Allgemeine kurze Fragen

  • Naja ich baue die Wände die Dächer an den Mauerseiten funktioniert, aber die Mitte zu schließen klappt nicht. Da werden die Dächer am Boden platziert.

    Da musst du ein bisschen mit der Maus und dem KameraWinkel " spielen ".

    Aber langsam, hat eine kleine Verzögerung.

    Wenn es partout nicht klappt hilft es oft ein Teil des Daches falsch zu platzieren, kopieren und dann Plopp es korrekt daneben da wo es hin soll.

    Wenn die Objekte dauernd am Boden/ zu hoch erscheinen, abwechselnd mit shift, strg und alt bzw. X und y hin und her bzw hoch und runter schieben.

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • Naja ich baue die Wände die Dächer an den Mauerseiten funktioniert, aber die Mitte zu schließen klappt nicht. Da werden die Dächer am Boden platziert

    Umschalttaste gedrückt halten und mit der Maus ziehen, so lässt sich die Höhe einzelner Bauelemente individuell anpassen. Alternativ x drücken und über die Pfeile verschieben.

  • Huhu, hab mal ne frage, ich kann bei mir im Zoo die Öffnungszeiten nicht mehr ändern, ich habe schon in den Einstellungen geguckt, konnte da aber nichts finden. Hat das noch jemand ? oder weiß jemand eine Lösunias

    das ist bei mir seit ein paar tagen auch so ....

    Glaube nicht, wenn man dir sagt, dass die Welt voll Plunder.

    Wenn du Märchenaugen hast, ist die Welt voll Wunder.

  • Huhu, hab mal ne frage, ich kann bei mir im Zoo die Öffnungszeiten nicht mehr ändern, ich habe schon in den Einstellungen geguckt, konnte da aber nichts finden. Hat das noch jemand ? oder weiß jemand eine Lösung ?

    Ein Problem das derzeit viele Spieler haben, nach dem letzten patch.

  • Mal so nebenbei gefragt, nach 3 Patches, unter dem reiter "mehr erfahren", glaub nur bei Fahr Geschäften im letzten reiter, passiert nix..

    Jemand eine Idee?

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

    • Offizieller Beitrag

    Mal so nebenbei gefragt, nach 3 Patches, unter dem reiter "mehr erfahren", glaub nur bei Fahr Geschäften im letzten reiter, passiert nix..

    Jemand eine Idee?

    was genau meinst Du? Hab die Frage nicht verstanden...:denken734:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Also, bei Fahrgeschäft gibt's reiter, oben wenn man öffnet. Preis, Anzahl der Wagen etc. Pp.

    Da steht beim letzten mehr erfahren. Aber beim klicken, passiert nix. Ich mach mal Screenshot

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

    • Offizieller Beitrag

    Ach so...

    ja, das wird vermtl. nachgereicht. Ist offenbar doch noch nicht alles "fertig" :rolleyes:

    Mir ist seit dem letzten Patch auch aufgefallen, dass viele Einträge im der Zoopedia oder bei den Gedanken der Gäste und Angestellten noch in Englisch sind. Da fehlt offenbar auch noch einiges in Sachen Übersetzung:pfeiffen645:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Melde mich auch mal wieder zu Wort.


    Kann man den Zoopflegern auch Arbeitsbereiche bzw Straßenzüge zuweisen? Momentan habe ich das Problem, dass die Zoopfleger immer wieder mal Bereiche ignorieren für längere Zeit, mit den damit verbundenen Konsequenzen.


    Ich formuliere meine Frage um.


    Kann ich für Zoopfleger Arbeitsbereiche erstellen, so dass sie in diesem Arbeitsbereich die Straßen reinigen? Wenn ja, wie mache ich das. Für alle anderen Berufsgruppen bekomme ich es hin.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. B ()

  • Melde mich auch mal wieder zu Wort.


    Kann man den Zoopflegern auch Arbeitsbereiche bzw Straßenzüge zuweisen? Momentan habe ich das Problem, dass die Zoopfleger immer wieder mal Bereiche ignorieren für längere Zeit, mit den damit verbundenen Konsequenzen.

    Ja. Man kann den Pflegern Arbeitsbereiche zuteilen. Unter Zoomanagement schauen. Oder einzelne Arbeiter anklicken.

