Kingdom Come: Deliverance - A Woman's Lot

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://forum.kingdomcomerpg.c…s-lot-pax-east-2019/64748


    Ungefähre Eckdaten:


    - DLC mit cirka 15 Stunden Spielzeit --- davon 9 Stunden mit Theresa.

    - Hundebegleiter namens Tinker

    Der Hund hat im Logbuch den Slot des Pferdes und kann in den Fähigkeiten aufgelevelt werden. (Fähigkeiten: Kampf, Schatzsuche, Hilfe)

    - Questgebiet und Storymap: Skalitz, Rowna und Umgebung sowie die Minen.

    - Hauptcharakter: Theresa

    Theresa kann mit dem Schwert kämpfen (oder heimlich mit dem Dolch), und looten (eigene Rüstungsslots).

    ?Angeblich soll es sogar eine Quest mit Johanka geben? Deshalb wird vermutet, dass es auch Begegnungen mit Mathias, Fritz und Mathäus geben könnte.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

    • Offizieller Beitrag

    Zum Abschied gibt's ein paar der besten neuen Inhalte - Kingdom Come: A Woman's Lot

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Danke. :) Wieder sehr viele aufschlußreiche Infos in dem Video.

    Endlich hat die Resi mal ein hübsches Kleid an und nicht den abgewetzten Kittel. Wie oft habe ich ihr in der Liebesquest des Hauptspiels schon die teuersten und schönsten Kleider geschenkt, in der Hoffnung dass sie eines davon anzieht. Aber pah, Pustekuchen. Sie saß weiterhin jeden Abend in ihrem alten Fummel unter Müllers Partyzelt und hat trübsinnig die Ausbreitung der Grünalgen im Mühlgraben betrachtet.

    Schön, dass man sie im DLC endlich hübsch machen kann, das steht ihr gut. Allerdings frage ich mich, wo man ihren Kleiderfundus aufstocken kann. Kaufen geht ja nur, solange Skalitz mit seinen Händlern noch steht ... und sie das nötige Kleingeld hat. Ebenso neugierig bin ich darauf, ob sie auch erbeutete Rüstungsteile anziehen kann. Fragen über Fragen - ich bin gespannt.

    Heinrich, der alte Schwerenöter. Hab ichs doch geahnt, dass seine Augen nicht nur auf Bianca wohlgefällig ruhten. Kein Wunder, die Resi muss man einfach gern haben. :love: Sie ist eine außergewöhnliche Persönlichkeit. Bogenschießen, Schwertkampf - keine Selbstverständlichkeit in der damaligen Zeit, wo Frauen eher mit dem Kochlöffel umzugehen oder Topflappen häkeln lernten.

    Ich bin gespannt, ob ich Heinrichs Flucht aus Skalitz aus ihrer Perspektive nochmal anschauen kann. Und ob ich mich dabei im Tutorial sehr dumm angestellt habe.

    Der Hund - auch ein tolles Feature. Heinrich bekommt ja auch einen. Ich hoffe, dass der Hund Henry dann auch durch den Rest des Hauptspiels begleitet. Das wäre ein Anreiz, das Spiel wirklich nochmal komplett von vorn zu beginnen.


    Tja, und dann wäre da noch Johanka. In der Hauptquest spielt sie die bärbeißige Krankenschwester im Sasauer Kloster. Ich persönlich bedaure, dass dieser Teil des DLC größer ist, als der mit Theresa. Johanka ist mir bei weitem nicht so sympatisch wie Theresa. Ihre Art ist ziemlich patzig und außerdem verteidigt und beschönigt sie die erotischen Nachstellungen des widerwärtigen Kustos, während ihr Freund Matthias krank in Merhojed liegt. Kein schöner Charakterzug.

    Nichts destotrotz freue ich mich schon unbändig auf das DLC a womans lot. :)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Das Schlösserknacken wird noch einfacher? Noobs! :D:P


    Schöner Abschluss! Bin auch sehr gespannt auf das Spielen mit dem Hund :)


    Kannst du mir das mit Johanka näher erklären KarlKompott ? Bei mir war der Kustos kaputt und daher habe ich nicht soviel mit ihm mitbekommen außer, dass er Johanka anschmachtet.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Cerche

    Falls du in meinem Spielbericht nachlesen möchtest:

    Heinrich kommt uns besuchen! [Performance Problem bei der Konsole]

    Beitrag Nr: 355


    Es geht um die Quest : In Gottes Hand

    Johanka betreut die Verwundeten aus Skalitz im Sasauer Klosterlazarett. Dort treffen wir sie im Hauptspiel zum ersten Mal wieder an. Zuletzt sahen wir sie im Tutorial, als sie uns beim Mistweitwurf mit unseren 3 Freunden vor dem Büttel warnte.

    Obwohl Henry sich über das Wiedersehen freut, ist sie genervt und patzig - was in Anbetracht der Umstände sogar nachvollziehbar ist. Sie versucht sich um die Verletzten zu kümmern, die jedoch vom Kloster (speziell vom Kustos) nur unzureichend versorgt werden. Die Zustände sind miserabel. Soweit hat sie mein volles Verständnis. Doch dann wirft sie Heinrich vor, dass er erst jetzt kommt, um zu helfen, obwohl er ihr mitteilt, dass er selber an der Schwelle des Todes stand und erst gesund werden mußte. Dafür gibts von mir den ersten dicken Minuspunkt!

    Den zweiten fetten Minuspunkt hat sie von mir kassiert, als Heinrich seine Hilfstätigkeit aufnimmt. Er möchte den verletzten Steinmetz ebenso gesund machen, wie die anderen Verletzten ... und erntet von der eisernen Johanka gleich den nächsten Anschiss. Der Steinmetz wäre kein Skalitzer, er solle damit nicht seine und ihre Zeit verschwenden. Toll, das nenn ich ja mal "christliche Nächstenliebe".

    Ich spule mal kurz vor ... und nun kommt der Kustos reingeschneit. Mit Wache und allem tamtam, um Johanka mit seinem Geschleime ein Date abzuschwatzen. Trotzdem er verheiratet ist, will er Johanka in seine (stets verrammelte) Amtsbutze einladen zu einem Festschmaus mit .... was-weiss-ich. Heinrich hat daraufhin 3 Gesprächsoptionen. Er kann sich mit dem Kustos verbal anlegen. Johanka ritterlich beistehen. Oder sagen: Ich will euch nicht stören. Bei den ersten beiden Optionen ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der Kustos Henry ohne Federlesen in den Knast steckt. Spricht man jedoch Johanka danach auf das ungehörige Verhalten des Kustos an (was auch im Jahre des Herrn 1403 eine Frechheit war), gibts von ihr eine weitere Abfuhr. Sie wird regelrecht ausfallend, meint das das Henry nichts angeht, verteidigt den Kustos und spricht erstmal nicht mehr mit Heinrich. Zum Glück hält das nicht lange an, sonst könnte man die Quest nicht abschließen. Damit hat sie bei mir den dritten Minuspunkt im Kontor. Heinrich will Kavalier sein und kriegt eins auf die Glocke.

    Also einen Sympatiebonus bekommt Schwester Johanka von mir dafür nicht gerade. Da zeige ich lieber Frau Theresa Müller meine Briefmarkensammlung. Wer Hunde mag, kann nicht so verkehrt sein. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Cerche

    Richtig, eine der Questaufgaben ist ein Gespräch mit dem Kustos. Aber da geht es eher darum, dass er Vorräte, Decken und Verbandszeug für das Lazarett locker macht. Heinrich kann die dringend benötigten Güter entweder mit glänzenden Groschen bezahlen oder - perfiderweise - den Kustos sogar noch darin bestärken, dass er durch besere Versorgung in Johankas Gunst steigt. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • -----> Kurze Info an die Konsolenspieler:

    Eigentlich war der 28/5/19 - also heute - der angestrebte releasetermin. Doch leider müssen Konsolenspieler (mal wieder!!!) warten. Für die Konsolen PS4 und xbox one verschiebt sich das voraussichtliche release auf den 11/6/19.

