Der Spielerheim Community Park 2018 - Die Findungsphase

    • Offizieller Beitrag

    na gut, werde mir das mal bei Gelegenheit genauer ansehen mit den Texturen...

    Und EarthCom / Klar kannst Du mitmachen, aber dann sind wir momentan 13...

    Bin zwar nicht abergläubisch, aber vielleicht findet sich ja noch ein 14. Interessent!


    Auf jeden Fall wird es diesmal sehr eng im Park, also in jedem Areal ein Coaster wäre mir dann echt too much...=O

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich überlege zwischen Dschungel, Piratemstrand oder 1001 Nacht (hab dafür auch eine Umfrage in meinem Käpt'n Graubart Thread gemacht, wer also abstimmen möchte)


    Ich persönlich könnte zur Not auch mit nur Flatrides leben. Aber am liebsten würde ich ein Boomerang Coaster bauen, der nimmt ja auch nicht soo viel Platz in Anspruch

  • Na es gibt doch bestimmt bis jetzt Teilnehmer, die eventuell sagen, mmmhhhh Coaster sind nicht meine Welt, ich bau lieber nur ein Thema mit Deko und zwei drei Flats??? Oder sind von den bis jetzt 13 Teilnehmern wirklich alle scharf drauf ein Coaster zu bauen???


    Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit zu sagen, komm mir liegen Coaster nicht so, aber ich mach einen coolen Themenbereich, lass ein Teil frei und da soll ein anderer Coasterfreak mir ein netten Coaster reinstellen und ich dekorier den nur....auch ne Idee das die Bereiche so übergreifen und von jedem mit seinem Knowhow bearbeitet werden....


    Ähnlich hatten wir ja so Beispiele wo ich für jemandem dieses Jahr eben seine paar Märchengebäude erstellt hab...


    Versteht ihr wie ich das meine? Irgendwie wär es dann noch mehr ein Gemeinschaftspark???

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • ich Hätte mal ein Vorschlag. ^^ wollen wir eine Konversation Gruppe eröffnen. da kann man sich ja in live mal austauschen ,an statt Beitrag für Beitrag. Dann bleibt es hier schön Übersichtlicher.nur so ne Idee:). heio1980 klingt gut ; du baust also den die ganzen Felsen im Park, Stein für Stein^^^^:):)

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

    • Offizieller Beitrag

    Es spricht ja absolut nichts dagegen, wenn man „grenzüberschreitend“ arbeitet und jemandem beim Bauen hilft oder ihm nen Coaster entwirft.

    Aber dadurch bekommen wir ja nicht zwangsläufig weniger Fahrgeschäfte im Gesamtpark. Da müssten schon einige in ihrem Areal komplett auf Coaster verzichten, das dürften aber nicht viele sein. Und andere wollen vielleicht sogar gleich 2 oder 3 kleine Achterbahnen bauen, wenn das thematisch passt. Wenn man eng und verschachtelt und teilweise unterirdisch plant, ist das selbst auf den zu erwartenden kleinen Parzellen vom Platz her nicht undenkbar...


    Und auch, wenn einige sich nur mit 2 oder 3 Flatrides begnügen möchten, kommt bei der grossen Anzahl von Teilnehmern schon eine ganz stattliche Gesamzahl zustande.


    Egal, ich freue mich über die grosse Resonanz und wir werden schon eine vernünftige Lösung finden, ohne dass jemand bevormundet wird. Wenn wir am Ende 25 Coaster und 40 Flatrides haben, dann ist das halt so. Nicht mehr spielbar, aber nett anzusehen!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • oder wir leien uns einen Nasa Pc wo das game auf 500 servern verteilt wird und wir es in angenehmen 60fps ansehen können hmmmmm .........


    Verdammt das ist ja illegal verfluchter mist.!!


    Nur Spaß ich kann gerne auf einiges verzichten wen es anderen Hilft und ich wäre auch für eine Gruppe wo man sich untereinander Helfen kann oder Wenn man nicht weiter weis sich hilfe sucht. Vieleicht auf Discord oder so

    • Offizieller Beitrag

    Also bei so vielen Teilnehmern kann ich übrigens nur dringend an uns alle appellieren, das wir das Ganze auf 2 Maps verteilen! Es geht ja nicht nur um die Größe der Parzellen oder den Performance Einbruch, der zwangsläufig kommen wird! Es dürfte auch schwierig werden, genügend Bauzeit für die einzelnen Spieler zu bekommen! Denn gerade am Anfang, wenn alle bauen wollen und die Map stundenlang blockieren, werden diejenigen, die warten oder nur am Wochenende oder abends Zeit haben, sehr schnell demotiviert sein, wenn sie nicht zum Zuge kommen...X(


    Aber das ist nicht meine Entscheidung, ich möchte nur darauf hinweisen! :popcorn:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Kalypso: die Option zum ändern sollte jetzt gegeben sein...

    Z3chpreller: das fände ich persönlich schade, wenn Du nun doch nicht wieder beim SHCP mitwirkst...


    An alle: ich setze nun eine Deadline für alle, die noch nicht zugesagt haben:

    Wer am Spielerheim Community Park 2018 mitwirken möchte, muss das hier bis spätestens Mittwoch, 22.11.2017 kundtun! Danach werden keine weiteren Meldungen mehr berücksichtigt...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich hätt noch eine Idee, weiß aber nicht wie Ihr drüber denkt? Leider wird es so ohne 2-Map-Variante wohl doch nicht gehen???


    Mein Vorschlag um doch auf einer Map zu bauen!!!

    Vielleicht kann man es einrichten das immer zwei Teilnehmer ein Gebiet zusammen planen und machen? Dann sind es statt 13 wieder 7 Parzellen und die Zweier-Teams können sich ja hier mit Chats und Nachrichten absprechen was wer baut?


    Fände ich jetzt ganz gut und vorallem finden sich bestimmt immer zwei die das gleiche Thema machen wollen??? Noch mehr Gemeinschaft und man ergänzt sich in der Parzelle, ähnlich wie es gerade Z3chpreller und Real Steel machen?!?

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    mit der Idee von heio1980 könnte ich mich anfreunden...:)

    2 Karten würden, wie gesagt, das Gemeinschaftsgefüge ja auch irgendwie zerreißen, ohne dass es gewollt ist.

    Wenn sich also genügend "Paare" finden (oder auch die eine oder andere ménage à trois :/), könnten wir auf einer Karte bleiben und hätten trotzdem genügend Platz und weniger Teilbereiche! Wir müssen ja auch bedenken, soooo viele verschiedene Themenbereiche gibt es auch nicht und wenn 12 oder mehr Leute bauen, haben wir vermtl. einiges doppelt, selbst wenn man die passenden Themengebiete, wie damals, nebeneinander legt. Da wäre es schon besser, man macht vo vornherein nur 5 oder 6 Parzellen und dann passt das. Ob nun auf einer Map, wo sich 2 oder 3 Leute einen Bereich gemeinsam vornehmen, oder eben auf 2 getrennten Karten.


    Wie denkt denn der Rest der Truppe über den Vorschlag von Heiko?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich persönlich mag den Vorschlag gar nicht.


    Nicht weil ich euch alle doof finde oder so, ganz im Genteil, die Community hier ist toll :*

    Aber meine Bauweise ist sehr spontan ist und ich wäre nur ungern von einer anderen person abhängig. bez, glaube ich auch, dass mein Partner mit mir nicht viel Freude hat xD

  • Quatsch Real Steel is doch nur am Urlaub machen. :lol:

    ich muss deinen park erstmal bezahlen 2.99€ damit ich weiter bauen kann 8o( und der Blackpool Pleasure Beach Park bringt mich fast um den Verstand :D)


    was das Bauen angeht 1 Map mit vielen kleinen Arealen wäre doch gut bringt mehr Individualität rein und wir haben nicht das Problem wie beim letzten Projekt das einige Bereiche fertig waren und andere halt fast leer die Lücken werden kleiner

    • Offizieller Beitrag

    wir warten noch das Ende der Abstimmung ab und ob sich noch jemand zum mitspielen entscheidet (bis Mittwoch) und dann gibts entweder eine grosse Map für alle mit ziemlich kleinen Parzellen (Nachbarn können dann gerne in Absprache einen gemeinsamen Westernbereich oder eine Festungsanlage im Mittelalterstil planen). Oder wir machen halt die Aufteilung 50:50 auf 2 Maps. Hab ich jetzt so entschieden, sonst diskutieren wir noch bis nach Weihnachten :pillepalle:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • :love: ES WAR EINMAL :love:




    heio1980 freut sich auf die fortsetzung...

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: