Der Spielerheim Community Park 2018 - Die Findungsphase

  • auf 2 Karten bauen :) und dann würde ich die Gruppe nach Rechner Leistung aufteilen, es soll keine Klassen Gesellschaft werden ,nur das denn jeder die gleich Chance beim bauen hat. würde ja den blöd sein, wenn ich in einer Gruppe mit Starken Rechnern bin. und ich nach einer zeit,nicht mehr weiter bauen kann, weil mein Rechner in der Gruppe zu schwach ist.


    LG

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • Ich bin für eine Map weil es nur so ein gemeinschaftspark ist und ich mir es anders nicht vorstellen kann. Sorry.


    Außerdem bin ich eher der Freund von klein ist groß und bebaue lieber eine kleine Fläche elegant.

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Es wär ja auch eine Idee das jeder Bereich nur zwei Attraktionen bauen darf. Zwei drei Shops plus Wege und Deko? Es muss ja nicht jeder wieder fünf Attraktionen und drei Coaster bauen. Halten wir uns ein bisschen an die Realität dann sollten im ganzen Park maximal 6-7 Coaster stehen, oder? (Beispiel Europa Park)???

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Ich hab zwar für den „2 Maps Vorschlag“ gestimmt, aber das rein aus Gründen der Performance. Ich vertraue euch halt nicht in Sachen „spartanisch bauen“ seit den Erfahrungen im SHCP 2017...8o


    Generell wäre mir EINE Map aber natürlich auch viel lieber, bei 11 Teinehmern wären die Parzellen auch nur unwesentlich kleiner, als damals. Das hätte nicht nur einen deutlich höheren Gemeinschaftscharakter, sondern würde für mich auch weniger (administrative) Arbeit bedeuten... :kekse:


    Generell würde ich mir ohnehin wünschen, dass der neue Park ein „einheitlicheres“ Bild bekommt, als der Vorgänger! Irgendwie waren das am Ende 9 eigenständige Miniparks mit eigenständigem Charakter plus grossem Eingangsbereich/Mainstreet. Zwar gab es klare Themengebiete (Piraten/Western/SciFi,...), so wie in einem echten Park oft auch, aber diese waren doch teilweise überladen, was die Attraktionen angeht. Von der Deko ganz zu schweigen.


    Diesmal würde ich zwar auch jedem Mitspieler einen festen Baubereich zuweisen, aber ob wir am Ende 22 Coaster und 35 Flatrides brauchen, denke ich nicht. Da hoffe ich noch auf Ideen von euch, wie man das geschickter lösen kann, denn niemand wird freiwillig auf Coaster oder weniger als 3 Fahrgeschäfte in seinem Areal verzichten, vermute ich...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Naja aber wenn jeder nur einen Coaster baut wär das auch cool, 11 Coaster gibt es schon mal in einem Park und jeder Bereich darf ein Coaster bauen. Shops sind ja erstmal egal und Pflanzen kann man ja auch alles...

    Flatrides brauchen wir noch ne Lösung aber es kann ja auch ein Bereich geben wo der Platz eben nur für ne tolle Achterbahn oder Wasserbahn genutzt wird?

    Apropos Wasserbahn, es sollte auch in einem Bereich / Parzelle nur entweder ein Coaster oder eine Wasserattraktion stehen und nicht beides???

    Es kann ja wieder jeder Vorschläge machen was sein Favorit wäre und da muss sich einfach dann dran gehalten werden...

    Zur Not hatte ich auch nichts gegen eine Auslosung und jeder bekommt ein Coaster oder eine Wasserbahn zugelost. Wär auch sehr interessant.

    Damals war viel durcheinander und viele hatten doppelte Attraktionen oder zwei bis drei Coaster in ihrem Bereich, mich einbezogen...

    Was haltet ihr von meiner Idee? Das zulosen von Attraktionen reizt mich...du hast das das und das, mach was draus!!! ;)

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Darf man noch mitmachen? Wenn js wäre ich gerne dabei,w enns ok ist.

    Ich persönlich kann mit allen Varianten leben. Meine Rechnerleistung ist ähnlich der von Xul, ich hoffe das reicht wenns ein Park wird :hmm:

    • Offizieller Beitrag

    Hab dich eingetragen, Kalypso

    Damit wären wir ein Dutzend Spieler und ich würde das Teilnehmerfeld damit gerne als komplett bezeichnen, wenn ihr nichts dagegen habt.

    Sollte doch noch die „2Maps“ Variante kommen, hätten wir auch eine gerade Anzahl an Teilnehmern, die gut teilbar wäre...


    An der Umfrage zum Kartenmodus müssten sich noch wuzeltownund Doke0815 beteiligen, dann haben wir (hoffentlich) dahingehend Klarheit.

