Meine Inselwelt [abgeschlossen]

    • Offizieller Beitrag

    Servus. Ich weiss gar net wie ihr des macht`s. 50000 Einwohner hier, 2 Millionen dort. Ich bin ja schon froh wenn meine Ansiedlung den Status "Einöden" erhält:dash:


    Gruß aus München:ms_smiling_face_with_sunglasses:

    So schwer ist dies doch nicht. Eine Produktion die optimal läuft, Handelsschiffe welche die Waren an ihren Zielort bringen und dann, wenn man hat, noch ein paar Items hier und da eingesetzt und schon läuft der Laden. ;)) Schreibe doch mal wo es bei Dir klemmt, eventuell können wir Dir auch weiterhelfen. :))

  • Also ich baue gerade mein Forschungsinstitut .. habe mich aber überall wie ein ekelhaftes, fieses Insekt niedergelassen und beherrsche die 5 Weltmeere ^^

    derzeit Tüftel ich aus, was ich in welcher Menge brauche um die Herren und Damen Glücklich zu machen ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mal etwas weiter an Crown Falls gebastelt. So langsam füllt sich die Insel. Allerdings bekomme ich nun langsam Probleme mit Kaffee und Rädern. Für den Kaffee habe ich schon 3 alternative Produktionsstätten erforsch und gebaut, denke aber das dies noch nicht reicht. Insgesamt leben mittlerweile 99.500 Leute auf Crown Falls, davon 68.500 Investoren und 6.900 Forscher. So langsam hat man da alle Hände voll zu tun, zumal man wie ich neben noch 2 Expeditionen, ständig eine Ausstellung in der Weltausstellung, Tauchgänge und Forschungen am Laufen hat. Ach ja, die Lehmgruben und die Ölquellen auf Crown Falls habe ich nun alle versetzt (Forschung). Die 7 Ölquellen sind nun direkt am Ölhafen, da muss der Zug nicht die weite Strecke fahren um das Öl abzuholen.



    In Enbesa sieht es noch übersichtlich aus. Da baue ich nach Bedarf aus, muss man auch da die Forscher ja auch noch Waren aus Afrika benötigen. Letztens musste ich dann doch noch eine Feuerwehr im Süden meiner Insel bauen. Dort steht meine Produktion und diese ist mir letztens fast komplett abgefakelt. :pfeiffen645: Zum Glück konnte ich meine Wasserpumpe dank dreier Items auf 625 Kanäle erweitern.


    • Offizieller Beitrag

    So, mal ein kleines Update:

    Die momentane Anzahl der Einwohner sehr Ihr ja im Bild. ;)) Ja, und so langsam kommt meine momentane Produktion an ihre Grenzen. Kaffee wird langsam zur Mangelware, da sind die 5 alternativen Kaffeerösterein (welche man über das Forschungsinstitut erforschen kann) eher ein Tropfen auf den heißen Stein. Schokolade ist gänzlich Mangelware und Hochräder, nun ja, da mangelt es an Kautschuk. Die Gelehrten verbrauchen Maßanzüge im Akkord. Da klemmt es momentan an besonders an Leinen obwohl ich in Afrika schon 19 Flachsfarmen und 9 Leinenweberein betreibe. So langsam wird es anspruchsvoll. :fie: Jetzt werde ich mal in die Neue Welt segeln und da massiv ausbauen, ansonsten fliegt mir hier der ganze Laden um die Ohren.



    Hier nochmals ein schönerer Screenshot von Crown Falls:


    • Offizieller Beitrag

    Nachtrag: Theoretisch wollte ich kurz nach meinem Beitrag für heute Schluss machen. Praktisch wurden es 3 Stunden später. :pfeiffen645:Den momentanen Mangel, siehe oben, konnte ich etwas beheben. Eine Zeitungsausgabe lang konnte ich die Bedürfnisse um 50% senken. Meine Leute waren dann zwar nur noch zufrieden und euphorisch, aber dies konnte ich verkraften. Dafür sind die Waren im Lager wieder schön angestiegen. Dann habe ich mit meinen mühsam gesammelten Schrott, der verschollenen Expeditionen, in der Arktis beim Alten Nate zwei "Eiwaffelmaschinen" hergestellt welche im Rathaus gesockelt werden und den Schokoladenverbrauch senken. Nun ja, letztlich werde ich wohl nicht umhin kommen mich mal in der Neuen Welt "auszutoben" und da noch etwas mehr zu bauen.

    • Offizieller Beitrag

    Der "ANNO Wahnsinnige" hat nun endlich seinen "Wahn-Weihnachtsmarkt"...8o

    Hübsch dekoriert!;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    So, ehe ich kommende Woche nach Night City reise, wollte ich dieses Wochenende nochmals meine Insel etwas ausbauen.



    Ich denke, ich kann mich nun ruhig zurücklehnen. Die Forschung läuft ohne Unterlass, Investoren, Ingenieure ziehen ein und haben alles was sie benötigen. Das Museum ist fast fertig, da fehlen mir noch zwei Themen, Botanischer Garten und Zoo muss ich mal schauen. Den zeitweiligen Mangel an Schokolade und Kaffee konnte ich beheben, insofern ist auch in Südamerika viel passiert. Enbesa musste ich auch etwas ausbauen um den Bedarf an Hibiskus Tee und Leinen zu decken.

    • Offizieller Beitrag

    Uff würde mich freuen wenn mein PC mal mit 50 k Einwohnern klar kommen würde ^^ aber 122 K nur auf Crown falls ist schon ein Hammer.

