• ich habe das map thema doch noch einmal geändert. mir hat einfach das standard grün/rasen nicht gefallen. ich war mehr oder weniger gezwungen decals ohne ende zu pflastern.

    das neue map thema sieht auch wirklich richtig toll aus, super grün, und auch felsen etc sind klasse. nur der kies sieht jetzt eher wie lehmiger boden aus, aber ist trotzdem soweit noch ok für mich. Laviante 2.0 habe ich jetzt drauf. ( https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1822130121 )

    und dabei bleibe ich jetzt wirklich endgültig. ich habe auch schon ohne ende decals an verschiedenen stellen gelöscht.


    was gibt es neues? ein recht gemischtes viertel, und ich habe den fernsehsender verbaut. dieses model finde ich auch recht gelungen.


    eine übersicht.


    ein paar geschäfte, haupsächlich banken.


    ...


    ein gewächshaus kann man auch gut ausbauen.


    ...


    und noch mehr einkaufsmöglichkeiten.


    ...


    ...


    ...



    und ich habe jetzt auch laaanges wochenende. ^^

  • danke. :)


    am rande habe ich noch eine zweite baustelle. die ecke bebaue ich ungefähr so wie sie auch in echt aussieht, so im groben zumindest.

    im moment platziere ich die gebäude nur nach und nach an die stellen wo sie ungefähr hingehören. ich möchte vermeiden später alle auf einmal zum bezug freizugeben.

    das dürfte ansonsten im weiteren spielverlauf eine mega todeswelle nach sich ziehen. :D als größen vergleich, meine schuhfabrik passt rein flächenmäßig ca 4 mal da rein. :spiteful:



    mehr zeige ich noch nicht. :P

  • DIe Todeswelle bleibt vielleicht nicht aus, "No Deathcare" ist aber trotzdem toll. Hab noch nie verstanden, warum ich geühlte 100 Krematorien bauen soll. Und es erhöht auch noch das Wohlbefinden der Bevölkerung, wenn ich so´n Ding in der Nähe der WOhngegend baue. Ja nee is klar. :)

  • wie schon mal geschrieben juckt mich das nicht mehr wirklich. zum einem da ich ja nun weiß wie es entsteht, und zweitens habe ich das abholen von toten, oder auch das einsammeln von müll abgestellt. das ist natürlich nicht realistisch, aber andersrum genauso wenig. dann besser gar keine leichen/müllwagen, als gefühlt jedes fünfte ist eines von beiden.


    und wieder ein paar neue bilder. dieses kleine vergnügungsviertel hat sehr viel zeit in anspruch genommen, auch wenn man es gar nicht so sieht.


    aber erst wieder ein bild vom ganzen. die lücke zum berg ist bald ganz geschlossen.



    das neue viertel.


    ...


    ...


    ...


    ...


    ...


    ...


    ...

    • Offizieller Beitrag

    Tipp Top, sieht gut aus, was du uns da zeigst, macht alles viel Arbeit, guter Job Herr Bgm.!!!;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • danke.

    gestern habe ich mich noch einmal mit LUT´s und Relight beschäftigt. das ist das ergebnis:



    ...


    ...


    ...


    ...


    ...


    ...


    ...


    ...


    ...


    im hintergrund sieht man die großen gebäude die ich eigentlich dem originalen vorbild nachbauen wollte:

    https://www.google.com/maps/pl…d40.7316903!4d-73.9778494


    aber...., Brooklyn ist tod, lange lebe Brooklyn. :P


    nach mehr als zwei monaten basteln an dieser stadt habe ich mich entschlossen neu anzufangen. nicht weil es probleme gibt oder es mir nicht gefällt, ganz und gar nicht.

    alles ist noch im grünen bereich, habe erst um die 10% an game limits verbraucht, außer assets wie decals etc sind nun knapp zur hälfte verbaut, also da wäre auch noch reichlich luft.


    ich habe einfach lust das was ich bis heute hinzugelernt habe von anfang an anzuwenden, und mir eine neue karte zu suchen.

    zum anderen will ich mal wieder groß durchfegen. noch ist beim RAM alles im grünen, bzw weißen bereich, aber ich kann trotzdem reichlich rauswerfen, bzw erst einmal auf eis legen bis ich es wirklich mal gebrauchen kann. inzwischen bin ich wieder bei ca 3800 assets :S, aber tatsächlich verbaut habe ich zur zeit nur ~1800.

    ich werde erst einmal beim Ami stil bleiben, denn nun habe ich davon schon ohne ende, und es gefällt mir einfach auch gut.


    irgendwie tut es mir schon leid um mein kleines reich, aber der gedanke neu anzufangen wird immer stärker. aber bevor ich mich nun auf dieses riesen projekt mit den Stuyvesant gebäuden stürze, ziehe ich lieber jetzt die reißleine. :)


    ich gehe dann mal aufräumen und durchsieben. das wird vermutlich auch etwas zeit in anspruch nehmen. :D


    vielen dank noch für die netten kommentare und interesse. ich mache für die neue stadt dann einen neuen thread auf wenn es wieder etwas zu zeigen gibt. :)