Update DLC/Green-Cities und welche Mods funktionieren...

    • Offizieller Beitrag

    die President Edition kann so ziemlich alles...

    ...und die Funktionen können auch je nach Bedarf einzeln aktiviert werden.


    Übrigens: Der Verursacher von Staus in C:SL sitzt meist 50cm vor dem Bildschirm. Es gibt so viele Guides und Videos zur Verkehrsplanung und tausende Varianten von Kreuzungen für die verschiedensten Anwendungsfälle im Workshop. Google Maps ist auch eine gute Inspiration.

  • Vielen Dank Samson, für deine ausfürhliche Antwort

    und danke auch dir Loeneneberger für die klare Antwort zu meiner Frage, ob ich ddie MOD ersetzen kann - das werde ich jetzt für mich austesten.


    Ich habe natürlich in meiner ersten Stadt (vor ein paar Wochen) viele Fehler gemacht, weil ich dieser "Mechanik im Spiel" nicht kannte.

    Die meisten Fehler konnte ich mit meiner jetzigen (2. Stadt) ausmerzen. Ich habe eine Stadt mit einer tollen Harmonie und alles läuft auf viel weniger Platz, bis auf die Zufahrten, weg von den Frachtbahnhöfen (2) hin zu der Autobahn, die schon im Spiel angelegt war.


    Von Beginn an wollte ich das Spiel OHNE JEDE MOD spielen und nur dem Spiel folgen, aber bei dieser Problematik mit der Einfädelung scheitere ich noch und es kommt mir unlösbar vor (unlösbar ohne eine MOD dafür, deshalb habe ich ja auch diese eine dann doch installiert).


    Für mich ist das Spiel noch wie "NEU" und ich lerne noch...

    aber so eine MOD für die Straßen und den Verkehr, für die angesprochenen Probleme, muß aus meiner bisherigen Sicht fester Betandteil des Spieles werden. Wäre ich der Hersteller (andere Simulation XD ) wäre es für mich ein absolutes MUSS, meinen Kunden derartiges anzubieten!


    Nochmals danke für die Hinweise (auch den für den richtigen "TON") - ich spiele jetzt und werde die Hinweise befolgen und die andere Mod testen, viele Turtorials ansehen damit ich lerne, den Verkehr des Spieles zu beherrschen. Eure Hinweise machen mir für den Moment Hoffnung, dass ICH das Spiel nicht schon wieder aufgeben muss. Ich hab' nämlich noch voll Bock drauf...:love:

  • Nee firefly aufgeben musste das Spiel nicht, manches mal hat man vor lauter Wald kein Baum mehr, und dann macht man einfach mal eine Pause, denkt über alles mal nach und findet die Lösung.


    Es gibt Spieler die den Verkehr z.B. durch die Industrie auf der einen Seite mit einer Einbahnstraße rein lassen und auf der anderen Seite wieder Abführen, so können die Fahrzeuge nur diesen Weg nehmen und innerhalb des Gebiets wie gehabt frei ihren Weg suchen oder auch hier Festlegen ob nur in einer Richtung gefahren werden darf oder in beide.


    Aber finde selber bei all den Einbahnstraßen verliert man auch schnell mal den Überblick, einfach Probieren womit man am besten klar kommt

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • In Cities Skylines gibt es drei Regeln, wenn man mit Mods spielt:


    1. Ruhe bewahren.

    2. Don't Play On Patchday

    3. Warten.


    Ich spiele mit über 90 Mod's und nach einigen Patchdays hieß es für mich abwarten und Tee trinken. Man muss aber dann auch selber nachschauen, ob es von der jeweiligen Mod eine neue Version gibt und man die alte deabonnieren muss. Das bekommt man leider nicht auf dem goldenen Tablett serviert.

