Ist das alles so gewollt?

  • Guten Tag Gemeinde,


    ich habe dieses Spiel zu meinem Geburtstag bekommen und liebe solche Aufbauspiele. Nur leider kam ich hier schnell an meine Grenzen, für mich ist es ein unerträglicher Zustand. Ständig gehen Zäune kaputt, Saurier brechen aus, Sie werden krank.. Mehr passiert doch nicht. Und schlimmer ist die Tatsache das offensichtlich immer wieder die selben kaputt gehen. man kommt ja zu gar nichts mehr. Nur am Ranger beauftragen, Helikopter hin schicken etc.. Das nervt so derbe, dass es mir die Laune am Spiel nimmt.


    Und warum zum Geier gehen die Leute nicht in die Geschäfte. Ich habe ganz schlimme Bewertungen wegen Essen, Trinken und Spass aber sie nutzen die Läden nicht.!!!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn dir ständig die Dinosaurier ausbrechen, schaue dir mal ihre Werte an: Einige vertragen keine zu großen Gruppen, andere wollen eher Wald als Gelände - und meist sind auch einfach die Gehege zu klein. Sobald einer der Werte in den roten Bereich rutscht, brechen die Dinos aus und machen Terror.

    Wenn man auf die Werte achtet, hat man nur noch "rudimentäres" Mikromanagement: Aufräumen nach einem Sturm, Auffüllen der Futterstationen, Beseitigen der Leichen, Nachzucht. Das reicht aber manchmal auch schon aus, um zu nerven. ;)


    Die Geschäfte werden meines Wissens nach nur angelaufen, wenn sie ohnehin auf einer attraktiven Route liegen. Hast du also zwei Gehege, baue dazwischen die Geschäfte und gucke, ob das dann funktioniert. Es gibt auch eine Kartenansicht, die zeigt, wo besonders hoher Bedarf an Nahrungsmitteln/Geschäften/Attaktionen ist. Die kann man auch gut nutzen und dann gezielt die Zufriedenheit pushen.


    Insgesamt ist JWE ein wenig kleinkariert und liefert dann im Gegenzug auch zu wenige Informationen. Aber sobald die ersten Gehege ordentlich funktionieren, sollte man keine Geldprobleme mehr haben - und dann baut man halt zur Not den gesamten Park nochmal um. :)

  • Gut das mit der Zufriedenheit habe ich schon bemerkt. Was ist der unterschied zwischen der gesamt Grösse, sagen wir mal 0-25 und der Herden größe 1-8?.


    Wo finde ich die Karte der Besucher mit dem erhöhten Bedarf?

    • Offizieller Beitrag

    Was ist der unterschied zwischen der gesamt Grösse, sagen wir mal 0-25 und der Herden größe 1-8?.

    Die Gesamtgröße ist die Anzahl aller Dinos die in seiner Umgebung sein dürfen, also wenn du zum Beispiel viele verschiedene Pflanzenfresser in einem Gehege hast und die Herdengröße bezieht sich dann auf die Dinos gleicher Art!


    Wo finde ich die Karte der Besucher mit dem erhöhten Bedarf?

    Linsks gibt es irgendwo eine Fläche für die Infoansicht falls du sowas meinst.


    LG,

    Flo

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Der Wert "Sozial" gibt an, wieviele gleiche Dinos in einem Gehege sein sollen.

    Der Wert "Bestand" gibt die Anzahl aller Dinos pro Gehege an.


    Wenn du z.B. nur 1 Raptor im Gehege hast, dann ist der ganz traurig und bricht andauernd aus :D

    Gruß
    Olli


    PC1: CPU: AMD Ryzen 7 5700G - Board: MSI X570 Tomahawk WIFI - GPU: MSI RTX 4080 Ventus - M.2-SSD: Samsung 990 Pro 1TB, 980 Pro 2x1TB - RAM: 64GB - 3.600MHz - Monitor: 32" LG UHD HDR - BS: Windows 11 Pro