Allgemeine Verbesserungsvorschläge

    • Offizieller Beitrag

    Mal wieder was zum Thema "KI der Gäste"...

    ich finde es ja schon merkwürdig, wenn ein Besucher auf dem Weg zu Gehege X ist und an allen anderen Gehegen, die auf dem Weg dorthin liegen, vollkommen desinteressiert vorbeimarschiert! Da kann sich die interessanteste Szene direkt am Gehegezaun keine 2m entfernt abspielen - und der Gast würdig den Tieren keines Blickes! Vollkommen unnatürlich, wenn ihr mich fragt.


    Noch schlimmer finde ich es aber, wenn Gäste begeistert vor einem Gehege stehen, ihre Handys zum fotografieren zücken und freudig auf das Tier zeigen - das für sie vollkommen unsichtbar hinter einem Gebüsch oder Felsen steht! Würden die Gäste sich nur 5m weiter nach rechts bewegen, hätten sie tatsächlich einen perfekten Blick auf das Tier. Aber da Szenerieobjekte die Sichtbarkeit offenbar nicht beeinflussen, stehen die Besucher oft an einem Punkt, wo sie überhaupt nichts sehen können - um dann dort in diese Begeisterungsposen zu verfallen. Finde ich persönlich eher doof und nicht lustig...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Noch schlimmer finde ich es aber, wenn Gäste begeistert vor einem Gehege stehen, ihre Handys zum fotografieren zücken und freudig auf das Tier zeigen - das für sie vollkommen unsichtbar hinter einem Gebüsch oder Felsen steht! Würden die Gäste sich nur 5m weiter nach rechts bewegen, hätten sie tatsächlich einen perfekten Blick auf das Tier. Aber da Szenerieobjekte die Sichtbarkeit offenbar nicht beeinflussen, stehen die Besucher oft an einem Punkt, wo sie überhaupt nichts sehen können - um dann dort in diese Begeisterungsposen zu verfallen. Finde ich persönlich eher doof und nicht lustig...

    Und das obwohl im tooltipp angegeben wird bei gestressten Tieren sichtBepflanzung zu setzen :ohman745:


    Nee, dat wird nix mehr frontier.

    Dann hoffe ich weiterhin auf jwe 2

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

    • Offizieller Beitrag

    Was für die Mitarbeiter in meinen Augen wirklich dringend von Nöten wäre, dass man da mehrere gleichzeitig auswählen kann und befördern und die Gehälter anpassen, dass mit den Gehältern ist wirklich eine Sisyphusaufgabe.


    Arbeits- und Pausenzeiten wären sicher auch nicht schlecht, aber noch mehr zum Einstellen, macht es dann noch aufwendiger. Ich finde man kommt mit den ganzen Meldungen eh kaum hinterher, dauernd ist was anderes.

  • Ich Wünsche Mir Noch das an Klimaanlagen und Heizkörper Temperatur Synchronisieren kann wie bei den Preisen der Toilette und Geschäften.Oder Die Reichweite deutlich erhöht.Ich Wünsch mir auch noch das ein weg vom erhöhten weg zum Gehege Eingang führen kann.

  • Hallo


    Da manche Zoo's einen separaten Ein und Ausgang haben, wäre es nicht schlecht wenn man die Besucher so leiten könnte das sie diese auch so nutzen. Vielleicht mit Wegen die nur in eine Richtung belaufen werden können, oder Ein bzw. Ausgänge die nur in eine Richtung durchquert werden können.


    Gruß Jens

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Da manche Zoo's einen separaten Ein und Ausgang haben, wäre es nicht schlecht wenn man die Besucher so leiten könnte das sie diese auch so nutzen. Vielleicht mit Wegen die nur in eine Richtung belaufen werden können, oder Ein bzw. Ausgänge die nur in eine Richtung durchquert werden können.


    Gruß Jens

    „Einbahnstraßen“ waren schon in Planet Coaster ein oft gehegter Wunsch, bzw. Verbotsschilder, die den Gästen das Betreten bestimmter Wege verwehren und man so die Besucherströme individueller lenken könnte. Das ist leider nie umgesetzt worden, daher hab ich wenig Hoffnung, dass so etwas in Planet Zoo irgendwann umgesetzt werden kann. Als „Hilfsmodell“ hat man immerhin die Mitarbeiterwege geschaffen, was natürlich nur bedingt eine Lösung darstellt.


    Umgekehrt beweist es ja, dass die Besucher KI durchaus „verbotene Wege“ erkennen kann, von daher besteht noch ein Fünkchen Hoffnung...:kaffee:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Dann werde ich mich mal in die Reihe der Vorschlagenden einreihen.

    Ich würde es begrüßen, wenn ich Bänke und Eimer auch außerhalb des Weges stellen könnte und einen Bereich, der für Besucher dienen soll, markieren könnte. Es ist ziemlich anstrengend, wenn man auf Wege angewiesen ist. Für die ganz Verrückten unter uns wäre es sicher auch eine tolle Option, nicht nur Unterstände selber bauen zu können, sondern allgemein Gebäude von innen auch ausbauen zu können. (Sry, bin ein absoluter Fan von bauen und wirtschaften ;))

    :bäh045535.Ich beiße nicht, ich schlucke im ganzen, alles andere ist Energieverschwendung. :bäh045535.

  • nicht nur Unterstände selber bauen zu können, sondern allgemein Gebäude von innen auch ausbauen zu können. (Sry, bin ein absoluter Fan von bauen und wirtschaften ;) )

    Das tun viele schon jetzt - schau mal in den Steam-Workshop. ;)

  • Thalassa

    Ich weis, aber wenn ich z.B. einen eigenen Aufenthaltsraum bauen wollte, wird er ja nicht vom Personal angenommen. Man ist mit nutzbaren Bänken und so auf Wege angewiesen. Unterstände sind da eher nutzbar. Deswegen wäre eine Möglichkeit schön, Besucherbereiche zuweisen zu können, welche nicht mit Weg sind (Es gibt schließlich auch Böden für Räume, also warum dann nicht ohne Weg begehbar ;) )

    :bäh045535.Ich beiße nicht, ich schlucke im ganzen, alles andere ist Energieverschwendung. :bäh045535.

  • Die Böden haben keinerlei Funktion (ausser optisch); erkennt man daran, dass die Leute in den Böden versinken, wenn man sie nicht gaaaanz knapp über dem Weg baut. Sie laufen übrigens auch durch Wände (oder sonstige Deko), wenn du Wände quer über eine Plaza stellst. Gäste gehen/stehen/sitzen im Spiel nur auf Wegen - schätze, das ist ein Engine-Ding und nicht zu ändern.


    Gäste dürfen nur auf Gäste-Wegen sein, Pesonal auf Gäste- und Personal-Wegen und innerhalb von Gehegen - nur Tiere dürfen theoretisch auf dem gesamten Boden rumrennen, aber tun sie das ausserhalb von Gehegen, gibts Alarm. Das sind die Vorgaben des Spiels. Du kannst Häuser bzw. Räume so viel ausbauen wie du willst, du kannst Bänke mit eigenen Bänken verkleiden, dann setzen sich die Leute da auch drauf, du kannst einen Geldautomaten so verkleiden, dass er wie ein Kühlschrank aussieht und die Gäste werden ihn "benutzen". Immer unter der Voraussetzung, dass alles korrekt ans Wegenetz angeschlossen ist.


    Eigene innen gestaltete Aufenthaltsräume oder Futterküchen könntest du dagegen höchstens per Mod verwirklichen.

    • Offizieller Beitrag

    Das Tiere nicht mehr durch die Barriere gehen Schwimmen (Riesenotter,Leistenkrokodil) auch wenn Der Status der Barriere 100% hat.

    Das ist ein Bug der ohnehin früher oder später behoben wird. Das ist natürlich kein gewolltes Feature.

  • Must Have für mich


    : Schmalere Wege (mit dem 2 Wege trick der Warteschlangen bekommt man Albträume)

    : Anzeige bei der Heatmap für Mitarbeiter, wie bei den Tieren, was Sie im Gehege erreichen können

    : Bessere Performance!

    : beseitigung des Glitches durch Glas der Tiere.

    : erhöhte Wege ohne Bordsteine!

    und vieles weitere mehr, was mir gerade nicht mehr einfällt

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

    • Offizieller Beitrag

    Optionale "Unsichtbare" Schienen für die Jeep Tour oder die Boote. So dass es wirkt, als fahren die Jeeps frei durchs Gehege (es ist echt fummelig, die Schienen unter leicht erhöhte Gelände zu verbergen, Ausserdem "versinken" die Räder dann unnatürlich tief im Boden).

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich ergänze mal, Must Have für mich


    : mehrere Gehegeingänge

    : mehr bewegliche Objekte.

    : Schmalere Wege (mit dem 2 Wege trick der Warteschlangen bekommt man Albträume)

    : Anzeige bei der Heatmap für Mitarbeiter, wie bei den Tieren, was Sie im Gehege erreichen können

    : Bessere Performance!

    : beseitigung des Glitches durch Glas der Tiere.

    : erhöhte Wege ohne Bordsteine!

    und vieles weitere mehr, was mir gerade nicht mehr einfällt

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • Ja wenn wünsche wahr werden würden :pfeiffen645:8o

    Aber wie viele wissen wird es nicht realisierbar sein, gerade aus der Vergangenheit von Planet Coaster her mit den Wegen oder Wand Elementen.

    Nun gut dann wünsch ich mir auch mal wat :juhuu53:

    - Wege wie Gras oder Sand (unsichtbar) die ohne Abgrenzung funktionieren, geht ja bei allen anderen Wegen auch.

    - mehr Türen/Fenster

    - Unterwassertunnel

    - Tore im Wasser für die Boote

    - Map Einstellung für Sandbox oder auch andere Szenarien wo man definieren kann ob mit Gewässer, Bergen, Bepflanzung je nach Gebiet oder halt Glatt wie jetzt. In Planet Coaster gibt es ja auch je nach Gebiet unterschiedliche Map´s mit Flüssen oder Bergen (Hügeln)

    - die Freistellung sämtlicher Festen Objekte in allen x y und z Achsen.

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.