Assassin's Creed: Odyssey

  • also vor einigen Minuten schrieb ich noch den Text oben.... Nun weiss ich es!

    Ich bin auf der Insel kythera und da ein Nebenquest Annehmen mit dem Ausrufezeichen und man wird über einige Aufträge dann zur kultistin geführt, welche vorab auch nicht auf der Karte ersichtlich ist.

  • Ja Alexios hat auch nur die gute alte Feinrippbuxe an^^

    Hinweise auf Kultisten findet ihr auch im Kultistenmenü wenn ihr die einzelnen Bilder anklickt, Nebenquest führen zu Kultisten und auch einzelne Personen wenn man sich denen nähert geben Hinweise, kommt alles von alleine.

  • Jaja, die Unterhosen. *lol* Ich weiß gar nich ... ist das Spiel ab 16? Dann verstehe ich, warum man die eingebaut hat. Denn in der Antike ließ man eher ein frisches Lüftchen unter den Rock wehen. (Zur Olympiade trat man sogar völlig nackt an) Moderne Unterwäsche wie wir sie heute kennen, gibts vielleicht erst seit ca 100 Jahren.


    Worum gings eigentlich? Das Thema hat mich ganz tüddelich gemacht. XD

    Achja, die Kultisten. Ich bin jetzt level 35 und habe Speerstufe 4. Das heißt, dass ich die Fähigkeiten auf den Controllertasten erst ab Speerstufe 5 weiter upgraden kann. Dafür brauchts wiederum weitere Fragmente von den Kultisten. Gut, ich habe auch nicht besonders intensiv danach gesucht. Denn ca. die Hälfte der Landkarte ist immernoch unerforscht. Also danke für den Hinweis, dass da noch was kommt. Auch in den Nebenquests? Super! Dann gibts wenigstens mal anständig legendären loot und nicht nur ein fröhliches "dankeschön, das wars" oder die bettelei mit "haste mal fuffzich Drachmen" . Dann lohnt sich auch ein richtiger Fight. Denn endlich habe ich auch die Betäubungspfeile im Inventar, so dass ich nicht mehr unnötig Viecher killen muss. Lieber beklaue ich die diebischen Händler auf den Märkten mit ihren Apotherpreisen und kaufe mir dann die Felle die ich brauche. Ich weiß, mein Spielstil ist seeehr eigenwillig. Aber das macht Spass ... das nennt man immersiiiiiefff! ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Ich bin jetzt bei 23 Spielstunden und habe 32% Spielfortschritt.

    Trotz meines großen Dranges, Red Dead zu spielen, zieht mich das Spiel immer kurz nach dem Start in seinen Bann. Es ist einfach ein tolles Spiel und vom Gameplay her das bisher beste Assassins Creed der Reihe! Mal sehen, was die Story sagt.


    Derzeit komme ich einfach nicht von der Pirateninsel runter. Coole Nebenquests und spannende Orte :D

  • Nur Mal so am Rande bemerkt: mir fehlt nur noch ein einziger Kultist und dann habe ich Sperrstufe 5, dich daran war ich..... Der Kampf des Minotaurus......bin auf Level 46 sollte auch zu schaffen sein. Sogar vorab mir ein Video dazu angesehen..... Aber ich merkte schon....je Dichter ich dem Labyrinth kam, desto mehr verschlechterte sich meine Laune. Und Tatsache! Im Kampf mit diesem Biest, schaffe ich die Stufe 1 locker und dann wird es zu schwer. Ne mein Körper sägt zu mir : Unfug

    Gleiches für den Zyklopen auf der vergessenen Insel. Für mich sind das Dinge die ich nicht brauche in solch Spiel. Deshalb ignorieren und im Spiel weiter machen. Bin super ausgerüstet.

    Schwert 2260 / Langwaffe 2142 / Bogen 1965 / Kopf 673 / Arme 469 / Torso 834 / Hüfte 841 / Beine 441

    Nutzt Alles nix wenn man zu langsam in der Reaktion ist. Ich weiss nicht wie es euch dabei geht.... Ich fühle mich genötigt.

  • Janicki

    Auf welcher Stufe spielst du?

    Stell es mal auf Einfach.

    Ich persönlich fande den Minotaurus und den Zyklop eigentlich recht einfach, da gibt es noch schwerere Gegner wie dieser....

