Anno 1800 Systemvoraussetzungen: Läuft Anno bei mir?

    • Offizieller Beitrag

    ch weiß, Fertigsysteme sind hier vorsichtig ausgedrückt eher unbeliebt sind. Dennoch gibt es genug Menschen, die können oder wollen das nicht und bei dem, was Nadine hier angefragt hat, gehe ich davon aus, dass sie tendentiell dazugehört. Von daher hab mich auch noch mal umgeguckt, um was ggf halbwegs brauchbares auszugraben.

    deswegen bietet fast jede seite auch den zusammenbau an, für ein paar euro mehr ;)

  • deswegen bietet fast jede seite auch den zusammenbau an, für ein paar euro mehr ;)

    "ein paar" ist relativ. Alternate nimmt 150€ für den Zusammenbau und du mußt zwingend ein OS dazunehmen (100€). Da sind wir schon bei 700€ ohne Monitor, Maus und Tastatur.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

    • Offizieller Beitrag

    "ein paar" ist relativ. Alternate nimmt 150€ für den Zusammenbau und du mußt zwingend ein OS dazunehmen (100€). Da sind wir schon bei 700€ ohne Monitor, Maus und Tastatur.

    Man sollte ja auch dann kein Alternate nehmen, wenn man den PC nicht selber zusammenbaut. Aber es gibt ja noch 100 andere Seiten. Das muss Nadine eben selber entscheiden was sie genau macht. Auf jeden fall weiß sie nun das sie ca noch 200-300€ mehr ausgeben muss, als der Amazon PC kostet. Bis dahin ändert sich ja eh wieder viel im Technikmarkt.

  • Das wiederum kann und muß man so unterschreiben :)

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Ich weiß, Fertigsysteme sind hier vorsichtig ausgedrückt eher unbeliebt sind. Dennoch gibt es genug Menschen, die können oder wollen das nicht und bei dem, was Nadine hier angefragt hat, gehe ich davon aus, dass sie tendentiell dazugehört. Von daher hab mich auch noch mal umgeguckt, um was ggf halbwegs brauchbares auszugraben.


    Komplettsystem


    Und ja, ich bin sicher nicht mehr "uptodate" und möglicher weise setze ich mich damit in die Nesseln, wenn ich "halbwegs brauchbar" sage, aber schaut einfach mal drüber.

    Ich bin zwar, und das weiss denk ich auch jeder kein Fan von komplett PCs aber das ist zumindest ein brauchbarer Ansatz. Mich würde nur interessieren wo die an solche CPUs rankommen.. die gibts nämlich auf dem freien Markt nicht sondern nur für große Systembuilder wie HP etc.

    Davon aber mal abgesehen vielleicht noch die 45 Euro für 16gb Ram investieren und vorher nachfragen ob es 2 x 8 GB sind... wäre wichtig das dem so ist

    Mein System

    AMD Ryzen 7 3700X | MSI X570 Gaming Edge WiFi | Sapphire RX 5700XT Nitro+| 2x16GB Corsair Vengeance DDR4-3200 | BitFenix Whisper M 550W | Phanteks P400S

    Zubehör

    Logitech G703 Lightspeed | Logitech G710+ | Cooler Master MH752


    Meine Projekte im Internet

    YouTube

    https://www.youtube.com/sesam

    Homepage

    https://dersesam.de

  • Mich würde nur interessieren wo die an solche CPUs rankommen.. die gibts nämlich auf dem freien Markt nicht sondern nur für große Systembuilder wie HP etc.

    Ich war auch erstmal verwirrt, was das für eine CPU ist, da sie so nicht als Komponente zu kaufen ist.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Ein Komplettsystem ist eigentlich okay wenn man keine Ahnung hat vom Zusammenbau hat.

    Gibt doch auch ordentliche Geräte.Zur Not auch auf Finanzierung:

    Aber bei der Frage von Nadine kommen ja noch Komponenten wie Monitor und Soundsystem hinzu.

    Da sollte man auch nicht geizen wenn man später kein Frust schieben will.

    Ein Computer ist dazu da die Probleme effizient und schnell zu lösen die man ohne ihn gar nicht hätte

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die Erfahrung gemacht, das Komplett-Systeme

    1. zu teuer sind

    2. nicht unbedingt Qualitätsprodukte eingebaut sind


    Ich würde mir nicht mehr ein solches System kaufen, dann lieber etwas warten und sparen, das zahlt sich aus!


    Muss aber jeder für sich entscheiden.;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Kinners! Wir sind hier Gamerinnen und Gamer. Komplettsysteme sind wie Fertiggerichte: für eine bestimmte Zielgruppe. Bisschen Respekt vor jenen, die sich den Rechner nicht zusammenbauen können, wäre angebracht. (Oder ihr baut jetzt voll den kompetenten Selbstlernkurs mit medialen Inhalten auf. Ich kenn da sogar ne Plattform für. Falls jemand Langeweile hat. ;) )

    • Offizieller Beitrag

    Naja Komplettsystem sind eben meistens kacke und ziehen die Leute über den Tisch, meinst du diese Zielgruppe? ;) Wie gesagt, viele Seiten bieten ja den zusammenbau an.Jeder soll kaufen, was er mag, Nadine war schlau und hat nachgefragt, und siehe da der komplett PC ist nicht besser als mein Toaster. Es gibt natürlich auch Seiten die gute Komplett PC´s anbieten, aber die findet man leider nicht so einfach. Daher finde ich, ist es gar nicht die frage ob komplett PC oder Teile (die man sich auch zusammenbauen lassen kann,und dort kann man auch falsche teile nehmen wenn sich nicht auskennt) sondern, ob man sich auskennt, und wenn man sich nicht auskennt, sollte man immer nachfragen, :)

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801