Cities: Skylines - Parklife

  • Hab das Spiel kurz gestartet. Aber werde erst am Samstag mal meinen ersten Versuch starten zu spielen. Aktuell würde es nur Zeit verschwenden sich mit Error Meldungen auseinander zu setzen die man sowieso nicht beheben kann.

    Einfach in Vanilla-Modus Spielen

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Der erste Eindruck ist ja gigantisch...

    ...diese Vielzahl an Gebäuden, Props und allem. Die neuen Fußwege und Möglichkeiten, die Stadt zu gestalten.

    Das ist für mich als Vanilla-Spieler der Himmel auf Erden!

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es auch sehr cool da ich auch ohne Mods spiele (meistens zumindest) ist das schon sehr viel neues.Finde es auch cool dass es jetzt so Grass sachen neue Bäume und ganz viel anderen tollen Gegenstände zum bauen gibt

  • Ich hoffe doch das die ganzen Parkbänke und Stühle so gemacht wurden das sich die Cims da auch hinsetzen. Kann mir das schon jemand beantworten?


    Bei sehr vielen Gebäuden oder Assets gibt es jetzt den Reiter: "Custom Tags". Weiss jemand was das bedeutet?


    Danke


    Für mich das beste DLC. :applaus:

  • Also ich habe gerade mal was getestet und muss sagen, eins hat Colossal-Order absolut total untergehen gelassen.


    Als das Green-Cities DLC/Update erschienen ist hat Colossal-Order uns ja mit dem Straßen-Editor echt was total irres Geboten aber auch sehr gefährliches was die Spielstände anging, seit dem ist die Kategorie Straße (Roads) im Workshop bis heute schon auf über 1000 verschiedene Straßen gestiegen, darunter sind echt tolle Straßen und auch sonstige Netzwerke zu finden, aber man kann auch bereits vorhandene Straßen ob nun die Spiel-Internen oder aus dem Workshop nach seinen Bedürfnissen im Straßen-Editor weiter anpassen.


    Gewiss haben schon viele Spieler Straßen aus dem Workshop in ihre Städte verbaut, Modifizierte oder gar selbst erstellte Straßen in ihren Städten verwendet und die eine oder andere Straße auch überarbeitet und durch die neue Version in ihrer Stadt ersetzt.


    Das Fatale an der Geschichte ist, wenn so eine Straße/Netzwerk aus dem Workshop verschwindet konnte man die Stadt in der man diese verwendete quasi löschen, denn der Spielstand und somit die Stadt wurde unbrauchbar weil sie einfach nicht mehr geladen wurde.


    Die gleiche Problematik bestand auch bei den Modifizierten oder gar komplett selbst erstellten Straßen, hat man z.B. eine Straße erstellt und diese dann in der Stadt verwendet, aber im späteren verlauf durch eine verbesserte Version ersetzt, konnte es passieren, wenn man nicht gründlich genug war, und die alte Version der Straße gelöscht hatte, wegen der Übersichtlichkeit, das man laden der Stadt diese einfach nicht geladen wurde, der Grund war das man irgendwo einen kleinen Straßen-Zipfel vergessen hat zu löschen oder zu ersetzen, die ganze Arbeit war somit für die Katz.


    Wer nun beim Lesen genau aufgepasst hat, habe ich an verschiedenen stellen in der Vergangenheitsform geschrieben, denn dieses Problem ist mit dem aktuellen Update Park-Life auf die Spiel-Version 1.10.0-f3 gelöst worden.


    Wenn man nun eine neue Stadt erstellt und hier Benutzerdefinierte Straßen verwendet, egal ob Modifizierte, selbst erstellte oder aus dem Workshop und diese Straßen werden gelöscht, dann können diese Städte trotz fehlender Straßen geladen werden, das einzige Problem was dabei ausgelöst wird, das Gebäude die auf Zonen aufbauen einfach nach und nach verschwinden und Service-Gebäude keine Straßenanbindung haben, da die Straße nicht mehr existiert.



    Hier sieht man einen kleinen schnellen Test, Links sieht man eine Straße die teilweise aus einer Modifizierten und aus ein Stück Integrierter Straße zusammen gesetzt ist, die kleine Straße die von links nach rechts verläuft ist komplett eine Modifizierte Straße.


    Deaktiviert man nun die Modifizierte Straße im Inhaltsmanager unter Objekte oder löscht sie sogar, dann ist das Ergebnis nach dem erneuten laden der Stadt folgender.

    Hier aus einer etwas anderen Perspektive, oben links sieht man noch ein Stück Straße das ist die integrierte Straße aus dem Spiel aber alle Modifizierten Versionen davon sind verschwunden.


    !!!! ACHTUNG !!!!

