Planungsbereich für den SHCP2018

  • Xul


    Also du kannst mir schon glauben das das vernünftig wird was ich da mache. Hab ne gute Vorstellung von dem was ich machen will. Es würde sich nur anbieten das ich neben Kalypso sitze :D


    Wird schon ganz nett hoffe ich mir der Baumstammrutsche und so :D

  • Entspann dich. Ich hab schlicht nicht gesehen, dass schon jemand ein Dschungel Thema macht. Als ich darauf hingewiesen wurde das es das schon gibt bin ich doch zurück gerudert? Verstehe deine Aufregung an dieser Stelle leider 0, sorry.


    Und Xul darf ich die Bootsfahrt und die neue Minenachterbahn jetzt nicht benutzen? :hmm: ich bin leicht verwirrt gerade muss ich sagen ^^


    Und ich kann euch gerne eine genaue Vision meiner Vorstellung kundtun. Fände ich aber bisschen doof. Es wird auch mehr als eine Person auf der Karte den grünen Laubbaum bauen. Ich will lediglich das neue Dschungel Theme ein bisschen in mein Piraten Werk einbauen. Ich sehe da pers. jetzt nicht sonderlich große Probleme


    Entspann dich. Ich hab schlicht nicht gesehen, dass schon jemand ein Dschungel Thema macht. Als ich darauf hingewiesen wurde das es das schon gibt bin ich doch zurück gerudert? Verstehe deine Aufregung an dieser Stelle leider 0, sorry.


    Und Xul darf ich die Bootsfahrt und die neue Minenachterbahn jetzt nicht benutzen? :hmm: ich bin leicht verwirrt gerade muss ich sagen ^^


    Und ich kann euch gerne eine genaue Vision meiner Vorstellung kundtun. Fände ich aber bisschen doof. Es wird auch mehr als eine Person auf der Karte den grünen Laubbaum bauen. Ich will lediglich das neue Dschungel Theme ein bisschen in mein Piraten Werk einbauen. Ich sehe da pers. jetzt nicht sonderlich große Probleme.

    Nur weil ich meine Meinung sage, muss ja nicht gleich so patzig geantwortet werden.


    Wenn du deine plan nicht veröffendlichen wills, kannst du ihn dann wenigstens mir per pn mitteilen?

    • Offizieller Beitrag

    ich werde gleich die Gebietsverteilung veröffentlichen - und ich denke, dass die Aufteilung vernünftig geworden ist...

    Jeder bekommt einen Bereich, den er genannt hat (bzw. die "Egal"-Fraktion wurde auf den Rest verteilt). Somit sollte jeder zufrieden sein!


    Und ich finde es ja schon fast niedlich, mit welchem Eifer manche hier schon im Vorfeld zur Sache gehen. Das zeugt von Ehrgeiz, so lob ich mir das! Hoffentlich sind alle beim Bauen auch so engagiert, damit wir nicht wieder ein halbes Jahr bis zur Fertigstellung brauchen...:P


    Obwohl "Fertigstellung"? Unser letzter Park wurde ja bis heute nicht eröffnet - mal schauen, ob wir das diesmal hinbekommen...:/


    So, nun mache ich mich an die Verteilung der Gebiete! Stay tuned...



    EDIT:

    Eure Parzellen sind nun eingetragen in der Übersicht vom Planungsbereich für den SHCP2018


    Die Karte wird später in den Workshop gestellt, es gab noch ein paar Anpassungen zur letzten Version! Aber nicht die Gebiete betreffend, nur ein paar Optimierungen und u.a. ein neuer Platz für den Aussichtsturm...


    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Ich gebe Zenith wieder ab, die Achterbahn benötigt irgendwie doch etwas zu viel Platz und passt nicht mehr so ganz in meine Planungen. Also wenn jemand Zenith haben will darf er sich gerne wieder melden! Ich werde nur Cascade und eventuell einen Flatride bauen. :)



    Xul ! Ich wollte gerade mal ein wenig auf der Karte rumspielen und schon mal schauen wie meine Bahn am Ende ungefähr aussehen könnte und dabei ist mir aufgefallen, dass nur ein Teil der Achterbahnen verfügbar ist. Ich müsste einige erst "erforschen"; das müsste eventuell noch im Szenario-Editor geändert werden. ;)

    • Offizieller Beitrag

    ich hatte alles frei gegeben, keine Ahnung, warum jetzt was fehlt...

    werde das prüfen und neu hochladen ;)


    EDIT:

    da ist wohl beim 1. Szenariostart was schief gelaufen und ein Teil der Coaster/Shops ist "verschwunden"...

    Bekomme das aber leider nicht so einfach korrigiert - was am Anfang nicht als "verfügbar" eingestellt wird, kann man hinterher nicht mehr einfügen.


    Also muss ich wohl oder übel das Szenario neu entwerfen und die komplette Map neu erstellen :dash:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    "versehentlich" würde ich nicht sagen...

    Du hast so oft Deine Meinung geändert, dass ich da offenbar nicht mehr durchblicke!

