Crusader Kings 3

    • Offizieller Beitrag

    Ich brauche mal Eure Hilfe. Ich hatte die Möglichkeit die spanischen Throne zu vereinen. Laut der Beschreibung müsste es dann nur noch ein Königreich Spanien (bei mir Kastilien) geben. Die restlichen Königstitel werden vernichtet oder ordnen sich im Prinzip unter den Titel der spanischen Krone. Sinn und Zweck der ganzen Aktion, mein Reich sollte nicht wieder in verschiedene und unabhängige Königreiche zerfallen wenn mein Herrscher stirbt.


    Ja und dann war es soweit, die spanischen Throne wurden vereint.



    Aber meine zwei Blagen erben nun dennoch Königstitel? Dürfte ja theoretisch nicht sein, wenn es denn so ist wie ich denke. Bleiben die mit ihren Titeln nun im spanischen Reich oder werden sie, wenn das Erbe eintritt wieder unabhängig?

    • Offizieller Beitrag

    So, ich habe mal meinen Herrscher in den Wahnsinn und dann in den Tod getrieben. Und ja, mein Königreich zerfällt. Meine Brüder bekommen je ein Königreich und werden unabhängig. Laut Beschreibung im 1. Bild oben dürfte dies aber nicht passieren. Ich dürfte theoretisch nur noch ein Königstitel haben.

    • Offizieller Beitrag

    Mhmm. Ich hab das bei Irland und Indien durch. Im Prinzip sind das eher Kaiser-Titel, die Königstitel werden zwar aufgelöst, aber bei entsprechender Größe sollte es der KI möglich sein, die Titel wieder neu zu schaffen. Das wird bei deinen Erben so gewesen sein. Sonst hätte man ja theoretisch auch als Unterlegener nie wieder die Möglichkeit, an den Titel zu kommen, ohne gleich das Kaiserreich wieder einzunehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Nun ja, Großreich- und Kaiser-Titel stehen ja über dem Königstitel. Da ist ja alles in bester Ordnung, da die Königstitel unter dem Titel des Kaisers stehen. Kommt es zum Erbfall bleiben die auch im Reich. Beim Thema "Die spanischen Throne vereinen" bin ich jetzt davon ausgegangen das für das gesamte Spanien nur noch ein Königstitel gibt und die restlichen Titel für immer "vernichtet" werden. So steht es ja auch in der Beschreibung im ersten Bild: "Alle spanischen Königreich-Titel in Eurem Besitz (außer Haupttitel) werden vernichtet. Allerdings ist eben dies genau nicht passiert, alle anderen Königs-Titel bestanden nach der Vereinigung weiter. Von daher erschließt sich mir der Sinn nicht die spanischen Throne zu vereinen.


    Edith: Ich habe mich mal durch das engl. Paradox-Forum gekämpft. Wie ich es verstanden habe ist die Vereinigung der spanischen Throne analog der Option ein Großreich zu gründen. Es gibt dann nur noch ein Königs-Titel. der Rest ist vernichtet.

    • Offizieller Beitrag

    Problem "gelöst". :pc7454: Da zum Zeitpunkt der Vereinigung noch de jure Gebiete von Andalusien, Valencia und Badajoz existierten, wurden diese drei Titel entsprechend auch nicht zerstört - obwohl ich sie halte. Die anderen Königstitel wurden korrekt vernichtet. Allerdings steht dies so nicht in der Beschreibung. :help564: Im englischen und deutschen Forum von Paradox wurde ich aber durch zwei User darauf hingewiesen. Jetzt habe ich aber den Schlamassel. Enterben kann ich meine Söhne nicht, da fehlt es mir an Bekanntheit. Die Kulturforschung für Heraldik (erlaubt Großteilung oder Haus-Senex ) dauert 25 Jahre und mein König ist schon 50 Jahre. In der Annahme das die Vereinigung der spanischen Throne meine Erbprobleme löst bin ich da erst auf Königliches Vorrecht gegangen um die Lehnsautorität erhöhen zu können um dann eben die spanischen Throne zu vereinen.

    • Offizieller Beitrag

    Manno, ich verstehe schon wieder nur :bahnhof734: Aber der Reihe nach:



    Ich stehe kurz davor, das Ringen zu beenden und die Kastilische Vorherrschaft zu erreichen. Die Phase muss erst wieder auf feindselig wechseln, ist klar. Aber der Punkt: "Alle De-jure-Gemeinden Eures Hauptsitzes Königsreichs (Kastilien und katholisch sein (11/36)" verstehe ich nicht. Vorweg, katholisch ist alles, da ist alles klar. Was mit Kastilien gemeint ist, nun dies ist mir ein kleines Rätsel. Ich vermute, es geht um die Kultur, oder? Allerdings ist mir die Zahl 11/36 absolut schleierhaft. Da habe ich keinen Plan, wie die sich zusammensetzt? Ich habe da schon alles gezählt, was zu zählen möglich war, ich komme aber nie auf diese Zahlen.


    Der nächste Fall:



    Ich hatte jetzt die Möglichkeit das spanische Kaiserreich zu gründen. Tolle Sache da das Reich nun nach einem Erbe nicht zerfällt. Allerding steht dies kontraproduktiv dem "Ringen" entgegen. Da fallen plötzlich die Königreiche, welche ich dafür halten soll, weg, obwohl sie noch bestehen. Auch die Vereinigung der spanischen Throne ist nun wieder offen obwohl ich dies schon vor vielen Jahren getan hatte. Ehrlich, ich verstehe Bahnhof.

    • Offizieller Beitrag

    Paradox verdoppelt die Preise seiner zwei erschienen DLC, auch zukünftige DLC werden entsprechend teurer werden. :thumbdown: Hier die Originalmeldung:


    • Offizieller Beitrag

    Ich hab den Original-Text mal mit Deepl Übersetzt, für alle, die der englischen Sprache nicht oder nur wenig mächtig sind.



    Seid gegrüßt Herrscher!



    Ab dem 13. September werden wir die Preise für unsere Flavor Packs (Northern Lords und Fate of Iberia) ändern, um den Gesamtwert dieser Art von Inhalten in Zukunft widerzuspiegeln. Das bedeutet, dass der aktuelle Preis dieser beiden Produkte von 6,99 USD auf 12,99 USD steigen wird.



    Diese Änderung entspricht natürlich der regionalen Preisgestaltung in Ihrer Region und kann variieren. Diese Änderung wird sich auch in den zukünftigen Flavor Packs widerspiegeln, deren Kosten mehr mit diesem Preispunkt übereinstimmen werden.



    Die Preisänderung wirkt sich nicht auf den Preis des Basisspiels, des königlichen Hofes oder der königlichen Edition aus - diese Preise bleiben davon unberührt. Wenn ihr bereits Besitzer der Royal Edition oder des Expansion Pack 1 seid, ändert sich für euch und eure Versionen des Spiels nichts.



    Der Preis von Northern Lords und Fate of Iberia wird erst am 13. September erhöht, daher empfehlen wir euch, eure Exemplare zum ursprünglichen Preis von 6,99 USD zu erwerben, bevor die Änderung eintritt.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)



    Paradox begründet die erhöhung mit: Gesamtwert dieser Art von Inhalten in Zukunft widerzuspiegeln!


    Sehr fragwürdig!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Event-Pack: Freunde und Feinde erscheint kommende Woche:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Beste Freunde und Erzfeinde stehen im Mittelpunkt der neuen Erweiterung von Crusader Kings III


    Das Friends and Foes Event Pack fügt neue Geschichten und Ereignisse hinzu.


    Stockholm – 8. September 2022 – Paradox Interactive hat heute das neue Event Pack Friends and Foes für Crusader Kings III veröffentlicht. Mit dieser Erweiterung des preisgekrönten mittelalterlichen Strategie-Rollenspiels erhalten die Geschichten, die erzählt werden, noch mehr Komplexität. Ist es besser, gefürchtet oder geliebt zu werden? Kann man seinen engsten Höflingen vertrauen, dass sie auch die Wahrheit sagen? Wer steht Seite an Seite, wenn die Katapulte näher rücken? Freunde aus Kindheitstagen werden zu erbitterten Feinden und Höflinge buhlen um die königliche Gunst.


    Spieler, die bisher nicht das Vergnügen hatten, über die Jahrhunderte hinweg eine königliche Dynastie aufzubauen, können dieses Wochenende, vom 8. bis 12. September, nutzen, um das Basisspiel Crusader Kings III kostenlos auf Steam auszuprobieren.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Crusader Kings III: Friends and Foes enthält folgende Ereignisse:


    • Freundschaften: Spieler entwickeln legendäre Freundschaften, in denen man sich immer den Rücken stärkt. Aber wenn man sich einen Dienst erweist, muss dieser auch erwidert werden.


    • Rivalitäten: Rivalitäten, die am Hofe erduldet werden, können schnell zu lebenslangen Feindseligkeiten führen, die über Generationen hinweg anhalten.


    • Liebhaber: Der Lauf der wahren Liebe ging noch nie reibungslos vonstatten, aber das Glück begünstigt die Mutigen und die Romantiker.


    • Höflinge: Schlecht behandelte Höflinge versuchen die eigene Position zu verbessern oder die der anderen zu untergraben.


    • Und vieles mehr


    Crusader Kings III: Friends and Foes ist ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 4,99 Euro erhältlich.

    Im Angebot hier: https://de.gamesplanet.com/sea…Kings+III?ref=spielerheim

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Crusader Kings 3: Paradox begibt sich mit dem nächsten Addon auf unbekanntes Terrain

    Die Entwickler sprechen über die Pläne für den Globalstrategie-Hit. Hier erfahrt ihr, was über das nächste Addon bekannt ist.


    Crusader Kings 3 erfreut sich knapp auch zwei Jahre nach Release dank zahlreicher Updates großer Beliebtheit. Das soll sich auch nicht so schnell ändern, wie Entwickler Paradox in einem Blog-Beitrag bekannt gibt. Wir fassen alle Infos zum nächsten geplanten Addon zusammen.

    Auch der baldige Release von Victoria 3 soll die Ambitionen nicht stören. Das konnten wir übrigens schon anspielen und waren begeistert! Unsere Preview lest ihr hier:

    Worum geht’s im neuen Addon?

    Wie Game Director Alexander Oltnir im offiziellen Blog von Paradox verrät, soll die nächste Erweiterung ein Thema haben, das noch in keinem DLC jeglicher Crusader-Kings-Titel vorgekommen ist. Um was es sich dabei genau halten wird, ist aber noch unklar.

    Die Erweiterung soll außerdem den Rollenspiel-Faktor von CK3 weiter verstärken und Ähnlichkeiten mit dem Addon Royal Court haben. Ein genaues Release-Datum ist ebenfalls noch nicht bekannt, es wird aber ziemlich sicher Anfang 2023 so weit sein – insgesamt sollen nämlich vier große Updates im nächsten Jahr erscheinen.

    Wir sprachen bereits mit den Entwicklern über die Zukunft des Spiels – und Paradox hat noch viel vor:

    Was steht dieses Jahr noch an?

    Aber auch in diesem Jahr soll es Neues für CK3 geben. Ein kostenloses Update steht an. Und wieder gilt: Wann der Patch erscheint und was drinsteckt, ist noch nicht bekannt. Mehr Infos lassen aber sicherlich nicht mehr lange auf sich warten, immerhin soll das Update noch in den nächsten zwei Monaten erscheinen.

    Was können wir noch erwarten?

    Das waren noch lange nicht alle Informationen aus dem Blog-Beitrag. Oltnir kündigt an, weitere Experimente wie das Addon Friends&Foes zu wagen. Beispielsweise soll die Weltkarte erweitert werden und nach den vielen auf Rollenspiel fokussierten DLCs auch wieder mehr systemische Erweiterungen auf dem Plan stehen. Alle Ideen für die nächsten Jahre könnt ihr im Blog-Post nachlesen.

    Ob die vielen Updates meinen Spielfluss dann doch wieder stören, bleibt abzuwarten:


    Seid euch aber nicht zu sicher, dass wirklich alle Pläne darin auch so umgesetzt werden. Oltnir selbst schreibt, dass sich einige Ideen im Laufe der Zeit verändern oder verworfen werden können – die langfristigen Pläne sind also sicher nicht in Stein gemeißelt.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Crusader Kings III: Die Abenteuer der Wikinger kommen auf die Konsole


    Spielerheim.de Das Multi Gaming Forum

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Crusader Kings III: Northern Lords Flavor Pack ab sofort für Konsolen erhältlich!

    Spielerheim.de Das Multi Gaming Forum

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Werde aber wohl, wenn das Turnier DLC für CK 3 raus ist, meine erste Megacampaign starten.

    Ach, CK3 ist das Spiel wo ich, sobald ich ein großes Reich habe regelmäßig auf die Mütze bekomme. Im letzten Spiel hatte ich ein Kaiserreich Italien mit enormer Ausbreitung. Mein vorletzter Herrscher hat noch in einen zähen und langen Kreuzzug gekämpft, konnte aber letztlich, da der Kreuzzug gewonnen wurde, seinen Begünstigten da im Emirat einsetzen. Soweit so schön. Mein Heerscher hatte aber einen Sohn der mehr als missraten war. Einmal berichtet mir mein Hofspitzel das mein Sohn einen Mordanschlag auf mich geplant hatte, bei einem Jagdausflug hatte mein "lieber" Sohn gleich mal einen Bauern gekillt, zudem gab es mindestens 3 Mordkomplotte gegen meinen Sohn die aufgedeckt wurden. Theoretisch hätte ich den Bengel die Rübe abhacken müssen, praktisch habe ich mich aber dagegen gesträubt da ich den Malus Dynastiemörder nicht haben wollte. Wie dem auch sei, mein vorletzter Herrscher stirbt und der Nichtsnutz von Sohn tritt sein Erbe an. Es vergingen gerade 2 bis 3 Monate, da hatte ich schon zwei Fraktionen. Eine Fraktion wollte mich vom Kaiserthron stürzen, die andere Fraktion wollte ihre Unabhängigkeit. Einen Krieg gegen eine Fraktion hätte ich sicher, mit Verbündeten, gewinnen können. Einen Krieg gegen beide Fraktionen war unmöglich. Also habe ich abgedankt und war nur noch König von Italien. Es vergingen wieder ein paar Monate da kam die nächste Fraktion und wollte mich vom Königsthron stürzen. Auch die war sehr mächtig und ich hatte, durch den Verlust des Kaiserthrons, sehr wenig militärische Macht. Krieg verloren und der blöde, behämmerte Bengel war nur noch Herzog. :pc7454: Sicher hätte ich weiter spielen können, eventuell hätte sich für einen Nachfolger die Chance ergeben wieder aufzusteigen, aber da hatte ich keine Lust zu. Spiel beendet.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Einfach nochmal probieren. Ein Reich stabil zu bekommen ist echt ne Kunst für sich, aber dürfte auch damals nicht gerade einfach gewesen sein, die unterschiedlichen Interessen richtig in Gleichklang zu bringen.

    In einer Partie mit einem Freund habe ich ein Kaiserreich errichtet, welches sich von den Britischen Inseln über Skandinavien über das Baltikum bis ans Schwarze Meer zieht. Da eine ausgewogene Machtverteilung drin zu behalten macht bei mir gut 60% des Spiels aus, zumal ich noch expandiere (um dann später mehrere Einzelreiche freiwerden zu lassen)

    CPU: i3-12100F

    RAM: 32 GB, 3200 MHz

    GPU: RTX 3060 Ti

    • Offizieller Beitrag

    Crusader Kings III: Royal Court kommt auf die Konsolen


    In der neuen Erweiterung können Spieler Hof halten und seltene Artefakte sammeln.



    Stockholm – 30. März 2023 – Paradox Interactive gibt heute die Veröffentlichung der ersten großen Erweiterung zum preisgekrönten Mittelalter-Grand-Strategy-Rollenspiel Crusader Kings III für Konsolen bekannt. Crusader Kings III: Royal Court wird ab 17. Mai 2023 für die Konsolen Xbox Series X|S und Playstation 5 erhältlich sein.


    Was wäre ein König oder eine Königin ohne einen Thronsaal? Alle großen Herrscher der Geschichte hatten einen Ort, um Gäste zu empfangen und ihre Herrlichkeit zu zeigen. Bald schon werden auch Konsolen-Spieler in Crusader Kings III die Möglichkeit haben, ihre Höfe zu verwalten und die prestigeträchtigste Dynastie der Geschichte aufzubauen. Aufstrebende Herrscher und Kaiser werden in der Lage sein, Artefakte anzuhäufen und neue Arten von Nationen zu errichten, in einer der tiefgreifendsten Mischungen von Politik, Intrigen und reichhaltigen charaktergesteuerten Geschichten, die es in Strategiespielen gibt.


    Den Trailer gibt es hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Features von Crusader Kings III: Royal Court im Überblick:


    • Thronsaal: Verfügbar für Könige und Kaiser wird die visuelle Repräsentation des königlichen Hofes die geballte majestätische Macht und das Prestige einer Dynastie widerspiegeln.
    • Hof halten: Spieler interagieren mit Vasallen und Höflingen, wenn sie mit ihren Problemen zu ihnen kommen und ein königliches Urteil erbitten.
    • Prunk: Spieler erhöhen die Lebensqualität an ihrem Hof mit extravaganten Einrichtungen und hochwertigem Essen, um ihre Rivalen zu beeindrucken und höherwertige Gäste anzuziehen.
    • Inspirierte Menschen: Talentierte Künstler, Handwerker und Denker können an neuen Projekten arbeiten und den Hof um Schätze und Artefakte bereichern.
    • Inventar-System: Spieler sammeln spezielle Waffen, Rüstungen und Insignien, um Charaktere auszustatten sowie Fähigkeiten und Fertigkeiten zu verbessern.
    • Hybrid-Kulturen: Spieler vereinen das Beste aus einer multikulturellen Welt und entwickeln neue Lebensweisen, die speziell an ihre Bevölkerung und Geografie angepasst sind.

    ·       Kulturelle Abweichung: Herrscher trennen sich von ihrer traditionellen Kultur und adaptieren etwas Neues, das besser zu ihren Ambitionen passt.


    Crusader Kings III: Royal Court wird ab 17. Mai 2023 für die Playstation 5 sowie für Xbox Series X|S erhältlich sein. Preisinformationen gibt es in den jeweiligen Konsolen-Stores.

    Quelle: www.gaertner-pr.de

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Crusader Kings III: Abreisedatum für die nächste königliche Rundreise festgelegt


    Erweiterungspaket für Mai angekündigt und nächstes "Chapter"-Paket enthüllt.



    Stockholm – 04. April 2023 – Nun steht das Datum der Abreise fest - am 11. Mai 2023 können Spieler den Luxus (und die Gefahren) mittelalterlicher Reisen in Crusader Kings III: Tours and Tournaments genießen. Sie könne schon einmal damit beginnen, das königliche Reisegepäck zu packen, die Kutsche zu besorgen und (nicht zu vergessen) ihr Gefolge zu versammeln, denn ein König reist mit Stil. Herrscher besuchen ihre Vasallen, reisen zu einer großen Hochzeit im Ausland oder tragen sich in die Turnierlisten ein - alles potenzielle Anlässe für Intrigen oder Aufstiegsmöglichkeiten.



    In Tours and Tournaments kann der Spielercharakter den Lauf der Geschichte durch bedeutende Unternehmungen verändern. Ob die Spieler nun bei einem Turnier zum Meister der Arena werden, ihre Vasallen mit einer extravaganten königlichen Hochzeit beeindrucken oder persönlich ihr Reich auf einer großen Tournee bereisen - all diese Aktivitäten können weltverändernde Folgen haben. Ganz zu schweigen von den Gefahren, die entstehen, wenn man einen ehrgeizigen Regenten zu Hause lässt, der an des Spielers Stelle regiert, während er die Welt bereist.



    Einen Trailer zu Tours and Tournaments gibt es hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Features von Crusader Kings III: Tours and Tournaments sind unter anderem:


    • Große Turniere: Spieler veranstalten prachtvolle Demonstrationen der Waffenkünste, die Adelige aus der direkten Umgebung und reisende Ritter anziehen. Sie wählen die Veranstaltungen, legen das Ziel fest und nutzen diese Turniere, um den sozialen Status oder militärische Fähigkeiten zu verbessern.
    • Große Rundreisen: Mit einer Rundreise durch das Reich kann eine Bestandsaufnahme der Vasallen durchgeführt werden. Man kann sein Wohlwollen ausdrücken oder höhere Steuern erpressen.
    • Große Hochzeitsfeiern: Mit angespartem Gold kann die wahre Bedeutung einer Heirat, nämlich Politik, in den Mittelpunkt gerückt werden. Schwiegereltern werden geehrt, die Vasallen versorgt und die eigene Macht demonstriert.
    • Reisesystem: Spieler müssen die Routen zu diesen großen Aktivitäten planen und sich zwischen zivilisierten Ländern und einer direkten Strecke, durch dunkle Wälder und über gefährliche Berge entscheiden, bei der man alles verlieren kann. Man kann den Weg erleichtern, indem man ein großes Gefolge wählt, das die Wichtigkeit unterstreicht, oder mit leichtem Gepäck verreisen und damit schnell zur Sache kommen.
    • Ritterliche Auszeichnungen: Spieler können ihre besten Ritter mit speziellen Titeln und Auszeichnungen ehren. Das führt zu Boni für die Ritter und deren Armeen.
    • Neues Rüstungsdesigns: Neue historische Rüstungsdesigns aus allen Jahrhunderten wurden in die neuen Turnier- und Auszeichnungssysteme integriert.
    • Neue westliche Kleidung: Die neuen Elemente für das Kleidungsdesign zeigt, wie sich die Mode in Westeuropa von der Zeit der Karolinger bis zum Ende des Mittelalters verändert und entwickelt hat.

    Crusader Kings III: Tours and Tournaments wird am 11. Mai 2023 zum empfohlenen Verkaufspreis von 29,99 Euro erhältlich sein und zusammen mit einem großen kostenlosen Update für Crusader Kings III für alle Spieler erscheinen.


    Spieler können Tours and Tournaments jetzt vorbestellen oder, wenn sie möchten, das Chapter II für Crusader Kings III kaufen, ein Paket mit kommenden Spielinhalten zu einem unschlagbaren Preis.



    Dieses Kapitel mit neuen Inhalten umfasst:

    • Crusader Kings III: Tours and Tournaments: Die Spieler nehmen an großen Abenteuern und Aktivitäten teil. Sie reisen durch ihr Reich, um ihre Vasallen von Angesicht zu Angesicht zu sehen. Veranstalten große Turniere, um ihren Reichtum oder ihr militärisches Können zu demonstrieren. Beeindrucken ihre Freunde und Rivalen mit großen königlichen Hochzeiten. Aber egal, was sie tun, sie müssen Ausschau nach Intrigen halten, denn nichts eignet sich besser als ein Fest, um böse Absichten zu verschleiern.
    • Wards and Wardens: In diesem Paket sorgen neue Ereignisse für mehr Tiefe und Interaktion bei den Herausforderungen der Erziehung und Ausbildung von Kindern. Ob Eltern, Erzieher oder Vormund, die Persönlichkeiten von Kindern und Erwachsenen können aufeinanderprallen, wenn sich eigensinnige oder entschlossene Kinder dem Wissen ihrer Vorgesetzten widersetzen. Eine starke Führung kann jedoch zu einer lebenslangen Bindung über die Generationen hinweg führen.
    • Legacy of Persia: Diese kommende Erweiterung für Crusader Kings III lässt die Spieler den dramatischen Kampf ums Überleben und um das Reich in den Ländereien zwischen Euphrat und Indus nacherleben. Mit besonderem Augenmerk auf die Kultur und Geschichte des mittelalterlichen Persiens führt Legacy of Persia neue Systeme für Clan-Herrscher ein und geht auf die in der Region damals vorherrschenden islamischen und zoroastrischen Religionen ein.
    • Elegance of the Empire: Mit diesem Bekleidungspaket, das exklusiv für Besitzer von Kapitel II für Crusader Kings III erhältlich ist, können die Spieler ihre mitteleuropäischen Charaktere in die feinsten Prunkstücke kleiden. Inspiriert von den historischen Insignien der Herrscher des 11. Jahrhunderts, Kaiser Heinrich II. und Kaiserin Kunigunde des Heiligen Römischen Reiches, enthält dieses Paket nicht nur neue Roben und Kleider, sondern auch historisch passende Kronen und andere Insignien.

    Das Chapter II Paket kann ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 34,99 Euro bestellt werden.

    Quelle: www.gaertner-pr.de


    Bei unserem Partner im Angebot: Crusader Kings III plus DLCs

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Finde die Idee mit den Kapiteln ganz nett. Auch wenn Tours and Tournaments imo wenig zu Persien passt.

    Da ich am Ende sowieso alle DLC haben werde, ist’s zudem eine Möglichkeit nicht ganz so viel Geld dafür auszugeben, hat halt was von nem Season Pass.

    CPU: i3-12100F

    RAM: 32 GB, 3200 MHz

    GPU: RTX 3060 Ti