Joikon-Park

  • (Fortsetzung aus vorherigem Post)


    Wer wahrscheinlich noch ein paar mehr Stützen bestrahlen...




    Habe ich schon erwähnt, dass ich diesen Blick mag? :)




    Und zum Schluss nochmal die Draufsicht. Die Schienen leuchten so schön. :)



    Was als nächstes kommt?
    Ich weiß es noch nicht genau. Den Parkplatz würde ich gerne mal noch fertig stellen, bzw. mit Details versehen und den Eingang komplett überarbeiten.
    Ansonsten gibt es ja bereits das Fjordrafting. Ich überlege mir, ob die Bahn vlt. etwas zu lang geraten ist... hmm...
    Oder ich baue an einem ganz neuen Themenbereich... mal schauen.^^

    Freue mich über Kommentare und Anregungen.

    (PS: Achja, einen Onride als Video werde ich auch noch bei Gelegenheit nachliefern.)

  • Sehr schön und detailliert. :)

    Baue derzeit auch mal wieder an meinem Hansapark weiter, solange PC2 auf sich warten lässt...


    Als kleinen Tipp bei den Gebäuden: Benutze die Dachkanten und versetze die Dächer etwas, damit sie an den Seiten etwas überstehen. Das sieht realistischer und nicht so klotzig aus .

    Wenn die Abstände wegen dem Raster zu groß werden, entkopple ich die Dächer von den Gebäuden und verschiebe sie frei.


    Ansonsten Top Arbeit. :applaus:

  • Hallo, erstmal muss ich sagen TOP Arbeit...sieht super aus.


    Aber das Spiel ist nunmal sehr Frameabhängig und da du jetzt schon sagst bei Nacht merkbar,

    hab ich die Befürchtung das du den Park niemals mit Besucher erleben wirst...dann bricht der

    Park zusammen...LEIDER. Das wär total schade denn es gibt nichts schöneres als den Park zu

    eröffnen und zu sehen wie alles erobert wird...

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Hallo ihr zusammen,

    Es freut mich sehr, dass immernoch ein paar aktiv sind. :)

    Das mit den Dachkanten ist ein super Hinweis! Das habe ich komplett vergessen, obwohl ich es selbst schon so gebaut hatte. ^^
    Werde ich noch unbedingt ändern, zumal ich dieses Klotzige bauen in der heutigen Welt auch schrecklich finde! Und Überhänge haben ja auch Sinn...

    Danke euch! :daumenhoch64:


    Fabsi Ich befürchte leider, dass PC2 noch etwas auf sich warten lassen wir. Aber ich kann es auch kaum erwarten. :)
    Freu mich schon auf neues bei dir!

    heio1980 Danke, aber ich werde dennoch tapfer weiter bauen. :D (Für die Onrides werde ich SpeedEngine verwenden um ein flüssiges Erlebniss zu erhalten.)
    Im Herbst steht bei mir ein neuer Rechner an (Berufsbedingt). Ich hoffe dadurch ein paar mehr Frames zu erhalten, wobei selbst bei einem TopPC die Frames bei einem Vollausbau dürftig werden dürften.
    Nuja, mal schauen...
    So oder so macht es gerade sehr Laune wieder zu bauen. :)

    • Offizieller Beitrag

    Wo ihr das so sagt. :hmm: Es wäre langsam aber wirklich mal an der Zeit für eine Planet Coaster 2 Ankündigung! :grumble: Aber der Park sieht natürlich auch in Planet Coaster 1 noch hervorragend aus. ;))

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Ich habe nun Dachverlängerungen eingefügt und zudem noch Schornsteine drauf gesetzt. Danke euch, sieht so schon deutlich besser aus!



    Gehen wir den Weg nun weiter. Nichts späcktakuläres, nur Natur, und eine kleine Szene. Im Hintergrund ist der Übergang zum Abentheuer-Themenbereich und Diamantenhöhle.



