TF2 PRO UND CONTRA

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Unternehmer,


    mir sind ein paar Sachen im Spiel Aufgefallen die mir gut und auch nicht so gut gefallen, wie seht ihr das, postet hier euer Pro und Contra für TF2.


    Ich fange mal an:


    Pro:

    Schöne Grafik.

    Start-Einstellungen, viel Möglichkeiten (dürfen gerne noch mehr werden).

    Größe der Karten (per Einstellung).

    Editor.

    Mods werden leicht ins Spiel eingebunden.


    Contra:

    Fahrzeug Depot kaufen und Linie erstellen etwas Umständlich.

    Nicht gut, das das ausgegebene Geld im Editor im Spiel Übernommen wird, somit ist der Editor zumind. finanziell reizlos.

    Auf dem Pferdefuhrwerk sitzende mit Anzug und Zylinder bekeitete Fuhrwerkslenker- auf Arbeits/Transport-Fuhrwagen. Ziemlich Unpassend.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    Einmal editiert, zuletzt von user ()

    • Offizieller Beitrag

    Also dein Contra 1 und 3 kann ich nicht ganz nachvollziehe aber gut. Gerade zu beginn waren ja Kutschen nur etwas für die gutbetuchten gerade in England mit Anzug und Zylinder nix unübliches.


    Aber mal zu meinen


    Pro:

    Sehr schöne Grafik

    Viele schöne Fahrzeuge

    Neues Stadt System

    Modulare Bahnhofe/Frachterminals

    Transportflugzeuge

    Karteneditor

    Viele Einstellungsmöglichkeiten

    Asiatische Fahrzeuge

    Neues Levelsystem bei Industrien


    Contra:


    Die Funktion automatisch Fahrzeuge bei Linien zu ersetzen fehlt mir warum das rausgestrichen wurde erschließt sich mir nicht

    Jede Stadt nur zwei feste Güter hätte ruhig Dynamischer sein können oder auch mal eine Stadt die 3 oder 4 Sachen braucht

    Nicht mehr Waren als im Vorgänger

    Wartungskosten steigen nicht wirklich an so wie im Vorgänger war das schon gut

    • Offizieller Beitrag

    Hast insofern recht, das Kutschen so gefahren wurden, ich meine aber Kutschenlenker, die auf einem Holzfuhrwerk sitzen, das passt aber doch so nicht...;)

    Werde das mal schnell editieren.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Ich wollte aber die Ursprungs-Diskussion nicht abwürgen mit meinem Gelaber der Foto-Hochladerei. Ich hatte TF1 kurz gespielt, aber sehr schnell die Lust verloren. Ich bin sehr interessiert an eurem Urteil, bin noch gamz schön misstrauisch und nicht kaufwillig...

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte aber die Ursprungs-Diskussion nicht abwürgen mit meinem Gelaber der Foto-Hochladerei. Ich hatte TF1 kurz gespielt, aber sehr schnell die Lust verloren. Ich bin sehr interessiert an eurem Urteil, bin noch gamz schön misstrauisch und nicht kaufwillig...

    Ales okay Kashiguro ! ;))


    Ich habe jetzt einige Stunden gespielt, das Spiel ist äußerst Interessant, aber auch gewöhnungsbedürftig, für mich zumindest.

    Es macht Spass "Mitzufahren", in den Busen oder Transportfahrzeugen sind die Cims auch animiert, was gut aussieht.

    Überhaupt sind die Cims echt gut gemacht, sehen ziemlich Real aus.


    Aber es gibt auch ein paar Dinge, die ich nicht so gut Umgesetztz finde, ist aber auch Geschmacks und Ansichts-Sache...


    Weitere Pro und Contras:


    Pro:

    Sehr schön gestaltete Cims.

    Animierte Fahrgäste.

    Mitfahren in Fahrzeugen sehr gut gelöst.


    Contra:

    Kein Firmenlogo.

    Kein Selbständiger/manueller Ausbau des Firmensitzes.

    Landstraßen und Autobahnen mit Gehwegen.

    Große Landstraßen sind teuerer als Autobahnen.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    "Schlipsträger" als LKW Fahrer...?!


    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Öhmmm...ich glaub ich lass mal die Finger davon und schaue in einem hlaben Jahr nochmal was die Modder draus gemacht haben. :D

    Also die Schlipse sind ja schon bitter, aber Autobahnen mit Fußgängern klingt doch nach No-Go.

    • Offizieller Beitrag

    Pro:


    Logische Wirtschaftsketten.

    Wachstum der Städte ist glaubwürdig.

    Einfluss auf Städte und Industrien ist sinnvoll.


    Contra:


    Wenige wirtschaftliche Abhängigkeiten bei Städten - eventuell kommt da noch mehr?

    Bisschen oft das Gefühl: "Hier wäre noch Platz für ein DLC"

    etwas schleppende Anfangsphase, trotz Spielen der ersten Kampagnen-Stufen, die ja im Prinzip ein "Tutorial" darstellen.


    Mir geht es prinzipiell nicht um Grafik und Wuseligkeit, aber um die Logik. Etwas seltsam finde ich die Zahlen natürlich schon, 180 Leute in einer "Stadt", die jährlich mehrere Tonnen Baumaterial verbrauchen - sind die alle in der Cosa Nostra und lassen Leichen verschwinden? Prinzipiell ist der Wirtschaftskreislauf schon interessant und logisch aufgebaut, aber durchaus auch unterkomplex.


    Als Transport Tycoon Spieler von "damals" bin ich aber entzückt. Und hab meinen Rechner über die Feiertage nicht mit, insofern bin ich im neuen Jahr gespannt, was die Zeitalter jenseits des Jahres 1890 noch bringen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Mir geht es prinzipiell nicht um Grafik und Wuseligkeit, aber um die Logik. Etwas seltsam finde ich die Zahlen natürlich schon, 180 Leute in einer "Stadt", die jährlich mehrere Tonnen Baumaterial verbrauchen - sind die alle in der Cosa Nostra und lassen Leichen verschwinden? Prinzipiell ist der Wirtschaftskreislauf schon interessant und logisch aufgebaut, aber durchaus auch unterkomplex.


    Ich denke das ist der Simulationstiefe und der begrenzeten leistungsfähigkeit der Engine und der Systemanforderungen geschuldet. Aber wenn man mal überlegt ein ordentliches Einfamilienhaus aus Stein und Beton braucht etwa 200 Tonnen Baumaterial passt dann ja wieder ^^ Etwas größere Städte wären trotzdem toll.


    DLCs sol es diesmal ja tatsächlich geben also es wird definitiv noch weiterer Inhalt kommen.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832: