Entwicklertagebuch #3

    • Offizieller Beitrag

    12. November 2020

    aktualisiert am 24. November 2020

    Interner Testzweig aktualisiert auf 0.8.3.2

    In der vergangenen Woche wurden dank der Berichte und Vorschläge unserer internen Tester zahlreiche Fehler behoben und Verbesserungen vorgenommen. Das Team hat sich auf Fehlerbehebungen und Anpassungen konzentriert und konnte sogar etwas Neues hinzufügen. Die Liste ist lang, aber wir können einige interessante Punkte für euch herausgreifen.


    Wir haben jetzt Beleuchtung auf Start- und Landebahnen und Rollwegen. Zurzeit funktioniert sie ähnlich wie die Straßenbeleuchtung und schaltet sich nur ein, wenn sie sich in Reichweite einer Trafostation befindet. Vielleicht wird das ein wenig angepasst, denn mehrere Trafostationen rund um den Flughafen sehen nicht sehr schön aus.


    Modder werden in der Lage sein, Lichter in verschiedenen Farben oder Intensitäten zu Gebäuden hinzuzufügen und sie auch auf hohen Strukturen als Warnsignale für Flugzeuge blinken zu lassen. Zudem werden Bauteile für den Gebäudeeditor verschiedene Texturen (Skins) zulassen, die es ermöglichen, die gleiche Art von Balkon oder Fenster in verschiedenen Farben zu haben und so für Abwechslung beim Erstellen eines Gebäudes im Editor zu sorgen.


    Ihr könnt nun die Stadt/das Gebiet hervorgehoben sehen, wenn ihr das entsprechende Fenster öffnet. Das hilft euch zu sehen, wo die Grenzen des Gebiets liegen, was nützlich ist, wenn ihr auf lokale Statistiken eures Rathauses zugreifen wollt.





    Es wurden einige Anpassungen bei der Wegfindung von Zügen vorgenommen, da diese manchmal einen großen Umweg wählten, weil ein rotes Signal auf der kürzesten Strecke stand. Dies sollte nun nicht mehr vorkommen.


    Außerdem wurden neue Icons für das Gebäudefenster hinzugefügt, die es euch ermöglichen werden, alle Fahrzeuge zu verkaufen oder nach Hause zu schicken. Dies war eine häufig geforderte Funktion.

    Neue Eisenbahnproduktionslinie

    Ein Fehler, mit dem viele Spieler konfrontiert waren, war die Beschränkung der Eisenbahnproduktionslinie, wenn sie versuchten, Züge zu bauen, die zu lang waren und nicht in den Gleisschuppen passten. Jetzt gibt es ein neues Modell, mit dem man viel längere Züge bauen kann, und es gibt ein neues Skript, das es nicht mehr erlauben sollte, Züge zu bauen, die nicht in den Gleisbereich passen. Aber die Länge sollte es erlauben, Züge von angemessener Länge zu bauen.


    Zum Größenvergleich sind auf dem Bild eine Schüttgutentladungsanlage und ein ER1-Zug zu sehen.


    Einige Änderungen der Balance

    Der Tourismus hat sich als zu profitabel erwiesen, weshalb die Ausgaben der Touristen, insbesondere für Hotels, gesenkt wurden. Der Chemikalienverbrauch für die Aluminiumproduktion war zu hoch, daher wurde die Menge an Chemikalien, die für die Tonerde- und Aluminiumwerke benötigt werden, verringert, während die Menge an Strom, die in den Aluminiumwerken benötigt wird, erhöht wurde. Die Start- und Landestrecken der Flugzeuge wurden verlängert, und die Flughafenterminals müssen nun beheizt werden.


    Wir können euch noch nicht sagen, wann das Update für den öffentlichen Testzweig auf Steam veröffentlicht wird, aber wir hoffen, dass es eine Frage von ein oder zwei Wochen sein wird, damit ihr diese neuen Funktionen im öffentlichen Test genießen und uns euer Feedback geben könnt. Anschließend möchten wir diese Updates spätestens vor Weihnachten für den offiziellen (stabilen) Zweig veröffentlichen.


    Vielen Dank an alle für eure Unterstützung

    3DIVISION-Team


    Quelle: https://www.sovietrepublic.net…eport-for-the-community-3