Cleyra - First Steps
Nun ist es endlich so weit, vor ein paar Tagen habe ich endlich mit dem Bau der Stadt Cleyra begonnen.
Häuser stehen derzeit noch keine in der Region. Ich habe erst mal damit angefangen das Straßennetzwerk des ersten Distrikts detaillierter aus zu arbeiten. Ich habe viele interessante Ideen in diesen ersten Part mit einfließen lassen um das ganze noch realistischer darzustellen.
Die Interchange im ersten Teil sollte den ein oder anderen bekannt sein, da ich ja für die Map zwei aus meine Workshop verwendet habe.
Für den als erstes kommenden Stadtteil verwende ich das Ontario Hwy 407/7 Partial Cloverleaf. So gesehen ist es in Cleyra mit einen anderen Detail Skin gestaltet aber auch einige Verkehrsführungen sind Regions technisch angepasst.
Der Teil des Highways der in die Karte hinein führt geht recht steil bergab, so dass z.B. auch die folgende Abfahrt recht früh vom fließenden Verkehr separiert wird. Auch ist die Geschwindigkeit bergab reduziert auf 80km/h. Damit das Tempo auch eingehalten wird ist in dem bergab Stück ein Blitzer platziert der alle Fahrbahnen erfasst. Die größere Concrete Fläche sorgt für stärkeren halt am Hang und auch für mehr Sicherheit, auch dient die Mauer als Schallschutz für die nahe gelegene Natur.
Ähnlich wie der erste Teil des Highways, ist die Zufahrt des ersten Distrikts gebaut. Hier geht es aber noch mal ein klein wenig stärker in die Tiefe, weshalb diese Straße einen stärkeren Bogen macht um in einen kleineren Winkel zu steigen/sinken. Auch kommen hier Concrete Walls zum Einsatz um im Notfall als halt oder auch Leitplanke zu dienen.
Der Highway kreuzt and dieser Stelle mit dem Freeway 22A, welcher die nördliche West-Ost Verbindung zwischen Highway 1 und Freeway 22 ist. Der Freeway ist nur teilweise mehrspurig ausgebaut und speziell an dieser Stelle für das Parclo erweitert um die Tragfähigkeit zu erhöhen. Richtung Westen wird dieser im Ausbau aber wieder stark reduziert.
Diverse Splitts auf beiden Seiten helfen den Verkehrsfluss zu verbessern. Speziell auf der Westseite hilft ein Splitt den Verkehr auf eine Spur zu verringern oder auf zwei zu erweitern. Der Versatz des Freeways ist gesetzt um ggf. später oder falls notwendig, diesen mit einen fortlaufenden parallel Stück zu erweitern. Ähnlich enden Ausbaustücke auch in der Realität. Der Sperrbereich ist freundlich gesetzt um das kollidieren von Gegenverkehr zu verhindern und auch um die Führung zu verdeutlichen.
Die Auf- und Abfahrten sind so realistisch wie möglich gebaut und mit einigen Tricks in Form gebracht um so die verwirrende Form der Standard Abfahrten des Spiels entgegen zu wirken.
In diesem Video könnt ihr sehen wie ich einige Teile des ersten Netzwerkes ausgestalte:
Auch an Regenwasser ist gedacht. In der Realität gibt es häufig für Regenwasser an Highways oder auch mehr an Interchanges, diverse Lösungen in Form von Abwasser Leitungen mit Tümpel oder kleines Gewässer. Ich dachte mir so etwas auch mal mit zu übernehmen und in dem nahe gelegenen Tümpel mit an zu deuten.
Zum Schluss noch eine komplett Ansicht:
In allen Bildern/Video fehlen derzeit noch einige Kleinigkeiten, z.B. funktioniert die Interchange derzeit rein nur mit Vorfahrtregelung, später ist aber noch geplant das ganze mit Ampeln zu steuern. Straßenlampen sind derzeit auch nur auf Brücken installiert, auch von diesen soll es später ein klein wenig mehr geben. Decals, sowie weitere Barrieren sind auch noch an einigen Stellen geplant.
Beim nächsten mal soll es dann mit dem ersten Distrikt los gehen und auch die ersten Wohnhäuser und ggf. auch schon ein paar kleinere infrastrukturelle Teile wie z.B. Stromversorgung.
Ich hoffe euch gefällt das ganze bisherige Netzwerk und hoffe auch damit einer realistischeren Optik noch näher gekommen zu sein.
Wie immer ist jegliche Form von Feedback willkommen.