    • Offizieller Beitrag

    Uff würde mich freuen wenn mein PC mal mit 50 k Einwohnern klar kommen würde ^^ aber 122 K nur auf Crown falls ist schon ein Hammer.

    Nun ja, die 122 K Einwohner sind nun nicht die Masse. Da gibt es Spieler welche da, Inselweit, schon weit über eine Million sind. Dennoch muss man jetzt schon rechnen und Handelskammern klug mit Items befüllen. Ansonsten habe ich mir letztes Jahr einen neuen Rechner gegönnt welcher dies auch auf Ultra schafft.

    • Offizieller Beitrag

    Nun ja, die 122 K Einwohner sind nun nicht die Masse. Da gibt es Spieler welche da, Inselweit, schon weit über eine Million sind. Dennoch muss man jetzt schon rechnen und Handelskammern klug mit Items befüllen. Ansonsten habe ich mir letztes Jahr einen neuen Rechner gegönnt welcher dies auch auf Ultra schafft.

    Ja die 7 Mio oder was andere erreichen sind einfach extrem aber für mich sind alles über 70 k auch schon sehr viel.

    • Offizieller Beitrag

    Ja die 7 Mio oder was andere erreichen sind einfach extrem aber für mich sind alles über 70 k auch schon sehr viel.

    Bei der Zahl musst Du aber alles zusammenquetschen was geht. Ich baue da schon etwas "luftiger" und lass auch Platz für Verschönerungen. Ansonsten führt, aber einer bestimmten Einwohnerzahl, kein Weg daran vorbei Items konsequent einzusetzen. Und ja, meine Einwohner in Crown Falls sind vollversorgt, also auch mit Waren welche eben nur die Zufriedenheit erhöhen.

    • Offizieller Beitrag

    So, ich habe mich nun gestern wieder in Anno 1800 gestürzt. Zu Beginn hätte ich das Spiel an die Wand schmeißen können. Zuerst musste ich schauen was denn alles so los ist, wo was klemmt und dergleichen mehr. Gut, dies war jetzt nicht das Problem. Das Problem fing an, dass ich einen Strandbereich für die Speicherstadt frei machen musste. Frei machen heißt in dem Fall nicht mal eben nur ein paar Fischerhütten und/oder Quarzgruben verlegen, nein auch sämtliche Hafenmeisterrein. Da diese aber, durch den Palast, auch die Lagermenge erhöhen landeten etliche Waren im Wasser. Also, neu laden, Hafenmeistergebäude weit an den Rand setzen, Quarzgruben und Fischer verlegen und dazwischen kamen dann noch Meldungen von Expeditionen, Bränden, Forschungsinstitut. :bäh045535.

    Letztlich konnte ich meine Speicherstadt beginnen.



    Sieht mickrig aus? :pfeiffen645: Stimmt. :ms_thumbs_up: "Problem" ist, neue Module werden erst durch die Steigerung einer Handelsware freigeschaltet und dies dauert. :tumbleweed: Allerdings macht sich so langsam ein anderes Problem bemerkbar:


    Mir geht der Platz auf Crown Falls aus. Wenn ich jetzt daran denke das noch ein großes Monument, Hotels, Bushaltestellen kommen, keine Ahnung wo ich dies noch hinbauen soll.

    • Offizieller Beitrag

    Crown Falls ist geschrumpft. :search: Nein, natürlich nicht. Ich habe heute einen neuen Spielstand angefangen. Ich muss ehrlich sagen, dies ist echt sportlich. In meinem alten Spielstand war ich gewohnt aus dem Vollen zu schöpfen. Baumaterialien? Kein Problem! Neue Gebäude werden benötigt? Kein Problem! Gold und Baumaterialien standen mir da unbeschränkt zur Verfügung. Hier bin ich gute zwei Mal tüchtig ins Minus gerutscht. Letztlich konnte ich es auffangen, dennoch war ich es nicht gewohnt da auch nur einen Blick auf das Einkommen oder die vorhandenen Baumaterialien zu werfen, geschweige denn auf selbige zu warten.


    Jetzt haben die ersten Handwerker Einzug gehalten, jetzt geht das Chaos erst richtig los. Um wenigstens eine erste Produktionskette für Fenster zu etablieren benötigt man schon 300 Handwerker. Nachdem ich die hatte wurde ich von Meldungen überschüttet:

    1. Expedition in die Neue Welt verfügbar
    2. Expedition ins Land der Löwen verfügbar
    3. Bau der Speicherstadt möglich

    Ich meine, ich kenne die Marschrichtung. Erst die Alte Welt für Rum und Baumwollstoff, dann die Speicherstadt und Land der Löwen. Land der Löwen zu Schluss, die Gelehrten brauchen Elektrizität und Ingenieure um die Forschung zu beschleunigen. Als unbedarfter Neueinsteiger kann man sich ab hier aber tüchtig verhaspeln und schnell den Überblick verlieren.


    • Offizieller Beitrag

    Ich habe einen Denkfehler. :pfeiffen645: Ich habe das Kap freigeschaltet und bin sofort dahin übergesiedelt. Ich habe aber noch keine Ingenieure, folglich kein Strom und keine Eisenbahn. Wäre es nicht besser erst in der Alten Welt bis zur Freischaltung von Strom und Eisenbahn zu bauen und dann auf Crown Falls zu siedeln? :hmm: Warum? Dies macht die die Stadtplanung einfacher. Da kann man dort gleich Eisenbahn und Strom per Blaupause vorplanen und muss später nicht alles umbauen.