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Meine xbox one hat gerade ein 24,8 Gb großes update gezogen. Die Versionsnummer des Spiels ist jetzt bei 1.9.1.

    Und weil ich das game ja immernoch aktiv spiele, sind mir sofort die vielen Neuerungen aufgefallen.

    Als erstes möchte ich erwähnen, dass die Performance sich wirklich hervorragend verbessert hat. So flüssig lief es bei mir noch nie!

    Deshalb vermute ich, dass es sich um die finale Version handelt.

    Auch verändert hat sich das Interface des Inventarmenüs. Ich würde sagen, etwas hübscher. Anstatt dem Button Pferd fndet man an dieser Stelle den Menüpunkt Gefährten. Das Submenü gliedert sich dann in Pferd und Hund. Ich möchte dazu anmerken, dass ich das DLC -a womans lot- noch gar nicht besitze! Trotzdem gibt es im Spiel bereits Hundetrainer, bei denen Heini eine neue Fähigkeit (hundeflüsterer) scillen kann. Scheinbar hat das wohl auch Auswirkungen auf die anderen Hunde im Spiel. Die im Basisgame befindlichen Hunde sehen zwar immernoch gleich aus, aber ... sie verhalten sich jetzt anders. Irgendwie natürlicher. Die Palette ihrer Laute hat sich auch verändert. Wie hab ich mich erschrocken, als plötzlich der Hund neben Bernhards Übungsplatz zu knurren und jaulen anfing. *lol*

    Apropos Bernhard: Der hat einige neue Tricks auf Lager., Wenn die Gegner im Spiel das auch können, werden die Kämpfe sehr interessant.

    So viele Neuerungen. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Theresa macht neuerdings Frühstück für Henry. Wenn er in der Mühle übernachtet, steht nächsten morgen ein Teller mit Fressalien auf dem Nachtschrank. Ich sollte die Resi vielleicht mal ansprechen. Ich glaube, die hat noch was vor mit Heinrich. Darauf gehe ich jetzt nicht näher ein. Denn bevor ichs vergesse .... neue items habe ich auch gefunden.

    Und --> zwei neue DLC Quests. Die sind wirklich als solche gekennzeichnet, obwohl ich das neue DLC noch gar nicht besitze. Eine DLC Quest ist in Rattay, die andere in Sasau. Ich bleibe gespannt, denn diese Infos sind lediglich die Ausbeute aus einer Stunde Spielzeit nach dem update. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Vielen Dank KarlKompott für die Info :beer:

    Hab es gerade gekauft aber Sony hat den Download scheinbar noch nicht freigegeben.


    Ich bin ganz froh, dass ich noch soviel in Böhmen machen muss (Bin ja immernoch beim Hans Capon DLC, der Scharlatan hält mich auf) und daher so richtig in den Genuss der letzten beiden großen Updates für längere Zeit komme. Da hab ich mindestens nochmal 20-30 Spielstunden mit H1rich <3

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Wieso ist das Intro jetzt auf englisch? ^^


    Kurz reingeschaut für 10 Minuten und durch die Menüs geklickt. Hunderüstung? Habe ich tatsächlich Hunderüstung gelesen? Genial. Auch sehr schön finde, dass die DLC Quests nun eigene, grafisch sehr schöne Questmarker haben!

    Da ist noch vieles offen bei mir, ick freu mich drauf! :beer:

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Zwecks Performance: Was sagt denn der ultimative Performancetest? Kann man jetzt galoppierend durch Rattay reisen? :D

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Cerche

    Wieso ist bei dir das Intro auf englisch? Bei mir ist das wie gehabt auf deutsch.

    Und ja - da gibts in dem neuen Inventarmenü den slot Hunderüstung. Wo man die allerdings her kriegt, weiß ich nicht.