  • aber wie markiere ich den arbeitsbereich? kann man den wegabschnitte markieren?

    und wenn ja: wie? ;)

    Glaube nicht, wenn man dir sagt, dass die Welt voll Plunder.

    Wenn du Märchenaugen hast, ist die Welt voll Wunder.

  • danke!

    da hab ich doch gleich noch eine frage: wie verhindert ihr bei affen (aktuell die japanmakaken) inzucht?

    ich bekam gerade eine meldung. wenn ich jetzt dem betroffenen tier verhütungsmittel gebe, kann es

    ja auch von keinem anderen nachwuchs bekommen .... ist doch dann blöd, oder?

    flamingos betrifft das ja auch ....

    Glaube nicht, wenn man dir sagt, dass die Welt voll Plunder.

    Wenn du Märchenaugen hast, ist die Welt voll Wunder.

  • danke!

    da hab ich doch gleich noch eine frage: wie verhindert ihr bei affen (aktuell die japanmakaken) inzucht?

    ich bekam gerade eine meldung. wenn ich jetzt dem betroffenen tier verhütungsmittel gebe, kann es

    ja auch von keinem anderen nachwuchs bekommen .... ist doch dann blöd, oder?

    flamingos betrifft das ja auch ....

    Ja, das ist blöd.

    Du kannst halt nur beliebig viele Männchen oder auch Weibchen, unfruchtbar machen.


    Ich sortiere mir die eigenen Nachzuchten immer aus, damit es nicht zur Inzucht kommt. Mit wachsendem Zoo, tue ich mittlerweile fast nichts anderes mehr.

    Und zwischendurch passiert es halt doch, dumm gelaufen.


    Mittlerweile konzentriere ich mich hier nur auf die für mich wichtigen Tiere. Das ist weniger stressig.

  • danke auch dir für die schnelle antwort!

    ich frage mich grade, wie das in der freien wildbahn ist ..... naja egal ;)

    Glaube nicht, wenn man dir sagt, dass die Welt voll Plunder.

    Wenn du Märchenaugen hast, ist die Welt voll Wunder.

  • danke auch dir für die schnelle antwort!

    ich frage mich grade, wie das in der freien wildbahn ist ..... naja egal ;)

    mittlerweile wird angezeigt, wenn Tiere vor Inzucht stehen. Einfach pausieren und direkt draufklicken und ein Tier in eine andere Ecke schicken.

  • danke auch dir für die schnelle antwort!

    ich frage mich grade, wie das in der freien wildbahn ist ..... naja egal ;)

    Du erkennst ja auch deine Eltern...ein Tier tut das auch.

    Zudem wird bei den meisten Säugetieren ja die Jugend irgendwann aus der Gruppe geworfen oder einfach verlassen. von daher besteht die " Gefahr " dahingehend weniger.

    Wenn das Jungtier jetzt im Jahr darauf seine nun verstoßene Schwester, tja, naja *piep *t, oder die Nachkommen seines Bruders und dessen Partnerin...

    Ok, das wird zu kompliziert ^^

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • ich habe ein problem mit der mehrfachauswahl:

    mit der funktion rechts unten erwischt man ja meistens auch teile, die man

    gar nicht dabei haben möchte. jeden teil einzeln anklicken soll ja mit shift-taste

    funktionieren. tut es bei mir aber nicht. ich hab schon so oft probiert, in den

    einstellungen gesucht, ... aber ich finde nichts und bin schon leicht genervt und

    frustriert. wisst ihr vielleicht, woran das liegt?

    Glaube nicht, wenn man dir sagt, dass die Welt voll Plunder.

    Wenn du Märchenaugen hast, ist die Welt voll Wunder.

  • Dann hast du bestimmt Gruppen dabei, die zusammengefasst sind. Dann springt er immer nur von Gruppe zu Gruppe mit der Optionrechts unten.

    Da hilft oft nur Gruppen zu Entgruppieren.

    Markiert das beispielsweise Gebäude , das stört, geh rechts oben auf bearbeiten, danach kannst du einen Rahmen ziehen, ruhig großzügig, denn innerhalb dieser Option markiert er dabei nur Objekte innerhalb der Gruppe, wenn du alle 178 xy Teile hast, drücke rechts oben aus Gruppe entfernen.


    Danach kannst mit deiner Option rechts unten und shift ( war es nicht Strg?) Objekte nun einzeln anklicken.

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!