Cyberpunk 2077 - Warum Konsolenspieler noch warten sollten

    • Offizieller Beitrag

    Cyberpunk 2077 - Warum Konsolenspieler noch warten sollten


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

    • Offizieller Beitrag

    Als Besitzer einer Old-Gen Konsole würde ich das Spiel definitiv erstatten. Das ist in meinen Augen tatsächlich Betrug und sonst nichts. Technisch können PS4 und XboxOne definitiv deutlich mehr. Man war wohl nur zu faul oder zu unfähig es entsprechend nochmal zu optimieren.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist in meinen Augen tatsächlich Betrug und sonst nichts. Technisch können PS4 und XboxOne definitiv deutlich mehr. Man war wohl nur zu faul oder zu unfähig es entsprechend nochmal zu optimieren.

    Ich will sie ja nicht unbedingt verteidigen, aber Betrug ist es nicht, vorbestellen ist dumm und das sollten alle wissen. Es wurde vorher ja nie Video Material zur PS4 gezeigt, nun ist auch klar warum, aber man hat kein PC material gezeigt und gesagt es sei PS4. Zudem was Technisch möglich ist, weiß ich nicht, kenne mich nicht damit aus, aber 6-7 Jahre alte Hardwar kann eben nicht mehr viel. Wie würde das Spiel wohl aussehen, wenn ich eine GPU aus dem Jahr der PS4 kaufe und versuche es auf dem PC zu spielen, es würde wohl gar nicht gehen oder genau so kacke aussehen. Und ich meine mal gelesen zu haben, dass es von anfang an für den PC und NextGen gedacht war, CP 2077.


    Hier mal ein Video mit einer GTX770 die im 2Q 2013 erschienen ist:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Zudem was Technisch möglich ist, weiß ich nicht, kenne mich nicht damit aus, aber 6-7 Jahre alte Hardwar kann eben nicht mehr viel. Wie würde das Spiel wohl aussehen, wenn ich eine GPU aus dem Jahr der PS4 kaufe und versuche es auf dem PC zu spielen, es würde wohl gar nicht gehen oder genau so kacke aussehen. Und ich meine mal gelesen zu haben, dass es von anfang an für den PC und NextGen gedacht war, CP 2077.


    Hier mal ein Video mit einer GTX770 die im 2Q 2013 erschienen ist:

    Also bis vor einem viertel Jahr sind alle Titel nur auf der PS4/XboxOne erschienen und die hatten ja auch alle recht gute Grafik. Man kann die Konsolen ja auch nicht mit der PC Hardware vergleichen, da Konsolen vor allem von Optimierung leben. Die Cyberpunk-Grafik der Old-Gen ist aber nicht mal Xbox360-Niveau, sondern einfach unverschämt. Da geht definitiv mehr.

    Und wenn aus irgendeinem Grund bei diesem Spiel nicht mehr geht, dann darf man für diese Konsolen einfach keine Portierung rausbringen sondern muss sagen: Sorry Leute, die alten Konsolen packen das Spiel leider nicht. Wenn die Community dann schreit kann man die Version ja einfach später rausbringen, dann dürfte sich niemand beschweren!

    Aber sie einfach zum Vollpreis auf den Markt zu werfen und das Grafikniveau WELTEN unter den Current-Gen/PC-Versionen anzusetzen ist in meinen Augen schlichter Betrug. Das hat einfach gar nichts mehr mit dem eigentlichen Spiel gemeinsam was zu sehen ist.

  • Also ich spiel das Spiel auf einer PS4 Pro und muß sagen das die Grafik ganz gut ist, aber ich habe auch schon davon gelesen das die Normale PS4 es wohl nicht schafft.

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.

    • Offizieller Beitrag

    Da geht definitiv mehr.

    Wie gesagt, schwer zu sagen, wenn man keine Ahnung davon hat, daher sage ich nichts dazu.

    Aber sie einfach zum Vollpreis auf den Markt zu werfen und das Grafikniveau WELTEN unter den Current-Gen/PC-Versionen anzusetzen ist in meinen Augen schlichter Betrug.

    Tut mir leid, aber sehe ich immer noch nicht, das meiner MEinung nach ein Problem der Vorbestellung. Wenn man es richtig machen würde und sich erst infmiert und Videos schaut, entscheidet doch jeder selbst und wenn er die Katze im Sack kauft ist auch der Käufer Schuld. Du kannst ja auch nicht einen HD TV kaufen und sagen das ist Betrug, dachte es wäre 4K, hast aber einfach nicht die Beschreibung gelesen, klar, schwerer Vergleich. Aber der nunmal Blind kauft wird fast immer betraft.

    Und wenn aus irgendeinem Grund bei diesem Spiel nicht mehr geht, dann darf man für diese Konsolen einfach keine Portierung rausbringen sondern muss sagen: Sorry Leute, die alten Konsolen packen das Spiel leider nicht. Wenn die Community dann schreit kann man die Version ja einfach später rausbringen, dann dürfte sich niemand beschweren!

    Und da bin ich mir sicher, dass der Shitstorm 10 mal größer wäre, wenn sie gesagt hätten, ne für PS 4 nicht mehr....



    Hier könnt ihr euch ja mal anschauen wie es aussehen sollte 8o Meine Runde Cyberpunk 2077: Full HD /Ultra/ RTX On

  • Zudem was Technisch möglich ist, weiß ich nicht, kenne mich nicht damit aus, aber 6-7 Jahre alte Hardwar kann eben nicht mehr viel.

    Ehmm*hust*

    The Last of Us Part II :search:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf meiner PS5 habe ich nur nervige Glitches, aber rein optisch ist es gut. Lange kein NextGen, aber es ist ja eben auch noch kein PS5-Titel, sondern wird ja erst noch geupdatet. Insofern will ich da nicht so sein.

  • Ich bin mal gespannt, ob uns diese Probleme auch bei anderen Spielen noch eine Zeit lang begleiten werden. Es war eigentlich schon immer so, dass die Konsolen sehr stark davon profitierten, dass quasi nur für ein System programmiert werden musste und nicht wie beim PC für ganz viele verschiedene Konfigurationen. Die Probleme, die hier gerade auftauchen, können auch darauf hindeuten, dass der Übergang von alter zu neuer Konsolengeneration dieses Mal nicht ganz so einfach ist, zumal ja auch Abwärtskompatibilität gewährleistet sein soll.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

    • Offizieller Beitrag

    EA oder Ubisoft wären für diese Qualität heftigst geshitstormed worden.

    CD Project wurde/wird heftig geshitstormed. :D Auf Twitter trended seit zwei Tagen der Hashtag #Cyberbug2077 wo sich alle Welt über Bugs im Allgemeinen und Probleme der Old-Gen beschwert. :pc7454:

    • Offizieller Beitrag

    Ehmm*hust*

    The Last of Us Part II :search:

    Klar, guter Vergleich.... ist ja auch kaum was los, und Lichteffekt sind ja ein Witz gegen CP..... Ich sehe halt viele Berge und schnee.... Oder ist da auch mal was los? :bäh7455:

    Wie gesagt, nur weil man ein Video sieht, hat man ja keine Ahnung von der Technik. Alles Spekulation.


    Mich würde vielleicht eher interessieren wie das neue Watch Dogs aussieht, ist ja auch eine große Open World. :/

    • Offizieller Beitrag

    So, also tut mir leid, aber das neuste Watch dogs sieht auch nicht besser aus.... wo war da die Kritik und der schrei nach Betrug?


    Cyberpunk 2077 PS4

    Quelle: Gamestar Video


    Watch Dogs Legion PS4

    Quelle: Frosty GamePlays

    • Offizieller Beitrag

    Cyberpunk 2077 droht Klage von den Investoren und weiterer Ärger

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    CD Projekt Red hat 40% an Wert verloren, das ist schon hammer! Tut mir echt leid für sie, aber die PS4 Version hätte eindeutig verschoben werden müssen. Die PC Version ist nach meiner Meinung nicht schlechter (an Bugs) als jedes Ubi Spiel was erscheint.

    • Offizieller Beitrag

    40% ist krass, aber auch verdient.

    Leider ja, ich habe ja ein wenig Glück mit der PC Version, aber das mit der PS4 Version ist schon sehr kritisch, besonders da sie es anscheint auch vor den Investoren usw verheimlicht haben.

    Die Entwickler selbst tuen mir extrem leid, da sie nur machen, was man ihnen sagt. Aber wenn die Chefetage so Geldgeil ist, müssen sie eben mal wachgerüttelt werden und ich denke 40% Wertverlust ist genau das richtige, damit so was hoffentlich in der Firma nicht noch mal passiert.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801