  • Den Eber fand ich gar nicht soooo schwer. Das ist doch, wo man die ganzen Viecher für die Artemis- Tante abmurksen soll? Das ist garantiert keine Tierschützerin. Für jedes erbeutete Fell legt sie sich einmal mit Kassie ins Feldbett. :P Was für eine Bärwerse.

    Da scheitere ich schon eher an anderen Hürden. Schlimm sind alle, die mit Feuer spielen, diese ganzen Pyromanen. Zum Beispiel diese Weibsen, die im Wald wohnen und mit Feuerpfeilen schießen. Haben außerdem noch Bären und anderes Raubzeug als Haustiere. Diese Amazonen schaffe ich nur, wenn ich sie mit dem Bogen weg snipere. Im direkten Kampf - no chance. Während ich mit der Anführerin sword fighte, pulverisieren mich die anderen mit ihren Feuerpfeilen zu Asche.

    Söldner - auch so ne Sache. Hab zwar wenig Ärger mit denen, weil ich mich als Attentäter kaum erwischen lasse. Deshalb geht für so ne Festung auch schonmal ne gute Stunde drauf. Aber Kopfgeldjäger das ist ja nicht das Thema. Die Söldner picke ich mir bewußt heraus. Ich schau auf der map, für welchen es goldenen shit als Belohnung gibt. Die erledige ich dann. Wenn ich sie schaffe. ^^ Denn auch da gibts welche, die schmeißen Feuergranaten oder fackeln mit anderem Zeug. Da beiße ich mir die Zähne dran aus.

    Und JA! Da muß ich Janicki unbedingt recht geben! Es ist eine Frage der Reakltionszeit bei so heftigen Gegnern. Als alter Knacker habe ich da richtig Probleme mit. Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass ich auch bei später folgenden Bossfights scheitern werde. Wäre zwar schade, wenn ich das Spiel deshalb nicht komplett durch spielen kann. Aber es wäre nicht das erste. Bin halt keine 18 mehr. Ich habe das inzwischen so akzeptiert. Kingdom come ist eines der wenigen games, das ich bis zum Schluß durch geschafft habe. Aber die open world bei ubi- games bietet genug Spielspass, um das auszugleichen. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Das Spiel macht mich fertig.

    Da ich unbedingt Red Dead spielen will, nehme ich mir jeden Abend vor "Philipp, du spielst nur die Hauptquest weiter" und dann verliere ich mich in der Schönheit der Welt und dem tollen Gameplay. Genau so sollte ein tolles Open-World-Spiel sein!


    Gerade auf Mykonos gelandet und sofort in der Rebellion gefangen, da ich die Nebenquest spannend finde.


    Geniales Spiel!


  • "Mykonos" die gesamte Insel wo das spielt ist prächtg inziniert worden...quasi ein Teil der Insel..da dreht sich alles nur um das Monster ..... also ich meine den "Minotaurus"....evemtuell verwechsele ich da was...prächtig gemacht...die ganzen Nebenquest die sich um das Monster bewegen, die Denkmäler und die Optik in den Landstrich...alles perfekt auf das Killen des "Minotaurus" ausgerichtet.... da staunt man was da für Mühe dahinter steckt.
    Nur ebend...... wer zu langsam ist (also alt ist....ich bin 56....)...de rhat da selbst mit den besten Waffen und der besten Ausrüstung NULL-Möglichkeit das Monster zu killen. In der ersten Phase geht das ja noch aber hat man den Lebensbalken um die hälfte Reduziert bei den Monsteren...schalten die um auf Stufe 2...dann ist Schluss mit Lustig.
    Bemerkenswert die LetsPlay Videos..... fast meine einzige Möglichkeit zu kontrollieren...ob man zu bekloppt ist....und man sieht da einen "Moderator" der ganz lässig selbt beim Kampf munter ins MICRO blabbert...und noch sagt: "Heh Monster...ich kann auch auf Stufe 2 hochstellen" ...und dann vermöbelt der das Monster innerhalb einer Minute... man bedenke der Moderator hatte Level 42 ...ich hatte Level 46 und auf "Leicht" gestellt...... Selbes galt für den Zyklopen auf der "vergessenen Insel"...perfekt mit einen Nebenquest völlig unscheinbar wird man da ohne zu wissen was kommen mag quasi-hin-geführt.....und dann steht der Zyklop vor Dir.....selbe Prozedure..... null Changse....absolut NULL.
    Eventuell suche ich die beiden "Monster" mal auf wenn ich Level 50 bin..... ich vermute mal dann haben die sich auch dem Level "angepasst".

