ArkenbergeJoes "liebevolle Flickwerk" Summt

  • Nun habe ich es vollbracht, der Verkehr ist entzerrt, die Staus auf den Bahnlinien sind weg. Dafür aber jede Menge Gleise.


    Fangen wir mit dem stadtnahen Teil an, wo gleich das Gleiskreuz anschliesst


     


    Es waren mehrere Baustellen in einer. Zuerst musste das alte Gleiskreuz erhalten bleiben (Strecke 2+4 mit Abzeigungen). Die Strecke 2 wird weiterhin von der S-Bahn und einigen Regionallinien befahren, während auf der Hauptstrecke (4) der allgemeine (C:SL) Eisenbahnverkehr abgewickelt wird. Die Abzweiger werden eigentlich nur spontan von einigen Regios benutzt.

    Die Gütertrasse (Strecke 3 mit Abzeiger auf Hochleistungsgleisen) nimmt den gesamten Güterverkehr auf. Weiterhin verirrt sich auch mal ein umgeleiteter Fernzug dorthin. Somit werden auch alle 4 Abzweiger und Verbinder auf die alte C:SL-Hauptstrecke (4) gut genutzt.


     


    Kommen wir nun in die beschaulichen Außenbezirke. Durch die Trennung von Personen und Güterverkehr, und kreuzungsfreien Querung derselben ist es hier auch wieder ruhiger und >>beschaulicher geworden. Während die S-Bahn auf dem alten Gleiskörper immer noch ebenerdig durch das Gelände fährt, ist die neue Güterstrecke durchweg auf einem Bahndamm geführt mit entsprechender Bogenbrücke über den Fluss.


    Vorerst habe ich keine weiteren Um+ Neubauten; der Sommer naht und damit mein Garten, und auch C:SL2 rückt in greifbare Nähe.

    Hoffentlich werde ich auch da "stolzer" Besitzer eine jahrelang gewachsenen Stadt wieder werden.

    Schade, dass man seine Speicherstände einer vorhandenen Stadt nicht exportieren kann, das wäre aber wahrscheinlich schon wegen der zahlreichen Mods unmöglich.

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Schade, ich habe deine ausführlichen Bauberichte immer gerne gelesen, aber es ist ja nur ein Abschied auf Zeit und nicht für immer :)


    Deine Stadt kannst du über die Inhaltsverwaltung/ Gespeicherte Spiele im WS teilen.

    Derjenige, der sich Städte mit fehlenden Assets runtergeladen hat, kann dort auch mit einem Klick alle fehlenden laden.

    Ausprobiert habe ich das selber aber noch nie.

  • Ich habe ja eigentlich immer im Sommer pausiert, nur diesmal es vorher verraten.

    Ich denke mal, wenn ich meine Stadt in den WS lade, könnten etliche Errungenschaften weg sein, bzw auch etliche modgesteuerte Funktionalitäten.

    Ich hatte ja das Problem, dass das London Eye, das Rathaus und Kaufhaus nach dem Umzug von C:SL von meinem W10-Rechner auf meinem W11-Rechner einfach verschwunden waren.

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Es regnet und regnet, und ich bin auf der Sonnenseite in C:SL

    Somit gibt es entgegen meiner Ankündigung doch noch mal neue Bilder.



    Hier ein Ausschnitt aus einem Teil, welcher der mittlere Teil zwischen Altstadt und den äußeren Bezirken bildet. Er entstand bereits vor geraumer Zeit, und ich hatte ihn nie vorgestellt, und ehrlich, ich war auch lange nicht mehr in diesem Teil; abgesehen von der Verlegung der unterirdischen S-Bahn-Strecke und Tiefbahnhof. Linksseitig ist eine frühere Straßenverbreiterung zu erkennen. Im unteren Bildteil ist noch die originale 4spurige Straße zu erkennen, durch die dichter werdende Stadt aber wurde auf der linkeren Seite eine weitere 6spurige Fahrbahn gebaut. Dadurch ist bei der rechteren Fahrbahn auf beiden Seiten eine Bebauung vorhanden.



    Ein 90° Schwenk, und ich hatte heute (trotz Dauerregen) einen schönen Sonnenuntergang. :S



    Nochmal 90°, und wir schauen auf's Wasser. :segeln:

    Hier ist auch der Grund, warum die 4spurige Straße im weiteren Verlauf verbreitert wurde. Parallel dazu im Verlauf eine Hochspannungstrasse und die Eisenbahn.

