Education City

  • Bin gerade über einen Eintrag in der englischen Q&A gestolpert der mich etwas verwundert.


    Hatte mir eine Education City aufgebaut mit Grundschule, Gymnasium, Bibliothek, Allg. Hochschule und Uni. Die Kosten sind dafür natürlich enorm.


    Zitat

    Q: Education is expensive. How should I go about this?

    Zitat

    A: One set of extra schoolrooms is enough in the grade school to be able to unlock the tier 2 education facility. Once you gain the high school, you can close down and demolish the grade school; same with the high school to tier 3 upgrade to university. The game doesn't discriminate the age of sims, just wealth class, so by this time your sims will have progressed to the higher wealth tiers. You should only need one wing of dormitories for your university. Once maximum education and tech buildings have been reached, you should power this building down for later use.

    Wenn ich das richtig verstehe, braucht man immer nur ein Gebäude und kann das der vorigen Stufe schließen / abreißen. Das Alter der Sims ist vollkommen egal, es richtet sich nur nach Wohlstand.
    Die Sims müssen also somit nicht erst Grundschule besuchen, dan Gym etc
    Wenn tech Industrie auf Stufe 3 und Education voll, kann man die Uni zumachen.


    Ist interessant, aber irgendwie Schade... :hmm:

    • Offizieller Beitrag

    Das gefällt mir so ja überhaupt nicht sehr unrealistisch gut kann man Platz sparen und Geld aber naja..

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Hmm, wäre interessant, wenn das mal jemand mit Zeit und Langeweile testen könnte :D
    Würde einen Haufen Schotter/h sparen, wenn ich z.B. die Grundschule mit ihren ausgebauten Erweiterungen dicht mache...

    Wenn ihr Spaß an kreativer Fotografie habt, schaut doch mal auf meiner Homepage oder bei Facebook vorbei und lasst ein "Like" da:
    Homepage | Facebook

  • Das gefällt mir so ja überhaupt nicht sehr unrealistisch gut kann man Platz sparen und Geld aber naja..


    Dem kann ich mir nur anschließen. Momentan ist das Sim von SimCity eine leere Worthülse. Was man hier geboten bekommt ist momentan, in dem Zustand, beim besten Willen ein Gelegenheitsspiel.

  • ^^ Wirkt als hätten sie es genau darauf ausgelegt ;)


    In diversen englisch-sprachigen Foren haben es anscheinend schon einige probiert und es scheint wohl zu klappen.
    Ergo gibt es nur einen Schülerpool, der alle Schulen nutzt.

    Wenn ihr Spaß an kreativer Fotografie habt, schaut doch mal auf meiner Homepage oder bei Facebook vorbei und lasst ein "Like" da:
    Homepage | Facebook

  • Interessant das zu lesen.. ist mir praktisch gestern aufgefallen. Bin auf nen anderen Server gewechselt und habe ne neue Stadt gestartet.. Alles schön langsam ausgebaut. Festgestellt, dass die komplette Abdeckung von Feuerwehr, Polizei und Krankenhäusern echt extrem wichtig ist.. aber wichtiger.. Bei den Grundschulen stand am Anfang was von 150 von 700 Schülern.. habe die Grundschule dann massiv ausgebaut, bis die quasi komplett voll war. Als ich dann genug Geld hatte, Gymnasium gebaut. Interessanterweise steht bei Bildung dann ja immernoch X von 700 Schülern. Nach ein paar Tagen (klar, gab dann durch den Wachstum mehr Schüler) hat sich die Auslastung einfach nur verschoben.. wo vorher noch ne volle Grundschule war, konnte man nachher sehen, dass nur noch ca. 70% belegt waren und der Rest aufs Gymnasium ging.


    Diese Meldung und meine Erfahrung entsprechen sich also.

  • hm, ich glaube ich werde heute einfach mal Grundschule + Hochschule deaktivieren und mir die Uni dann anschauen, was dort passiert.


    Wenns so sein sollte, finde ich es auch ein wenig schade, wahrscheinlich kommt dann die unterschiedlichen "Zweige" in der Bildung in nem Addon :fie:

  • Wenn ich das bei mir richtig beobachtet habe, ersetzt as Gymnasium die Grundschule und die Uni die Hochschule. Aber nicht die Uni Hochschule+Gymnasium+Grundschule.

  • ich hab gestern mal alle Schulen ausser der Uni deaktiviert und es funktioniert alles problemlos. Die Zahlen an der Uni sind auf ca 3000 Schüler gestiegen und keiner beschwert sich, dass die Arbeiter nicht qualifiziert genug wären oder Bildungsangebote fehlen würden.
    Es gibt also anscheinend keine "Bildungsleiter"