Hatten wir diese Diskussion nicht schonmal irgendwo wie gesagt ich sehr beide argumente als richtig an und sollte der epic store weiterhin nur auf exklusivität setzen bringt das den Verbrauchern auch nix. Zusätzlich fehlen fast alle funktionen von Steam usw.
Epic Games Store- Angriff auf Steam
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Konkurrenz nützt dem Endverbraucher, wenn der Preiskampf einsetzt. Wenn sich Epic und Steam aber nur durch Exklusivtitel gegenseitig ausspielen, bringt das dem Endverbraucher überhaupt nichts.
Damit machen die nur Ihre eigenen Produkte kaputt. Das frei gewordene Geld können die Spieler dann wieder in neue Spiele stecken.
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Konkurrenz nützt dem Endverbraucher, wenn der Preiskampf einsetzt. Wenn sich Epic und Steam aber nur durch Exklusivtitel gegenseitig ausspielen, bringt das dem Endverbraucher überhaupt nichts.
Du musst aber, wenn du ein neues Produkt auf den Markt bringst, die Leute zu deinem Produkt bringen. Es gibt da kein bessere Weg als Exklusivtitel für den Anfang.
Zitat von Aurora Und was bietet der Epic Store dem Endverbraucher? Gar nichts..... außer das ich mir wieder einen neuen Usernamen und ein neues Passwort merken muss.... ne danke
Dann nimm den gleichen Username, und das gleiche Passwort, oder ändere es minimal ab indem du einfach ne 1, 2 oder 3 hinter den passwort schreibst.
Ich heiße auch überall EarthCom, warum sollte ich auch überall einen neuen Username nutzen?
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Es gibt da kein bessere Weg als Exklusivtitel für den Anfang.
Klar gibt es den, eines sehr guten Launcher machen, vielleicht sogar besser als Steam es macht. Das würde mich locken, Exklusiv Titel locken mich 0
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Klar gibt es den, eines sehr guten Launcher machen, vielleicht sogar besser als Steam es macht. Das würde mich locken, Exklusiv Titel locken mich 0
Kannst du ja nicht wissen ob Epic das schafft, da du diesen Launcher ja nicht testen willst da du nicht bereit bist einen neuen Username und ein weiteres Passwort zu nutzen (was ich sowieso weird finde. Hab 3 verschieden Passwörter die ich überall nutze, die zu merken ist nicht gerade schwer)
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Kannst du ja nicht wissen ob Epic das schafft, da du diesen Launcher ja nicht testen willst da du nicht bereit bist einen neuen Username und ein weiteres Passwort zu nutzen
Habe mir Videos angeschaut Und was bietet der Store als mehrwert? Nichts, man muss im gegenteil noch auf vieles verzichten, warum sollte ich das machen?
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Habe mir Videos angeschaut Und was bietet der Store als mehrwert? Nichts, man muss im gegenteil noch auf vieles verzichten, warum sollte ich das machen?
Was erwartest du von einem neuen Produkt? Weißt du wie Steam aussah zum Release? Wie ein haufen rotz. Dinge brauchen Zeit um sich zu entwickeln und sich auch weiter zu entwickeln. Gleiches gilt für einen Launcher. Das Grundgerüst muss stehen, danach kann man dieses ständig erweitern. Zumal auch nicht immer alles einen Mehrwert braucht. Mir reicht schon das Wissen, dass (Hauptsächlich ist es mir für Indieentwickler wie Coffee Stain Studios wichtig) nicht ausgebeutet werden. 30% bei Steam zu 12% beim Epic Store - ich wüsste wo ich mein Spiel Launchen würde. Und das Steam so Horrende Summen fordert hat auch dazu geführt das Unternehmen wie EA und Ubisoft ihre eigenen Launcher rausgebracht haben.
Amüsant zu sehen, wie der der die Menschen ausbeutet in Schutz genommen wird und diejenigen die eine alternative gegen das System aufbauen wollen geshootet werden. Steam ist ein Paradebeispiel des kaputten Kapitalismusses, gerad dir Anagro sollte es doch ein Dorn im Auge sein, oder etwa nicht?
Wie kann man nur so faul, ignorant und egoistisch sein. Gibt´s für mich keinen Mehrwert, will ich es nicht!
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Was erwartest du von einem neuen Produkt? Weißt du wie Steam aussah zum Release? Wie ein haufen rotz. Dinge brauchen Zeit um sich zu entwickeln und sich auch weiter zu entwickeln. Gleiches gilt für einen Launcher.
Dann sollen sich mich noch mal in 5 Jahren Fragen (Aber kohle für Exklusiv Titel..... xD, sollten lieber nen guten Launcher machen), ist doch alles Ok, ich brauche den Store nicht und er mich nicht
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Nun, Steam ist auch nicht so ohne, die verlangen 30% der Verkaufserlöses. Wegen mir sollen die das Spiel über den Epic-Store vertreiben, aber da jetzt Exklusivtitel daraus zu machen und die Spieler so fast in den Epic Store zu "zwingen" und dies noch kurz vor Release ist schon dreist. Ich hoffe dass die auf Grund des ganzen Wirrwars was Deep Silver jetzt angerichtet hat die einen gehörigen Dämpfer bekommen. Wenn der Epic-Store das Spiel vertreiben will, wegen mir, aber dann in einem fairen Preiskampf mit Steam und nicht über die Schiene Exklusivtitel. Außerdem habe ich auch keine Lust zig Launcher zu installieren und anschließend zu suchen wo denn nun welches Spiel läuft. Sicher wird auch Paradox bald von Steam gehen, die experimentieren ja auch schon mit einem eigenen Launcher.
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Klar, das was mit Metro abgelaufen ist, ist ziemlich scheiße. Gebe ich auch zu und von beiden Seiten mehr als unglücklich.
