Planet Zoo - Probleme & Bugs

    • Offizieller Beitrag

    hatte gerade nen sehr heftigen und zugleich komischen Bug:

    mein afrik. Wildhund ist (ohne erkennbaren Anlass) plötzlich aus seinem Gehege "ausgebrochen" (obwohl der Zaun intakt und hoch genug ist - er ist einfach durchgerannt), einmal kreuz und quer durch den gesamten Park (!) und durch alle bestehenden Gehegeumzäunungen (!) in einer aberwitzigen Geschwindigkeit gerast, um dann wieder in sein Gehege zurückzukehren und dort in aller Ruhe weiter zu fressen...:pillepalle:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hallo,


    hat einer von euch ggf. auch die Probleme oder weiß wie ich es beheben kann?


    Ich kann nämlich im Tierhandel einfach nichts machen. Da es mega verzögert bzw. lagt. Dauert lange bis es mal scrollt, oder wenn ich irgendwas anklicke kann ich mir gefühlt ein Kaffee kochen gehen. Habe schon meine Einstellungen auf low gesetzt. Aber dies hilft nicht. Sonst läuft mein Spiel mega flüssig selbst auf ultra^^ nur halt im Tierhandel kann ich nichts machen.

  • Ich spiele auf dem Leptop und sie auf dem Pc Habt auch versucht den accout zu wechseln von mir zu ihr auf dem Leptop kommt das gleiche ruckeln aber wenn ich meinen accout auf steam zurück melde gehts wunderbar liegt es beim server oder wie vorher ist es aber noch gegangen lg Thomas und Karin

  • Leutee? :( Bin ich zu Blind oder ist das ein Bug? Ich mein ich hab ein Neuen Online Zoo Erstellt mehrfach neugestartet nix immer wieder komme ich zu den Ergebnis egal bei welchem Tier ... ! Oder Übersehe ich da was bzw verstehe ich da nicht? :wtf::lol:

  • Hallo,


    hat einer von euch ggf. auch die Probleme oder weiß wie ich es beheben kann?


    Ich kann nämlich im Tierhandel einfach nichts machen. Da es mega verzögert bzw. lagt. Dauert lange bis es mal scrollt, oder wenn ich irgendwas anklicke kann ich mir gefühlt ein Kaffee kochen gehen. Habe schon meine Einstellungen auf low gesetzt. Aber dies hilft nicht. Sonst läuft mein Spiel mega flüssig selbst auf ultra^^ nur halt im Tierhandel kann ich nichts machen.

    Habe es nun selber fixen können. Und zwar liegt es wohl daran das ich in der steambeta teilgenommen habe. Und das verträgt das Spiel anscheint nicht. Ich kann nun scrollen usw ohne Probleme. Ich bin dann mal spielen tschüssss :)

  • hatte gerade nen sehr heftigen und zugleich komischen Bug:

    mein afrik. Wildhund ist (ohne erkennbaren Anlass) plötzlich aus seinem Gehege "ausgebrochen" (obwohl der Zaun intakt und hoch genug ist - er ist einfach durchgerannt), einmal kreuz und quer durch den gesamten Park (!) und durch alle bestehenden Gehegeumzäunungen (!) in einer aberwitzigen Geschwindigkeit gerast, um dann wieder in sein Gehege zurückzukehren und dort in aller Ruhe weiter zu fressen...:pillepalle:

    Klarer Fall von Rinderwahnsinn ... :rofl:

  • Ich habe ein großes Problem.

    Meine Pfleger können meine Gehege nicht betreten.

    Ich habe einen Eingang und ein Weg dahin, alles gut, aber da steht trotzdem, dass sie das Gehege nicht betreten können.

    Kann mir da wer helfen?

    Kann so keine Tiere in die Gehege packen und richtig anfangen.

    Danke

  • Haben die Pfleger einen Mitarbeiterweg von der Pflegestation ohne Lücken bis zum Gehege ?

    Ist die Gehegetür richtig mit dem Mitarbeiterweg verbunden ?

    Ist die Pflegestation richtig mit dem Mitarbeiterweg verbunden ?

    Sind die Pfleger vielleicht einem Arbeitsplan zugewiesen, der das Gehege ausschließt ?


    Mir ging das gestern auch mal so. Es lag am Arbeitsplan. Da habe ich zwar ein Gebiet MIT dem Gehege zugewiesen, das Gehege wurde aber vom System nicht angenommen.

  • Ich habe alle Mitarbeitergebäude auf einen Fleck plaziert (Mitarbeiterweg) davon ab geht jetzt der weg zum Gehege (habe es mit einem Mitarbeiterweg und einem normalen versucht). Der Weg und der Platz sind verbunden.

    Zusätzlich habe ich das Gehege und die Pflegestation in einem Arbeitsbereich zusammen gefasst und den Pflege diese zugeordnet.

    Trotzdem kann er es nicht betreten :/

  • Hat noch jemand das Problem, das egal wie perfekt man einen eigenen Rückzugsort baut die Quote bei den Tieren jedoch trotzdem niedrig oder sogar auf 0 % bleibt? Möchte die vorgefertigten Rückzugsorte nicht nehmen. Habe mir dann was mit dem Geländetool und Steinen gebastelt. Im Tutorial hat das auch super geklappt. beim Franchise jedoch nicht.


    Muss ich da irgendwas spezielles beachten ?

  • Ich habe alle Mitarbeitergebäude auf einen Fleck plaziert (Mitarbeiterweg) davon ab geht jetzt der weg zum Gehege (habe es mit einem Mitarbeiterweg und einem normalen versucht). Der Weg und der Platz sind verbunden.

    Zusätzlich habe ich das Gehege und die Pflegestation in einem Arbeitsbereich zusammen gefasst und den Pflege diese zugeordnet.

    Trotzdem kann er es nicht betreten :/

    Hast du den Arbeitsplan nochmal überprüft ob das Gehege auch wirklich mit dabei ist ? Da gibt es farbliche Markierungen, wie das zugeordnet ist.


    Zeigen dir die Pfleger an, dass sie nicht in das Gehege können ?

    Wenn sie wirklich nicht KÖNNEN, dann "sagt" das der Mitarbeiter dir.


    Versuch mal Tiere aus oder ins Gehege zu verlegen. Wenn dir dann über dem Gehegetor ein rotes Schildchen angezeigt wird, stimmt etwas mit dem Gehege selber nicht.

    (Für die Tierart nicht geeignet-Lücken in der Barriere usw.)

    Dazu muss ja ein Mitarbeiter ins Gehege rein.

  • Der Pflege selber hat die Nachricht, "Ich kann das Gehege nicht beteten".

    Kann keine Tiere darein setzen, rein gar nichts machen.

    Ach herrjeh, das tut mir leid. Ich weiß jetzt auch keinen Rat mehr. Es liegt dann nicht am Gehege.

    Als letzter Versuch mal raus u. neu einwählen. Haste bestimmt schon gemacht.

    Vielleicht hat noch jemand einen anderen Einfall.

    Wünsch dir viel Glück.

  • Danke, ist sehr frustrierend, da so der Zoo gar nicht starten kann.

    Keine Tiere, keine Besucher und sofort rast das Geld ins Minus :(

    Letzter Versuch, löse mal deinen Pfleger vom Dienstplan u. lass ihn frei laufen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe einen sehr eigenartigen Bug. Ich kann das Menü vom Tierhandel nicht steuern. In diesem Menü ist es als würde meine Maus völlig verrückt spielen und ich kann da nix steuern. Aber eben nur in diesem Menü. Sonst funktioniert die Steuerung tadellos. Neustarten bringt auch nichts. :(

  • Ich habe einen sehr eigenartigen Bug. Ich kann das Menü vom Tierhandel nicht steuern. In diesem Menü ist es als würde meine Maus völlig verrückt spielen und ich kann da nix steuern. Aber eben nur in diesem Menü. Sonst funktioniert die Steuerung tadellos. Neustarten bringt auch nichts. :(

    Das Problem hatte ich auch. Sollte du die steam beta nutzen. Anderes es wieder zurück zu normal steam. Danach könnte ich das normal nutzten.

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem hatte ich auch. Sollte du die steam beta nutzen. Anderes es wieder zurück zu normal steam. Danach könnte ich das normal nutzten.

    Das war tatsächlich der Grund. Nun klappt alles! Danke! ^^

  • Hallo zusammen,


    nach langer Abwesenheit bin ich nun auch mal wieder hier, vielleicht kennt mich noch jemand aus Planet Coaster Zeiten...

    Auch ich habe so einige Probleme:


    1.) Ich habe bis jetzt ein einziges Gehege, in das ich je einen männlichen und einen weiblichen Strauss gesetzt habe. Die Beiden haben inzwischen auch schon zwei Jungtiere bekommen und die büchsen mir immer wieder aus dem Gehege aus, sodass immer alle Gäste weg rennen und ich dadurch keine Einnahmen mehr habe. Das Gehege ist aber runtherum dicht, das habe ich mehrfach überprüft. Es büchsen mir auch immer nur die beiden Jungtiere aus...:/


    2.) Egal was ich auch mache, die Parkbesucher wollen einfach in keinem meiner Shops etwas kaufen, egal ob Essen, Getränke, Luftballons oder sonstiges. Die laufen immer zum Shop hin und drehen dann kurz davor um. Auch deshalb habe ich natürlich viel weniger Einnahmen und mein Vermögen ist nun fast aufgebraucht. :(


    Sind das nun alles Bugs oder bin ich einfach nur zu doof???

  • Das war tatsächlich der Grund. Nun klappt alles! Danke! ^^

    Was muss man denn bei Steam einstellen ? Ich habe auch das Mausproblem im Tierhandel.

    In der Bibliothek habe ich bei Eigenschaften von Planet Zoo, die Beta auf "nicht Beta" stehen u. trotzdem das Problem.

    Wo muss ich noch etwas ändern ?