    Mittlerweil bin ich Level 47 angekommen...noch immer fehlt mir ein Einziger Kultist....den werde ich auch noch finden....dann endlich kann man im Scill-Baum weitere Erleichterungen / Verbesserungen frei-Schalten....habe mir schon extra 6 Punkte aufgehoben....und nicht vergeben...sodass ich wenn ich Speer Stufe 5 erreiche...nur noch freischalten muss.
    Dennoch...ein geniales Game......
    nette GRüße vom Jörg

  • Janicki

    Ja, solche bossfights können ein ansonsten gutes Spielgefühl ganz schön kaputt machen. Bei Odyssey hoffe ich einfach, dass es sowas nur optional geben wird. In origins war das Bestandteil der Hauptstory ... und ich fand das überhaupt nicht witzig. An der Nebeltante in den Pyramidenfeld oder der aberwitzig großen Schlange hab ich eine geschlagene Stunde nur mit dem Bogen drauf geballert. Absolut absurd!!! Nicht nur total an der Realität vorbei (und damit Immersion kaputt), sondern ich frage mich, was daran noch Spass machen soll. Hab ich das endlich geschafft, sitze ich da mit total verkrampften Pfoten und schmerzendem Nacken. Dann kann ich das Spiel aus machen. Weil meine Rheumagriffel bis zum nächsten Tag Erholung brauchen. Kann doch nicht Sinn der Sache sein! Klar, gibt es sicher einige gamer, denen das Spiel ansonsten zu leiocht ist. Aber für mich ist so ein Spiel bloß eine locker flockige FeierabendGaudi und kein Leistungssport. Ich will da keinen gamingPokal gewinnen. Deshalb sollten solche Aktionen wirklich NUR optional sein!

    Schwierigkeitsgrad hab ich auch so genug, wenn das Spiel wie gestern 2x hintereinander am selben Schnellreisepunkt crasht. Oder in brenzligen Situationen die Spielfigur nicht übern popligen Vorgartenzaun kommt oder... oder ...oder. Aber über solche bugs schaue ich gerne mal drüber weg, wenn das Spiel ansonsten stimmig ist. Deshalb hoffe ich, dass man aus den Mankos von origins gelernt hat und diese übelsten bossfights nicht zwingend gemacht werden müssen, um im Spiel weiter zu kommen.

    Vielleicht ist genau DAS der Grund, warum ich zu unrealistische Spiele rundweg ablehne. Bestes Beispiel witcher3, auch wenn viele schon zu mir gesagt haben, das kannste zocken. Es läuft performant und die Gegner sind schaffbar. Mag sein. Aber das Unrealistische birgt mir einfach immer zu viel Möglichkeit, es auch unrealistisch schwer zu machen. Ich gehe dann schon mit ungutem Gefühl daran. Also lass ichs. Mag sein, ich verpasse wegen meiner Sturheit ein gutes game. Aber diese Einstellung resultiert aus der Erfahrung, dass es Spielemacher gibt, die solche Fantasiefiguren als "nettes gimmick" in einem unnötig schweren bossfight einbauen.


    Ansonsten ein richtig gutes Spiel. Gerade geschichtlich kann man gut eintauchen. Der peleponesische Krieg dauerte fast 30 Jahre. Der Frontverlauf änderte sich ständig. In Haupt- und auich Nebenquests erfährt man sehr viel über diese Epoche. Auch abseits der Kämpfe entsteht ein detailiertes Bild, wie die einfachen Leute diese Wirren erlebten. Das hat mich in origins schon beeindruckt. Ich kann gar nicht genug loben, wie erlebbar Historie dadurch wird und wie gut die Macher da recherchiert haben.

