Movie Park Germany - Bauprojekt - 29.09.2018 - Der High Fall Trailer und Download

  • Hey das ist mal ein sehr detailgetreuer Nachbau, WAHNSINN und ich hoffe du kannst diese detailtreue beibehalten...mach weiter so!!!


    Ich hatte vom Movie Park von einigen Jahren auch mal über zwei Jahre lang eine Jahreskarte und war fast alle zwei Wochen dort. Deshalb kenn ich den Park auch in und auswendig und fand den immer super.


    Top und toi toi toi beim Weiterbau!!!

  • Hallo, danke für das Feedback, mit den DLC´s hast du recht wobei vom Motto her nur bedingt, aber einiges kann man schon verwenden. Ich hoffe auch das ich die Detailtreue beibehalten kann. Ist zwar mega aufwendig aber das Ergebniss begeistert mich dann selber einfach mehr. LG

  • Na dann Willkommen im Spielerheim!

    Nachbauten sind immer extrem aufwändig, aber dafür es ist auch besonders spannend und interessant für die Beobachter, wie sich solche Projekte entwickeln, dann man sie ja immer am Original messen kann/muss.

    Da ich auch immer wieder im MoviePark unterwegs bin, kenne ich ihn ganz gut und bin gespannt, wie dieses Projekt voran geht. Bislang siehts schon mal gut aus, aber bestimmte Fahrgeschäfte werden sicher ne gewisse Hürde, da nicht 1:1 im Spiel vorhanden. Da muss man halt improvisieren.

  • Ich hatte mal Just for fun den Star Trek Bereich angefangen. War mir später aber zu aufwendig. Vielleicht kannst den ja nutzen um etwas Zeit zu ersparen. War seitdem nicht wieder im Park, habe es nach den Fotos die vom Bau veröffentlicht worden sind nachempfunden.


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=927764195

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • Vielen Dank erst einmal für Euer Feedback, ja aufwendig ist das ganz schon und es verschlingt wahsinnig viel Zeit, macht aber auch eine Menge Spass. Bzgl. Star Trek, ich werde es mir mal anschauen wenn ich an dem Punkt bin :). Leider ist das mit den Attraktionen wirklich noch ein problem aber denke da wird ja auch noch das ein oder andere erscheinen.

    Zu guter letzt noch ein paar aktuelle Bilder :)

  • Wow, gefällt mir echt sehr gut. Wirklich toller Nachbau bislang.

    Du hast alle Hürden super gemeistert, man muss doch viel improvisieren oder Kompromisse bei einem Nachbau eingehen.

    Bin gespannt wie es weiter geht. :)

  • Bei der Wildwasserbahn würde ich das originalthema "DIe unendliche Geschichte" nehmen. Was sie daraus gemacht haben ist purer Bockmist und lieblos hingestellte Figuren ohne Sinn und Verstand.

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • Oh ja, da komm ich gleich ins Schwärmen...was war doch das noch für ein geiler Park (gut ich war schon ein paar Jahre nicht mehr dort) als es doch das WB Movie World war....werde das nie vergessen wie genial das alles damals war mit den Filmchen in der Warteschlange, immer passend zur Attraktion!!! GENIAL


    Aber als es zum Movie Park Germany wurde hat das alles nachgelassen und die Attraktionen wurden schlechter und wie Eabool schon schreibt, eine Frechheit was sie mit der "Unendlichen Geschichte" gemacht haben.....


    Das war wirklich mal grandios wie das damals war!!!


    Aber wir wollen ja hier nicht vom Thema abkommen...vielleicht führt uns ja Der_Greg wieder ein bisschen zurück in die Vergangenheit, oder macht eine gute Mischung...


    :spiteful:

  • Bei der Wildwasserbahn würde ich das originalthema "DIe unendliche Geschichte" nehmen. Was sie daraus gemacht haben ist purer Bockmist und lieblos hingestellte Figuren ohne Sinn und Verstand.



    Ich bin so ein wenig die Kontrollinstanz, von dem Projekt. Mit meinen guten 300 Parkbesuchen, kann ich somit ziemlich viel beitragen. Ebenfalls die ein oder andere Konstruktion oder Objekt stammt in den nächsten Updates von mir. Beispielsweise das Stuntshow Dach oder die Fahrzeuge. Also das war mit einer meiner ersten Einwände, keinesfalls Mystery River sondern die Unendliche Geschichte. Wir haben uns auch bei andern Dingen für einen Mittelweg entschieden. Jetzt auch bei der Stuntshow, das wir uns ehr an der alten Orientieren (2010 - 2014) mit der Wiese in der Mitte, dem alten Hot Rod und dem Baugerüst in der Kulisse, da es einfach optisch besser aussieht. So werden wir vermutlich auch weiter verfahren. Ich bin übrigens Verfechter davon, das wir die Kulisse zu Shadows of Darkness weiterhin im Park belassen.

  • Von mir aus könnt ihr auch "Cop Car Chase" wieder auferstehen lassen. Liesse sich dank Duelling Coaster Funktion sogar einigermassen realistisch nachbauen (wenn man über die nicht vorhandenen Waggons im Polizeiwagenstil hinwegsieht). Aber das wäre dann wohl zu nostalgisch...

    Wäre aufjedenfall sehr cool. Allerdings wäre das ein zu großer Einschnitt für einen einigermaßen aktuellen Nachbau. Dafür müsste man das Pier und den Federation Plaza weglassen. Also Zukunftspläne gibt es zu Hauf, von einer Halloween Horror Fest Version bishin zur Warner Version und evtl eine "Optimierung" nach eigenen Vorstellungen. Dazu muss es allerdings erstmal voranschreiten damit man eine Grundlage hat. Ist die erstmal gegeben, Prognose 2028, kann man vieles aus dieser Basis machen. Also für jeden Movie World Nostalgiker wie mich, bekommt der Helicopter der Stuntshow sein Finale zurück! Eines der coolsten Dinge in Planet Coaster sind ja jetzt die Show Features. Es wird eine sehr sehr geile kurze zusammengefasste Version (Aus verschiedenen Versionen der Stuntshows) mit zusammengeschnittener Original Sound Untermahlung geben, regelmäßig zu den echten Showzeiten (12.00 / 16.00 Uhr). Es fehlt uns aber leider noch die Lautsprecher Durchsage für die Stuntshow Ankündigung, also wenn jemand ein Video findet ect wo man die hört, immer her damit! ^^

  • Ich muss allerdings schon ein wenig Spoilern, da es mir in den Fingern juckt! Die und diverse andere Autos, wie verschiedene Van Helsing Rods habe ich auch schon gebaut. Aber da die Stuntshow erstmal kommt, will ich nicht zuviel vorweg nehmen. Also wer Interesse hat, am Sonntag um 13 Uhr gibt es auf Youtube wieder einen kleinen Livestream. Wer also Neugierig ist, die Reifen förmlich quietschen zu hören, schaut gerne vorbei, alleine die fertige 1zu1 Tribüne zu sehen lohnt sich.

  • Schritt für Schritt gehen die Arbeiten gut voran!

    Ich habe für euch den Post ergänzt und struktoriert um direkt eine gute Übersicht zu haben.

    Ihr findet viele neue Bilder und nochmal alle Videos verlinkt. Es werden regelmäßig neue Impressionen und Informationen erscheinen, also wer Interesse hat, schaut doch gerne regelmäßig vorbei!