    Aktuell steht es allerdings 5:5, offenbar gehen die Meinungen stärker auseinander, als ich erwartet hatte...:/


    Danach können wir dann abstimmen, welches Biom wir nehmen. Ich denke, auch wenn es draussen kalt ist, scheidet die Wintermap aus, weil sie zu limitiert ist, was Vegetation angeht und auch nicht alle Themen da passen. Alle anderen Karten halte ich prinzipiell für geeignet...


    Was die feste Vergabe von Coastern / Wasserbahnen angeht, sollten wir zunächst unsere Vorstellungen sammeln und wenn dann dummerweise alle ne Holzachterbahn und die Raftingbahn als Westernthema bauen wollen, werde ich den Vorschlag von heio1980 aufgreifen und wir verlosen die Bahnen! Aber generell sollte man schon wählen können, was man bauen möchte. Also überlegt euch schon mal grob ein Themengebiet, und welche Coaster/Flatrides ihr dort plant. Wenn zu viel doppelt, dann kommt halt der grosse Lostopf :evil:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • also ich hab einen haltet euch fest und nicht lachen :D


    I5 Intel Core 760 (overclocked 3800 MHz)

    16GB Ram DDR 3 (1600 MHZ)

    GTX 1050 Ti von Gigabyte mit 4GB Grafik Ram


    im Game selber hab ich gemerkt wieviel Leistungssteigerung allein durch die Grafikkarte von statten geht heißt das Spiel brauch ne gute Grafikkarte, mein CPU ist völlig ausreichend. erst überlegt ne GTX1070 zu holen aber mein PC kann die Leistung der Karte nicht auf 100% bringen leider.



    generell würde ich sagen bis zum ende der Bauzeit keine Besucher in den Park zu lassen es wird dadurch einfach flüssiger


    gut und dicht und detailreich gebauter Park z.b. mein Blackpool Pleasure Beach Park bei voller Grafik aktuell 21 Frames also ausreichend^^

  • Ich hatte mir vorgestellt, ein Lost places/Magisches Thema zu machen.das Thema hat irgendwie was ^^.

    Fahrgeschäfte würde ich gern:
    Teetassen Karussell ( nur als deko würde nicht im betrieb gehen. Es würde mein Lost places Fahrgeschäft werden.

    Tri-Strom und als Achterbahn: Wooden.das Thema und passt gut neben den Märchen Thema. hoffe das Thema würde in den Park Passen.


    LG

    StevO

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • Ich warte erstmal ab welche Karte wir haben dann überleg ich mir ein Thema und Attraktionen?

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Ich warte erstmal ab welche Karte wir haben dann überleg ich mir ein Thema und Attraktionen?

    Oh Gott, mir schwant böses...:fie:

    Stein auf Stein,...:rofl:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Nein das Steinchen auf Steinchen wird wohl nicht mehr nötig sein weil es jetzt ja doch mehr Bodentexturen gibt. Damals hatte ich keine andere Möglichkeit mein Western Bereich zu gestalten???


    Diesesmal würd ich gern das Thema Burg angreifen mit einem Coaster und einem Flatride!!! Aber noch nicht sicher???

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Nein das Steinchen auf Steinchen wird wohl nicht mehr nötig sein weil es jetzt ja doch mehr Bodentexturen gibt. Damals hatte ich keine andere Möglichkeit mein Western Bereich zu gestalten???

    Das mit den Texturen geht aber doch nur, wenn wir eine benutzerdefinierte Karte nehmen, also z.B. die Graslandmap als Basis, aber mit abgeändeter Wüstentextur für die Felsen. Das würde sich aber auf die komplette Map auswirken und dann hätten alle Bereiche diese roten Felswände. Oder sehe ich das jetzt falsch? Hab noch nie wirklich mit der Custom Map gearbeitet...:/

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Das mit den Texturen geht aber doch nur, wenn wir eine benutzerdefinierte Karte nehmen, also z.B. die Graslandmap als Basis, aber mit abgeändeter Wüstentextur für die Felsen. Das würde sich aber auf die komplette Map auswirken und dann hätten alle Bereiche diese roten Felswände. Oder sehe ich das jetzt falsch? Hab noch nie wirklich mit der Custom Map gearbeitet...:/

    das siehst du falsch du kannst ja das als benutzer einstellen welche texturen drinne sind und welche nicht so kann dan jeder für sich endscheiden welche textur in seinen bereich er brauch und welche nicht.

    Wenn also Heiho die rote wand textur brauch und du diese in den obtionen hast kann er diese benuten und andere auch. das heist aber nicht das man sie bein anheben sieht .

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mich diesmal gerne dem Sci-Fi Thema widmen, das liegt mir in Sachen Gebäudebau jedenfalls besser als Western oder Märchen oder so...


    Aber bevor hier Missverständnisse entstehen: wir sammeln vorerst nur Ideen und Vorschläge, damit ich sehe, was wem vorschwebt. Hier wird noch kein Themengebiet fest vergeben oder reserviert. Das machen wir in den kommenden Steps...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz