Cities: Skylines - Parklife

  • Hier ist der Link zum Forum mit der Aussage, das Props da platziert werden können wo platz ist, also für mich heißt das, es geht auch außerhalb von Parkbereichen/Zonen


    Hier geht es direkt zum 20. Post im Englischen Paradox-Forum

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Die Sreens die Anagro von der Facebook-Seite geklaut hat sehen schon gut aus, endlich kann man einen Vanilla Park bauen, der seinen Namen auch verdient.

    Der Zoo ist größer als der bisherige, mir aber noch immer zu klein, klasse da kann ich dann mein Bisons halten, ich liebe diese Tiere, auch weil ich sie in freier Natur (South Dakota) erleben durfte.

    Camping im Stadtpark, super, da muss ich nun meinen Stadtrat davon überzeugen, das wir unsere Satzung bzgl. Parks wohl ändern müssen.


    Der Trailer, wie immer viel zu kurz...


    Ich hoffe auch, das der Park dann schön animiert wird...

    Gefällt mir!:ms_thumbs_up:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Finde das es ein nettes DLC ist, ein paar gute Neuerungen sind dabei, wird auch Zeit, endlich mal schöne und große Parks zu bauen...

    Mal sehen wie die neuen Verordnungen wirken, Props FREI setzen kann ich gar nicht glauben...prima!

  • Also der Zoo ist ja animiert mit Tieren, man konnte Giraffen sehen.


    Es sieht aber auch so aus als wäre es Modular also das es verschiedene Tier-Gehege gibt die dann zusammen einen Zoo ergeben, auch Zäune die direkt parallel zur Straße verlaufen.


    Was die normalen Gebäude und so angeht die können nicht an den neuen Fußwegen gebaut werden.


    Aber auch hier hätte ich eine Idee wie CO das ganze etwas Flexibler machen könnte es müssten dafür die Gehwege etwas verbessert werden, das ein Gehweg direkt an einer Straße münden muss und so könnte man dann an diese Gehwege Gebäude platzieren.


    Sind die Gehwege quasi in einen bestimmen Radius an einer Straße angebunden dann wird an den Gehwegen auch ein Zoning ermöglicht, so können Müllabfuhr Feuerwehr und Co auch an diese Gebäude kommen.


    Klar gibt es sogenannte Fußgängerzonen Wegenwo diese Servicefahrzeuge entlangfahren können.


    Aber vielleicht kommt das ja noch.


    Freue mich jedenfalls schon auf das DLC und bin auch Mal gespannt was es genau mit dem Submeshmodding zu tun hat, meine Vermutung weil es ja ein Mesh ist das man diese Meshs vielleicht bewegen kann da es ja auch möglich sein wird die Kamera per Script zu steuern.


    Was das Scripting angeht wird es per externen Editor in C# sein oder wird es einen neuen Spiel Internen Script-Editor geben.


    Lassen wir uns überraschen jedenfalls finde ich es schon Klasse das sie so viele Ideen haben und eben auch auf die Spieler in den Foren und Co auch hören

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Ein paar Tage nicht da, und schon wieder ein neues DLC in der Pipeline. :)

    Das, was ich alles dazu gelesen habe, gefällt mir sehr gut. Endlich kann ich riesige Freiflächen zu funktionierenden Naherholungsgebiete umgestalten, ohne dass ich eine "Schummelstraße" da hineinverlegen muß. Noch besser gefallen mir die modular zusammensetzbaren Parks, und hoffe, dass es auch so meinen Erwartungen entspricht.

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Hallo Leute habe inzwischen ein paar Dinge gesehen und bin echt begeistert.


    So wie es aussieht wird das Prop Line Tool wohl zum größten Teil überflüssig, denn das neue Tool ist wohl in der Lage ein Zauen Segment selber zu krümmen und nicht wie man es bisher kennt das es nur pro Segment geht.


    Der City-Tour Bus (Sigthseeing-Tour) der wird wohl speziell für Touristen benutzt, die Frage ist nur, wie wird die Route festgelegt wo die Haltepunkte oder Wegpunkte, hoffe der ist nicht nur auf die Parkbereiche festgelegt sondern kann durch die ganze Stadt fahren, Stelle mir das so vor das der Bus die Freizeitparks anfährt und auch Haltepunkte an Campingplätze hat.


    Auch die neue Kamera bietet wohl viel, denn wie man schon sehen konnte wird man auch eine FPV Perspektive haben bin Mal gespannt ob man auch aus Fahrzeug Perspektive schauen kann, auch was das Sricpting der Kamera angeht.


    Nun gerade Mal einen Monat und wir wissen es und vorher kommen die Entwickler-Tagebücher

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Cities Skylines -Parklife Gameplay Trailer


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wow das sieht ja mal echt Klasse aus.


    Es sind Bus Touren und sogar Stadt/Parkführer Touren möglich, echt genial.


    Es gibt sogar Wege speziell für Tiere? oder hab ich das falsch gesehen, wo die Löwen über eine spezielle Brücke über den Gehweg von einen Löwengehege ins andere wechseln können.


    So wie es dann wohl aussieht, sind die Gehege alle quasi Modular oder wie auch immer.


    Freue mich sehr auf das DLC

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Die Sightseeing- Touren kann man wohl nur im Park platzieren...?!

    Dennoch nicht schlecht, hätte mir aber besser gefallen, wenn man die Touren in der ganzen Stadt planen könnte...

    Ich hoffe, man kann die Tiergehege selbst planen und die Tier-Gruppen selbst zusammen stellen, da bekommen dann meine Bisons Erdmännchen dazu, ob es die wohl gibt...?

    Ja, dieses DLC hat echt was, wird bestimmt sehr interessant und spassig...;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Es gibt einen neues Entwickler-Tagebuch, denke die Übersetzung wird wohl hier noch kommen.

    Die sogenannten Walking-Tours (Wandertouren) können beliebig gestaltet werden, es werden sogenannte Wegpunkte geben, und auf einer Info-Karte kann man sehen wie Attraktiv diese Wandertour ist, ist so was wie der Boden-Wert, die Touristen und wohl auch einzelne Bürger der Stadt lieben diese Wandertouren.

    Die sogenannten Sightseeing-Bus Touren werden auch mit einem eigenen Bus-Depot für Sightseeing-Busse begonnen und dann wie jedes andere Busline erstellt, sie könnten auch außerhalb von Parkbereichen sein.

    Heißluftballonfahrten auch hier wird wieder eine Art Depot errichtet und dann fliegen diese von alleine Los, es gibt keine Linie die erstellt werden muss, wie es z.B. bei Zeppelinen der Fall ist, hier ist es eher wichtig die Heißluftballon-Startplattform in einen Bereich zu platzieren der sehr Hohe Attraktivität besitzt.

    Könnt ihr ja dann im Entwicklertagebuch nochmals genauer nachlesen, auch die neuen Info-Fenster die es gibt und auch 2 Separate Ansichten für die Touren gibt es im Transport-Fenster.


    Das wird jedenfalls ein echt tolles DLC werden.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Nun war auch Zufall das ich gestern auf der Seite war und habe es dort gesehen, denn bisher war es ja so das die erst immer am Donnerstag ein neues Entwicklertagebuch raus bringen.

    War auch erst am überlegen ob ich es Flux mit DeepL übersetzen sollte und dann entsprechend nochmal durchlesen und gegebenenfalls korrigieren, aber war mir echt gestern zu Spät und dachte auch, das lass ich mal jemand machen der besser Englisch kann und ohne DeepL es übersetzt bekommt, daher hab ich mich entschlossen halt eine Zusammenfassung zu machen.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Danke für deine kurze Zusammenfassung Samson1971 . Ich hatte zwar gestern Abend nochmal kurz das Spielerheim gecheckt, aber nicht das Forum von Paradox. :whistling:

    Bevor Du selbst einen mit DeepL übersetzten Beitrag postest, kannst Du auch eine PN (Konversation) an Wolfsmond , Anagro und mich schreiben, dass neue Infos verfügbar sind.

    Wer die Infos sofort braucht und nicht so gut Englisch kann, der kann sich das ja selbst in DeepL schmeissen und zusammenreimen.

    Ich benutze zwar selbst DeepL zum Übersetzen, aber für gewöhnlich ist da eine Menge Nacharbeit fällig, um den Sinn zu wahren und den Text einigermaßen verständlich zu halten.

    An diesem Tagebuch habe ich z.B. geschlagene zwei Stunden gesessen (ja ich weiß - Wolfsmond haut das Ding in 'ner halben Stunde raus, aber von einem Pädagogen darf man das ja auch erwarten :P)


    Mal zu meiner Vorgehensweise:

    • PNG-Bilder mit GIMP als JPG exportieren (Qualität 80%), damit auch der Handynutzer am Arsch der Welt den Beitrag noch am selben Tag mit Bildern genießen kann ;)
    • Thema eröffnen und Tags setzen
    • Originaltext abschnittsweise in DeepL hauen
    • Übersetzung in den Beitrag kopieren
    • Originaltext zum Vergleich darunter einfügen
    • Übersetzung und Original vergleichen, korrigieren (einzelne unstimmige Wörter schlage ich separat bei dict.cc nach) und dann alles in einen (hoffentlich? ?() stimmigen Satzbau bringen
    • für Übersetzungen von Funktionen im Spiel starte ich ab und zu auch mal C:S, um zu schauen, wie das dort überhaupt auf Deutsch übersetzt wurde
    • Bilder hochladen und zwischen den Abschnitten einfügen
    • Schriftauszeichnungen (Fett, Kursiv, Unterstrichen) entsprechend dem Original setzen
    • Link zum Original setzen
    • Original als Spoiler einfügen (auch alles abschnittsweise, die JPGs dazwischen einfügen und noch überflüssige <br>eaks aus dem Text entfernen)

    Geiler Workflow, oder?! Bin halt nicht der Schnellste und auch nicht des Englischen so mächtig. Für Anregungen und Kritik bin ich aber jederzeit offen.

  • Ja so in etwa wollte ich das auch machen, Originaltext abschnittsweise in DeepL hauen, etwas Englisch verstehe ich schon muss halt nur immer wieder mal das eine oder andere Wort nachschlagen weil ich halt nicht jedes auswendig im Kopf habe.


    Klar muss ein Textabsatz auch verständlich übersetzt werden, wenn ich da an Google-Translater denke, HILFEEEEEEE, da ist mir DeepL echt 1000 mal lieber, aber wäre genau so auch vorgegangen wie Du, aber es war ja schon viel zu spät für mich und muss ja Arbeiten und heute noch dazu komplett alleine.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Steck deine Zeit lieber in dein Tutorial. ;)

    Ja werde ich, kommende Woche ist ja wieder für mich ein langes Wochenende und werde da auf jeden Fall weiter am Tutorial schreiben.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Freue mich schon sehr auf das DLC, dann werde ich auch endlich mal wieder mit einer neuen Runde anfangen. Und eigentlich müsste ich mich auch ein wenig schämen.... da ich das Green Cities DLC immer noch nicht angespielt habe ||. Aber so habe ich noch mehr neues zu entdecken, und freue mich um so mehr :). Naja nur auf das ausmisten der Mods freue ich mich nicht :dead: