Kanal um ein Gebäude bauen

  • Hallo Ihr Lieben,


    mir kam die Idee, einen Kanal um ein Gebäude (Burg, Schloss) zu bauen. Ich hab dann eine Wasserquelle gewählt und 0,01 eingestellt. Den erhofften Erfolg hatte es aber nicht. Die Meereshöhe zu erhöhen ist auch nicht das Gelbe vom Ei, denn da werden die tiefer gelegenen Straßen überflutet.


    Gibt es da sonnst noch eine Möglichkeit?


    Liebe Grüße,

    Cattleya

    "Sei Herr über deinem Mund, um nicht Sklave deiner Wörter zu sein."

    Brasilianisches Sprichwort
    ("Seja dono da sua boca, para não ser escravo de suas palavras!")

  • Hi Cattleya,


    wenn ich das noch richtig in Errinnerung habe ist die Stärke für die Wasserquelle nur für den Wasserdruck und die Größe der Quelle Verantwortlich.


    Die Höhe (Oberkante) der Wasserquelle oder besser des Gewässers wird mit links klick (oder rechts ausprobieren) und dem gleichzeitigen hoch oder runter ziehen der Maus zu tun.


    Man erkennt die Wasser Höhe der Quelle an den leicht Blautranzparenten gefärbten Bild.


    Wenn Du Extreme Hoch Runter Bewegungen mit der Maus machst wirst Du es auch ganz deutlich sehen.

  • dazu gibt es schon ein thema, und da habe ich vor einiger zeit auch etwas zu geschrieben. in dem von mir verlinkten video sieht man was tfmath meint.

  • dazu gibt es schon ein thema, und da habe ich vor einiger zeit auch etwas zu geschrieben. in dem von mir verlinkten video sieht man was tfmath meint.

    He Rudi,


    ein link zu dem Thema wer nicht schlecht.


    Und du hast dir echt die mühe gemacht ein Video dazu zuerstellen? :ms_thumbs_up:

  • Vielen Dank an Euch. War eigentlich gar nicht so schwer. ;)

    "Sei Herr über deinem Mund, um nicht Sklave deiner Wörter zu sein."

    Brasilianisches Sprichwort
    ("Seja dono da sua boca, para não ser escravo de suas palavras!")