Releaseverschiebung & Vorbestellung

  • Nach längerer Phase der Funkstille hat Ubisoft das Schweigen gebrochen und viele neue Details zu Die Siedler auf der Gamescom 2019 veröffentlicht. Die wohl wichtigste Info vorneweg: Das ursprünglich für 2019 vorgesehene Aufbauspiel kommt nun doch erst 2020. Hintergründe zu dieser Entscheidung liefert unter anderem ein Interview mit PC Games: Demnach wolle man die zusätzliche Zeit unter anderem für prozedurale Maps verwenden, um auf "höchstem visuellem Niveau" zu sein. Den einen oder anderen dürfte es trotzdem schmerzen, dass die Veröffentlichung erst irgendwann 2020 passiert.

    Vorbestellung bei Uplay und Epic Games Store


    Bei den Vorbestellmöglichkeiten bleibt Ubisoft seiner Linie seit The Division 2 und Anno 1800 treu und meidet Steam. Daher ist Die Siedler ab sofort nur über den Ubisoft Store und den Epic Games Store vorbestellbar. Ab dem 3. September soll auch Uplay+, der Abonnementdienst von Ubisoft, dazukommen. Insgesamt gibt es vier Versionen des Spiels: Die Standard Edition kostet 59,99 Euro und beinhaltet für Vorbesteller eine "exklusive dekorative Statue der ersten Siedler". Die Gold Edition kostet 89,99 Euro und umfasst einen Early Access (drei Tage früher spielen), die erste Erweiterung "Monumente & Händler" und zwei Dekorationselementen, dem Pavillon der Stille und dem Wunschbrunnen.

    Die Siedler Entdecker Edition gibt es nur im Handel, Bestandteile sind ein Dekorationsgegenstand im Spiel (Pavillon der Ruhe), drei Lithographien und ein "ausgewählter Soundtrack". In der Die Siedler Collector's Edition für 99,99 Euro bekommt man den Early Access, die erste Erweiterung, physische Gegenstände und viele weitere Goodies: eine nummerierte Sammlerbox (5.000 Exemplare), ein Artbook, zwei Dekogegenstände, drei Lithographien, einen Brief von Volker Wertich, dem Erfinder der Serie, Blumensamen und den Soundtrack.


    Quelle

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : GTX 1070 Strix OC | i5-7600K @3.8GHz | G.Skill 32GB DDR4-2400 | 500 GB M2.SSD | Asus Prime B250-Pro | be quiet! Pure Power 10 500W 80+ Silber ||| Steelseries Apex 3 | Steelseries Rival 310 | Corsair Void Pro Wireless | T.bone SC440

  • Ich habe heute der Präsentation in der Ubi Lounge beigewohnt.

    Was ich da gesehen habe, hat mich restlos überzeugt. Wir haben Gemaleplay zu sehen bekommen und das war richtig cool. Die Grafik ist der Hammer und die Spielmechanik wirkt tiefgreifend und durchdacht.


    Zudem konnte ich kurz mit Volker Wertich sprechen, sehr sympathisch.


    Ich bestelle noch heute direkt die Collector's Edition vor. Freue mich sehr auf das Spiel!

    4447-c1d63ea6.jpg

    -"Ich finde die Aussage vage und wenig überzeugend"

  • Das hört sich doch sehr gut an danke für die Info.

  • Insgeheim, habe ich gehofft, das es so kommt...

    Warum ?

    A: Weil ich nun ANNO 1800 plus den Erweiterungen ohne Zeitdruck ausgiebig spielen kann.

    B: Sich die beiden Spiele nicht "überschneiden".

    C: Die Entwickler genug Zeit haben, ein gutes und hoffentlich Bug-freies Spiel Anfang 2020 auf den Markt bringen können.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)

    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170

    CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz

    Z!DDR4 32GB (2x 16384MB) G.Skill

    VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 M.2

    HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD

    Windows 10

  • Na, lassen wir uns Überraschen, als auch Siedler Fan, bin ich sehr neugierig, befürchte aber, was den Militärischen Bereich angeht, wird es "meine" Erwartungshaltung wohl nicht erfüllen...;(

    Ja, ich weiß schon... user und sein Militär...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)

    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170

    CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz

    Z!DDR4 32GB (2x 16384MB) G.Skill

    VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 M.2

    HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD

    Windows 10

  • Ja, ich weiß schon... user und sein Militär...

    8o


    Zum Militär auch ein paar Punkte von dem Vortrag auf der Gamescom. Volker Wertich sagte das Militär sicher eine Rolle spielt, aber der Hauptfokus nicht auf schnelle Schlachten ausgelegt ist. In dem Sinn hat Siedler ja drei Siegvarianten:


    1. Der militärische Sieg indem ich meine Gegner einfach "platt mache".
    2. Der Ruhmes-Sieg, indem ich mit meinem Helden Kämpfe gegen die Helden des Gegners gewinne.
    3. Glaubenssieg, dazu wurde aber nichts gesagt.

    Mal noch zwei/drei kleine Dinge. Es wird Tiere geben welchen ihren eigenen Lebenszyklus haben. Die Wildtiere können auch das Spiel beeinflussen, Hasen fressen Gemüsefelder leer, Wildschweine fressen Maisfelder leer oder verjagen sogar Forstarbeiter oder Lastenträger (wenn die Straße durch ein Waldgebiet führt). Mit Jadhütten kann man dem entgegen wirken. Dem Jäger selbst kann man anweisen ob er ausnahmslos alles Wild erlegen soll, dann gibt es irgendwann kein Wild mehr, oder nur Tiere ab einem gewissen Alter wo sie nicht mehr fortpflanzungsfähig sind.


    Wenn man Schweinefarmen, Hühnerfarmen (diese waren im Spiel zu sehen) baut bekommt man zwei Jungtiere. Man kann diese sofort schlachten lassen und hat wieder nichts oder man lässt sie sich vermehren und schlachtet auch wieder nur die alten Tiere welche sich nicht mehr fortpflanzen.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Wie ich eben befürchte...

    - Keine Kriegsgeräte/Maschinen,-Belagerungswaffen

    - Einheiten nicht einzeln steuerbar etc.


    Bis auf den militärischen Teil hört und sieht sich alles ganz gut an, ich befürchte eben, das auch die Siedler militärisch abgehängt werden ähnlich wie es mit ANNO ge- kommen ist...

    Aber mal sehen, was noch zum Militär geäußert wird, ein schimmer Hoffnung besteht noch...


    Die anderen Punkte sind mir schon bekannt, ich informier mich doch auch bei den Siedlern...;)


    Dennoch Danke für die Info!:thumbup:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)

    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170

    CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz

    Z!DDR4 32GB (2x 16384MB) G.Skill

    VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 M.2

    HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD

    Windows 10