    Die Ecke gibt es ja schon recht lange. Nun habe ich die Fjord-Rafting-Ausfahrt aus dem Tunnel endlich mit einem "Torbogen" versehen.
    Die Höhle wird mein kommendes Projekt.


    Im Innenzirkel ein bischen Storyszenerie.



    Zurück beim Wirtshaus. Wenn man nun über die Brücke schaut, sieht man den Haupteingangsbereich des neuen Themenbereichs.
    Im Nachhinein frage ich mich, warum ich eigentlich direkt Karibik/Afrika-Abenteuer neben dem westlichen Waldthemengebiet gesetzt habe.
    Nuja, ich versuche so gut es geht, den Übergang nicht störend hinzubekommen, sodass jeder Bereich etwas abgeschirmt voneinander ist.


    Links eine bereits fertige neue Attraktion, rechts der große Platz mit viel Gastronomie etc.




    Das Drehfahrgeschäft mit Schlechtwerd-Garantie heißt "ANKH's Reise".



    Etwas Stolz bin ich auf den schmalen, geschlängelten Wartebereich.




    (weiter im nächsten Post)

  • Nochmal etwas andere Perspektive



    Und das Gebiet nun von oben. Was links hin kommt, weiß ich noch nicht. Vlt. ein Darkride? Oder Miniachterbahn?



    Das Fjordrafting ist die nächste große Attraktion. Ich habe sie etwas gekürzt. Im Vergleich zu vorher habe ich rechts am Zipfel ein großes Stückchen weggeschnitten. Die Strecke ist so schon lang und abwechslungsreich genug.


    So, das wars.

    Noch ne kurze Frage zum Schluss. Kann man eigentlich irgendwie einstellen, dass man den Boden auch nahe an Wege ziehen kann?
    Da sind gefühlt immer 5m Abstand links/rechts/oben und unten. Das nervt! :D
    (wegen der Höhle ist das gerade etwas nervig)

  • Erstmal sehr cool gemacht. :ms_thumbs_up:


    Mit den Wegen ist das immer so eine Sache. So wie es aussieht, hast du "Wege tunneln" (oder so ähnlich) aktiviert. Das würde ich deaktivieren. Dann passiert das mit diesen riesen Lücken nicht.

    Ich baue meistens erst das Terrain (Hügel/Berge mit den Neigungen usw.) und dann den Weg einfach drauf.

    Problematisch wird meistens der Übergang zu einer Brücke. Da lassen sich diese komischen Abstände oft nicht vermeiden. Da muss man dann mit Steinen und Büschen tricksen.

  • So, hier 3 aktuelle Bilder.
    Damit ihr seht, dass das Projekt nicht tot ist.
    Ich spiele derzeit nur mehr Parkitect als PlanetCoaster, daher gibt es zurzeit nicht viel Fortschritt.





    Das war es schon wieder.

    Bald kommt endlich mein neues Netzteil und neue Grafikkarte an.
    Bin gespannt, wie viel sich noch aus PlanCo rausholen lässt...

  • Ich hatte heute mal wieder Lust auf PlanCo und habe etwas weiter gebastelt.
    Lange her, hatte ich euch mal ein OnRide der Holzachterbahn versprochen.

    Hier ist das Video :)
    https://youtu.be/P9Rsp6_ylCU


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Weiter gehts im Abenteuerbereich


    Es hat sich einiges getan. Der Platz in der Mitte ist nun mit Verpflegungsständen und Sanitäranlagen bestückt. Das River-Rafting hat ein Stationsgebäude erhalten.
    Den Bereich rechts wollte ich auch noch dazu nehmen, aber da ich erstmal woanders weiterbauen möchte, habe ich als Abtrennung einfach eine thematisch passende Mauer hingezogen.



    Auf der oberen Ebene, welche auch gleich als Ausgang der Wasserattraktion dient, gibt es Picknicktische.


    Eingang der Wasserattraktion, mit dem Namen: "Diamanten-Fluss".
    Vielleicht ändere ich ihn noch...



    Nach was die da wohl suchen?


    Der erste Drop von zweien.



    Hier die Übersicht über den Teil. Zwischen Bahnkurve und dem Weg links ist noch viel Platz, wo in Zukunft vlt. noch eine weitere Attraktion etwas Platz findet. Oder ich gestalte ihn noch etwas mehr aus.

  • Den Eingang der Wasserbahn zur Höhle habe ich bereits vor einigen Posts gezeigt.
    So sieht es innen aus. Dort begegnet sich ein Fußgängerweg und die Wasserbahn. Etwas inspiriert von dem abgebrannten Teil im Europapark. Das hatte ich beim Beginn des Baus nur nicht gedacht, dass die Grotte mal abfackeln würde :(


    Links sieht man den Eingang zu Sanitären Einrichtungen in der Höhle. In der Mitte den zweiten Drop der Wasserbahn und rechts den Fußgängerweg.







    Und nochmal die momentane Übersicht.



    Als nächstes habe ich Lust den Eingang nochmal zu überarbeiten, Mitarbeitergebäude hinzuzufügen und dann den Park einfach mal zu öffnen, bevor ich dann weitere Themenbereiche anbaue.

  • Wie das letzte mal angekündigt, bekommen die Mitarbeiter etwas Liebe.
    Es hat mir mal wieder sehr Spaß gemacht, zur Abwechslung am drumherum zu basteln...

    Hier zu sehen, der Mitarbeiterparkplatz, sowie das Verwaltungsgebäude. (Hinter dem Schild befindet sich eine Dachterasse mit Tischen und Stühlen zum Ausruhen und die Pause zu verbringen.)


    Ein Blick von der anderen Seite. Man sieht die Lagerhallen und vorne ein weiterer Ablagebereich und Müllcontainer (vom Baum verdeckt).



    In der Mitte war noch Platz, also habe ich da noch ein offenes Hochregallager hingestellt.



    Als nächstes bekommen die Parkplätze Liebe :)

  • Hallo, passt hier zwar nicht rein aber wieso seh ich in meinen Foren nicht mehr das Forum Planet Coaster?


    Vielleicht kann mir auch einer helfen warum meine Texte immer rot unterstrichen sind??? Kann man im Forum#

    irgendwo auf DEUTSCH einstellen? Oder woran liegt das? DANKE



    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • das Planet Coaster Forum wurde schon vor einiger Zeit von der Startseite entfernt und hat dort keine eigene Startkachel mehr. Man findet es jetzt unter "Simulationen", aber nach wie vor in der gewohnten Form mit allen Unterforen...


    Planet Coaster Forum



    Warum Deine Texte als "Fremdsprache" erkannt werden, weiß ich auch nicht. Müsste an den Browser-Einstellungen liegen vermute ich...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Danke für die Info, das ging an mir vorbei ...

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Man mag es kaum glauben, aber es geht weiter :)

    Ich denke häufig, man sind das immer nur kleine Updates. Andererseits passiert ja doch was im Vergleich zum Anfang (Wenn ich die Screenshots von den ersten Seiten hier im Thread vergleiche)

    Los geht es mit einer Befüllung des Parkplatzes.





    Auch die S-Bahn-Anbindung hat nun einen Bahnhof erhalten.


    Der Eingangs-Vorplatz wurde interessanter gestaltet.


    Es gibt nun auch ein Kassenhäuschen.





    Auch das Eingangsgebäude hat einen kleinen Facelift bekommen. (Der Eingangsbereich innerhalb des Parks wird auch noch erneuert)



    Als nächstes kommt noch der Eingangsbereich (Innen) mit einer Überarbeitung. Anschließend werde ich wohl die ersten Gäste reinlassen und mit einem neuen Themenbereich fortfahren.
    Mal schauen, ob ich das schaffe, bevor PC2 raus kommt :ms_grinning_squinting_face:

  • sieht klasse aus; da juckt es mich fast schon in den Fingern, mal wieder Planet Coaster anzuwerfen, obwohl ich eigentlich auf Teil2 warte oder mir die Zeit mit Park Beyond vertreibe...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz