Allgemeine kurze Fragen

  • Das darf man jetzt echt keinem erzählen, tatsächlich habe ich bis eben gedacht, die Mitarbeiter MÜSSEN diese Wege haben ... :patsch:

    Dann weiß die alte Tatze jetzt endlich Bescheid ... danke Kalypso :kaffee:

    Es gibt immer neues zu entdecken =) Letztens habe ich gelernt, dass man wenn man strg gedrückt hält, Wege nicht automatisch an andere andocken. Und ich habe auch schon 3 Jahre Planet Coaster mit dem selben Wege System gespielt xD

  • Es gibt immer neues zu entdecken =) Letztens habe ich gelernt, dass man wenn man strg gedrückt hält, Wege nicht automatisch an andere andocken. Und ich habe auch schon 3 Jahre Planet Coaster mit dem selben Wege System gespielt xD

    Lach, DAS habe ich gewusst. Hab ich bei Coaster schon entdeckt. ;))

  • Ich hoffe meine Frage ist in diesem Thread richtig plaziert.


    Kann mir mal bitte jemand verraten, wie ich hier unter Beiträgen einen Like vergeben kann? Hat dieser Daumen nach oben was mit Facebook zu tun (weil, da bin ich nicht und werds auch nie sein, hehe) oder ist das eine Funktion, die es hier im Spielerheim gibt? Wenn ja, dann hab ich die hier leider noch nicht gefunden. :golly: Ich hätte ab und zu auch schon gerne mal einen Like vergeben, weiß aber bisher nicht wie das geht. :denken634:

  • Ich hoffe meine Frage ist in diesem Thread richtig plaziert.


    Kann mir mal bitte jemand verraten, wie ich hier unter Beiträgen einen Like vergeben kann? Hat dieser Daumen nach oben was mit Facebook zu tun (weil, da bin ich nicht und werds auch nie sein, hehe) oder ist das eine Funktion, die es hier im Spielerheim gibt? Wenn ja, dann hab ich die hier leider noch nicht gefunden. :golly: Ich hätte ab und zu auch schon gerne mal einen Like vergeben, weiß aber bisher nicht wie das geht. :denken634:

    Das Däumchen ist ein like und hat nichts mit Facebook zu tun, einfach drauf drücken und gut ist.


    Bei der mobilen Version geht das über die drei Punkte in der rechtem oberen Ecke eines Beitrages. Bei Beitrag den du liken willst drauf klicken und gefällt mir auswählen

  • Das Däumchen ist ein like und hat nichts mit Facebook zu tun, einfach drauf drücken und gut ist.


    Bei der mobilen Version geht das über die drei Punkte in der rechtem oberen Ecke eines Beitrages. Bei Beitrag den du liken willst drauf klicken und gefällt mir auswählen

    Oh mann, ich war offenbar blind wie nen Maulwurf. :dash: Hab den "Gefällt mir" Button gerade ganz rechts entdeckt. Danke Dir trotzdem, Kalypso.

  • bei mir vermehren sich die 'Vivarien"-Bewohner nach wie vor wie die Fliegen - obwohl ich "Geburten" global deaktiviert habe! Scheint immer noch nur für Gehege-Tiere zu gelten...

    Na gut, hab ich halt allen weiblichen Schlangen, Käfern und Spinnen die Pille verpasst :bäh7455:

    ich hab das im Sandbox auch deaktiviert trotzdem wurden sie alle schwanger auch in den Gehegen, deswegen kriegen standardmässig alle Tiere bei der Einreise eine Antibabypille in den Willkommensdrink gemixt.

    Ich denke das ist noch ein Bug.

  • wird ein Tier steril, bekommt man dafür mittlerweile auch Meldung wie für Erwachsen,paart sich und Inzucht etc?

    LG.

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • wird ein Tier steril, bekommt man dafür mittlerweile auch Meldung wie für Erwachsen,paart sich und Inzucht etc?

    LG.

    Ja man bekommt eine Meldung: ich zitiere mich mal selber, aus dem "Tierzucht" Thread.


    Der Hinweis "Ihr Kaffernbüffel - yx - verhindert die Paarung anderer Tiere " bedeutet, dass dieser Kaffernbüffel xy altersbedingt steril geworden ist u. sich nicht mehr für die Zucht eignet.

    Einmal editiert, zuletzt von Tatze ()

  • Ja man bekommt eine Meldung: ich zitiere mich mal selber, aus dem "Tierzucht" Thread.

    Danke.

    Und bleibt eigentlich Schnee liegen wenn kühler mit minus 5 Grad stehen?

    Also ausser auf dem Boden. Felsen? Gegenstände? Dächer?


    Mfg

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • Danke.

    Und bleibt eigentlich Schnee liegen wenn kühler mit minus 5 Grad stehen?

    Also ausser auf dem Boden. Felsen? Gegenstände? Dächer?


    Mfg

    In der Tundra, schmilzt der Schnee wenn es anfängt zu regnen oder wenn das Wetter + Grade bringt.

