Entwicklertagebuch #4

    • Offizieller Beitrag

    20. November 2020

    Der Untergang des Sozialismus

    Die letzte Arbeitswoche in der Slowakei war kürzer. Am Dienstag, dem 17. November, hatten wir einen Nationalfeiertag, an dem wir an den Untergang des sozialistischen Regimes erinnern. Das ist wichtig zu erwähnen, weil viele Leute die Inspiration, die wir bei der Entwicklung der Grundzüge dieses Spiels hatten, falsch verstehen könnten. Wir sind froh, dass das Regime gestürzt wurde, weil es jetzt mehr Freiheiten gibt als vorher.


    Wir leben in einem Land, in dem man sehen kann, was in der Vergangenheit von den Sowjets geschaffen wurde, und wir haben eine gewisse Wertschätzung für die Architektur, und das kann man teilweise im Spiel sehen. Aber wir mögen den politischen Aspekt der Sowjet-Ära nicht, weil er die Freiheit der Menschen einschränkt, und wahrscheinlich gäbe es ein solches Spiel nicht, wenn wir nicht die Freiheit hätten, uns zu entscheiden, etwas zu tun, was nicht im 5-Jahres-Plan der Republik steht, und unser eigenes Geld und unsere Zeit zu investieren, um für uns selbst Gewinne zu erzielen und die Leute zu unterhalten.


    Es gibt Forderungen, diese schrecklichen politischen Aspekte der Sowjet-Ära in das Spiel zu implementieren, weil die Menschen ihre Arbeiter unterdrücken und kontrollieren wollen, anstatt sich um ihre Bedürfnisse zu kümmern und sie glücklich zu machen. Das Spiel selbst ist eine Utopie, die es in der realen Welt nicht geben kann, da es immer Menschen gibt, die Macht haben wollen, die ihre eigenen egoistischen Bedürfnisse um jeden Preis kontrollieren und befriedigen wollen, indem sie das Leben anderer im Namen einer Ideologie unterdrücken und manipulieren, mit der sie Macht erlangen wollen. Wenn man zurückblickt, geht es im Sozialismus nie darum, was die Menschen wollen und brauchen, sondern darum, was die politischen Führer als ihre Ideologie verkünden. Aus diesem Grund haben die Arbeiter im Spiel mehr Freiheiten als viele Menschen im wirklichen Leben und als Spieler ist man dafür verantwortlich, sich zuerst um seine Leute zu kümmern, um wirtschaftlich erfolgreich zu sein. Wenn du dich nicht um deine Arbeiter kümmerst, könnten sie fliehen, und du verlierst deine Arbeitskräfte und damit die wirtschaftliche Macht.


    Es ist wichtig, dies bei zukünftigen Entwicklungen zu berücksichtigen, denn es könnten neue Sachen bezüglich der Bürger eingeführt werden. Vielleicht wird es einige Werkzeuge geben, um eure Bevölkerung zu kontrollieren, aber wenn ihr zu sehr gegen sie vorgeht, kann die Reaktion erhebliche Auswirkungen auf eure Arbeitskräfte haben und euch daran erinnern, dass dies Workers & Resources: Soviet Republic ist, d.h. die Arbeiter und ihr Wohlergehen sind wichtig.


    Wir möchten, dass dieses Spiel euch ein Gefühl für die Sowjet-Ära vermittelt. Es werden möglicherweise Optionen hinzugefügt, die euch einen repressiveren Spielstil bieten, aber die Zufriedenheit der Arbeiter und ihre Regierungstreue können als Werkzeuge genutzt werden, um dem Regime das Leben als Folge eurer Entscheidungen ein wenig schwerer zu machen. Wir sind gegen die Unterdrückung der Menschenrechte im wirklichen Leben, aber in einem Spiel, in dem man mit Pixeln und Algorithmen spielt, kann sie durchaus akzeptabel sein.


    Übrigens: Wenn ihr einige historische und authentische Videos über den Sozialismus in der Tschechoslowakei sehen wollt, empfehlen wir euch diesen Kanal:

    https://www.youtube.com/user/jaffarski




    Flugzeuge hatten einige Probleme

    Die meiste Zeit der letzten Woche haben wir uns auf die Flugzeuge und ihre Mechanik konzentriert, da es immer noch Probleme mit der Wegfindung der Flugzeuge auf Rollwegen und Landebahnen gibt. Sie neigen dazu, sich seltsam zu verhalten und den falschen Weg zu wählen oder stecken zu bleiben. Vier neue Frachtflugzeuge wurden hinzugefügt, außerdem die Tu-144, die eine Alternative zur französischen Concorde darstellt. Schließlich haben die Toningenieure die Grundlage für die Flugzeuggeräusche geschaffen. In der nächsten Woche werden wir hoffentlich fertig sein.


    Die aktuelle Version des Spiels ist jetzt 0.8.3.3. Die Gewinne aus dem Tourismus wurden weiter reduziert. Einige ungenaue Berechnungen mit Bussen von Konstruktionsbüros wurden korrigiert, wenn sie nicht so viele Arbeiter mitnahmen, wie für den Bau benötigt wurden. Die Reichweite der Trafostationen, welche die Beleuchtung der Roll- und Landebahnen versorgen, wurde verdoppelt. Außerdem wurden einige Probleme der Konstruktionsbüros beim Bau von Start- und Landebahnen, Rollwegen und Flugzeugabstellplätzen behoben.


    Vielen Dank für eure Unterstützung

    3DIVISION-Team


    Quelle: https://www.sovietrepublic.net…eport-for-the-community-4