    Bisher hatte ich in meiner Stadt kein wirkliches Müllproblem aber seid gestern melden einige Gebäude das der Müll sich auftürmt.
    Heute hab ich mir mal das genauer angesehen und ich konnte nicht feststellen woran das liegt, da die Abdeckung eigentlich ganz gut ist.


    Also hab ich einfach mal ein paar Fahrzeuge verfolgt, da einige auch ungewöhnlich wenden an speziellen Stellen.
    Im Industriegebiet am großen Hafen ist z.B. eine Stelle wo sie plötzlich wenden. Beim verfolgen ist mir aufgefallen das sie an der jeweiligen Stellen wo sie wenden von 0% auf 100% Ladung springen und deshalb zurück zu Deponie fahren. Ich kann mir nicht erklären warum sie das machen, da ich auch keine KI Mods oder ähnliches verwende.


    Hier mal ein Bild dazu:


    Der Hafen und Stadion sind aber nicht die einzigen Gebäude wo dieses Problem auftritt, auch die Airport Terminals(Joak's) können dadurch auch nicht mehr geleert werden.
    Auf der WS Seite beklagen sich auch schon einige über das Problem. Vielleicht ein Fehler vom neuen Patch?

  • Hatte für heute das gleiche Thema angedacht @Dexter. Denn ich mache - erst seit dem DLC - genau die gleichen Erfahrungen wie Du!! Es betrifft vier oder fünf Gebäude (u.a. Internationaler Flughafen, Dresdner Hauptbahnhof, Saturn-Fachmarkt) und mitunter seltsam wendende Müllfahrzeuge die voll sind.


    Dabei habe ich ziemlich genau die doppelte der erforderlichen Kapazität. Die zitierten Objekte liegen mitunter im direkten Einzugsbereich (sattgrüne Darstellung) der Müllverbrennungsanlage etc.

  • Das Problem ist: das die Müllfahrzeuge an bestimmten Gebäuden sei es Vanilla oder aus dem Workshop auf plötzlich 100% springen und das Gebäude selbst nicht geleert wird, egal wie oft sie dort hinfahren.
    In verschieden Steam Diskussionen berichtet auch jemand, dass ein Stein der als Gebäude erstellt wurde auch dieses Problem verursacht.
    Mir ist der Fehler erst im verlauf der Woche aufgefallen, da mein Savegame eigentlich meistens pausiert ist wenn ich mich in Planungen für neue Stadtteile befinde.


    Ich habe das ganze auch mal in einer Vanilla Stadt ausprobiert und der Frachthafen/Stadion wird da absolut nicht geleert und Müllfahrzeuge springen sofort auf 100%.
    Mich wundert nur das solch ein grober Fehler bisher nicht aufgefallen ist und das Update so rausgegeben wurde.
    Ich kenne nur zwei Entwickler wo es solche groben Fehler nicht geben würde, da diese umfangreiche Beta-Tests mach und bei online Spielen auf Test Realms.


    Eine weitere Kehrseite des DLC/Patches, neue Features bringen neue Fehler mit sich, ich hoffe nur CO registriert das und fixt das schnell.

  • Sagt mal... wie ist denn bei dem Müllproblem der Stand? Bei mir gibt es auch mindestens zwei Stellen, wo genau das geschilderte Problem auftritt... Allerdings kann ich das nicht mit einem Gebäude Verknüpfen... Die Wägen sind plötzlich einfach voll...
    Bei mir führt das grad dazu, dass meine Klärwerke nicht mehr geleert werden und meine ganze Bevölkerung krank wird, stirbt oder abwandert...

  • Das Problem wird sich demnächst schon erledigt haben, da CO an einem Fix dafür arbeitet.
    Wann der kommt haben die aber nicht geschrieben. Man wird sich wohl noch eine Weile in Geduld üben müssen und bis dahin mit dem Problem leben müssen.


    Hier in diesem Beitrag ist eine Antwort und auch noch einige mehr die über die Problematik berichten:
    https://forum.paradoxplaza.com…ors.985822/#post-22157748

  • Jo fett! Aber jetzt habe ich gleich noch einen Belastungstest für den Rechner weil alle Müllfahrzeuge alles geben!

    Naja es können aber nicht mehr Fahrzeuge dargestellt werden als die Limits das vorgeben.
    Wenn du einen Belastungstest brauchst empfehle ich eine große Stadt zu Laden mit vielen Einwohnern und da mal auf max Geschwindigkeit und zusätzlich DSR auf 800%, LOD-Toggler an und wenn das noch nicht reicht, noch max Settings in Adaptive Prop Visibility. Das save game noch mit 10k Mods/Assets laden und diese alle nebenher platzieren.
    Ich denke das sollte dein PC vielleicht ins schwitzen bringen.


    Komm aber hinterher net zu mir wenn du neue Hardware brauchst^^.

  • Wenn du einen Belastungstest brauchst empfehle ich eine große Stadt zu Laden mit vielen Einwohnern und da mal auf max Geschwindigkeit und zusätzlich DSR auf 800%, LOD-Toggler...

    War so in etwa das erste was ich mit dem Rechner gemacht habe... Allerdings ohne die Dynamic Resolution... die optischen Einbußen nehme ich in Kauf solange ich auf dem selben Rechner recorde... Ging :D