    Schreib doch einfach noch einmal Deine FINALE Planung:

    1 Coaster/Schienenfahrgeschäft ODER Wasserbahn und max. 3 Flatrides. Und nur, wenn es unbedingt sein MUSS, ein 2. Coaster/Tracked Ride.


    @Di.h würde ich auch noch bitten, die Auswahl diesbzgl. einzuschränken. Müssen es denn BEIDE Geisterbahnen sein???

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich hab jetzt ein einziges mal meine Meinung geändert Xul. Da von oft zu sprechen ist doch etwas übetrieben haha :D


    Attraktionen:

    +Gold Fever (die neue Minen Achterbahn mit dem Adventure Pack)

    +Chocks Creek (die Baumstammrutsche)

    +Die Bootstour (oder ist das ein Tracked ride? :hmm:)

    -> Das muss ich mir aber anschauen wenn die Ingame ist, wie das aussieht und funktioniert

    -> Da habe ich Kalypso gefragt, ob man die durch beide bereiche bauen mag

    +Schiffschaukel


    Thema: Piraten und Dschungel

    • Offizieller Beitrag

    naja, wenn ich mir das so anschaue, kann man in meinem Alter schon mal den Überblick verlieren... :pillepalle:


    Beiträge #80,119 und #126 im "SHCP-Talk" und dazu dann der "Umschwung" hier bei #33


    Aber keine Panik, ich hab's nun in der Übersicht aktualisiert...;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Gut das wir nicht direkt gestartet sind und noch bis zum 01.01. Zeit haben. Somit kann die Map nochmal angepasst bzw. neu entworfen werden.

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Ich musste die Map tatsächlich komplett neu machen...:fie:

    Der Grund: beim 1. Start einer neuen Karte stehen standardmäßig einige Attraktionen, Coaster und Objekte auf „müssen erforscht werden“. Diese hatte ich zwar in „freigegeben“ verschoben, und im Editor waren sie dann auch alle vorhanden. Aber beim Start des Szenarios waren sie wieder verschwunden.


    Nun hatte ich gedacht, ich gehe einfach in den Editor und verschiebe sie wieder - aber Pustekuchen! Diese ca. 15 Coastertypen, einige Flatrides und zig Objekte waren nun überhaupt nicht mehr vorhanden! Weder in „gesperrt“, noch wie urspr. in der Liste „Erforschbar“. Sie blieben verschwunden und ich konnte sie nicht mehr aktivieren. Und da sich darunter zumindest einige Coaster befanden, die auch gebaut werden sollten, blieb mir nichts anderes übrig, als ein komplett neues Szenario zu entwerfen, mit allen Voreinstellungen, Flächeneinteilung, Wege und natürlich den schon gebauten Monorailstrecken samt Bahnhofsgebäude am Eingang. Letzteres konnte ich zum Glück als Blueprint aus der alten Map übernehmen, aber die erneute Anbindung der Spawnpoints und der Bahnsteige an das geplante Wegenetz erwies sich als extrem kompliziert...:dash:


    Dass Fahrgeschäfte komplett aus den Listen im Editor verschwinden, obwohl man sie in eine der anderen Listen verschoben hat und nach dem Speichern und erneuten Starten des Editors überhaupt nicht mehr zur Auswahl hat, ist für mich ein echter Bug. Naja, egal, musste ich halt nochmal bauen. Werde gleich noch ein paar Optimierungen tätigen und dann testen und danach geht die neue Version in den Workshop, damit ihr auch testen könnt...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Lief ja auch alles zu gut bisher... :lol:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • läuft bei dir :search:was wären die Spiele heutzutage ohne richtige bugs:pillepalle::rofl:

  • #Langweilig das bugs suchen finden und ausfindig machen ist doch eine Parade Disziplien von so manchen Gamern. Glitches und Bugs suchen oder Lags ausnutzen wer hat das nicht gemacht.


    Sogar das spiel was eine 97% wertung wie Mario Oddisee hat bugs und glitche juhu da macht finden spaß

    • Offizieller Beitrag

    so, die neue Karte ist fertig und es läuft auch alles, soweit ich das überblicken konnte...

    Bin nicht 100%ig zufrieden, aber nachdem ich nun 4h an der neuen Karte getüftelt habe, fehlt mir jetzt die Motivation für weitere Veränderungen :fie:


    Das Wegetool hat mir den letzten Nerv geraubt, ich musste den halben Bahnhof abreissen, um die Wege so zu verlegen, wie geplant. Das war echt nicht lustig. Aber nun funktioniert es wieder!


    Hier könnt ihr mal testen...


    http://steamcommunity.com/shar…iledetails/?id=1227446270


    Bitte noch nicht Bauen und in den Workshop hochladen!

    Wir beginnen mit dem Park erst am 1.1.2018...



    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Zusätzlich oder anstelle von...?

    Nur für die Aktualisierung. Ich hab kein Problem damit, wenn der Coaster bleibt.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Okay, trage ich ein...:)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz