Union Update: Spieltests starten bald!

    • Offizieller Beitrag


    • Offizieller Beitrag

    Nun, wie Ihr gelesen habt ... es geht los ... :beer:Jetzt werden fleißige und aufmerksame Spieletester gesucht. Anbei nochmals alle Informationen zur Bewerbung:


    Jetzt geht es los. Wer ist dabei? Wer macht mit? :beer: Auch wenn ihr nichts über den Test selbst sagen/schreiben dürft, so würde mich dennoch interessieren wer sich von den Heimbewohnern bewirbt und eventuell an einem Test teilnehmen darf.


    Die Rahmenbedingungen sind recht knackig: mindestens eine Stunde pro Tag spielen und täglich einen Bericht und Feedback verfassen. Ich bin aber der Meinung dass dies wirklich nur so zu einem gewünschten Erfolg und Resultat führen kann da Spieler welche darauf spekulieren jetzt schon mal Anno 1800 spielen zu können, ohne wirkliches Feedback zu leisten, eher durchs Raster fallen.


    Ja sicher, auch ich werde mich bewerben. Mal schauen ob ich in der Auswahl lande. Ist bei mir immer ein bisschen problematisch da ich im Schichtdienst arbeite und in meiner Spätdienstwoche eher nicht zum spielen komme. Meine Spielzeiten in Anno 1602 und Anno 1503 sind eher übersichtlich, da komme ich auf genau null Stunden. Ab Anno 1404 geht es dann los, da wird es mehr auch wenn ich nicht genau sagen kann wie viele Spielstunden ich da in den einzelnen Spielen verbracht habe. Schauen wir mal ... Jedenfalls wünsche ich allen welche sich bewerben viel Glück.


    Noch etwas: Ich denke die kommenden Blogs werden wieder richtig interessant da man in diesen wieder über Gameplay Inhalte sprechen möchte, Dies wird wieder viel Platz und Raum für hoffentlich anregende Diskussionen geben.

  • Ich hab mich auch mal beworben :) Ich denke das ich trotz Schichtdienst eine Stunde täglich entbehren kann.
    Was die Spielzeit angeht...bei den älteren Titeln wie 1602,1503 und 1701 kann ich mich denke ich nicht mir Ruhm bekleckern :D Als 1602 raus kam war ich aber auch 1 Jahr alt ;)
    Ab Anno 1404 gings dann aber steil nach oben :D Genau abschätzen kann ich es aber nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich Bewerbe mich aufjedenfall weil ich ab nächste Woche soweiso Zeit hätte und ich einfach ein großer Annofan bin. Weiß jemand zufällig ob man bei Uplay seine Spielzeit bei Anno sehen kann ?;)

  • Da habe ich auch schon geschaut, leider sieht man es dort nicht. Fände da eine Übersicht wie Steam besser wo man seine Spielzeit auslesen kann.

    Früher hat man die Spielzeit mal im Ubisoft Club gesehen...aber die ist da mittlerweile auch wieder verschwunden :hmm:

    Peterson ich habe grob auf 100er gerundet...genauer kann ich es einfach nicht sagen :D


    EDIT: Was habt ihr eigentlich so bei What is your most important feature/aspect about Anno: geschrieben?

    Einmal editiert, zuletzt von Maddis ()

    • Offizieller Beitrag

    EDIT: Was habt ihr eigentlich so bei What is your most important feature/aspect about Anno: geschrieben?


    Ich hab bisher das dort stehen :/ :Die schönen Inselwelten von Anno und die Bedürfnisse der Bevölkerung zu erfüllen, mithilfe der ganzen verschiedenen Produktionsketten.



  • Cool, dass es endlich los geht!

    Was habt ihr eigentlich so bei What is your most important feature/aspect about Anno: geschrieben?

    Ich habe das Warensystem genommen. Die Produkte zu produzieren, weiterzuverarbeiten und später in ausreichender Menge beim Kunden anzubringen, finde ich für Anno am wichtigsten. Hier kann man vor allem auch noch einiges weiterentwickeln.

    • Offizieller Beitrag

    Da wollte ich gerade meine Bewerbung absenden und dann lese ich auf der Seite:


    "Mail vorübergehend entfernt.
    22.01.2018 – 19:41 Uhr : Aufgrund von Störungen der Erreichbarkeit der Email wurde diese vorübergehend entfernt. Das Team Arbeitet bereits an einer Lösung. Bitte schaut morgen nochmal vorbei.
    "


    Auch ich konnte meine Mail nicht versenden und habe einen Fehler erhalten. Morgen ein neuer Versuch, hoffentlich klappt es da.

    • Offizieller Beitrag

    Als alter Strategie-Narr und ANNO Fan bewerbe ich mich natürlich auch.

    Bis auf den Tiefsee Teil habe ich alle ANNO`s gespielt, die meiste Zeit habe ich mit 1701 und 1404 verbracht.

    1404 habe ich echt gesuchtet, im Endlosspiel, was mir eigentlich am besten gefällt, habe ich einige Stunden (best. 3000 oder mehr) gezockt.

    Und, ich war einer der glücklichen, die an der Beta teilnehmen durften.


    Mal sehen, wer von uns dabei sein wird, ich drücke euch die Daumen!!!;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Das Volk scharrt mit den Füßen, hier mal ein kleiner Auszug aus der Anno-Union:


    Merkwürdig ist es schon irgendwie. Dass sie viele Mails erhalten werden müsste ihnen auch klar gewesen sein. Schauen wir mal wie es weitergeht.

  • Wie gesagt. Das Postfach ist voll und muss erst geleert werden.

    Das ist übrigens nicht wörtlich zu nehmen.

    Ich denke eher das es bewusst abgeschaltet wurde. Warum? Darüber darf in alle Richtungen spekuliert werden.

    Für mich gab es binnen kurzer Zeit so viele Einsendungen das es für die Entwicklung keinen Sinn mehr gemacht hat das Tor offen zu lassen.

    Denn vergessen wir nicht eins: Das hier ist nicht als Spaßveranstaltung gedacht. Sondern als Teil der Entwicklung. Auch wenn es Spaß machen soll und hoffentlich wird.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke auch, dass es einfach einen haufen Bewerbungen gab und es ist ja ein Playtest keine Alpha oder Beta die suchen sich jetzt die Leute aus und falls Bedarf auf weitere Tester besteht mit anderen Profilen wird es wieder geöffnet. Würde mich schon interessieren wie viele Tester gebraucht oder letztendlich genommen werden.