    Wer das eine will, muss das andere mögen ;)


    Ansonsten Vanilla spielen. Aber das ist auf Dauer dann doch zu langweilig :D

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

  • Vanilla HIHI in dem Modus Spiele ich gerade aktuell und es ist echt eine Herausforderung, hab schon lange nicht mehr in Vanilla gespielt, dank der Start-Optionen von CSL kann man ja ohne deaktivieren aller Mods einfach im Vanilla-Modus spielen oder Einfach nur ohne Mods, der Unterschied, im Reinen Vanilla Modus werden auch alle Karten, Objekte und Co deaktiviert, und mit DisableMods halt nur die Mods, somit bleiben nun die Neuen Straßen aus dem Workshop auch weiter nutzbar.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Liebe Community


    Ich habe heute Morgen erstmals das Savegame geladen. Zur Probe allerdings nur von meinem Neben-Account "Elbien" auf dem Laptop. Ins Spiel bin ich gekommen.


    (a) Ich habe allerdings folgende Fehlermeldung. Wie bekomme ich dies behoben?




    (b) Auf der Autobahn gibt es einen Stau auf der Brücke. Womit hängt dies wohl zusammen?


    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    bei a) würde ich eine inkompatible Mod vermuten. Poste mal bitte eine Liste deiner verwendeten Mods (kleine Screenshots reichen)


    Yosh Edit: aktuelle Diskussion zu diesem Fehler auf Steam


    bei b) denke ich mal, dass ein Knotenpunkt (Node) bzw. angrenzende Segmente verdreht sind, so dass die Fahrzeuge dort langsamer fahren, oder sogar halten. Probier mal die angrenzenden Abschnitte neu zu bauen, oder mit 'Move It!' zurecht zu zuppeln.

  • Das ist einfach erklärt.


    Die Fehlermeldung sagt aus, das diverse Service-Gebäude nicht vorhanden sind, da hier "Europe" steht denke ich, das bei dem Savegame die Mod "European Buildings Unlocker" verwendet worden ist.


    Baustile werden aber durch die verwendete Karte bestimmt, denn hier kann man das Karten-Thema auswählen, Gemäßigt, Tropisch, Boreal, Winter, und halt Europäisch.


    Mman kann aber auch für andere Karten den Europäischen Baustil aktivieren, dazu geht über das Hauptmenü in die "Inhaltsverwaltung" und dort unter "Stil", hier muss man nun einfach den oder die Gewünschten Baustile aktivieren, dann sollte der Fehler beim erneuten laden des Savegame verschwinden da die Objekte für den Europäischen Baustil wieder vorhanden sind.


    Was den Stau angeht, nun meine Vermutung ist hier, das die TM;PE (Traffic Manager : President Edition) nicht aktiv ist, denn die besitzt eine verbessertes Spurverhalten auf Straßen, heißt die Fahrzeuge nutzen alle Fahrspuren besser.


    Es kann aber auch sein das die Straße mit der "Move-it" Mod verschoben worden ist, ab einen gewissen Winkel oder Krümmung der Straße bremsen Fahrzeuge ab, das kann schon passieren wenn 2 Nodes (Verbindungsknoten die 2 Straßensegmente miteinander verbinden) zu nah sind und dadurch einen unbeabsichtigten Steilen Winkel zueinander haben, das verursacht auch dann ein abbremsen der Fahrzeuge, es kann aber auch sein, das eine Node etwas in der Höhe anders liegt, sind dann beide Nodes nahe beieinander, kommt es hier zu einer großen Steigung die man so nicht sieht, aber für das Spiel da ist, denn auch eine Steigung ist ein Winkel, ist dieser zu Groß wird abgebremst.


    Also einfach mal nachsehen was los ist, ist es die TM:PE Mod oder die Verbindungsknoten der Straße.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Gun155  Samson1971Vielen Dank für Eure Hilfestellungen!


    Eure Hinweise und Empfehlungen zum Stau werde ich noch testen.


    Zur Fehlermeldung. Zum Zeitpunkt des Fehlers waren der Stil "Europäisch" aktiv sowie European Buildings Unlocker aktiv.


    Ich habe irgendwo gelesen, dass European Buildings Unlocker nun "möglicherweise obsolet" sein könnte, da dies "möglicherweise mit dem Update integriert" wäre. Ich habe dann die o.g Mod deaktiviert. Damit war die Fehlermeldung erst einmal weg.

  • Kann sein das der European Buildings Unlocker nun überflüssig geworden ist.


