Bavaria Park

  • Hahaha Xul, Du wirst lachen, ich habe mit dem Gedanken gespielt die Alianzarena zu bauen - obwohl ich nix mit Fußball am Hut hab - inklusive Coaster inside. Nach einigen Fehlversuchen der doch recht aufwendigen Fassade aber verworfen :-P


    Naja zum Thema Sehenswürdigkeiten. Das Thema München ist mit meiner fiktiven Variante des "Marienplatzes" abgeschlossen. Dort finden sich nun das Hofbräuhaus in etwas verkleinerter Variante mit Shops, ebenso ein verkleinerter Nachbau des Münchner Nationaltheaters, das Rathaus und das Spielzeugmuseumsgebäude.
    Ja, das Highlight ist natürlich Neuschwanstein.

    Geplant ist eventuell noch Schloß Linderhof mit Parkanlage auf einer Insel im See und Flatride für Kids. Mal sehen. Nachdem die Arbeiten rund um die Mainstreet, Marienplatz und Waterfront sowie Neuschwanstein mit Themenbereich "Mittelalter" nun fast abgeschlossen sind, gehts jetzt an den nächsten Themenbereich den Märchenwald mit Holzachterbahn (eventuell Hybrid mal sehen).


    So nun zu den nächsten Bildern, viel Spaß....



  • Da geb ich Dir recht, man könnte das nur mit den Metalldächern und viel Bastelarbeit ggf. umsetzen. Würde aber sehr schwierig werden, man müsste jedes Teil vom Gebäude trennen, exakt verschieben und anfügen und dann wieder dem Gebäude hinzufügen.

    Ja, Glasflächen - auch für große Fenster - wären definitiv noch Objekte die fehlen im Game. Da denk ich gern an RCT3 zurück mit den ganzen Custom Sachen.


    Wenn noch jemand eine Idee für eine gut umsetzbare bayrische Sehenswürdigkeit hat, bin ich gerne aufgeschlossen.


    LG

  • Wow, gefällt mir echt gut. Die Idee die besonderen Gebäude/Sehenswürdigkeiten aus Bayern in dem Park zu vereinen und dann in eine Parklandschaft einzubetten, Mega gut. Mir gefällt deine Bauweise auch echt gut, die Gebäude haben schön Proportionen und haben schöne Details.:)

  • ...so wieder da aus der Versenkung...


    ...es gibt ein paar Neuigkeiten zum Park. ..... ...


    Der Floorless Coaster, welcher sich um das Schloß Neuschwanstein gewunden hat ist Geschichte. Die Streckenführung war Jenseits der Realität und wurde durch einen Hybrid Coaster ersetzt, welcher nun das mittelalterliche Dörfchen am Fuße des Schlosses umrandet und in die natürliche Landschaft eingebettet ist. Bleibt am Ball...es geht weiter....



  • So liebe Leute...


    ...in einem Bavaria Park dürfen auch authentische Coaster nicht fehlen, daher hat der "Olympia Loop" Einzug in den Park genommen. Das Layout ist zu 90% Original. Ein paar Kleinigkeiten habe ich geändert zugunsten der Geschwindigkeit und Umsetzbarkeit. Auch ist der Coaster natürlich gethemed - was ja auf dem Münchner Oktoberfest nicht so wirklich der Fall ist und die Station wird auch der Parkoptik angepasst.


    Das Layout und etwas Theming steht, Weiteres in Kürze...



  • Hallo Planet Coaster Freunde....


    ...ich bin aus der Versenkung wieder aufgetaucht. Nach einigen privaten Veränderungen bin ich nun mit neuem Rechner am Start und kann nun meine komplexen Projekte weiterführen.

    Auch einige Neuerungen seitens des Spiels mit neuen Teilen und Attraktionen machen wieder Bock auf kreatives Entfalten.

    Da eines meiner größten Projekte, der "BAVARIA PARK" auf meinem alten System nur noch wie Dia-Show gelaufen ist macht das enorm viel Freude flüssig weiterbauen zu können.


    Die erste Neuerung im Park ist eine Seilbahn die nun hinauf zu Schloss Neuschwanstein führt, die Bergstation ist soweit fertig und auch am Schloss sind einige Detailarbeiten gemacht worden. Die Architektur der Bergstation ist modern und trotzdem denke ich sie spiegelt den alpenländischen Stil wieder und bettet sich gut in die Landschaft ein.


    Weiteres gibt es schon bald, der Märchenbereich ist schon am wachsen.


    Hier mal ein paar "Teaser".....



  • Kannte den Park noch gar nicht. Da viel mir grad die Kinnlade runter, als ich die Gebäude gesehen hab=O. Das sieht richtig genial aus. Gerade die Münchner City hats mir angetan, aber auch das schöne Neuschwanstein hast du super umgesetzt - König Ludwig wär stolz auf dich;)

  • Kannte den Park noch gar nicht. Da viel mir grad die Kinnlade runter, als ich die Gebäude gesehen hab=O. Das sieht richtig genial aus. Gerade die Münchner City hats mir angetan, aber auch das schöne Neuschwanstein hast du super umgesetzt - König Ludwig wär stolz auf dich;)

    Vielen Dank freut mich sehr. Ist mein aufwändigstes Projekt und auch eines meiner Ältesten. Ja die Gebäude waren eine Herausforderung, besonders das Rathaus und das Schloss Neuschwanstein.


    Doch nun was Anderes....


    ....es gibt Neuigkeiten.


    Ein neuer Coaster ist aus dem Boden gestampft worden und bildet nun den Grundstein für den Western Teil des Parks. Passend dazu ist besagter Ride ein Wooden Coaster namens


    "RATTLERS RIDGE".


    Die Werte liegen bei etwa 6,09 - 4,16 - 1,15 also alles im grünen Bereich :-)


    Genug der Worte hier gibts ein paar bilder des noch nicht ganz fertigen Themings und ein Onride Video. Viel Spaß !




    ....und nun ab, alles einsteigen und auf geht's.......


  • Sehr cool umgesetzt! Die Bahn sieht in den Kurven schön geschmeidig aus. Würde sofort damit fahren. Bei PC kann man ja nun wirklich butterweiche Kurven basteln. Oftmals sehe ich aber trotzdem noch Achterbahnen ala RCT (vielleicht teilweise auch so gewollt?). :/

    Auch von der Umsetzung her wirkt alles sehr stimmig und detailliert. Die Kombination mit dem Berg und den Tunnelfahrten machen die Fahrt schön abwechslungsreich.


    Könnte mir noch etwas mehr Theming vorstellen. Weiter so! :applaus:

  • Sehr cool umgesetzt! Die Bahn sieht in den Kurven schön geschmeidig aus. Würde sofort damit fahren. Bei PC kann man ja nun wirklich butterweiche Kurven basteln. Oftmals sehe ich aber trotzdem noch Achterbahnen ala RCT (vielleicht teilweise auch so gewollt?). :/

    Auch von der Umsetzung her wirkt alles sehr stimmig und detailliert. Die Kombination mit dem Berg und den Tunnelfahrten machen die Fahrt schön abwechslungsreich.


    Könnte mir noch etwas mehr Theming vorstellen. Weiter so! :applaus:

    Danke!


    Ja die Bahn mit Station und zugehörigem Vorplatz ist noch lange nicht fertig gethemed. Ich denke wenn Du meine vorangegangenen Bilder angesehen hast, weißt Du wie detailverliebt ich bin und das da noch einiges kommt. :-)


    ...just wait and see.....