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • KarlKompott Das ist ja ein Ding! Ich dachte ich lese meine eigenen Gedanken in Deinem letzten Text. Nun mag ja kein Spieler zugeben dass er eine "Lusche" ist....aber in dem Falle muss man sagen...ich mit 56 und sicher Du auch in diesem Bereich...wir packen das einfach nicht. Schnelligkeit ---JA aber nicht über 10 Minuten im Dauer-Power-Kampf...... und auch ich bin nach solchen Kämpfen stinke sauer...anstelle mich zu freuen!
    Zum Glück und diesen Eindruck habe ich bislang bei AC Odyssey gewonnen, wird man dazu nicht genötigt. Man "kann" es machen und wenn nicht hat man zwar keine 100% aber wer braucht das? Mir können diese Monster-Wesen die da abolut nicht hingehören mal Kreuzzweise. Schick sind Sie ja..zugegeben....aber das ist wie Du richtig schreibst nicht real und nicht nachvollziehbar solche DINGER im Game einzubauen. Machen es die Hersteller nicht... gehen aber Käufer flöten welche sicher AC Odyssey auf "knall hart" Spielen.... also sei es Ihnen gegönnt.....(lach!)

    Mit The Witcher3 gebe ich Dir aber auch Recht...(so schwer es mir fällt)...ein Hammer Spiel...eine wahnsinns Geschichte welche da erzählt wird...aber an drei vier Stellen agieren fette Kröten und durchsichtige Hexen..welche einen verzweifeln lassen. Ich glaube auch dass wir Zwei keine "Hauptquest"-Liebhaber sind (lach!) ....AC Odyssey ist aber zum Glück so gemacht worden, dass man trotzdem maximale Freude hat.

    Was mir besonders gefällt sind die Details in den Ortschaften...was da alles passiert, womit sich die Bewohner beschäftigen... was die da so Alles umgesetzt haben...man staunt über so viel Detail-Liebe. Und ja......warum auch immer und es ist ja schon in vielen Foren "Thema" hat das Spiel oder die XBox-insgesamt ein technisches Problem. Wie bei mir in den letzten 10 Tagen sicher 20 mal passiert.... bricht das Game ab und es wird gefragt "ob ich das Spiel besitze oder mir es im Store ansehen möchte" die Festplatte rattert.... und man kommt auf den Startbildschirm oder es friert komplett ein..... eventuell soll ein Update vom Dashbord der XBox die Ursache sein...(???)....das ist richtig schlecht!

    So und weiter geht es mit den wahnsinns Spiel
    nette gRüße vom Jörg

  • Ich lach mich kaputt! :rofl: Wir spielen bereits auf leicht!

    Vielleicht liegts an der Levelskalierung. Das heißt, die Gegner passen sich automatisch dem Kräfteverhältnis der Spielfigur an. In Origins war das noch optional einstellbar, in Odyssey leider nicht mehr. Aber bisher hatte ich auch noch nicht solche massiven Schwierigkeiten mit den Kämpfen wie in origins. Die wild gewordenen Viecher in Übergröße, die man für die Artemis- Tante erlegen soll, habe ich bisher geschafft. Gut, ich hab sie ja noch nicht alle. Aber mit dem Schwierigkeitsgrad kann ich leben. Auch mit den Kultisten hatte ich keine Probleme. Das finde ich übrigens interessant gemacht. Erst muss man die ganzen Zuträger erledigen (der äußere Ring im Kultistenmenü). Dann hat man genügend Infos über den inneren Zirkel. Und dann wirds hoffentlich spannend. So weit bin ich nämlich noch nicht. XD Kosmos - in diesem Zusammenhang - kann übrigens mit Weltordnung übersetzt werden. Es geht also um eine neue Weltordnung ... *muss eben mal meinen Aluhut suchen. *lol*

    Wo ich bisher Schwierigkeiten hatte, einen Gegner zu besiegen, waren vereinzelte Söldner.

    Vielleicht kann mir mal jemand erklären, wie das mit den Söldnern funktioniert? :?:

    Den Fall hatte ich letztens erst. Da waren 3 Söldner. Die ersten 2 habe ich locker weg geschnipselt. Aber den 3. habe ich ums verrecken nicht geschafft. Obwohl die alle auf meinem Level waren. Ich habe dann im Söldnermenü nachgeschaut. Das war einer mit Rang 1 oder 2. Was hat es mit diesen Rängen auf sich? Und wie kann meine Spielfigur im Rang steigen? Von Rang 1 ist die nämlich noch weit entfernt.


    PS: Ist das normal, dass hier im Forum dauernd Fehlermeldungen aufploppen?