    Wenn beide aktiv waren, kann es sein, dass die besagte Mod quasi die Variable die gesetzt wird um Europäische oder Internationale Gebäude zulässt, einfach nur umkehrt, dann ist es klar, die Aktivierung des Gebäude-Stils setzt die Variable auf 1 und die Mod kehrt den Wert einfach nur um, was die Variable wieder auf 0 springen lässt, also keine Europäische Gebäude und somit die Fehlermeldung, könnte man eventuell damit Testen, den Gebäudestil in den Einstellungen deaktivieren und per Mod aktivieren, sollte es gehen, dann ist genau dies der Fall mit dem umkehren.


    Teste das gerade nicht, weil ich mich mit dem Straßen-Editor am auseinander setzen bin, soweit klappt es ja, aber das mit den Nodes verstehe ich noch nicht ganz, denn ich hab immer ein Glitsching, also eine Lücke wo man denn Hellblauen Hintergrund der Spielewelt (3D-Raum) sehen kann.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Also, die Mod Winter Buildings Unlocker (+vice versa) funktioniert auch nicht im Moment.


    Derweilen ist mir aufgefallen, dass leider ein paar Gebäude (nicht viele), die ich aus dem WS habe, verschwunden sind und in meiner Stadt das ein oder andere Loch nun auftaucht. Schade. Aber dann kommt eben Ersatz rein.


    EDIT: Auch ein paar Pflanzen hat es womöglich entfernt.

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

    Einmal editiert, zuletzt von Schranzparty ()

  • Eins zwei Gräser, vllt sogar der ein oder andere Baum. Bei mir fehlt auch eine Kirche, aber ob die von Jens war weiß ich nicht...

    Jetzt dachte ich, dass sogar die One-Way Traintracks spinnen, da nun einige S-Bahnen einen anderen Laufweg gesucht haben. Scheint aber nur ein Anfangsproblem sein. Speichern werde ich allerdings nicht.

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

    Einmal editiert, zuletzt von Schranzparty ()

  • Korrigiert.

    Naja, ich konnte heute nur mal rein illern, was das neue Update so brachte. Also ich konnte jetzt noch nicht viel finden. Das nächste Mal werde ich wohl erst in knapp zwei Wochen richtig zum Zocken kommen, mal schauen wie es sich dann verhält.

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

  • Schranzparty

    Stand gestern Morgen gibt es m.E. keinerlei Fortschritte. Alle Winterbuildings sind nach wie vor weg.


    Sowohl Walheim als auch Apostel Paulus von jens funktionieren nicht. jens hat über die Tage viele Hinweise im Workshop auf den zitierten Mangel bekommen. Aktiv reagiert er aber nicht darauf. Ich hatte auch gezielt unseren SveniBerlin angesprochen, ob er irgendwie helfen kann. Zu einem Erfolg hat es bis dahin leider nicht geführt. Es ist schade, jens doch herausragende Assets erstellt.

  • Habe gerade mal nachgesehen BloodyPenguin wird sich das ganze wohl ansehen, aber da seit dem 20.10 nichts neues gibt, hat sich da wohl was Grundlegendes geändert, denke mal das es mit den neuen ECO-Gebäuden zusammen hängt.


    Nur was das sein könnte ist mir auch ein Rätsel, denn an der Spielmechanik hat sich ja mit dem Update auf 1.9 nichts wesentliches verändert, nur der Straßen-Editor und halt die ECO-Gebäude gibt es und diverse Richtlinien.


    Es könnte sein, das sich die Winter-Gebäude hier halt Spielintern verschoben haben, und dadurch die Mod an der falschen stelle sucht um den Wert zu setzen damit auch Winterliche Gebäude freigegeben werden.


    Vielleicht sollte er bei CO mal nachfragen, das die ihm sagen können ob sich da was geändert hat.


    Ja da muss sich doch was geändert haben, denn es gibt ja mit dem Update 2 neue Gebäude die somit auch nur auf Sommer-Karten verfügbar sind.


    Es sind die beiden Gebäude "Yoga Garten" und der "Gemeinschafts Pool" auch Öffentliches Schwimmbad

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2

    Einmal editiert, zuletzt von Samson1971 ()