Aber man kann Entwickler nicht verantwortlich dafür machen wenn sie sagen "Wir veröffentlichen Exklusiv beim Epic Store" so wie es Coffee Stain mit Satisfactory macht. Es ist ein logischer Schritt das es dann nunmal Exklusivtitel gibt. Wenn Steam auch runter geht von 30 auf 15%, werden Titel auch wieder in beiden Stores veröffentlicht.
Ich würde als Entwickler nichts anderes machen. Option A will 30% des Verkaufserlöses, Option B will 12%. Ich würde auch keine 18% verschenken. Das ist nämlich ne ganze Menge. Selbst 3% Unterschied ist schon viel bei den Summen.
Wenn Paradox von Steam weggeht, kann man nicht Paradox dafür haten sondern man muss Steam haten weil sie diese Entwicklung mit ihrer Sturen Preispolitik fördern. Aber solange es Spieler gibt die zu faul sind und wie die Lemminge hinter Valve herrennen wird da auch nichts passieren.
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Amüsant zu sehen, wie der der die Menschen ausbeutet in Schutz genommen wird und diejenigen die eine alternative gegen das System aufbauen wollen geshootet werden. Steam ist ein Paradebeispiel des kaputten Kapitalismusses, gerad dir Anagro sollte es doch ein Dorn im Auge sein, oder etwa nicht?
Ach Epic ist der weiße Ritter, der Rächer der enterbten Publisher?
Die machen das doch nicht aus Liebe zum Endverbraucher, die wollen einfach mehr Kohle haben.
Vom Endverbraucherunterstützer zum Kapitalismusbekämpfer.
Wird Epic noch den Weltfrieden bringen?
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Dieser Zynismus ist unfassbar
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Dieser Zynismus ist unfassbar
Da sind wir einer Meinung.
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Aber werden die Entwickler via Epicstore so viele Einheiten verkaufen als via Steam?
Aber dieses Problem ist nicht neu. So haben Verlage schon immer Autoren ausgebeutet.
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Epic Store vs. Steam - Exklusiv-Spiele werden diese Schlacht nicht gewinnen
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Mit Steam geht es bergab – gut so! Der Standard
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Na klar und bald haben wir für jedes Spiel einen eigenen Launcher. Die Installation ist da sicher das kleinste Problem. Das Problem liegt eher in der Datensicherheit begründet. Ich nutze Steam, Uplay und BattleNet und alle habe ich noch über einen eigenen Authenticator laufen, alle drei muss ich in Abständen auf den neusten Stand bringen. Außerdem hat die PCGames auch noch einen Artikel geschrieben, hier mal ein Ausschnitt:
Defizite bei Service und Sicherheit
Grund für Bedenken bietet auch die Praktik, Kunden beim Kauf eines Spiels automatisch für einen Newsfeed des Entwicklers anzumelden - und unter Umständen die Emailadresse eines Spielers an diesen weiterzugeben. Selbiges gilt für Transaktionskosten (etwa beim Bezahlen mit Paysafe-Karten)Fortnite, das Zugpferd von Epic Games, zeigte sich in der Vergangenheit anfällig für Hacker-Angriffe.Quelle: Epic Gamesoder den Zwang zur Account-Migration, so geschehen etwa im Falle des kostenlosen Action-RPG Dauntless. Dessen Betreiber gaben kürzlich bekannt, den eigenen Launcher künftig zugunsten des Epic-Pendants aufzugeben. Wer sein Konto nicht überführt, riskiert den Verlust jeglicher Ingame-Fortschritte.
Zudem werden vermehrt Stimmen über Epics schlechten Kundenservice und verbesserungswürdige Sicherheitsmethoden laut. So wurden erst Mitte Januar Sicherheitslücken in Fortnite aufgedeckt, die es Hackern theoretisch ermöglichten, Accounts zu übernehmen oder Kreditkartendaten zu missbrauchen und so potenziell 80 Millionen Spieler gefährdeten. Die private US-Verbraucherzentrale Better Business Bureau gab dem Epic-Support zudem ein "F" - das Pendant zur Schulnote 6.
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Solange der Epic Store keine Funktionen für die Community hat bleibe ich ihm fern, ich denke da alleine schon an den Steam Workshop, dieser erweitert viele Spiele um hunderte Stunden Spielzeit.
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Der Epic Store kann nicht ohne Steam - Indie-Spiel stürzt wegen fehlender "Steam.xnb"-Datei immer wieder ab
Axiom Verge ist kostenlos im Epic Games Store erschienen und macht Probleme, weil es Steam vermisst. Der Grund ist jetzt bekannt und wir erklären, wie ihr das Problem beheben könnt.
Axiom Verge ist das neueste Gratisspiel im Epic Games Store und hat deutlich gemacht, dass es sich nach Steam zurücksehnt: Ein Level führt unweigerlich zum Absturz, weil das Spiel die Datei »Steam.xnb« nicht finden kann.
Steam.xnb ist eine Sounddatei von Axiom Verge und hat nicht unmittelbar etwas mit Valves Vertriebsplattform zu tun. Die Gründe für ihr Fehlen hängen jedoch mit dem Spielern bekannten Steam zusammen. Auf Twitter erläuterte Thomas Happ, der Entwickler von Axiom Verge, was passiert ist.
Axiom Verge braucht Dampf
Weil er der Meinung war, dass er keinerlei DLLs von Steam in die Epic-Version seines Spiels packen sollte, entfernte Happ einfach sämtliche Dateien aus dem Spiel, die »Steam« im Namen haben.
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Komischer Entwickler einfach mal Dateien löschen ohne ahnung zu haben für was man diese braucht und das nur weil die Datei zufälig auch steamim namen hat