    *server temporarily unable

    *error 404

    *port 443

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Im Söldnerrang steigst du auf wenn du genug Söldner tötest, auf Platz 1 kommst du wenn du Glaube ~ 30? Söldner erledigt hast. Is nix besonderes, stehst eben aufm 1. Platz. gibt glaube auch eine Trophäe aber weis ich net genau, achte auf sowas net weil mich Trophäen net wirklich Interessieren.

    Im Söldnermenü bekommst du auch Tips gegen was Sie Immun sind.

    z.B. Söldner X ist gegen Feuer oder Gift immun, Söldner Y solltest besser mit dem Schwert bearbeiten weil Fernkampfwaffen bei ihm wenig wirkung zeigen oder es ist umgedreht.


    Das die Gegner mitleveln finde ich persönlich klasse, wenn ich da an andere Spiele denke wo man mit Level 100 in ein Level 2 Gebiet kommt und die Gegner nur durchs angucken Tot umfallen is doch Langweilig.

    Ich finde das so völlig ok

  • Ja Söldner sind heftig. Besonders wenn man einen "Anführer" umlegt...kommen sofort DREI Söldner um Dich zu killen. Und JA die sind heftig aber machbar. Ich gehe da so ran...dass ich mich irgendwo in einem Dorf...besser ist Stadt ganz ganz oben verstecke...ideal sind: Türme ohne Dachlucke....oder in Anführer-Häuseren...ganz oben über die Dachterrasse....das Durchsichtige Dach mit den Holzlatten. Zu 90% kommt da niemals ein Söldner oder Gegner hoch. Dann mittels "Geister-Pfeil" die Söldner solange besschießen....entweder bis die tot sind oder massiv "geschwächt" sind. Und erst dann gehe ich ins direkte Gefecht.
    Also....in eine Stadt locken....sich ganz oben positionieren...Geisterpfeile bis die fast oder ganz erledigt sind....funktioniert auch in Festungen übrigens.
    Kommt nur EINER...dann geht der direkte Kampf ohne Probleme...besser auch hier...wenn der in Reichweite ist Betäubungspfeile...drei Stück...das schafft man immer...dann steht ER vor Dir und dann...umlegen.

    Übrigens...ich habe meine Speer-Stufe 5 ereicht. Und siehe da...was auch wieder nicht logisch ist...ich bin in die "ARENA" gegangen...da sind auch Gegner so um die Level 29 und die bleiben auch auf den angezeigten level.(!!!)... aber statt EINEN...muss man erst durch 6 "Wellen" sich durchkämpfen...also das Fußvolk wegputzen...bis nach der 6. Angriffswelle dann auch der "richtige" Gegner kommt...den man auch mühelos wegputzen kann. Und Achtung...es gibt dafür die berühmten Artifakte von den Kultisten!

    Man schaut also in das Kultisten-Menü und unter Eigenschaften sieht man...ob der Typ auch in der "Arena" kämpft...wenn JA...dann nix wie hin. Arena-Kämpfe kann man nachdem man seinen Ersten gewollten Artikat bekommen hat...auch mittels Schnellreise beenden..also das kann man unterbrechen. Und komisch....Arena-Kämpfe und da sind auch schon Mal 5 Gegner auf einem Hieb...da hat man überhaupt keine Probleme ...obwohl die von allen Seiten kommen....nur diese MONSTER...wie der Zyklop...und Andere...die bringe einen zur Verzweifellung. Tiere die man erledgen muss für die DAME...das ist auch machbar.

    Viel Freude wünscht der Jörg

  • Die Söldner sind in klasse Spielelement und es passt perfekt zur Welt und zur Zeit.

    Ich bin ja quasi auch ein Söldner.


    Die sind teilweise heftig, aber schaffbar,auch für mich auf "mittleren Schwierigkeitsgrad".


    Habe nun "endlich" Mykonos und Delos" verlassen. Richtig tolle Nebenquests! Die müsst ihr unbedingt machen.

    wuzeltown die Gamescom - Demo spielte übrigens auf Mykonos.


    Ich bin jetzt in Pefki(?) da, wo die Arena der Söldner ist. Sicherlich eine Art "Colosseum".


    Ich hatte mal gelesen, dass man einstellen könnte, ob die Gegner mit leveln. Sicher, dass das nicht geht?