Heide Park Nachbau :)

  • Danke für die lobenden Worte, ich bin auch für Ideen und Kritik gerne offen.


    Ich weiss nur nicht wie ich das mit der Bobbahn machen soll ich hoffe ja beim Winterupdate auf sowas aber es wird ja nicht kommen. Also werde ich die Bahn die ich als Orientierung genommen hatte auch verwenden.


    Aktuell baue ich den Teil der alten Wildwasserbahn, zwischen Bobbahn und Scream, der ja brach liegt aber noch bebaut ist. Und dann nehme ich mir mal den unteren Teil vor denk ich.

  • Klasse ich erkenne da jede Ecke wieder. Auch das ehemalige Stationsgebäude der WiWa 2 ist klasse geworden und hat bestimmt etwas Geduld benötigt. Kleine Frage noch: Sind die Flug der Dämonen Stützen nicht etwas dunkler oder habe ich das falsch in Erinnerung. Ist schon ein Weilchen her als ich das letzte mal in Soltau war,

  • Jo bei dem Gebäude ist jede Wand ein neues Gebäude damit es so rund wie möglich geworden ist ?(:D .


    Danke für den Hinweis, jetzt wo du es sagts leuchten meine ganz schön grün. Ja die sind eigentlich dunkler, ändere ich dann mal ab. :ms_thumbs_up:

  • Bin echt begeistert von deinem Nachbau. Wie heiko schon geschrieben hat, erkennt man gleich das es der Heide Park ist und das ist ja das Wichtigste bei einem Nachbau.
    Es ist echt schwer etwas Nachzubauen, für mich viel komplizierter als was eigenes zu kreieren.


    Du hast es aber bislang echt gut gemeistert, halte dich nicht an Kleinigkeiten auf. Du hast bisher einen guten Job gemacht. :ms_thumbs_up:

  • Ich habe auf Steam gesehen, dass es zumindest 2 Nachbauten vom Heide Park gibt .. nach den Bildern hier zu beurteilen bist du denen Naselängen voraus! Ich hoffe du ziehst das durch :D

    Der frühe Wurm entwischt dem Vogel! :gokart;

  • Ja die hab ich mir angeschaut, und habe festgestellt in dem einen wurde mein Workshopobjekt vom Flug der Dämonen verbaut. :)


    Da ich gerade schreibe hier noch ein Miniupdate.
    Die Ecke der ehemaligen WW2 habe ich nun bearbeitet.


  • H A M M E R. Also wer den Heide Park kennt .. wird sich wie zu Hause fühlen :ms_thumbs_up: Der Eingang ist dir mal gelungen und Desert Race sieht auch sehr appetitlich aus. Du bist auf dem richtigen Weg! Klasse! :ms_thumbs_up:
    Besonders gefällt mir auch die Ecke beim FDD! Sehr schön!

    Der frühe Wurm entwischt dem Vogel! :gokart;

  • So ihr lieben, ein paar Tage sind vergangen aber viel habe ich nicht gemacht.


    Nach dem Update habe ich mich entschieden die Bobbahn "ohne Bobbahn" weiter zu machen. Was daraus geworden ist seht ihr auf dem Bild


    Wie ihr seht habe ich die Wege fertiggestellt so wie ich sie machen würde. Da unten nun kein Platz mehr ist, mache ich wahrscheinlich nur den Grottenblitz oder das Rafting dorhin und improvisiere.



    Und nun noch ein paar Bilder die ich gemacht habe als ich durch den Park gelaufen bin.

  • Super gelöst, mit der Bobbahn! Ich kann mich immer noch nicht an den ganzen Details sattsehen XD Du hast es echt drauf die Ecken originalgetreu nachzubilden. Zumal der Bereich mit den ganzen Ebenen und Gebäuden ganz bestimmt nicht einfach ist!
    Die Map sieht danach aus .. als ob du uns noch viele schöne Bilder präsentieren kannst :D Weiter so!!!

    Der frühe Wurm entwischt dem Vogel! :gokart;

    • Offizieller Beitrag

    Das wird ja immer besser!
    Demnächst muss ich gar nicht mehr "real" in den Norden reisen, sondern kann den Heidepark bei Bedarf am PC besuchen und überall mitfahren. :ms_thumbs_up:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hab da was gefunden was natürlich an deinen Nachbau niemals hin kommt aber vielleicht sind ja gute Ideen für dich dabei?


    Vorallem finde ich hat der hier noch viel Platz und du meintest die Karte reicht bei dir nicht?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schöne Grüße

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Ja den Park hab ich mir schon angeschaut, ich denke da fehlt hinten der ganze Bereich um die Bobbahn. Flug der Dämonen ist mein Entwurf :ms_thumbs_up: . Ich hätte wohl eher auch am Eingang anfangen sollen.