Mass Transit: Spielerheim Feedback

  • Ja das stimmt leider was ihr sagt aber ich muss auch sagen das ich den Sound der Monorail als sehr gut gelungen empfinde wobei ich der Meinung bin das eine Schwebebahn etwas leiser ist. Aber sonst gut.


    Gruss

    Kermit

    • Offizieller Beitrag

    Zum Thema: Kanal-Brückenbau


    Ich habe gestern mal nen Test (Vanilla) gemacht und den großen/breiten Kanal gebaut und ne Brücke mit dem "Feldweg" drüber gebaut, überhaupt kein Problem, ging tatellos.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Anagro,

    dich hat das C:S Fieber wohl voll gepackt...?!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Na die 2 schaffst du auch noch...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Hab gestern (heute Morgen...) meine Karte fertig gebastelt und musste klar noch nen Test machen.

    Meine Karte und das DLC vertragen sich, schön Problemlos zu spielen...


    Das erste was ich getan habe, war die bestehenden Straßen Um-zu-nenennen...

    Die Autobahnen heißen jetzt nicht mehr nur XYZ Autobahn, nein die schimpfen sich jetzt A 1 oder A 44, klingt doch gleich anders...:P


    Ein paar Landstraßen und Feldwege noch Umbenannt, einige Bodenarbeiten durchgeführt, noch schnell einen Kai gebaut, dann war es auch schon Zeit zu Ruhen...:kuschel:


    Ich hab zwar noch nicht viel von MT benutzt, doch irgendwie macht das Ganze schon jetzt noch mehr Spass.;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Also ich bin auch sehr positiv überrascht, von dem Addon. Auch habe ich das Gefühl, dass sich die Straßen nun sauberer und unkomplizierter bauen lassen. Auch mit MoveIt.

    Habe gestern ein Gleisvorfeld überarbeitet. Ruckzuck fertig. Nur die Kaimauer ärgern einen immer noch :D


    Aber was mich enttäuscht hat, sind die eingleisigen Abschnitte. Von zweigleisig auf eingleisig fehlt. Da ist die Mod schon weiter...

    Was mich ein wenig stört, ist die m.E. sehr hohe Geschwindigkeit der Einsatzfahrzeuge. Ein Anpassung der Geschwindigkeit ist nicht möglich? Auch nicht mit Advanced Vehicle Options?

    Kannst du nur mal probieren. Bei mir rasen sie nun auch mit ihrer Endgeschwindigkeit davon...

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

  • Doch das funktioniert.. ich habe auch alles angepasst .. auch wenn das eine Heidenarbeit war bei allen Fahrzeugen :)


    Das einzige was mit total ärgert ist das ich nicht sagen kann, das bestimmte Fahrzeuge nicht die Autobahnbenutzen dürfen.. z.B. Motorroller und Trecker .. die halten mit ihren 25-45km/h alles auf ^^


    Gruss

    Kermit

  • Sogar meine LKW sind alle bei 80 gedrosselt

    Moment... Hattest du mir nicht geschrieben, ich sei verrückt ;)

    Back to Topic: Ich bin mit dem DLC auch recht zufrieden... Als Schönbauer, der sich die Spielmechanik mit Mods ja extrem verbiegt bewerte ich das sicher ja ein bischen anders, als jemand, der jetzt die Szenarien zockt...


    Aber alleine schon die Tatsache, dass die Cops jetzt Knallgas kreuz und quer durch den Verkehr brettern find ich mega :hail:

    ..da hab ich auch einige neue Ideen ;)

    Die neuen Verkehrsmittel sagen mir auch größtenteils zu! Als moderne Stadt werde ich sicher irgendwo die Monorail einpflegen.

    Die Lönnebay hätte ich ja so-oder-so mit Fähren versehen. Dass das jetzt ohne Mod geht, ist ja erstmal eine feine Sache! :ms_thumbs_up:

    Seilbahnen finde ich super! Ich meine fast jeder hat doch irgendwo ein Schlösschen, eine Ruine oder so etwas auf einem Berg stehen! Seilbahn dran, Ausflugslokal daneben, Schnitzel auf den Teller, kühles Bier in den Hals - astrein!:ms_thumbs_up:


    Aber da kommt halt schon der erste Kritikpunkt: Das mit so Praktika und so kann ja ganz gut und sinnvoll sein, aber musste man den Praktikanten gleich die Umsetzung der Kabinen übertragen? Ich meine, das ist doch echt No-Go. Ich habe echt gedacht die meinen das doch nicht ernst. Da klebt die Kabine im 45-Grad-Winkel am Seil... :rofl:So kommt mir das Teil nicht in die Stadt und ich hatte mich echt richtig drauf gefreut. Naja, ich bin ziemlich sicher, dass das noch weggepacht wird...


    Und mit den Zeppelinen kann ich nicht so richtig was anfangen, ebenso wie mit den meisten Bahnhöfen und so, die jetzt dazu gekommen sind. Aber das macht gar nichts, denn der WS quilt ja wirklich über inzwischen. Und es passt alles zu diesem Vanilla-Design, was das Spiel ja eigentlich hat...:ms_thumbs_up:


    Bei den "übernommen" Mods finde ich die Auswahl recht sinnvoll. Allerdings schade, dass sie dann nicht auch alle Funktionen übernommen haben und man so an einigen Stellen 0die entsprechenden Mods immer noch benötigt...

    Generell aber sehr nett, dass sie ihr DLC nicht einfach über den Workshop-Content drüber gebügelt haben. Ich weiss ja nicht, was die Modder für einen Stress hatten, aber der Kollateralschaden bei den WS-Mods hielt sich ja in Grenzen :)


    Also ich kann mit dem DLC echt gut leben :)

  • Ja ich denke CO hat gelernt .. ich weis nicht wie lange die Modder die Sachen vorher schon testen und anpassen konnten aber ich finde dieses mal lief es besser als beim letzten mal das habe ich auch gemerkt.


    Seilbahnen & co .. hm.. ich war noch in keiner unserer Städte wo ich das gesehen habe nur im Ausland .. aber auch ich hoffe das es noch gefixxt wird - bis dahin heisst das Zauberwort "Smooothhhhh" .. Seilbahnen kannst wie Schienen nur langsam ansteigen lassen damit die Kabinen noch gerade sind..


    Zeppeline hm.. weis nicht ist nur ne Attraktion bei mir kein Massenverkehrsmittel und selbst da hätte ich dann wohl lieber den Heissluftballon gehabt .. aber was wäre ich für ein Landsmann wenn ich nichts zu meckern hätte :P


    Ansonsten bin ich mit dem DLC auch zufrieden.. und da ich eh dank TMP:E eine "Holy City" anstrebe haben meine Servicedienste freie Fahrt oder wie es bei uns heisst "Sonderrechte frei" :D


    Gruss

    Kermit


    Ps.. etwas würde ich mir jedoch noch wünschen .. entweder im TMP:E oder in ner anderen Mod .. z.B. Vechicle Editor .. das man Einstellen könnte das nur Fahrzeuge mit min. 60km auf die AB dürfen oder Roller & Trecker Verbot ^^ Staus auf der AB haben eigentlich nur diese beiden Gründe bei mir.

  • Also ich finde das DLC gut,vorallem da ich schon seit anfang an Vanilla spiele und somit vorher keine Ampeln entfernen konnte ,dazu kommt das es jetzt um einiges einfacher geworden ist schöne und symmetrische straßen zu bauen.


    Ich habe auch das gefühl das sie an der KI der Autos gearbeitet haben die verhalten sich jetzt um einiges besser als vorher ,kann mich da aber natürlich auch irren und es hängt nur damit zusammen das man lästige Ampeln entfernen kann und mit der 4 und der 2 Spurigen Autobahn jetzt bessere Autobahnen und abfahrten bauen kann .


    Zeppelin ,Seilbahn und Fähren habe ich bisher noch nicht benutzt da es sich bisher noch nicht angeboten hat ,dafür habe ich viel mit der Monorail herum gespielt ,sie ist zwas echt mega Praktisch und schafft auch gut was weg nur ist sie dabei einfach zu laut um sie in der City effektiv nutzen zu können .Dazu finde ich es schade das sie zwar eine Kombi haben für Monorail&Bus ,welche ich aber unsinig finde ist Monorail,Zug und UBahn da hätte mir auch nur Monorail und Ubahn gereicht.


    Insgesamt finde ich aber Lohnt sich das DLC für sein Geld auch die neuen Bahnhöfe finde ich sehr schön und ermöglichen echt viel .


    p.s. Falls wer schöne Layouts für ein Straßenbahn knoten hat wäre ich für anregungen dankbar. :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin auch noch am entdecken von Mass Transit, ich finde allerdings, das der Monorail zu langsam und auch zu laut ist.

    Die neuen Möglichkeiten mit Straßenbau und Typen sind eine echte Verbesserung, allerdings hatte ich mir eine größere Auswahl an Straßentypen gewünscht.


    Die neuen Gebäude sind auch gut gelungen, besonders die Bahnhöfe sehen jetzt viel besser aus.

    Die Fähren sind gut gelungen, das passt.


    Irgendwie habe ich den Eindruck, das die Performance jetzt besser ist...

    Der Rest muss noch erforscht werden.

    Bisher bin ich zufrieden, der Kauf von Mass Transit hat sich gelohnt.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll