Planet Zoo - Probleme & Bugs

  • Hm, vielleicht mal versuchen, in den Settings überall eine Stufe runterzugehen, auch wenn ich mir bei der Graka nicht unbedingt vorstellen kann, dass es daran liegt.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

    • Offizieller Beitrag

    ich fürchte auch, dass es eher irgendein Hardwareproblem ist und nicht zwingend am Spiel liegt. Auch wenn es der "Verursacher" scheint...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Würde ich nicht unbedingt sagen, wenige Monate nach der Veröffentlichung kam ein Patch raus, der bei mir Planet Zoo fast unspielbar gemacht. Obwohl ich weit 50 fps hatte, hat es bei mir gelagt ohne ende und das immer wieder in regelmäßigen abständen.

    Ein späterer Patch hat das Problem behoben.

  • So leute ich habe jetzt einiges getestet. Aber es laggt sogar bei ganz niedrigen Einstellungen. Obwohl dabei die Graka bspw. nichtmal 60°C erreicht. Ich habe jetzt spaßeshalber mal einen Zoo erstellt mit einem großen Gehege. Eine Savane mit vielen Tieren (Zebra, Gnu, Giraffe etc.). Komischerweise laagt der Zoo viel mehr obwohl er viel weniger Besucher hat und viel weniger bebaut ist, als der "Hauptzoo" mit vielen einzelnen Gehegen, Geschäften, Deko, Bepflanzung etc.

    • Offizieller Beitrag

    Wirklich extrem eigenartig. Ich habe leider echt keine Lösungsansätze mehr, außer auf den nächsten Patch zu warten und/oder mal den Frontier Support direkt anzuschreiben (den gibt es aber glaube ich leider nur in englischer Sprache).


    https://www.planetzoogame.com/help-centre

    • Offizieller Beitrag

    die FPS kann man sich auch direkt über das Steam Overlay anzeigen lassen, muss man in den Eistellungen dort aktivieren.

    Aber alles über 40 FPS würde ich bei einem "konventionellen PC" bei Planet Zoo nicht als "Drop" bezeichnen... :pfeiffen645:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Anbei zwei Bilder vom NVidia Overlay. Einmal mit 60FPS und einmal, wenn die FPS droppen. Wie man sieht, geht die CPU und GPU Nutzung runter. Die GPU Temperatur ist wie gesagt i.o.


    Was auffällt: Die Latenz geht extrem hoch. Hat es was damit zutun?


    • Offizieller Beitrag

    echt merkwürdig... :denken634:

    An die Harwareexperten:

    dass die GPU plötzlich nur noch zu 6% ausgelastet ist und die CPU zu 14% scheint mir auch nicht normal...

    Ich hätte erwartet, dass die Werte im Moment der Drops nahe 100% liegen würden und die Komponenten einfach total überlastet sind, aus welchem Grund auch immer. Und dann die Lüfter hochdrehen und die FPS natürlich kurz in den Keller gehen. Aber hier scheint ja eher das Gegenteil der Fall :/

    Und 3 FPS hatte ich noch nicht einmal in einem Mega Zoo. Und meine Hardware ist längst nicht so leistungsstark, wie die hier beschriebene!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hmm, hast du vielleicht das GFE Overlay laufen, wenn auch nicht sichtbar? Hier und da liest man, dass dieses Probleme macht.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Hi zusammen,


    ich habe seit einer Woche folgendes Problem.

    Immer wenn ich Planet Zoo starte läuft es bis zum MEnü normal, danach geht aber nihts mehr. Mein Bild wird immer mal wieder schwarz, dann sehe ich wieder das Menübild, kurz danach aber wieder alles schwarz. Meine Grafiktreiber sind alle auf dem aktuellsten Stand.

    An meinem System an sich kann es auch nicht liegen, habe ja schon über 450 Spielstunden. :)


    Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen.

    Dankeschön im Voraus. :)

    • Offizieller Beitrag

    kann mir jemand erklären, wieso mir für Tiere die Warnung "Tier ist am verhungern" angezeigt wird, obwohl die Futtertröge frisch aufgefüllt wurden?


    Hier ein Beispiel:

    dort steht "Ausgehungert", gleichzeitig ist der Ernährungszustand des Bären aber bei 100 % :pillepalle:





    Das Problem habe ich übrigens nicht nur bei Eisbären, sondern auch bei 5 anderen Tierarten gleichzeitig in meinem aktuellen Zoo. So etwas hatte ich früher noch nie :pfeiffen645:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Vielleicht haben die Tiere Bulimie :pfeiffen645: die erst Essen, drum ist das Wohlbefinden gut und kotzen danach wobei sie dann Aushungern =O =O =O :closed:

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.