    Apropos Eisenbahn: Die dortigen Bogenbrücken mit den unschönen, da sehr klobigen Ziegelpfeilern [ja, die sind von mir...] waren ja ursprünglich als (Land)Bahndammbrücken erstellt worden. Derzeit hatte ich noch nicht die vielen Mods, um Props und andere Pfeiler unter die Brücken zu schieben. Wahrscheinlich gab es diese da auch noch nicht in der Anzahl und Funktionalität. Und das war damals meine einzige Möglichkeit, häßliche Löcher in der Bodentextur per Mauszug (draggeable) gleich beim Bau zu verstecken. Daher hatte ich auch kurz danach die lange Bogenbrücke gebaut.



    Jetzt sind wir auf der anderen Flußseite. Wie zu erkennen, ein Altbaugebiet im Vordergrund und die Frauenkirche. Allerdings werden diese nur noch mit den Barok-Buildings abgebildet, der Eurostyle lässt sich in District+ nicht mehr einstellen.



    Die Sonne ist weg, und der Nachtwächter macht sich auf die Socken, seine Runden zu drehen. Hier ein Ausschnitt von meinen "Neuen ältesten Stadtteil", mit der langen Marktpassage geradezu. Wegen dieser hatte ich dereinst eine übergeordnete Straße im Bogen drumherum umverlegt.

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Eine kleine Nachtinspiration zu Ehren vom Spielerheim


    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Den Bus gibt es im Workshop, müsste mal gucken wo...

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Den Bus- Spielerheim.de Package und vieles mehr gibt es hier: https://steamcommunity.com/sha…id=1329455311&searchtext=

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Feuer scheint ja gerade ein großes Thema bei CS2 zu sein. Aber auch in C:SL1 brennt es unerwartet.


    Beim der Montage meiner neuen beschrifteten Richtungsschilder auf der Autobahn habe ich so "nebenher" mitbekommen dürfen, dass es auch in meiner Stadt brennt...



    In Richtung des Zentrums ist ein Feuer ausgebrochen! :ms_face_screaming_in_fear: Noch ist unklar, welche Gebäude betroffen sind.


    Also mache ich mich flugs auf, dem Brandherd zu finden. Immerhin führt ja die Autobahn direkt dahin. :autofahrt:


    Burg von Lord Chirpwick in Flammen :help8544.

    Hoffentlich ist da noch etwas zu retten ||

    Das Feuer beginnt auch bereits auf umliegende Gebäude überzugreifen. Im Freizeitpark scheint man garnichts mitzubekommen. Da wird fröhlich weitergefeiert.



    Endlich sind die Löschhubschrauber da. Und die Feuerwehrautos sind auch schon unterwegs. Die schöne Burg ist gerettet, allerdings greift das Feuer auf die Park- und Straßenbäume über.



    Endlich ist der Großbrand gelöscht.

    Mein Dank gilt dem unermüdlichen Einsatz der Feuerwehrleute und Rettungskräften. :daumenhoch64:

    Die Burg, die umliegenden Häuser und der Freizeitpark (wo offenbar niemand ahnte, wie ernst die Lage ist) sind gerettet.

    Leider sind die Bepflanzungen der Parks und die Straßenbäume völlig vernichtet, ob es jemals einen Wiederaufbau geben wird;

    oder der amtierende Bürgermeister eine neue Stadt in CS2 gründet; ist derzeit nicht bekannt.

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Über Nacht hat sich ein Teil der Bäume bereits wieder erholt. Diese befanden sich am Rand vom Brandherd, der mittlere Teil wird wohl länger brauchen.


    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Nun bekommt meine "alte" Stadt noch mal einen Wachstumsschub. Auf noch nicht erschlossenen Kartenkacheln wurden weitere Erzvorkommen entdeckt. :holmes53:

    Da liegt das mysteriöse Berg+Talgelände. Die grüne Linie markiert die derzeitige Stadtgrenze, die graue Linie hinten rechts die Staatsgrenze. Rechtsseitig tastet sich die Stadt schon der Stadtgrenze nahe ran, das Gebiet im Vordergrund links unten ist als Erweiterung für das rechte Hochhausgebiet vorgesehen. Die große doppelte Hauptstraße ist da schon mit einer Sandstraße im Verlauf als Bauvorleistung und für die Bahn als Platzhalte für deren Brücken, die auch als Bauvorleistung gesehen werden, gebaut worden. Es sind im übrigen 4 Brücken, 2 alte Bogenbrücken und 2 neue Beton-Gütergleisbrücken hintereinander.