    War beim Pferd ja schon eines der großen Mysterien, wo man die Rüstungsteile für den Gaul auftreiben soll. Hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert, bis ich da was brauchbares zusammen hatte. Bunte Jäckchen fürn Gaul gabs beim Pferdekrämer. Die geben einen Rüstungsbonus von max. 9 Punkten. Die Kopfrüstung fürs Hottehüh fand ich erst ein halbes Jahr nach dem release mitten in der unwegsamsten Pampa in nem Geiernest. Oder als ich den letzten VIP für den Rüstungs- Chefdengeler im neu aufgebauten Pribisjhffvvkwitze engagiert hatte, der hatte dann etwas in Heimarbeit gebastelt, was nicht besonders hübsch aussah und auch nicht so gut war wie das im Nest gefundene Teil. Vom Gamersessel hats mich jedenfalls nicht gerissen. Was natürlich vorraussetzt, das man das DLC -from the ashes- gekauft hat. Für den letzten slot Pferdekörperrüstung suche ich heute noch ... und ich wüßte auch keinen, der die jemals gefunden hätte. Also viel Spass bei der Suche nach der Hunderüstung. :rofl: Sollte die Hunderüstung sich nur im Theresa- DLC befinden, mußt du dich ganz schon ranhalten. Das ganze ist zeitlich auf lediglich 2 ingame- Tage begrenzt, in denen "nebenbei" auch noch zahlreiche Questaufgaben zu erledigen sind. Hundetrainer findest du jedoch leichter. Kleiner Tip: Wenn du öfter mal mit NPC sprichst ... Mich hat nur gewundert, dass Heinrich das trainieren kann, obwohl ich das DLC -a womans lot- noch gar nicht besitze. Und Henry demzufolge keinen Hund sein eigen nennt.

    Der Performancetest ---> Ja, ich kann mit dem Pferd im Galopp durch Rattay reiten. Wozu auch immer das gut sein mag. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Cerche

    Wenn du länger nicht gespielt hast, kommt einiges auf dich zu.

    Scheinbar haben die WH- brothers beim letzten patch wirklich ihre Hausaufgaben gemacht.


    Gerade beim Aufleveln haben einige gamer gern Abkürzungen genommen.

    Zum Beispiel: Schneller zu Groschen kommen. Pferd und Reiter wurden bis zur Dachkante mit Loot oder Wild voll gepackt und ab zum Händler.

    Bätschebätsch - geht nicht mehr!! Die Traglasten sind limitiert. Bist du drüber, darfst du kein Pferd mehr besteigen.


    Beispiel Numero Zwei: Schloßknacken- scillen. Schwere und sehr schwere Truhen waren bislang dafür prädesteniert, an ihnen üben zu können. Auch wenn dort stand zu kompliziert, stieg man beständig im der Fähigkeit Schloßknacken. Sogar jeder Fehlversuch hat aufgelevelt.

    Bätschebätsch - geht nicht mehr. Auf zu komplizierte Schlösser wird der Zugriff nun verwehrt.


    Keine Bange, die Liste geht noch weiter. Reparatur-scill- Bonus ist aufgeteilt in schleifen und Reparaturset. Hauptmann Bernhard hat neue Tricks beim kämpfen. Die Banditen übrigens auch. Und nicht nur das ... dieses Brigantenpack hat mich heut eiskalt erwischt. Nicht nur, dass ich meinen Kampfstil umstellen mußte, die Burschen haben jetzt wilde Hunde. Bestien, die einen mitten im Kampfgetümmel anfallen.


    Es gibt neue Items. Habe unter anderem einen Trank Kamillenextrakt oder so entdeckt. Muss erstma rausfinden, wie der funktioniert. Hunde können jetzt die Tonleiter jaulen. Vögte und Wachen singen. Und in Wirtshäusern gibts neue Musik. So viel neues. Ich werde jeden Tag aufs neue überrascht ... ud ich spiele KcD jetzt über ein Jahr fast ohne Unterbrechungen.

    Ich wünsche dir auch so viel Spass dabei! ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---