    Das funktioniert nur bei komplett neu erstellen Städten ab Version 1.10.0-f3

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2

    2 Mal editiert, zuletzt von Samson1971 ()

  • Was die Requisiten/Props angeht, nun es stehen nicht alle im Spiel zur Verfügung, des kommt immer darauf an welche Vorlage man verwendet.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    So, habe Parklife jetzt auch gekauft, natürlich bei GamesPlanet um unser Spielerheim wieder ein wenig zu unterstützen.<3

    Und ein paar Euro gespart,- gegenüber Steam!


    Mein erster Park muss noch warten, bis alle Mods wieder laufen...

    Euch viel Spass beim "Parklifen"...!;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Also, nach einigen Stunden Spielzeit ziehe ich mal mein Fazit:


    Das DLC sorgt bei mir für ein grundlegend frisches Spielerlebnis. Ich weiß nicht mal warum, denn eigentlich kann man ja "nur" Parks bauen. Aber es macht halt einfach Laune einen schönen Stadtpark, einen Freizeitpark/Zoo oder Nationalpark zu bauen! Der Tourismus sowie die Freizeitnutzung der Bewohner kommt einem plötzlich ganz anders vor. Auch diese schönen Heißluftballons am Horizont zu sehen ist immer wieder einen Screenshot wert. Ich bereue es überhaupt nicht diese Erweiterung für 13 Euro gekauft zu haben und kann sie jedem weiterempfehlen der Cities gerne spielt! :ms_thumbs_up:


    Und obwohl ich im Vanilla-Modus und sogar ohne unbegrenztes Budget spiele hab ich Spaß, obwohl ich ja sonst eher eine zu 99% auf Workshop-Inhalte basierende Stadt baue... :D


    Punktewertung: 10/10 Punkten

  • Absolute Zustimmung!

    Dieses Addon ist mein absoluter Liebling. Ich finde es unwahrscheinlich, wie sehr mich dieses "nur ein paar Parks" bauen ins Spiel zieht. Es ist toll, dass man ganze vier verschiedene Parks bauen kann. Und bei den Parks sind nicht nur ein paar Gebäude dabei, sondern auch viele Props, die unheimlich dazu motivieren, sie auch entsprechend "schön" zu bauen. Da vergeht unheimlich viel tolle Zeit mit. Ich bin schier begeistert von diesem Addon und habe bisher noch nicht mal einen Freizeitpark gebaut, sondern "nur" einen Zoo, einen Natur- und einen Stadtpark.


    Das Addon bekommt auch von mir 10/10 Punkte!

  • Mal eine bescheidene Frage, wer von Euch hat denn auch das "Naturkatastrophen DLC" gekauft?


    Denn ohne dem Naturkatastrophen DLC werdet ihr von euren neuen Parkanlagen nicht lange was haben, der Nächste Brand kommt gewiss.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Denn ohne dem Naturkatastrophen DLC werdet ihr von euren neuen Parkanlagen nicht lange was haben, der Nächste Brand kommt gewiss.

    Ich habe das Naturkatastrophen DLC. Aber in meiner Stadt ohne Hubschrauber hat sich der Parkbrand von selbst gelöscht als der Brandherd von der normalen Feuerwehr gelöscht wurde... alles andere wäre ja auch unfair. Wenn man das DLC nicht hat oder mit Geld spielt und anfangs keine Helis hat würde ja bei einem Brand sofort das gesamte Waldgebiet abbrennen!

  • Parkbrand von selbst gelöscht

    Wie denn das? habe das gerade mal getestet, klar das jeder Brand von selbst auch wieder aufhört, aber wie löscht die Normale Feuerwehr denn diesen Parkbrand, bei mir im Test ist nicht mal ein Feuerwehrwagen überhaupt zum Park gefahren

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Habe es gerade nochmal getestet, nichts da, kein einziger Feuerwehrwagen rückt zum Freizeitpark aus.


    Man sieht bereits rechts vom Feuer das dort mal das Freizeit-Cafe gestanden hatte, das aber abgebrannt ist und nun Brennt der Souvenirladen


    Die Parks werden nur dann von der Feuerwehr gelöscht wenn diese direkt an einer Straße angebunden sind.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Habe es gerade nochmal getestet, nichts da, kein einziger Feuerwehrwagen rückt zum Freizeitpark aus.


    Man sieht bereits rechts vom Feuer das dort mal das Freizeit-Cafe gestanden hatte, das aber abgebrannt ist und nun Brennt der Souvenirladen


    Die Parks werden nur dann von der Feuerwehr gelöscht wenn diese direkt an einer Straße angebunden sind.

    :lol: schon irgendwie lustig.

    • Offizieller Beitrag

    So oder so ist es natürlich ziemlich blöd, aber da wird sich Paradox sicherlich noch was einfallen lassen, denn das wird irgendwann auffallen! :grumble: