Bavaria Park

  • Hahaha Xul, Du wirst lachen, ich habe mit dem Gedanken gespielt die Alianzarena zu bauen - obwohl ich nix mit Fußball am Hut hab - inklusive Coaster inside. Nach einigen Fehlversuchen der doch recht aufwendigen Fassade aber verworfen :-P


    Naja zum Thema Sehenswürdigkeiten. Das Thema München ist mit meiner fiktiven Variante des "Marienplatzes" abgeschlossen. Dort finden sich nun das Hofbräuhaus in etwas verkleinerter Variante mit Shops, ebenso ein verkleinerter Nachbau des Münchner Nationaltheaters, das Rathaus und das Spielzeugmuseumsgebäude.
    Ja, das Highlight ist natürlich Neuschwanstein.

    Geplant ist eventuell noch Schloß Linderhof mit Parkanlage auf einer Insel im See und Flatride für Kids. Mal sehen. Nachdem die Arbeiten rund um die Mainstreet, Marienplatz und Waterfront sowie Neuschwanstein mit Themenbereich "Mittelalter" nun fast abgeschlossen sind, gehts jetzt an den nächsten Themenbereich den Märchenwald mit Holzachterbahn (eventuell Hybrid mal sehen).


    So nun zu den nächsten Bildern, viel Spaß....



  • Da geb ich Dir recht, man könnte das nur mit den Metalldächern und viel Bastelarbeit ggf. umsetzen. Würde aber sehr schwierig werden, man müsste jedes Teil vom Gebäude trennen, exakt verschieben und anfügen und dann wieder dem Gebäude hinzufügen.

    Ja, Glasflächen - auch für große Fenster - wären definitiv noch Objekte die fehlen im Game. Da denk ich gern an RCT3 zurück mit den ganzen Custom Sachen.


    Wenn noch jemand eine Idee für eine gut umsetzbare bayrische Sehenswürdigkeit hat, bin ich gerne aufgeschlossen.


    LG

  • Wow, gefällt mir echt gut. Die Idee die besonderen Gebäude/Sehenswürdigkeiten aus Bayern in dem Park zu vereinen und dann in eine Parklandschaft einzubetten, Mega gut. Mir gefällt deine Bauweise auch echt gut, die Gebäude haben schön Proportionen und haben schöne Details.:)

  • ...so wieder da aus der Versenkung...


    ...es gibt ein paar Neuigkeiten zum Park. ..... ...


    Der Floorless Coaster, welcher sich um das Schloß Neuschwanstein gewunden hat ist Geschichte. Die Streckenführung war Jenseits der Realität und wurde durch einen Hybrid Coaster ersetzt, welcher nun das mittelalterliche Dörfchen am Fuße des Schlosses umrandet und in die natürliche Landschaft eingebettet ist. Bleibt am Ball...es geht weiter....



  • So liebe Leute...


    ...in einem Bavaria Park dürfen auch authentische Coaster nicht fehlen, daher hat der "Olympia Loop" Einzug in den Park genommen. Das Layout ist zu 90% Original. Ein paar Kleinigkeiten habe ich geändert zugunsten der Geschwindigkeit und Umsetzbarkeit. Auch ist der Coaster natürlich gethemed - was ja auf dem Münchner Oktoberfest nicht so wirklich der Fall ist und die Station wird auch der Parkoptik angepasst.


    Das Layout und etwas Theming steht, Weiteres in Kürze...