    Uppps... Zurück zum Thema:

    Also hier befindet sich eine Menge Erz hinter der Stadtgrenze, aber eine Erweiterung ist bereits in Bearbeitung. Anschließend reicht die Stadt hier im Südosten bis zur Staatsgrenze.


    Noch mal ein Erinnerungsfoto vor der Stadterweiterung. Mit der Beschaulichkeit in dieser Art ist es dann vorbei....


    Der Tag ist geschafft, die Erzminen sind im vollen Betrieb, und die Abraum und Erzlager gut gefüllt


    Der Betrieb läuft auf Hochtouren, nur an der Börse wirft sie noch nicht genug Gewinn ab. Hier muß ja auch immer noch investiert werden.


    Für die Bautätigkeit zur Erweiterung des Stadtteils kam es allerdings anders als erwartet. Derzeit wird die Hauptstraße mit Baken abgesperrt, eine Weiterfahrt geradeaus ist hier nicht mehr möglich.



    Ein Hochhaus-Mieter war so freundlich, mir den Ausblick von einer erhöhten Perspektive zu ermöglichen und fotografisch festhalten zu lassen.

    Ein Weiterbau der Doppelhauptstraße und eine Stadtviertelerweiterung wird so in weite Ferne rücken. Die Fläche hinter den Bahngleisen wird dringender für die Abraumlagerung benötigt. Der Abtransport erfolgt über eine weiter rechts liegende Straße, wo dann sich auch ein Güterbahnhof und ein Autobahnzubringer befinden. Die Sandstraßen und Eisenbahnbrücken als Bauvorleistung kann man somit als Investitionsruinen ansehen.


    Das war es erst mal für heute, je nachdem wie sich CS2 entwickelt, werde ich entweder hier sein oder mal doch wieder meine neue Stadt besuchen

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Nachdem ich nun eine Erlebnisrundreise durch wunderschön gestaltete Städte unternommen habe, schaue ich mal wieder in meiner eigenen Stadt um. Ich bleibe da auch gleich in der Nähe meiner neuen Erzbergbaumine. Diese Gegend hat doch einige Verschönerungen und Verbesserungen nötig. Als erstes taste ich mich an vernachlässigte Potentiale ran:

    Ein Blick stadteinwärts! Im Vordergund der enorm stark frequentierte Weltraumbahnhof. Ein schmuckloser Kreisel, welcher eine lange vorhandene Hochspannungstrasse kreuzt, ist wahrlich kein Blickfang. Linksseitig befinden sich noch Überreste eines alten Industriegebietes, in gerader Linie an der Doppelallee ein neuer Güterbahnhof.

    Auf dem rechten freien Gelände hinter der Hochspannungstrasse gelegen, wird jetzt fleißig Erz abgebaut.

    Ganz hinten links, wo das alte Heizkraftwerk (oranger Ziegelbau) steht, befindet sich der Hauptbahnhof.


    Noch ein Blick in die Gegenrichtung. Nach hinten raus (linksseitig) geht es zum Fliegerclub.


      

    Ein gut besuchter Weltraumbahnhof und nur eine Bushaltestelle???

    Ich staune sehrv über die gefühlt ewige Geduld der CIMs. Okay, wenns zu lange dauert, zaubern sie sich aus der Hosentasche ein Auto hervor.... :autofahrt:


    Ein Anfang ist gemacht. Der Schöneberger Gasometer passt perfekt in den Kreisel, zumindest wenn man mit MoveIt freundlich nachschiebt. Die Fläche drumherum ist erst einmal mit Asphalt begehbar gemacht worden. Die störenden Masten sind auch erst einmal versetzt worden, für eine spätere Kreiselbebauung muß die Trasse gänzlich umverlegt werden. Allerdings hat sich die Anzahl der Besucher noch mal erhöht.


