Läuft Planet Zoo bei mir?

  • Welches RAM welches Netzteil etc, da fehlt ja noch alles, denn an einem PC ist alles wichtig.... Ich werde niemals zu einem Amazon PC sagen, kauf ihn ;) Wenn du meinst, es machen zu müssen, tue es, aber den Rat gab es nicht von uns :)

    Ich gucke ja nicht explizit auf Amazon. Der den ich gerade genannt hatte, hab ich auch nicht da gefunden 😅

    RAM wären nur 8, aber da ich im allgemeinen am Preis sparen würde, könnte mein Dad dort mehr einbauen, das geht. Sprich, wir würden auf 16 oder 32 aufrüsten, und wären trotzdem noch unter meiner Schmerzensgrenze.. was brauchst du noch für Daten?

    • Offizieller Beitrag

    Nein nein, das kam nicht böse rüber, alles gut. Ich würde nur wirklich gern das Spiel spielen, brauche aber sonst keinen PC und sehe es auch nicht ein noch mehr dafür zu zahlen.. dann bin ich jetzt zwar einfach etwas geschockt und enttäuscht, aber dann war es das halt 🤷🏻‍♀️😅

    Verstehe ich vollkommen, daher war auch meine erste Antwort, ein Pc kaufen für nur ein Spiel ist eben nicht so dolle.... Da muss man in den sauren Apfel beißen und viel Geld ausgeben, aber vielleicht gefallen dir dann auch noch andere Spiele?


    Wie wäre den der hier: https://www.dubaro.de/GAMING-P…500X-mit-RX580::3626.html

    Wenn du dann noch Windows dabei nimmst bist du bei 800€

  • Okay.. die Werte von dem zuletzt verlinkten würden fast ganz genau übereinstimmen mit einem den ich auch auf meiner Liste hatte, nur dass auf meinem das Netzteil ein bisschen abweicht und Windows 10 schon drauf ist. Dann würde der wahrscheinlich auch gehen? Tatsächlich nicht auf Amazon gefunden!😅

    • Offizieller Beitrag

    Sonst kauf dir einen billigen gebrauchten PC/Laptop und Spiel über RE: Geforce Now , kostet halt jeden Monat Geld, aber damit wäre es wohl am billigsten. Denn was passiert mit deinem teuren PC wenn du Planet Zoo nicht mehr spielst...

    So Zahlst du halt so lange RE: Geforce Now wie du zocken willst. Schau dir das Thema mal an.

  • Also bei dem PC schaudert es mich aber ein bisschen... Kein Betriebssystem, kein Laufwerk, weniger SSD, kein HDD und das genau an meiner Schmerzensgrenze... nur für ein bisschen bessere Auflösung? Ich kenne mich nicht gut aus, aber das schockt mich gerade etwas.

    Laufwerk brauch man heut zu tage nicht mehr, selbst bei Media Markt bekommst du meisten Produkt Keys.

    weniger SSD?


    Ich kann dir noch den Empfehlen, dazu wählst du dann die 1TB HDD aus und WIN 10, dann wirst du glücklich. Auf der SSD wird dann Win laufen und auf der HDD der Rest.


    https://www.dubaro.de/GAMING-P…lz-600-Edition::3690.html

  • Okay.. die Werte von dem zuletzt verlinkten würden fast ganz genau übereinstimmen mit einem den ich auch auf meiner Liste hatte, nur dass auf meinem das Netzteil ein bisschen abweicht und Windows 10 schon drauf ist. Dann würde der wahrscheinlich auch gehen? Tatsächlich nicht auf Amazon gefunden!😅

    Es geht da nicht nur um Amazon, sondern Komplett-PCs im allgemeinen. Es ist normalerweise einfach besser, dort einen PC zu kaufen, wo man ihn noch konfigurieren kann, weil man sonst damit rechnen muss, dass alles irgendwie auf einem Billig-Mainboard zusammengelötet wurde. Besser ist es noch, genau zu sehen, welche Komponenten genau denn da verbaut wurden, also solche Dinge wie Hersteller, Chipsatz etc erkennbar sind.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

    • Offizieller Beitrag

    bei preiswerten Komplettsystemen sind auch häufig billige Netzteile verbaut. Im "besten" Fall liefert das Ding gerade genug Strom, damit die verbauten Komponenten auf minimaler Leistung laufen. Aber wehe, man will den Boost aktibvieren oder schließt was "größeres" über USB an oder will nachträglich ne andere GPU oder Festplatte einbauen - dann fehlen die Anschlüsse oder die notwendigen zusätzlichen paar Watt. Im schlimmsten Fall knallt das Netzteil nach ein paar Monaten (natürlich jenseits der Gewährleistungsfrist) durch und wichtige Komponenten sind hin!


    Zur HDD - kauf Dir was gebrauchtes oder schau auf dem Schrottplatz (kein Scherz!). Da liegen so viele entsorgte PC's rum, die man ausschlachten kann. Ich hab (weil ich faul bin und auch Geld sparen muss) in meinem neuen Rechner ne 10 Jahre alte 1 TB HDD aus meinem damaligen Büro-PC eingebaut. Die läuft noch immer tadellos und ist auch nicht langsamer, als moderne Laufwerke. Das Betriebssystem kam auf ne M2 SSD und wenn ich irgendwann ein paar € übrig habe, wird die HDD durch ne preiswerte SSD ersetzt oder ergänzt.


    RAM muss übrigens nicht unbedingt dein Vater einbauen - das bekommst Du selber hin! Ist nicht schwieriger, als ne Glühlampe zu wechseln! Man muss halt nur darauf achten, welchen RAM man kauft (ob er zum Board passt oder zu bereits eingesetzten RAM-Riegeln) und welche Slots man verwendet. Aber der "Einbau" ist kinderleicht...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • bei preiswerten Komplettsystemen sind auch häufig billige Netzteile verbaut. Im "besten" Fall liefert das Ding gerade genug Strom, damit die verbauten Komponenten auf minimaler Leistung laufen. Aber wehe, man will den Boost aktibvieren oder schließt was "größeres" über USB an oder will nachträglich ne andere GPU oder Festplatte einbauen - dann fehlen die Anschlüsse oder die notwendigen zusätzlichen paar Watt. Im schlimmsten Fall knallt das Netzteil nach ein paar Monaten (natürlich jenseits der Gewährleistungsfrist) durch und wichtige Komponenten sind hin!


    Zur HDD - kauf Dir was gebrauchtes oder schau auf dem Schrottplatz (kein Scherz!). Da liegen so viele entsorgte PC's rum, die man ausschlachten kann. Ich hab (weil ich faul bin und auch Geld sparen muss) in meinem neuen Rechner ne 10 Jahre alte 1 TB HDD aus meinem damaligen Büro-PC eingebaut. Die läuft noch immer tadellos und ist auch nicht langsamer, als moderne Laufwerke. Das Betriebssystem kam auf ne M2 SSD und wenn ich irgendwann ein paar € übrig habe, wird die HDD durch ne preiswerte SSD ersetzt oder ergänzt.


    RAM muss übrigens nicht unbedingt dein Vater einbauen - das bekommst Du selber hin! Ist nicht schwieriger, als ne Glühlampe zu wechseln! Man muss halt nur darauf achten, welchen RAM man kauft (ob er zum Board passt oder zu bereits eingesetzten RAM-Riegeln) und welche Slots man verwendet. Aber der "Einbau" ist kinderleicht...

    Vielen Dank!:) Das hat mir wieder etwas Mut gemacht. Ich schätze, ich warte einfach noch und schaue ob ich immer wieder gute Teile kriegen kann um im Endeffekt keinen fertigen Rechner gekauft zu haben und trotzdem noch voll in meinem Budget zu liegen. Hat ja auch keine Eile ☺️

    Ich wünsche dir und euch noch einen schönen Abend, Dankeschön ♥️

  • Hallo zusammen,

    meine Tochter möchte auf unserem "Arbeitslaptop" bzw. ihrem Homeschooling-Laptop unbedingt Planet Zoo spielen.

    Dieser ist recht neu, allerdings kein Gaming-Laptop.

    Ich habe mir die Mindestanforderungen angeschaut, mir fehlt aber die Erfahrung, um den Grafik-Chip wirklich damit vergleichen zu können.

    Da meine Tochter absolute Spiele-Anfängerin ist hat sie vermutlich keine großen Erwartungen, Hauptsache, das dingt läuft irgendwie ohne groß zu hängen!

    Deswegen stelle ich hier mal die Eckdaten rein und freue mich auf eure Einschätzung!


    Operating System: Windows 10 Home 64-bit (10.0, Build 19042) (19041.vb_release.191206-1406)

    System Model: HP Pavilion Laptop 15-eg0375ng

    BIOS: F.11 (type: UEFI)

    Processor: 11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-1165G7 @ 2.80GHz (8 CPUs), ~2.8GHz

    Memory: 16384MB RAM

    Available OS Memory: 16150MB RAM

    Page File: 6858MB used, 12235MB available

    DirectX Version: DirectX 12

    User DPI Setting: 120 DPI (125 percent)

    System DPI Setting: 120 DPI (125 percent)

    DirectX Database Version: 1.0.8


    Danke vorab und viele Grüße


    dastra

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    da es ein Homeschooling PC ist gehe ich mal davon, aus das keine richtige Grafikkarte verbaut ist und die brauch man leider zum Spielen.


    Zur Not kannst du es über RE: Geforce Now versuchen, in dem Thema ist auch ein Video wo alles erklärt wird.

    • Offizieller Beitrag

    Leider ist keine richtige Grafikkarte verbaut, ist in den CPU intrigiert, da es auch ein Ultrabook ist, würde ich jetzt nicht empfehlen darauf zu spielen.

    Ah, ok. Aber mit RE: Geforce Now sollte es gehen.

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Antworten!

    Also keine Chance? Ist es nur nicht empfehlenswert oder geht es gar nicht?

    Danke für den Tip mit Geforce Now. Sehe ich das richtig, dass ich dort für den Zugang bezahle und das Spiel selber ganz normal kaufe?


    Danke und Gruß


    dastra

    • Offizieller Beitrag

    Also keine Chance? Ist es nur nicht empfehlenswert oder geht es gar nicht?

    Es wird gar nicht erst starten ohne eine Grafikkarte.


    Danke für den Tip mit Geforce Now. Sehe ich das richtig, dass ich dort für den Zugang bezahle und das Spiel selber ganz normal kaufe?

    Genau, du kaust das Spiel ganz normal über Steam und dann musst du den Dienst GeforceNow bezahlen, da die ja die Hardware stellen.

    • Offizieller Beitrag

    Ohne dedizierte Grafikkarte sehe ich da keine Chance, das Spiel auch nur zu starten. Und wenn, dann ist ein Ruckelkonzert, was niemandem Freude bereiten kann. Im Zweifelsfall kann man bei Steam alle Spiele mit weniger als 2 Stunden Spielzeit innerhalb von 14 Tagen erstatten. Zur Not also einfach mal probieren. :denken634:


    GeForce Now bietet dir quasi einen "Schattenrechner". Du steuerst das Spiel auf deinem Laptop, Handy oder was auch immer, berechnet wird das Spiel aber auf den Servern von Nvidia. Aber ja, soweit ich weiß, muss man Spiele die man spielen will ganz normal selbst erwerben und GeForce Now stellt nur den "Schattenrechner" selbst. Aber da bin ich leider kein Experte für, da weiß Aurora sicher am besten Bescheid. ;))

    • Offizieller Beitrag

    Genau, man kann jedes Spiel, das man besitzt, mit GeForceNOW spielen, sofern es von NVidia dort auch unterstützt wird (ist aber bei Planet Zoo der Fall). Dazu wird einfach einmalig eine Verknüpfung mit dem Steam Account hergestellt.


    GeForceNOW gibt es auch als kostenlose Version! Hat nur den Nachteil, dass die Spielzeit auf 1h begrenzt ist und man zuvor immer erst einmal in eine "Warteschlange" eingereiht wird. Das kann durchaus mal ne halbe Stunde oder länger (besonders abends und am Wochenende) dauern, bis man spielen darf! Also nix für ungeduldige Menschen oder für eine spontane Spielrunde "zwischendurch".


    Bei der kostenpflichtigen Version entfallen diese Nachteile. Aber zum "Ausprobieren" würde ich die Gratis Version testen. Dann merkt man, ob die Internetleitung überhaupt ausreicht (50 Mbit sollten es schon sein, auch wenn viel weniger angegeben wird. Und die Leitung muss extrem stabil sein, also bitte nicht über WLAN probieren).

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hallo,
    hier eine kurze Rückmeldung: Wir haben das Spiel jetzt gekauft und testhalber auf dem Laptop installiert.

    Es läuft! Die Grafikeinstellungen wurden automatisch auf niedrig gesetzt und daher ist alles nicht besonders detailliert, aber das Spiel läuft flüssig und Tochter ist happy... (Papa dann natürlich auch :) ).

    Viele Grüße

    dastra

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    hier eine kurze Rückmeldung: Wir haben das Spiel jetzt gekauft und testhalber auf dem Laptop installiert.

    Es läuft! Die Grafikeinstellungen wurden automatisch auf niedrig gesetzt und daher ist alles nicht besonders detailliert, aber das Spiel läuft flüssig und Tochter ist happy... (Papa dann natürlich auch :) ).

    Viele Grüße

    dastra

    Vielen lieben dank das du dich noch mal meldest :)

    Schön das es geht, wünsche euch viel Spaß beim zocken :)

  • Hallo
    Ich überlege mir folgenden Laptop zuzulegen:

    HP 15s-eq2679ng Natural Silver, Ryzen 7 5700U, 16GB RAM, 1TB SSDAMD Ryzen™ 7-5700U (bis zu 4.3 GHz, 8 MB) AMD Radeon™-Grafikkarte 16 GB DDR4 Arbeitsspeicher 1000 GB SSD Realtek RTL8821CE-M802.11a/b/g/n/ac (1x1) Wi-Fi®, Bluetooth® 4.2 kombiniert 1 SuperSpeedUSBType-C® 5 Gbit/sSignalrate; 2 SuperSpeedUSBType-A 5 Gbit/sSignalrate; 1 HDMI1.4b; 1 ACSmart Pin; 1 Kopfhörer/Mikrofonkombiniert Windows 10 Home 64
    Wäre Planet Coaster und ggfs Planet Zoo, darauf gut spielbar ohne groß zu ruckeln ?
    Danke im vorraus