    Wenn ich diesen Teilsatz richtig verstehe "wenn kühler mit minus 5 Grad stehen?" Dann ja, bei Kälte mehr als -5 Grad bleibt der Schnee überall liegen, wo kein Dach drüber ist.

    • Offizieller Beitrag

    bei Kälte mehr als -5 Grad bleibt der Schnee überall liegen, wo kein Dach drüber ist.

    auch dauerhaft bei verbauten Kühlern?

    Ich dachte, nur mittels Terrainpinsel vordefinierte Schneeflächen bleiben dann weiß, nicht aber der natürliche durch temporären Schneefall. Hab das aber noch nicht ausprobiert, wäre aber erfreut, wenn das funktioniert. Hätte nämlich auch gerne dauerhaft Schnee in meinen Polargehegen. Ich meine aber, dass der gefallene Schnee in diesen Gehegen auf den Dächern, Felsen und Bäumen nach einiger Zeit komplett schmilzt, trotz Kühlmaschinen in der Nähe...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • auch dauerhaft bei verbauten Kühlern?

    Ich dachte, nur mittels Terrainpinsel vordefinierte Schneeflächen bleiben dann weiß, nicht aber der natürliche durch temporären Schneefall. Hab das aber noch nicht ausprobiert, wäre aber erfreut, wenn das funktioniert. Hätte nämlich auch gerne dauerhaft Schnee in meinen Polargehegen. Ich meine aber, dass der gefallene Schnee auf den Dächern, Felsen und Bäumen nach einiger Zeit komplet schmilzt, trotz Kühlmaschinen in der Nähe...

    Ein selbstgemachtes Schneegelände mit dem Terrainpinsel schmilzt dann auch. Deswegen muss man immer Gehegekühler verwenden, dann bleibt der Schnee in deren Radius auch bei + Graden liegen.

    Man braucht aber eine Menge Kühler, dass der Schnee flächendeckend im Polargehege zu sehen ist. Stehen sie zu weit auseinander, hat man diese runden Schneekreise. Das sieht sehr unnatürlich aus. Die Kühler erreichen nur den Boden.Alles andere ist bei + Graden ohne Schnee.

    Umgekehrt bei den Heizungen ist es das gleiche. Die Bisons z.B. wollen nicht so viel Schnee, da hat man dann immer diese kreisrunden Grasflächen im Schnee.

  • ... bei Kälte mehr als -5 Grad bleibt der Schnee überall liegen, wo kein Dach drüber ist.

    Sorry, es muss natürlich heißen, bei Kälte WENIGER als -5 Grad ...

    • Offizieller Beitrag

    ja, weiß ich doch, @Tatze...

    ich meinte, dass der "Kunstschnee" dauerhaft liegen bleibt im Radius eines Kühlers. Aber wenn ich z.B. einen Kühler neben einen Baum setze, dann ist der Baum ja anfänglich grün. Wenn es dann schneit, wird er weiß. Bleibt er dann ewig weiß oder schmilzt der Schnee dann wenn die Sonne scheint, obwohl der Kühler aktiv ist? Also bleibt auch dieser "natürliche" Schnee dann für immer auf dem Baum oder allen anderen Flächen in der Nähe eines Kühlers liegen?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • ja, weiß ich doch, @Tatze...

    ich meinte, dass der "Kunstschnee" dauerhaft liegen bleibt im Radius eines Kühlers. Aber wenn ich z.B. einen Kühler neben einen Baum setze, dann ist der Baum ja anfänglich grün. Wenn es dann schneit, wird er weiß. Bleibt er dann ewig weiß oder schmilzt der Schnee dann wenn die Sonne scheint, obwohl der Kühler aktiv ist? Also bleibt auch dieser "natürliche" Schnee dann für immer auf dem Baum oder allen anderen Flächen in der Nähe eines Kühlers liegen?

    Der Kühler kühlt nur den Boden, wenn er aktiv ist. Der natürliche Schnee auf Bäumen Dächern usw. wird schmelzen bei + Graden.

    Auch wenn du unter dem Baum einen aktiven Kühler hast.

    Der Schnee auf dem Boden, der sich im Radius eines aktiven Kühlers befindet, bleibt für immer liegen.

  • Der Kühler kühlt nur den Boden, wenn er aktiv ist. Der natürliche Schnee auf Bäumen Dächern usw. wird schmelzen bei + Graden.

    Auch wenn du unter dem Baum einen aktiven Kühler hast.

    Der Schnee auf dem Boden, der sich im Radius eines aktiven Kühlers befindet, bleibt für immer liegen.

    Danke. Das ist, gelinde gesagt, doof.

    Also doch händisch platzieren :sleeping:

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • ich weiß ja was monogam bedeutet, wat trotzdem überrascht warum trotz 95iger wahrscheinlicheit die beiden sich nicht paaren. ich Rede ja nichtmal von Nachwuchs, der wert ist nur 25%, aber monogam?

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!