     


    Hier wurde der Bau eines U-Bahnhofes mehr als vordringlich. Zumal sich unweit 2 Endstationen vom vorhandenen U-Bahnnetz befunden haben. Allerdings war es in keinem Fall möglich, geradlinig den Tunnel heranzuführen. Somit führt ein S-förmiger Tunnel der U3 (pinke Linie) zur Endhaltestelle derselben. Da aber keine Entspannung in Sicht war, entschloss ich mich, auch von einem weiter entfernten Endbahnhof einen Tunnel von der anderen Seite heranzuziehen. Und die dortige U4 (gelbe Linie) von der anderen Seite da enden zu lassen. Im echten Schöneberg verkehrt übrigens auch eine U4 als gelbe Linie, das habe ich auch für CS:L1 so übernommen. Hätte aber nie damals dran gedacht, das da jetzt ein Bauwerk aus Schöneberg da steht....

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Da hast du dir einiges vorgenommen, der Anfang für Umbau Neugestaltung ist gemacht, bin auf die nächsten Bilder gespannt!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Ein kleines Mini-Update, dank eines sonnigen Wochenendes war ich doch nur wenig am Rechner.


    Hier noch die originale CS:L1 Bebauung. Ein privates Industiegebäude, eine städtische Heizstation und Klärbecken. Die beiden letzteren werden noch weiter an die Stadtgrenze umziehen.


    Ein allererster Anfang. Für die spitz zulaufende Straße, habe ich ein spitz zulaufendes Gebäude gesucht. Und wurde im WS mit dem PLaza Hotel Buenes Aires fündig.

    Den Straßen habe ich auch eine schmucke Beleuchtung ausgesucht, ich habe mich für die Pariser Laternen entschieden.

    Allerdings gibt es noch ganz viel leeres Land drumherum, und mit MoveIt ist auch noch einiges zu glätten. Immerhin ist die vordere Hotelspitze halb im Boden versunken.

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Nur ein halbes Jahr her, seit ich mit CS1 aufgehört habe, aber wenn ich bei Dir hier reingucke beschleicht mich echt ein Nostalgie-Feeling! :love:

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Nur ein halbes Jahr her, seit ich mit CS1 aufgehört habe, aber wenn ich bei Dir hier reingucke beschleicht mich echt ein Nostalgie-Feeling! :love:

    Ja, ich mache das Beste draus. Mit einigen anderen Stadtportraits kann ich leider nicht mithalten, aber immerhin ist das immer noch meine erste Stadt, welche ich ja mit bescheidenen Systemvorraussetzungen begonnen habe. So musste ich lange Zeit stets Kompromisse mit den Mods und Assets machen müssen. Und manche Assets, welche nicht mehr Up to date waren, habe ich dennoch behalten, um meine Stadt vor Kollateralschäden zu bewahren.

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Nun noch mal ein kleines Update, ich habe jetzt auch die Umgebung vom Kreisel weiter gestaltet.

    Als erstes habe ich den Boden geebnet, damit das Hotel nicht zur Hälfte in dem selbigen versunken ist. Weiterhin hat es ein Nachbarbebäude erhalten.


    Hier jetzt das Plaza Hotel Buenos Aires und das Singer Building Wand an Wand. Der gepflasterte Platz wird noch weiter gestaltet.


    Die gegenüberliegende Seite:

    Zu einen befindet sich dort das Picadilly Circus County Fire Alliance Office Building, daneben steht das CS:L1-Bankgebäude. Währen das denkmalgeschütze Officegebäude dort unverändert steht, wuchs das Bankgebäude gleich nach dem Setzen über sich hinaus.


    Das Ambiente vom Flieger aus gesehen. Dazu habe ich mir beim nahegelegenen Flugplatz eine Maschine (natürlich mit Pilot) ausgeliehen. In Blickrichtung zum Gasometer sind noch Hochhäuser zu erkennen


    Ich lasse eine Schleife ziehen, und sehe die beiden Tower in voller Schönheit. Ganz hinten links sind beim genauen Hinschauen die umgesetzten Abwasserbecken und Heizkessel zu erahnen.


    Noch eine Kurve, und es geht zurück zum Flugplatz. Für heute endet erstmal meine Reise. :gute-nacht83:

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz